Gin und Tonic - Der perfekte Drink

ANZEIGE

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Mir eigentlich egal ...

... d.h. Alkohol muss genügend vorhanden sein und dies reicht, jedenfalls am Schluss nach ein paar Gläsern.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Hat von Euch schon einer den Monkey 47 Distillers Cut getestet?
ja, den 2015. Top Gin, kann man nichts sagen, sehr ausgewogen, wirklich oberste Latte, was man mit nem Gin anfangen kann. Nur eins: die Marktpreise dafür sind er nicht wert! .... definitiv nicht. Der Hype viel zu groß.
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Aeijst Gin

Direkt aus meiner Heimat einfach großartige Aromavielfalt, der Name steht übrigens für die steirische Aussprache von Ästen.

Kann ich nur jedem ans Herz legen ihn mal zu probieren [emoji6]


Den wollte ich auch gerade weiterempfehlen - hätte nicht gedacht, dass mir jemand zuvorkommt!

Hier noch der Link: https://aeijst.at/

Und auch wenns wir Steirer sonst nicht so mit den Wienern haben (;)) - den "Wien Gin" würde ich durchaus als gelungen bezeichnen.
Von den größeren Marken ansonsten Tanqueray 10, Monkey 47 und Caorunn.
 

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.130
2.742
BER
Ganz wichtige Frage: Woher bezieht ihr euer 1724?
In Spanien bekommt man's hinterhergeworfen, aber in D/A unauffindbar und nur wirklich teuer über Amazon findbar...

1724 ist mein Lebenselixier :D

Das mit dem Hinterherwerfen kann ich nur bestätigen. Letztes Jahr im Corte Ingles in Valencia ein Six Pack zum Error Fare einer einzelnen Flasche gekauft:)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Weil wir gerade so schön dabei sind und der Newsletter angekommen ist:

BOMBAY SAPPHIRE GIN 1LTR 16,95€
MARE GIN 70CL 27,95€
THE BOTANIST ISLAY GIN BY BRUICHLADDICH 1LTR 31,50€
EDINBURGH GIN SEA SIDE 70CL 26,50€

An dieser schönen Tabelle kann man direkt erkennen warum Bombay Sapphire am besten schmeckt . Am liebsten aus einem Glas der Firma Baccarat .
 

shiddy121

Reguläres Mitglied
08.03.2017
28
0
An dieser schönen Tabelle kann man direkt erkennen warum Bombay Sapphire am besten schmeckt . Am liebsten aus einem Glas der Firma Baccarat .

Vor knapp einem Jahr stand ich zunächst unwissentlich in deren Produktion in UK. Sehr sympathischer Laden. Sehr sympathisches Getränk. Die dort vorhandende Technik sowie der Zustand ebendieser ist eher Asbach, also Gin minus.
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM
Bitte jetzt nicht lachen, denn ich habe zur Zeit einen neuen Lieblings-Gin für meinen abendlichen GnT.

Nennt sich "Diamond of Marrakesch" (ich weiss, an den Haaren herbeigezogen) schmeckt aber wirklich sehr gut, eine deutliche Wachholdernote und ausgewogene Kräuter.

Ist aus der REWE Feine Welt Warengrupppe.

War erst ziemlich spektisch, bin aber jetzt ganz begeistert.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Bitte jetzt nicht lachen, denn ich habe zur Zeit einen neuen Lieblings-Gin für meinen abendlichen GnT.

Nennt sich "Diamond of Marrakesch" (ich weiss, an den Haaren herbeigezogen) schmeckt aber wirklich sehr gut, eine deutliche Wachholdernote und ausgewogene Kräuter.

Ist aus der REWE Feine Welt Warengrupppe.

War erst ziemlich spektisch, bin aber jetzt ganz begeistert.

Du trinkst abendlich nen GnT? Jeden Abend? (y)(y)
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Alte Tradition der Tropenreisenden...

Sollte man auch bei nicht tropischen Bedingungen beibehalten.

Denn die Malaria breitet sich durch die globale Erwärmung immer weiter aus. Vorbeugung....

Aja riskanter Alkoholkonsum... dazu noch das regelmäßige Chinin, was zumindest in der Menge gesundheitlich problematisch ist. Jedes Gift hat seine Dosis. Ich würds nicht übertreiben. ... aber vermutlich biste alt genug das selbst zu wissen und zu entscheiden