Gibt es hier eigentlich Sportwagen-Fans?

ANZEIGE

redgoblin

Aktives Mitglied
24.12.2017
182
932
STR
Ein wahrhaftig schöner Thread hier... ich habe sicher eine Stunde darin verbracht. Autos sind sowas von toll. :)

Anbei mein Sommerspielzeug. Wird gehegt, gepflegt und regelmäßig "gedappt". Dank A81 auch direkt vor der Haustüre ;-)

camaro.jpg

Aufgenommen 2017 in Livigno, Italien mit gefühlt einem Toaster - war aber das Handy ;-)
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Ja ganz früher waren das mal die 3er BMW die mit gepimpten Selbstbewusstsein nervten, die Zeiten sind lange vorbei - heute sind 3er Fahrer eher unauffällig (auch als Version 4), dann wurden diese von selbstbewusst pilotierten Audi abgelöst. Die Audi Hype ist nunmehr auch am Abklingen, da kehrt mehr Ruhe ein. Aber tatsächlich fallen auch mir momentan immer häufiger die Skodas auf, extrem selbstbewusst (andere Ausdrücke vorbehalten) pilotiert, besonders die mit der GTI Motorisierung. Die Damen der Foristen hier mal ausgenommen. Natürlich pauschalisiert und generalisiert, aber so ist nun mal die Wahrnehmung.

Flyglobal

Ich habe das Gefühl, das Fahrer die wirklich Dampf haben, es gelassener angehen auf der Bahn und im Stadtverkehr ( mich eingeschlossen). Da wo Sie es können, lassen Sie es dann auch mal laufen. Mit diesen 4 Zylinder Luftpumpen muss man nicht konkurrieren, obwohl Sie sicherlich sehr viel Spaß machen können. Diese Spielen aber nicht im Sportwagen Segment mit.

Kein Serien-Skoda oder Opel hat richtig Dampf.;)
 
  • Like
Reaktionen: popo und Niehoffbt

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.606
507
Ich habe das Gefühl, das Fahrer die wirklich Dampf haben, es gelassener angehen auf der Bahn und im Stadtverkehr ( mich eingeschlossen). Da wo Sie es können, lassen Sie es dann auch mal laufen. Mit diesen 4 Zylinder Luftpumpen muss man nicht konkurrieren, obwohl Sie sicherlich sehr viel Spaß machen können. Diese Spielen aber nicht im Sportwagen Segment mit.

Kein Serien-Skoda oder Opel hat richtig Dampf.;)

Das ist auch meine statistisch nicht abgesicherte, aber auch gefühlte Beobachtung.
Diejenigen mit den Powerautos gehen es gelassen an haben auch mal die Muße zu warten bis der 'kleine, schwach motorisierte' vorbeigefleucht ist- haben aber auch den Vorteil des Überholprestiges, bekommen Platz gemacht und rauschen denn wusch vorbei.

Demgegenüber steht der 'GTI motorisierte Skoda' (einen rausgegriffen) - unter permanentem Beweisdruck, dass er doch wer wichtiges ist, fährt dicht auf, drängelt, zeigt sich ungeduldig, überholt auch mal rechts - kurz gesagt nervt- das verstärkt dadurch, dass es ihm an Überholprestige mangelt was dieses Veralten weiter eskaliert. Sie sind halt möchte gern Mitspieler.


Flyglobal
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.835
7.366
irdisch
Überholprestige ist auch immer wieder herrlich. So wie die Annahme, man werde von allen automatisch beneidet. Soll jeder gerne seinen Spaß haben, mich lassen die üblichen Sportwagen eher kalt.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Gilt man als Opel-Fahrer hier als Sportwagenbesitzer?
2,8L Turbo V6, ~400 PS, 600NM

Ein paar AMGs mussten schon zurück stecken, gerade wenn es auf die 250 zugeht und ich noch einen Gang zum Ausfahren habe. :)

Wenn die zurückstecken mussten hatten die AMG Fahrer wohl nur einen 43/45er oder waren zu Geizig das drivers Package zu kaufen.
Bei einem 63/63s siehst du nur Rückleuchten und kommst nur vorbei wenn der Fahrer Mitleid hat.:D
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.520
226
Berlin
Muss mich dann wohl auch mal zu Wort melden.
Besitzer eines Sportwagens ( nach meiner Definition) bin ich zwar nicht, aber eines sportlichen Autos.
Angefangen zu Schüler Zeiten (Ende der 70er) mit einem Fiesta S , der hatte wenigstens schwarze Race-Streifen, dann „Aufstieg“ zum Ford Capri 2 GT, der sah schon sportlich aus.
Dann das übliche Familie/Kind/Haus mit den üblichen Kombis/später SUVs.
Das erste sportliche Auto dann wieder ein Mini Cooper S Roadster, eine echte Fun Büchse.
Momentan ein Audi TT Roadster.
Da jeder „Mann“ einmal im Leben einen V8 fahren sollte :rolleyes:, ist als Nachfolger der Ford Mustang GT Convertible angedacht.
Gut diese Autos sind nett, aber imho keine echten Sportwagen, aber ich bin immerhin in 3 der schönsten/exklusivsten Sportwagen der Welt mitgefahren.
Mitte der 80er machte ich nach dem Studium mein praktisches Jahr am Kudamm. Mein damaliger Chef war ein totaler Sportwagen Freak, Büro voll Autopostern und meine erste Aufgabe morgens war, aktuelle Autozeitungen kaufen und den Kudamm nach Sportwagen checken.
Dies muss ich wohl gut gemacht haben, denn ich durfte bei 3 seiner Traumwagen mitfahren.
- De Tomaso Pantera. Ich werde nie vergessen, wie er den V8 in einer Tiefgarage angemacht hat, das war Fucking unglaublich, ich dachte doe Tiefgarage stürzt ein.
- Lamborghini Miura SV, was soll man schon dazu sagen unglaublich damit über die Avus zu düsen und zum Abschluss über den Kudamm, die holde Weiblichkeit hat schon Augen gemacht(y) Heutzutage würde man wahrscheinlich Profilierungsfahrt dazu sagen.
-Last not least Maserati Ghibli, eine wahre Schönheit, aber leider eine Zicke, sprang nicht an, was wohl öfters so war, wie er meinte.
Ja das waren meine Sportwagen Erlebnisse.
 
  • Like
Reaktionen: Detlev

freddk

Aktives Mitglied
28.02.2015
191
50
STR
Dies muss ich wohl gut gemacht haben, denn ich durfte bei 3 seiner Traumwagen mitfahren.
- De Tomaso Pantera. Ich werde nie vergessen, wie er den V8 in einer Tiefgarage angemacht hat, das war Fucking unglaublich, ich dachte doe Tiefgarage stürzt ein.
- Lamborghini Miura SV, was soll man schon dazu sagen unglaublich damit über die Avus zu düsen und zum Abschluss über den Kudamm, die holde Weiblichkeit hat schon Augen gemacht(y) Heutzutage würde man wahrscheinlich Profilierungsfahrt dazu sagen.
-Last not least Maserati Ghibli, eine wahre Schönheit, aber leider eine Zicke, sprang nicht an, was wohl öfters so war, wie er meinte.
Ja das waren meine Sportwagen Erlebnisse.

Absoluter Neid - alles drei fantastische Autos... [emoji106]
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
@themrock
Wunderschöne Autos. Allesamt Traumautos meiner Jugend ;)


Mein derzeitiges Winter- und Schlechtwetterauto ist zwar kein Sportwagen, fährt sich aber bei Bedarf tatsächlich sportlicher, als der äußere Eindruck vermuten lässt.
IMG_9629.jpg

Innen ein bisschen aufgehübscht von der Designo-Abteilung
IMG_9641.jpg

Ist ein E63T.
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
Überholprestige ist auch immer wieder herrlich. So wie die Annahme, man werde von allen automatisch beneidet. Soll jeder gerne seinen Spaß haben, mich lassen die üblichen Sportwagen eher kalt.

Wie kommst du auf die automatische Annahme?

Man fährt ein Auto doch nicht für die Blicke der anderen.
 

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
@themrock
Wunderschöne Autos. Allesamt Traumautos meiner Jugend ;)


Mein derzeitiges Winter- und Schlechtwetterauto ist zwar kein Sportwagen, fährt sich aber bei Bedarf tatsächlich sportlicher, als der äußere Eindruck vermuten lässt.
Anhang anzeigen 118120

Innen ein bisschen aufgehübscht von der Designo-Abteilung
Anhang anzeigen 118121

Ist ein E63T.

Damit kann man aber schon Sportwagen jagen! Nicht durch die Kurven, aber auf mehr geraden Strecken schon.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Wie Flyglobal schon meist richtig beobachtet hat, beruhigt das "Man könnte, wenn man wollte" von 500+ PS bei erfahrenen Fahrern deutlich mehr als das bei Skoda RS, GTI oder Audi RS der Fall ist ;)

Wie schon gesagt: Das ist unser Auto für Winter und Schlechtwetter oder eben bei Transportproblemen. ;)

Der Nachfolger nächstes Jahr wird auf jeden Fall deutlich "unsportlicher"... Wird ein MB G :D (Noch nicht raus ob G500 oder der kommende G350/400)
 
  • Like
Reaktionen: StevieBevie

Michael54431

Erfahrenes Mitglied
17.01.2018
959
199
STR
Ich importiere mir ab und an ein Spaß-Auto als 3./4.-Wagen aus den USA oder Japan, fahre die ein paar Monate/Jahre und hol dann das nächste - ab und an ist auch etwas sportliches dabei :)
Dabei geht es querbeet - ich achte aber immer darauf dass die Fahrzeuge in einem top Zustand sind und waren und wenn möglich nicht zu viele km haben.

Hier mal die sportlicheren:

Cayman S
1.jpg

CLS63
3.jpg

1998 Corvette C5
4.jpg

72er Corvette C3
5.jpg

Lancer Evolution VI TME
6.jpg

Lancer Evo 6 GSR
7.jpg

Früher war ich auch regelmäßig auf der Rennstrecke anzutreffen, aktuell leider nur noch ein paar Mal im Jahr.
8.jpg


Für den Alltag ists aktuell n 330d GT - halbwegs sportlich geradeaus :LOL:
2.jpg
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Mein voriges Teil.
Werde ich wahrscheinlich eines Tages nochmal kaufen, vielleicht dann eher 996.
Die Handschalter werden leider seltsam, es gibt doch nichts besseres als mit herrlichem heel-toe sound an zu bremsen.

g4Ej4GO - Imgur.jpg