Gibt es eine grobe Faustformel zum sinnvollsten Meileneinsatz

ANZEIGE

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
ANZEIGE
Jeder, so wie du, der seine Meilen gerne in Flüge einlöst, sollte jedem anderen dankbar sein, der das nicht tut und so die begrenzten Kontingente nicht weiter reduziert. ;)
Das alleine gesehen ist so tatsächlich richtig. (y)

Wenn mir aber hier jemand für seine Meilen einen Flug in F buchen würde, dem würde ich im Gegenzug selbstverständlich den WorldShop-Artikel anderweitig kaufen und noch ne Flasche Schampus oben drauf legen ;)
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Was für ein Unfug. Der gute Mann hat glaube ich besseres zu tun als solche Tauschgeschäfte auszukaspern. Soll doch jeder das machen, was er für sich für am besten hält und nicht was Lufthansa vermeintlich am meisten schadet. :eek:


Das ist noch größerer Unfug. Jeder, so wie du, der seine Meilen gerne in Flüge einlöst, sollte jedem anderen dankbar sein, der das nicht tut und so die begrenzten Kontingente nicht weiter reduziert. ;)

Solche Menschen kenne ich ebenfalls und kann es auch durchaus nachvollziehen. Die absolvieren eh schon zig Dienstreisen und für die ist ein F/Flug nicht der heilige Graal des Lebens. Ein Kollege beispielsweise beglückt seine Familie lieber mit Montblanc Füllern und Entsaftern aus dem Worldshop anstelle eines RTW oder Upgrades und ich habe das Gefühl, dass damit alle glücklicher sind.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Sehr attraktiv ist die Ratio auch für Steuern & Gebühren in Europa. Ein C-Award HAM-FRA-TLS kostet als Meilenschnäppchen 20K Meilen zzgl. fast 300 Euro Gebühren (oder 18K Meilen).
 

Biggerbang

Gesperrt
24.12.2013
67
0
Sein " Glückes Schmied " ist jeder selbst , pflegte mein Opa zu sagen. ( Jahrgang 1895 )
Bin Payback-Punkte Sammler ,Altpapiersammler , setzte meine LH-Master-Cart auch bei 2.99 € ein , mache aus allen Dingen Meilen , wo es nur geht.
Warum ???
Wir fliegen jedes Jahr im Nov. Langstrecke ( MIA ) weil Karibik-Fans .
Wer auf Langstrecke , ich betone ausschließlich Lanstrecke Business geflogen ist, möchte nie wieder Bretterklasse fliegen.
Ökonomisch gesehen nach First, was ich nicht haben muß , der sinnvollste -Ratio - Einsatz .
Andere Meinungen werden selbstverständlich zugelassen.
Weiterhin allzeit " Guten Flug "
 

Desperado177

Erfahrenes Mitglied
26.10.2012
748
44
Vielen lieben Dank für all die tollen Ideen und Erfahrungsberichte. Wir haben das Ganze mal auf einer Infoseite zusammengefasst. Miles & More - Das Vielfliegerprogramm der Lufthansa! was haltet ihr davon?

auf den ersten blick finde ich, dass die übersichtsseite für anfänger recht gut gelungen ist. ich würde noch etwas deutlicher darauf hinweisen, dass insbesondere bei c-awards die steuern und gebühren recht hoch sind, teilweise höher als ein reguläres eco-ticket - das dürfte so manchen schnäppchenfuchs abschrecken.