Gibt es noch Infos , die Dich weiterbringen ?

ANZEIGE

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.418
1
ANZEIGE
Und aufgrund dieser Bequemlichkeit soll der Rest dann darauf Rücksicht nehmen?! :confused: :sick:

Du kannst es ignorieren. Aber sorry mal im Ernst: Geh in ein neues Forum, in denen typische Fragen des öfteren gestellt werden. Versuch schnell eine Antwort zu finden ... Du wirst in vielen Fällen einfach nicht fündig werden, weil man die besten Suchbegriffe nicht kennt, da es einige Fragen dazu gibt, die dann mit "Benutz die Suchfunktion" beendet sind, es sich 5 Seiten "Streigespräche" entwickelt haben, und man dann einfach die wichtige Information überliest, ...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
in diesem Forum gibt's follow-ups, Dankeschöns und sonstige Berichte über die Mileage runs etc. - das ist sehr schön!!
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wenn ich sehe, wie Fliegen vor 15 Jahren war und wie es heute ist – da hat sich schon sehr viel verändert. Leider überwiegend negativ (für den Kunden, aber auch für viele Airlines). Die Kunden, Foren und User verändern sich mit den Airlines und der Gesamtsituation. Auch das Medium Internet wandelt sich, neue Nutzergenerationen kommen. Facebook etwa gab es vor 15 Jahren nicht. Da ich hier kaum noch lese, weiß ich auch kaum noch etwas. Für mich wäre dieses Forum also im Moment eine enorm nützliche Infoquelle, wenn ich auf einmal wieder häufiger fliegen müsste. Programme wie Mileage Plus müsste ich komplett neu lernen, da habe ich zwar noch ein paar 100.000 Restmeilen, aber alles ist heute anders als zu dem Zeitpunkt, als ich die gesammelt habe. Sogar meine Mitgliedsnummer ist anders.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Wenn ich als "Youngster" auch was dazu sagen darf:

Foren bestehen aus vier Gruppen von Menschen:
- Newbies
- Newbies, die bleiben und zu Usern werden
- User, die selten aktiv sind und meist mitlesen
- User, die oft aktiv sind und die meiste Arbeit mit Antworten haben
- Mods

Ein Übergang zwischen diesen Gruppen ist möglich, aber meist nur zwischen "User" und "User". Einige melden sich an, stellen ne Frage und nach Beantwortung dieser Frage tauchen diese inaktiven Accounts ins Nirvana ab.

Wenn Ihr Euch beklagt, daß vieles nicht mehr so ist wie vorher, dann muß ich einfach sagen: akzeptiert es oder nicht. Natürlich ist jeder mal mehr oder weniger aktiv und spammt auch mal massiv, oder erstellt sinnlose Beiträge oder einen fake account oder was noch alles... Die Zukunft ereilt uns morgen. Dann war heute auch schon wieder früher :eyeb:

Was dieses Forum IMO von anderen unterscheidet:
- krasse Mod-Präsenz
- schnelle Antworten auf die obskursten Fragen der Welt
- hohes Kompetenzniveau
- ein Thread artet schnell zum Spam-Thread aus :stop:Da höre ich dann auch auf, Mitzulesen...

Ich will nicht aufzählen, wieviele (wertvolle) Infos ich bereits hieraus gezogen habe, Erfahrungen gesammelt, beinahe geschieden wurde (nach dem 1. MR nach BKK) oder auch Bekannte/Freunde gewonnen habe.
Das ist irrelevant für die Gemeinheit. Für mich und jeden einzelnen aber relevant.
Glückliche Newbies werden irgendwann zu Usern, die weiterhelfen.

So schlecht läuft's hier doch gar nicht!

justmy2cents
Carotthat

PS: War jetzt ein bißchen OT, aber von mir als älterem Newbie die Antwort auf die Frage im Threadtitel: JA, es gibt (noch) Infos, die mich weiterbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fanzug