• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Glase (war: SEQR von Seamless) - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Wie nutzt du denn Glase ohne dass du eine Bankverbindung hinterlegt hast? Lädst du etwa den Glase-Account auf?
Ich hatte erstmalig via KK 10€ aufgeladen. In der App sehe ich keine Möglichkeit- mal vom nicht funktionierenden tap&pay abgesehen- dieses Geld auszugeben. Muss ich eine Bankverbindung hinterlegen? Was bringt mir das? Kann ich mir das Geld dann darauf wieder auszahlen lassen?
 

R4445

Neues Mitglied
31.10.2017
13
0
Ohne Bankverbindung kann man Glase doch gar nicht sinnvoll nutzen. Aufladung per KK kostet und wer möchte schon bei Glase Guthaben liegen haben? So weit geht das Vertrauen bei mir jedenfalls nicht. Cashback von gestern habe ich auch sofort zurück auf mein Konto gebucht. Das einzige was nervt sind die seitenlangen Listen im Kontoauszug, deshalb nutze ich ein eigenes Konto nur für Glase, dann bleibt das normale Girokonto übersichtlich.

Außer im Geschäft ausgeben kannst du dein Guthaben auch an einen anderen Glase Nutzer versenden. Vielleicht hast du ja einen Bekannten, der Glase nutzt, wenn nicht schickst du das Geld einfach an mich.:rolleyes:
 

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Also wenn ich eine IBAN hinterlege, kann ich mein Guthaben auch wieder auszahlen lassen? Das ginge dann vermutlich schneller als eine Aufforderung an den Support, selbiges zu tun.
 

Kathze

Erfahrenes Mitglied
02.11.2017
1.004
5
Fragt Glase die Schufa ab, wenn man ein Giro hinterlegt bzw. halten sie sich diese Option offen? Oder verwechsle ich das mit einem anderen Anbieter wie LeuPay?
Bei der Anmeldung erfolgt eine Schufa-Abfrage. Dass die etwas mit dem hinterlegten Konto zu tun hat, wäre mir neu.
 

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Zur Info .....wer Glase nicht 100% traut und deswegen nicht glücklich damit ist sein Girokonto zu hinterlegen hier mein Vorschlag...nehmt doch bunq als Girokonto und ladet euch den Betrag auf den ihr mit glase umsetzen wollt...mache ich so
 

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Mal eine Frage als Neuling was Glase betrifft ..mir ist heute zum ersten mal abgebucht worden.Müsste sich nicht automatisch mein Verfügungsrahmen gleich wieder erhöhen um den abgebuchten Betrag oder dauert das auch eine Weile?
 
F

flopower1996

Guest
Mal eine Frage als Neuling was Glase betrifft ..mir ist heute zum ersten mal abgebucht worden.Müsste sich nicht automatisch mein Verfügungsrahmen gleich wieder erhöhen um den abgebuchten Betrag oder dauert das auch eine Weile?

Das dauert immer 3-5 Tage.
 

atpanos

Reguläres Mitglied
17.03.2018
60
0
Mal eine Frage als Neuling was Glase betrifft ..mir ist heute zum ersten mal abgebucht worden.Müsste sich nicht automatisch mein Verfügungsrahmen gleich wieder erhöhen um den abgebuchten Betrag oder dauert das auch eine Weile?
Falls du dich wegen dem Cashback angemeldet hast will ich dir keine so großen Hoffnungen machen. Q1 ist bei vielen nicht gekommen, Q2 bei noch niemandem. Q3 wäre dann nächsten Monat fällig...
 

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Nee Cashback ist mir Latte....es geht mir einzig und allein um Tap and Pay
Hat übrigens vor einer guten Stunde bei Edeka nicht funktioniert.....Meldung war " Kein Dienst" oder so ähnlich
Eben im netto auch nicht.....
 
Zuletzt bearbeitet:

atpanos

Reguläres Mitglied
17.03.2018
60
0
Problem ist oft, dass wenn du den Tap&Pay-Button klickst und schlechtes Internet hast, braucht er lange oder bricht irgendwann ab.
Dann am besten Flugmodus oder Mobile Daten deaktivieren und in Tap&Pay gehen.
 
  • Like
Reaktionen: ks89er

janw

Aktives Mitglied
06.03.2018
108
0
Na dann will ich hoffen das der 500 Euro Verfügungsrahmen kurzfristig freigeschaltet wird
Das ist aber blöd wenn es immer so lange dauert
Wenn du wirkliche Glase benutzen willst, auch ohne Cashback, dann kannst du den Support kontaktieren und den Verfügungsrahmen auf 750 Euro erhöhen lassen. So habe ich es gemacht, als ich Glase noch benutzt habe. Automatisch hat das bei mir auch nach Wochen nicht geklappt.
 

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Irgendwie versteht mich Iryna vom Kundenchat nicht.....Folgendes Szenario : ich habe einen Rahmen von 25 Euro davon habe ich bereits 15€ ausgegeben.Mittlerweile hat glase 10€ abgebucht.Müsste dann mein Rahmen sich dann nicht wieder auf 20€ sein?
 

Melvia

Erfahrenes Mitglied
14.07.2017
757
27
Hab mein Account nun löschen lassen. Sowas von unprofessionelles hab ich selten gesehen. Seitdem Seqr nicht mehr Seqr ist sondern Glase gehts steil bergab.
Schade wegen dem Cashback... aber GPAY / ApplePay klappt echt super bei mir.
 
  • Like
Reaktionen: Xer0

grafvonroit

Erfahrenes Mitglied
24.11.2016
597
10
Puerto de la Cruz/Stierstadt
Bei mir dauert es auch mein neues Bankkonto einzupflegen. Ich hoffe wenn der 500 Euro Verfügungsrahmen verfügbar ist das bezahlen rundläuft. Mit 25Euro kann man echt nicht arbeiten wenn man eine Woche warten muss bis abgebucht und der Verfügungsrahmen wieder zur Verfügung steht. Will Glase mit BUNQ verbinden.
 

ks89er

Neues Mitglied
29.09.2018
1
0
Ist ja schade das man als Lastschriftkonto nicht Revolut wählen kann :/ hatte es bisher noch nicht probiert. Kann der Support das nicht manuell einpflegen oder wollen die das einfach nicht?
 
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Ist ja schade das man als Lastschriftkonto nicht Revolut wählen kann :/ hatte es bisher noch nicht probiert. Kann der Support das nicht manuell einpflegen oder wollen die das einfach nicht?
Wozu Glase, wenn du Revolut nutzen möchtest. Revolut bietet dir GPay mit Maestro und Mastercard an.