Gin und Tonic - Der perfekte Drink

ANZEIGE

Sporthose

Erfahrenes Mitglied
01.02.2013
257
43
Hamburch
Ich mag diese ganzen schnick-schnack Gins nicht so gerne (die am besten noch mit irgendwelchen Früchten serviert werden....).
Meine Empfehlung: 5 Continents!

Gimmick für die Schlagerfans unter euch: wird auf Gut Basthorst (=Vicky Leandros) in der Nähe von HH hergestellt.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
+1 für Monkey47


Ich habe früher nie Gin getrunken, weil ich lange dachte, der wäre auch bitter und ich bitter als Geschmack hasse.
Mittlerweile weiß ich aber, daß das nur das Tonicwasser war/ist...


Insofern trinke ich den Monkey47 nun gerne in kleinerer Menge pur -
oder noch lieber als Dessert/Digestif mit einem sehr guten Zitronensorbet http://www.lebensmittelzeitung.net/products/media/11/jpeg-107681-detailp.jpeg.

Göttliche Komi. *sabber*
 

TobiTobsen

Aktives Mitglied
31.10.2012
192
177
Mein aktueller Favorit:

Hendricks mit Cucumis auf Eis anstatt Tonic.
Köstlich sage ich euch.
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.997
114
MUC
Schon jemand den Aldi Gin probiert? Der soll ja gut sein habe ich letztens gelesen.

Der Aldi-Gin, der letzthin durch die Medien ging, war aus England.

Aber ich geb's zu: Für jeden Tag mag ich auch den Gin von Aldi Süd, der als "Wellinghouse London Dry Gin" verkauft wird. Hab' schon deutlich schlechtere getrunken.
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
Meine persönliche Hitliste ist ungefähr wie folgt:

- The Botanist Islay Dry Gin
- Tanqueray London Dry Gin
- Plymouth Navy Strengh
- Hendricks
- Sipsmith London Dry Gin
- Trevethan Cornish Gin
- Tanqueray Malacca Gin

Beim Tonic bevorzuge ich Feever Tree naturally light, Feever Tree Mediteranian, Thomas Henry
 

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Daher nur im Notfall Schweppes. Daher meist Thomas Henry, Fever Tree oder 1724 TW.


Schweppes Tonic ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. 1724 trinke ich auch gern, wobei es je nach Gin sehr süß schmeckt. Fever Tree finde ich unötig gehypt - schmeckt mir gar nicht. Thomas Henry - gut und günstig. Ansonsten aber auch klar noch Fentimans Tonic.




Meine Favoriten:


Tanqueray, Monkey 47, Adler Berlin Dry Gin (Preussen Stoff)


Gute Auswahl. Monkey ist Klasse, Adler schmeckt zwar extrem nach Wacholder, aber ist ja auch Gin. :) Ich trinke Adler jedenfalls auch sehr gern. Tanqueray liegt bei mir gleich auf mit Bombay.




Also idealerweise
Gin: Monkey oder Adler
Tonic: 1724 oder Fentimans

und je nachdem wie mir die Mische gerade schmeckt gibt es noch einige Tropfen hiervon:
http://the-bitter-truth.com/bitter/cucumber-bitters/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Langer_jk

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.585
4.241
MUC/INN
Ganz wichtige Frage: Woher bezieht ihr euer 1724?
In Spanien bekommt man's hinterhergeworfen, aber in D/A unauffindbar und nur wirklich teuer über Amazon findbar...

1724 ist mein Lebenselixier :D
 

Langer_jk

Aktives Mitglied
28.11.2011
118
3
Ganz wichtige Frage: Woher bezieht ihr euer 1724?
In Spanien bekommt man's hinterhergeworfen, aber in D/A unauffindbar und nur wirklich teuer über Amazon findbar...

1724 ist mein Lebenselixier :D

Laut dem Getränkehändler meines Vertrauens, kriegt der Hersteller es mit dem Pfand nicht gebacken.
und nen passenden Importeur, der dass für Ihn übernimmt jibbet auch noch nicht.

Daher gehts wohl nur via Online, oder falls grenznahe mal über die Grenze in den Pfand freien Ländern (hoch lebe die einheitliche EU) schauen..
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Als Nicht-Gin-Trinker und Ignorant habe ich mal eine Flasche Kaiser Hill 16 Bavarian Dry Gin geschenkt bekommen. Der hat mich angenehm überrascht.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.488
16
Farewell City
You know what rhymes with friday?
GIN AND TONIC

SOUP OF THE DAY
Gin and Tonic

GIN Lovers are better Lovers

und mein preferred quote

"I`m on the Gin an Tonic diet - so far I`ve lost 2 days"

:)

Für mich "das" Getränk für gepflegte Abendunterhaltung...schon seit
20 Jahren :p

Was wir auf Lager haben wurde schon genannt, 2 Anmerkugen nur noch:

1. Wir trinken immer aus dem Glas ohne Strohhalm ;-)

2. Ich habe vor 20 Jahren aufgehört mit billigem Wein zu kochen,
da schien es mir plausibel auch ansonsten mit einem einheitlichen
Qualitätsstandard zu arbeiten: Bei uns gibt es nur Premium Gin - und
das zu jedem Anlass :D
 
A

Anonym38428

Guest
Ich bin ja ein Fan vom Caorunn - Schottland-Freund halt ;)

Ansonsten habe ich eine Vorliebe für den Monkey 47 ... Shortcross aus Irland war ein typischer Duty Free Einkauf. Mag ich auch.

Beim Tonic favorisiere ich das Fevertree Mediterrean und Thomas Henry, je nach Gin halt.

Grandios war das Gin & Tobic Sorbet in der Flounge zu Heathrow, gibbet aber nicht mehr :(
 

wkj5z9

Aktives Mitglied
07.02.2014
129
0
Ganz wichtige Frage: Woher bezieht ihr euer 1724?
In Spanien bekommt man's hinterhergeworfen, aber in D/A unauffindbar und nur wirklich teuer über Amazon findbar...

1724 ist mein Lebenselixier :D

Laut dem Getränkehändler meines Vertrauens, kriegt der Hersteller es mit dem Pfand nicht gebacken.
und nen passenden Importeur, der dass für Ihn übernimmt jibbet auch noch nicht.

Daher gehts wohl nur via Online, oder falls grenznahe mal über die Grenze in den Pfand freien Ländern (hoch lebe die einheitliche EU) schauen..


https://drankdozijn.nl/artikel/doos-1724-tonic-24x20cl

Pfand: Sind ja hübsche Fläschchen. Aufkleber ab, Blume draufmalen, drei davon mit Strippe als .... was auch immer ... an 'nen alten weißgemalten! Stock und dann für 34,89€ ab zu dawanda.:D:rolleyes:

Fentimans gibt es dort auch:
https://drankdozijn.nl/artikel/tray-fentimans-tonic-24x20cl
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Ich versuche hier seit 2 Stunden ein Foto einzustellen , wie ging das nochmal ? Auf dem Foto ist eine Flasche Gin also on topic .
 
  • Like
Reaktionen: blub1010

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
137
43
Gin Tonic gibt es jetzt auch togo.
Als Gummibären mit 11% Alk beim Bärentreff.
Verkostung steht noch aus.
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Den Monkey 47 finde ich auch sehr angenehm - und den gibt netterweise in 50 ml Fläschchen... :)

26816824855_a221172482_c_d.jpg


28411867130_d8a399d341_c_d.jpg


35788919152_fbf552734d_c_d.jpg


35875135324_c66ea0e885_c_d.jpg


Die doch recht fruchtige Note kommt in der Höhe voll zur Geltung.

Disclaimer - ja, die jeweiligen Tonics sind diskussionswürdig... nur, da gibt es diese 100 ml Regel...
 
Zuletzt bearbeitet:

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
130
1
GRZ HKT
Aeijst Gin

Direkt aus meiner Heimat einfach großartige Aromavielfalt, der Name steht übrigens für die steirische Aussprache von Ästen.

Kann ich nur jedem ans Herz legen ihn mal zu probieren [emoji6]
 
  • Like
Reaktionen: simesime

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Den Monkey 47 finde ich auch sehr angenehm - und den gibt netterweise in 50 ml Fläschchen... :)

26816824855_a221172482_c_d.jpg


28411867130_d8a399d341_c_d.jpg


35788919152_fbf552734d_c_d.jpg


36613321176_1116c7e812_c_d.jpg


Die doch recht fruchtige Note kommt in der Höhe voll zur Geltung.

Disclaimer - ja, die jeweiligen Tonics sind diskussionswürdig... nur, da gibt es diese 100 ml Regel...



Gab´s/Gibt´s den im Flieger? :eek:

Oder hattest Du ihn selbst dabei?



OK, ich sehe, LH und Swiss, beides wohl nur in F?




Nun ja, dann bleibt es dabei, ich habe den auf Reisen im Nirgendwo immer selbst für einen wirklich schönen Sundowner dabei.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person