Gin und Tonic - Der perfekte Drink

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Aus ggf Anlass:

Vor kurzer Zeit wollte ich mir den sonnigen Abend in Israel auch gerne mit einem Gin Tonic am Strand versüssen. Allerdings gab es (bzw konnte ich keines ausmachen) kein Tonic Water. Aus der Not heraus wurde ein "pink tonic" gekauft. Tonic Water mit etwas Süsse drin. Hat ganz gut gemundet.

Umso erstaunter ward ich überrascht, dass es im hiesigen Dorf Superstore das von Schweppes auch gibt.

Fazit: Mal was anderes. Probierts mal!

 
  • Like
Reaktionen: Sabine_Muc

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.821
4.006
DUS
Gerade in der Alpine Lounge ZRH… dummerweise muss ich ab DUS noch fahren….deshalb nur den white rabbit probiert ( mit schweppes ) , den Studer daneben kenne ich schon.
Beides ehrliche Produkte

71E05C9E-32BF-4375-A5AA-7733ACFA409C.jpeg

Die kenne ich beide nicht, aberrrrr… da meine Rennstrecke mal wieder häufiger den Aufenthalt in ZRH zur folge hat….😉 Es sei den jemand anders „opfert“ sich🤣



2A2096B2-C9E5-4888-AC20-04D7911DEEED.jpeg EC6115F7-C94F-4C0A-951F-F2DDCA0F7670.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: qf001

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
459
523
Gerade in der Alpine Lounge ZRH… dummerweise muss ich ab DUS noch fahren….deshalb nur den white rabbit probiert ( mit schweppes ) , den Studer daneben kenne ich schon.
Beides ehrliche Produkte



Die kenne ich beide nicht, aberrrrr… da meine Rennstrecke mal wieder häufiger den Aufenthalt in ZRH zur folge hat….😉 Es sei den jemand anders „opfert“ sich🤣
Werde mir heute Nachmittag mal 2-3 gönnen :)
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Darf Gin Zucker enthalten?

"Sevilla" von Tanqueray ist sehr süß - kommt die Süße alleine durch Aromen zustande, oder wurde dem Gin auch Zucker bzw. Süßstoffe hinzugefügt?
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.821
4.006
DUS

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.867
4.513
Hatte kürzlich in der Alpine Lounge auch die Ehre. Finde die Schweizer Gins besser als die Versuche, dort (oder auch z.B. in Bayern) Whisky zu machen, aber denke auch nicht, dass die Welt darauf gewartet hat. Den Studer finde ich besser als den anderen, schon weil er „ehrlicher“ aufgemacht ist.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.867
4.513
Das Problem gerade beim Gin: Ist halt grad Hip und jeder will was vom Kuchen abhaben. Da kommen eben so manche drolligen Dinger dabei raus. Ganz nach dem Motto: Hauptsache macht blau, und irgendeiner wirds schon gut finden.
Und v.a. ein „lustiges“ Bild auf der Flasche und/oder ein „lustiger“ Name. Schmecken nicht so wichtig.

Halte mich eher an die Klassiker, da geht nix schief.
 
  • Like
Reaktionen: Tiversin

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.145
3.062
Z´Sdugärd
Halte mich eher an die Klassiker, da geht nix schief.
Finde ich auch. Wobei viele halt auch "alter scheiss wie vor 50 Jahren, da muss man mit der Zeit gehen" denken. Gerade beim Gin kommt so manches Schmankerl bei raus. Ich empfehle da immer meinen Tannennadelgin. Zum davonlaufen, aber hip und teuer! ;)
 

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.821
4.006
DUS
Das Problem gerade beim Gin: Ist halt grad Hip und jeder will was vom Kuchen abhaben. Da kommen eben so manche drolligen Dinger dabei raus. Ganz nach dem Motto: Hauptsache macht blau, und irgendeiner wirds schon gut finden.
Laborbedarf… im 5 Literkanister

„Der Alkohol wird aus hochwertigem Getreide, Obst oder Zuckerrübenmelasse und findet seine Anwendung in der Spirituosen- und Lebensmittelbranche. Der Trinkalkohol wird dort zur Herstellung von Aromen, Spirituosen (z.B. Wodka, Gin ….“

Ich melde mich dann sobald der Tiversins Vielfliegergin ( aromatisiert mit Kerosin und Landebahnreifenabrieb) zu haben ist.

Ein Prosit ein Prohosit der Gemüüüühtlichkeiiiiiittt.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx und odie

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Nenene, da fehlen die richtigen Schlagwoerter die man heute als "Startup" braucht (frueher nannte man das einfach Unternehmensneugruendung...):
App, User-Experience, 360 View, App, Skalierung, Low Hanging Fruit, App
Sobald der Gin Fabrikant das mit in die Praesentation mit einbaut, dann klappt es auch in der Hoehle der Loewen.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.867
4.513
Nenene, da fehlen die richtigen Schlagwoerter die man heute als "Startup" braucht (frueher nannte man das einfach Unternehmensneugruendung...):
App, User-Experience, 360 View, App, Skalierung, Low Hanging Fruit, App
Sobald der Gin Fabrikant das mit in die Praesentation mit einbaut, dann klappt es auch in der Hoehle der Loewen.
Würde heute mal gern eine Präsentation von Penaten Creme oder Tempo Taschentüchern in der Höhle sehen und ob es erfolgreich wäre. ;)
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.823
1.084
KUL (bye bye HAM)
Sind fuer den typischen "Loewen" voellig ungeeignete Produkte, keine Chance mit viel heisser Luft in zwei Jahren die schnelle Mark zu machen. Das gefaehrliche ist eher, das es jungen Menschen einen unrealistische Welt zeigt und man vermittelt bekommt, Hauptsache laut und schneller "Exit".

Schnell den Bogen zum Gin schliessen: es gibt sicherlich viele Produkte die einfach nur den Hype abgreifen wollen und dann wieder in der Versenkung verschwinden. Ist jetzt nicht weiter tragisch, aber macht das Leben fuer die echten Handwerker die nicht laut sind nicht einfacher.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.867
4.513
Schnell den Bogen zum Gin schliessen: es gibt sicherlich viele Produkte die einfach nur den Hype abgreifen wollen und dann wieder in der Versenkung verschwinden. Ist jetzt nicht weiter tragisch, aber macht das Leben fuer die echten Handwerker die nicht laut sind nicht einfacher.
Man kann da nur hoffen, dass die Handwerker den Hype überleben. Ob die Welt wirklich jeden Tag eine neue Gin-Sorte braucht, wage ich zu bezweifeln, obwohl ich sinnvolle Innovationen (z.B. leisere und sparsamere Flugzeuge ...) durchaus schätze.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.867
4.513
Scheint noch nichts dazu im Thread zu geben:

Hatte diese Woche zum ersten Mal den Hayman's Connoisseur Dry Gin der in Kooperation mit SQ hergestellt wird:

Sehr frisch, kann ich mir gut als Sommer-Gin vorstellen. Verfügbar u.a. in SQ Lounges.
 
  • Like
Reaktionen: Tiversin

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
1.821
4.006
DUS

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.822
2.076
FRA
Warum wird Gin im Duty Free verdünnt? Ist doch eh steuerfrei?

Habe im Vorjahr eine günstige Flasche Tanqueray in PMI gekauft - mit 47% Alkohol. Sie ist nun zu Ende.
Wollte gestern eine neue in BIO kaufen (auch relativ günstig) - aber der Alkoholgehalt war plötzlich nur 41,3%. Habe das erst auf dem Weg zur Kasse bemerkt :oops:

Also höllisch aufpassen!