Groupon Gutschein: FIRST Reisebüro 30 EUR statt 100 EUR - für Flüge auch gültig

ANZEIGE

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
ANZEIGE
Hmm naja, ich trau dem ganzen nicht so... würde ja heissen ein kleines Reisebüro bleibt bei jeder Buchung auf rund 70€ Kosten (-Provision) sitzen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Hmm naja, ich trau dem ganzen nicht so... würde ja heissen ein kleines Reisebüro bleibt bei jeder Buchung auf rund 70€ Kosten (-Provision) sitzen.

Die gehen - so wie so oft - ja auch davon aus, dass man gleich 4 oder 5 Nächte bucht, je nach Hotel zu einem Gesamtpreis von 500 oder 600 EUR.

Ergo, je nach welcher Buchung machen sie (genauso wie mit dem 60 CHF Gutschein auf ebookers.ch) sogar noch Gewinn bzw gehen mit einer schwarzen Null aus der Sache hinaus. ;)

Die Sache ist einfach nur unüberlegt, ein Grund mehr, dort zu zuschlagen. :D
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Nimmt das jedes FIRST Reisebüro an oder nur das in Heidelberg? Direkt unten vor der Tür habe ich eins *thumbsup*.
 

flyaway010

Reguläres Mitglied
18.01.2010
54
0
Die Hotels werden hier ohne extra Zuschlag ganz regulär angeboten wie es scheint.Aber hat hier jemand schon Ergebnisse gefunden die nicht von Neckerman,Tui etc kommen ? Hier hab ich ja immer pro Person Preise so dass der Gutschein fast nie für ein gescheites Zimmer reicht. Lohnt sich ja nur wenn man auf 0 raus kommt + 30 Euro Gutscheinkauf.
 
K

kraven

Guest
Die Hotels dort kommen immer über die Veranstalter, da gibt es (leider) keinen Weg drum herum. Es sei denn, sie buchen auch Hotels über Amadeus direkt ein, was ich aber nicht denke.
Aber bei den Veranstaltern gibt es doch auch einige Schnäppchen?
 

flyaway010

Reguläres Mitglied
18.01.2010
54
0
Ja wenn man gerade eins findet sicher.Habe jetzt nicht alles durchgeschaut nur das was als nächstes interessant sein könnte und da liege ich schon beim billigsten Zimmer bei 106 Euro,somit schon einmal 36 Euro.Denke wenn man sucht und vergleicht könnte man etwas finden , aber denke ist jetzt nicht der Hammerdeal.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Die FIRST Reiseagenturen sind doch alle unabhängig, oder ?
Ist doch wieder mal so ein Franchise-Ding.
Also kann jede Agentur mehr oder weniger willkürlich eigene T/C oder eben Gebühren festetzen.
Richtig soweit ?

Hat schon jemand beim Link zu dieser Heidelberger Agentur auf deren Homepage etwas hierzu gefunden?
Mir gelingt das nicht.
Ich habe schon ein brauchbares Hotel bei denen gefunden.
Aber wenn da jetzt auch noch Buchungsgebühren oben drauf geschmiert werden .....
Bisher haben wir ja hier im Thread nur Vermutungen bzw. Plausibiliätsbetrachtungen.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Aber bei den Veranstaltern gibt es doch auch einige Schnäppchen?

Ja, auf jeden Fall Zustimmung. Insbesondere, bei Kettenhotels liegen die Ersparnisse in VIELEN Fällen bei mindestens 30% gegenüber dem regulären Preis beim Hotel direkt (zumal in 90% der Fälle gleich inklusive Frühstück).

Such mir mal bitte eine Seite heraus, bei der ich beispielsweise das Marriott Sao Paulo Airport inklusive Breakfast für nur 48,- (30 Euro Gutschein, 118 Euro Hotel, also effektiv 48 EUR) bekomme. :D Das Hotel verlangt übrigens direkt 207,- USD / inklusive Frühstück...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Aber wenn da jetzt auch noch Buchungsgebühren oben drauf geschmiert werden .....
Bisher haben wir ja hier im Thread nur Vermutungen bzw. Plausibiliätsbetrachtungen.

Wie oft noch? Die Veranstalterraten der Hotels von NEC, Jahn Reisen, ITS, Alltours sind in JEDEM Reisebüro gleich. Die Preise erfährst du auf weg.de, ab-in-den-urlaub.de, opodo.de, expedia.de, ... unter der "Eigenen Anreise".

Da die Hotels auf "pauschalem Weg" eingebucht werden, bekommst du die Buchungsbestätigung / und Voucher gleich inklusive dem gezahltem Originalpreis gleich (meist 4 Wochen vor Anreise) von deinem gewähltem Reiseveranstalter per Post.
 

flyaway010

Reguläres Mitglied
18.01.2010
54
0
Wie sieht es denn bei diesen Hotelangeboten über die Veranstalter aus wenn ich nur für 1 Person buche ? Habe jetzt doch welche gesehen wo für 1 Person dorch billiger ist als für 2.Aber viele Hotels haben ja nicht mal Einzelzimmer.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Wie sieht es denn bei diesen Hotelangeboten über die Veranstalter aus wenn ich nur für 1 Person buche ? Habe jetzt doch welche gesehen wo für 1 Person dorch billiger ist als für 2.Aber viele Hotels haben ja nicht mal Einzelzimmer.

Sind ebenfalls problemlos buchbar. Die meisten Zimmer, die über die Pauschalanbieter vermarktet werden, sind eh Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.
 

flyaway010

Reguläres Mitglied
18.01.2010
54
0
Ein paar Sachen sehen ganz ok aus aber so das Bombenschnäppchen habe ich bisher noch nicht gefunden.Wäre ja auch zu schön wenn man wieder mal auf 0 Euro kommt ;)respektive maximal 30 bei dem Deal.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Ein paar Sachen sehen ganz ok aus aber so das Bombenschnäppchen habe ich bisher noch nicht gefunden.Wäre ja auch zu schön wenn man wieder mal auf 0 Euro kommt ;)respektive maximal 30 bei dem Deal.

Ja, und noch besser man kommt auf -30 Euro, dann zahlst gar nix mehr. :rolleyes:
Ein Hoch auf Freibier!
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Ich habe es mal für einige Grossstädte angetestet. Oft ist es wirklich so, dass der Preis für ein Einzelzimmer fast (oder sogar genau) mit dem eines DZ identisch ist (obwohl da ja ZWEI Personen Frühstück konsumieren !

Wenn Du dann aber die Zahl der Personen von 2 auf 1 änderst (und nach Preis sortieren lässt) erscheint eine andere Auflistung als vorher (klingt sehr blöd, weil banal, aber ich weiss es nicht anders zu formulieren). Und dann siehst Du, ob sich der Preis bei dem ins Auge gefassten Hotel merklich verringert hat. Man muss sich dann eben leider auf die Hotels beschränken, wo dieser Unterschied einiges ausmacht.
EZ zum gleichen Preis eines DZ = Nein, danke !
 

flyaway010

Reguläres Mitglied
18.01.2010
54
0
Mietwagen für jeweils 1-2 Tage geht wohl nicht oder klappt das bei euch ? Mir scheint so Mindestmietdauer 5-7 Tage,da lohnt sich das ja auch nicht wenn man normal grad mal 1-2 brauch.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Das ist bei pauschaler Einbuchung der Hotels seit Jahren so.

Ich kann mir nichts greifbares unter dem Begriff "pauschaler Einbuchung" vorstellen. Bin nicht "vom Fach", sondern nur ungebildeter Endverbraucher. Aber ich habe ja versucht, mitzuteilen, dass sich durchaus Hotels finden lassen, bei denen EZ günstiger sind als DZ. Pauschal eingebucht oder von hinten per Square Dance durch´s Türloch gedrückt - wie auch immer !
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich kann mir nichts greifbares unter dem Begriff "pauschaler Einbuchung" vorstellen.

"Pauschale Einbuchung" = meist Einbuchung über das Reservierungssystem der Veranstalter, in denen die Angebote von Neckermann Reisen, ITS, Alltours und Co geladen sind und bei der der Voucher zum einchecken, anders als bei solchen Seiten wie orbitz.com, hotels.com und Co, im Anschluss der Buchung, meist sehr kurzfristig (in der Regel aber 2 bis 4 Wochen vor Anreise) von seinem Veranstalter inklusive dem gezahlten Originalpreis (dadurch auch kein Aufschlag seitens des RSBs in dem Fall möglich) per Post zugeschickt wird.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501 und VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Danke sehr!
Aber das erklärt ja noch nicht, warum die Veranstalter anscheinend so oft (wie aus diesem Thread zu entnehmen ist) für EZ keine günstigeren Tarife anbieten.
Ich kenne aus den traditionellen Katalogen von früher (die Dinger aus Papier !) einen "Einzelzimmerzuschlag" durch den der Preis einer Pauschalreise für einen armen Alleinstehenden etwas höher wurde als für einen mit Partner Reisenden.
Dieser Zuschlag war aber nie 100% !
???

---------------------
0:08 = Deal scheint immer noch zu gehen, auch wenn die Zeit als abgelaufen angezeigt wird.
Nix Neues sieht man nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Jetzt habe ich auch "Ausverkauft" !
97 "Mutige" haben sich getraut.
Finde ich gut, dass man einige Minuten Bonuszeit hatte, falls jemand auf den letzten Drücker noch zuschlagen wollte.
Aber was Neues haben die Groupon-Macher für Heidelberg anscheinend nicht auf die Beine stellen können.
 

2x4

Gesperrt
10.08.2010
44
0
Wann bekommen wir denn unsere Coupons ? Nach dem Deal, aber der Deal hätte eigentlich vorbei sein müssen.