Groupon Gutschein: FIRST Reisebüro 30 EUR statt 100 EUR - für Flüge auch gültig

ANZEIGE

2x4

Gesperrt
10.08.2010
44
0
Bei mir ist er inzwischen auch angekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
Kann es sein, dass die Mietwagensuche auf der Mannheimer Seite muckt? Ich sichere mir erstmal eine nGutschein und widerrufe notfalls! Würde mich freuen, wenn hier noch interessant Einsatzmöglichkeiten für Mietwagen auftauchen würden!

Grüße
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
Mietwagen für jeweils 1-2 Tage geht wohl nicht oder klappt das bei euch ? Mir scheint so Mindestmietdauer 5-7 Tage,da lohnt sich das ja auch nicht wenn man normal grad mal 1-2 brauch.

"Supplier: Mindestmietdauer"

Erst ab 4 T agen (wohl gleicher Preis wie eine Woche in Kalifornien) klappt es. Ob das im Reisebüro vor Ort wohl auch so ist? Werde nachher mal mein lokales FIRST Reisebüro aufsuchen und dort fragen.

Grüße
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.739
2.279
Aber das erklärt ja noch nicht, warum die Veranstalter anscheinend so oft für EZ keine günstigeren Tarife anbieten.

Ich finde nicht, dass es da viel zu erklären gibt. Der wesentliche Kostenblock für ein Hotel ist schließlich das Zimmer, nicht der Gast. Frühstückskosten kann man dabei vernachläsigen. Die strikte Trennung zwischen EZ und DZ ist nach meiner Erfahrung auch mehr eine deutsche Eigenart bzw. Unart. Im Ausland bezahle ich i.d.R. fürs Zimmer, egal ob ich allein oder wir zu zweit sind. Und so macht das in meinen Augen auch Sinn.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Ich habe die erste Buchung getätigt.
Alles reibungslos per Telefon und Gutschein per Mail.
Die Bezahlung lasse ich per CC durchführen, die Gutschrift erfolgt mittels Überweisung (also "Meilenabitrage" möglich ;)).
Da meine CC bis 4 Wochen vor Reiseantritt nur mit einem Betrag < 100 Euro belastet wird, erfolgt die Gutschrift bei Einzug des ausstehenden Restbetrags seitens des Veranstalters.
 

flyaway010

Reguläres Mitglied
18.01.2010
54
0
Ach so das heisst hier muss man erst wieder den vollen Betrag zahlen und erhält dann nach Aufenthalt vermeintlich eine Gutschrift ?
Also für Mietwagen in den USA zb lohnt sich das ganze finde ich nicht. Pro tag wäre das natürlich eine Überlegung wert :) Aber selbst damit hatte ich ab STR einen Preis von um die 140 Euro für nen Corsa 2 Tage lol. ALso nach Gutschein 35 Euro pro tag für nen Corsa naja.Vielleicht findet ja noch jemand eine wirklich lukrative Einsatzmöglichkeit.
 

2x4

Gesperrt
10.08.2010
44
0
Angenommen, ich mache eine Rundreise mit 5 verschiedenen Hotels. Kann ich mir 5 Gutscheine kaufen und jedes Hotel mit einem solchigen Gutschein bezahlen oder gibt es da Grenzen ?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Danke sehr!
Ich kenne aus den traditionellen Katalogen von früher (die Dinger aus Papier !) einen "Einzelzimmerzuschlag" durch den der Preis einer Pauschalreise für einen armen Alleinstehenden etwas höher wurde als für einen mit Partner Reisenden.

Klar, sofern Flüge oder sonstige Anreise dabei ist, gibt es immer einen "Einzelzimmerzuschlag"... denn man muss die Flüge natürlich nicht doppelt bezahlen. Aber das Hotel ist in der Regel als Einzelzimmer nicht günstiger. In den USA gibt es z.B. immer nur Zimmerpreise und fast nie nach Person. Finde ich auch besser so, wäre ja das gleiche als wenn man beim Mietwagen den Preis durch 2 teilen würde wenn zwei Personen mitfahren.
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.739
2.279
Angenommen, ich mache eine Rundreise mit 5 verschiedenen Hotels. Kann ich mir 5 Gutscheine kaufen und jedes Hotel mit einem solchigen Gutschein bezahlen oder gibt es da Grenzen?

Ein Gutschein pro Buchung einsetzbar, d.h. wenn deine Rundreise eine Buchung ist, dann ... ... ...
 

flyaway010

Reguläres Mitglied
18.01.2010
54
0
Na hängt doc davon ab ob du die Rundreise buchst oder nur 5 Hotels. Wenn es dir nur um die Hotels geht kann dir ja niemand vorschreiben , dass du zusammen buchen musst.Würde ich auch jedes einzeln buchen , sonst macht dieser Gutschein auch absolut keinen Sinn.
 

tmpvt

Aktives Mitglied
11.07.2010
125
8
es ist aber untersagt zwei einzelbuchungen an zwei aufeinander folgenden tagen (oder sogar noch mehr tage) zu machen - das wird dann als eine buchung angesehen und es wird nur ein gutschein akzeptiert - habe extra bei denen angerufen und mich erkundigt
 

flyaway010

Reguläres Mitglied
18.01.2010
54
0
LOL na dann ist der Gutschein extrem für die Tonne. Tja dann kann man den Gutschein zurück geben , denn das steht eindeutig nicht in den Bedingungen.Denen würd ich aber die Hölle heiss machen.Erst zu dumm um die Bedingungen zu formulieren und dann nachträglich anpassen.Das ganze Theater für eine nachträgliche Gutschrift nicht mal ein Sofortiscount.Also absoluter Flop
 

Camba

Erfahrenes Mitglied
08.05.2010
484
13
Du kannst den Gutschein innerhalb von 14 Tagen, ohne angabe von Gründen zurücksenden und bekommst dein Geld wieder, so steht es auf jeden Fall im Kleingedruckten
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Bitte, bitte fahrt die nicht sauer, die sollen ruhig nochmal so etwas anbieten.

Das glaube ich kaum: Durch ein paar "nette Anrufer"(=> das ausquetschen von schwammigen Formulierungen von "Einzelbuchungen") hat das Reisebüro den heutigen Deal vorzeitig beendet...

Danke! :rolleyes:

(Man ruft nicht an, und quetscht jedes Detail aus, sondern macht man einfach die Einzelbuchungen an fortlaufenden Daten, beispielsweise im Buchungsabstand von 2 Wochen....) (n)
 
A

Anonym4085

Guest
Manche Leute können auch nie genug bekommen... Ich habe mir gestern auch noch nen Gutschein besorgt und schon mal nachgeschaut, welche Möglichkeiten es gäbe, den einzulösen. Bie mir stehen in der nächsten Zeit noch Reisen nach Budapest, Göteborg und in die Emirate an.

Nachdem es mir an Skrupellosigkeit, das recht kleine Reisebüro (anscheinend vier Mitarbeiter) auszunehmen, fehlt, werde ich darauf verzichten, den Gutschein auf die anstehenden Hotelbuchungen zu den Hotelbuchungen, die jeweils nur zwei Tage umfassen würden, einzulösen. Ich werde entweder einen längeren Aufenthalt (nächster Sommerurlaub?) buchen oder meine Pläne umschmeißen und dann ein wesentlich teureres Hotel für die anstehenden Reisen buchen. Ich denke, wenn das Hotel dann für die 2 Tage 400 Euro kostet und ich den Gutschein einlöse, hat jeder was davon. Ich, weil ich in nem besseren Hotel unterkomme und das Reisebüro, weil es dann wohl ne schwarze Null schreibt.

Abgesehen davon: Weiß jemand, ob das Büro auch ne Bahn-Lizenz hat?
 

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
Manche Leute können auch nie genug bekommen...

Nachdem es mir an Skrupellosigkeit, das recht kleine Reisebüro (anscheinend vier Mitarbeiter) auszunehmen, fehlt, werde ich darauf verzichten, den Gutschein auf die anstehenden Hotelbuchungen zu den Hotelbuchungen, die jeweils nur zwei Tage umfassen würden, einzulösen.

Mit einem Reisebüro das bei Flügen 60 EUR TSC nimmt darf man kein Mitleid haben (n)

PS. Ich habe keinen Gutschein erworben.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
Hallo,

Mitleid ist wohl Fehl am Platze. Viele Unternehmen lassen sich von Groupshoppinganbieters bequatschen "Neue Kunden, neues Potential" und sehen danach: Es hat NICHTS gebracht. So auch hier. Die werden es als "hätte klappen können" verbuchen und nie wieder anbieten. Wie so viele (nette) Angebot bei DD und Groupon. Warum mit einem Reisebüro mehr Mitleid haben, als mit Cafés, Freizeitgestaltern (Segwaytouren z.B.), Kofferversendern, Verkaufsplattformen (Tradoria) oder sogar dort teilnehmenden Hotels?

Ich werde auch teils "Kleckerbuchungen" damit vornehmen, denn sonst gibt es über Priceline & Co auch nette Alternativen, der Markt bestimmt die Konditionen. Da wir zu zweit fahren, habe ich da auch kein Problem, da nicht "mißbräuchliche" Eintagesbuchungen zu vermeiden (wenn auch ich das nicht so doll finde, dass das RB sich damit angeblich rausredet).
Also: Nett war's und nun wird gebucht!

Grüße
 
A

Anonym4085

Guest
Naja, ich denke, die waren wohl so schlau und haben bei den Flügen die 60 Euro evtl. vorübergehend als TSC festgesetzt, damit sie die 88-Euro-Flüge nicht fast komplett selbst bezahlen müssen.

Und ja: Der Markt bestimmt den Preis. Der Meinung bin ich auch. Und bei Error-Fares wird ja auch munter zugeschlagen, weil man davon ausgeht, dass es "da ja keinen Armen" trifft. Und mit anderen Groupshopping-Angeboten ist es vielleicht nicht ganz zu vergleichen, weil andere Anbieter, wie z. B. Cafes oder normale Online-Shops Einfluss auf die (ihre eigenen) Preise haben. Diesen Einfluss hat das Reisebüro auf die Veranstalter-Raten natürlich nicht... Wobei man wieder bei dem Punkt wäre, ob unüberlegte Aktionen von "Maximierern" bestraft gehören oder nicht...

Ich denke und bin froh, dass wir in einer Marktwirtschaft leben. Was der einzelne daraus macht, muss er selbst wissen...
 
Z

Zurich Flyer

Guest
es ist aber untersagt zwei einzelbuchungen an zwei aufeinander folgenden tagen (oder sogar noch mehr tage) zu machen - das wird dann als eine buchung angesehen und es wird nur ein gutschein akzeptiert - habe extra bei denen angerufen und mich erkundigt

Ist ja auch in Ordnung, dass die das untersagt haben. Ist ja nicht Sinn der Sache einzelne Nächte zu buchen um massenweise Gutscheine einzulösen!
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Das glaube ich kaum: Durch ein paar "nette Anrufer"(=> das ausquetschen von schwammigen Formulierungen von "Einzelbuchungen") hat das Reisebüro den heutigen Deal vorzeitig beendet...

Danke! :rolleyes:

(Man ruft nicht an, und quetscht jedes Detail aus, sondern macht man einfach die Einzelbuchungen an fortlaufenden Daten, beispielsweise im Buchungsabstand von 2 Wochen....) (n)



Hier mal nicht die Sachen verdrehen. Es bestand von Anfang an nur ein Kontingent von 36 Gutscheinen. Das war so geplant.

Ich habe mir jedoch erlaubt, das Reisebüro darauf hinzuweisen, dass gewisse Leute vorhaben mit den hamsterhaft ergatterten Gutscheinen Einzelnäche zu buchen (Nacht 1 mit Name A, Nacht 2 mit Name B, etc) und so die Bestimmung "gilt für eine Buchung" zu umgehen. Siehe hierzu u.a. "von skli am 26.11.2010, 15:36" drüben im anderen Forum

Immerhin haben wir es hier mit einem KMU zu tun. Die müssen hart für ihr Geld arbeiten. Hier geht es um Arbeitsstellen und ehrbare Leute. Ganz anders sieht die Sitution aus, wenn ein (weltweit tätiger grosser) Konzern einen Fehler macht, z. B. LH oder Hilton, dort schlage auch ich kräftig zu. Aber nicht bei einem KMU
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin