Groupon - kann man die eigentlich ernst nehmen?

ANZEIGE

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
ANZEIGE
Ich kann die Aussage "Groupon ist unseriös" auch nur als unseriös bezeichnen.

Oder ist Lufthansa et al auch unseriös, weil sie das ATB-Ticket abschaffen und nur noch etix ausstellen, die können ja auch gelöscht werden oder "verloren" gehen.

Ich habe das schon dutzende Male genutzt und war zu 95% zufrieden, und mehr Zufriedenheitsgrad hat man ohne Gutscheine auch nicht. Man freut sich aber zusätzlich, dass man "more bang for the buck" bekommen hat.

Und man darf die Übersicht nicht verlieren, denn ein abgelaufener Gutschein ist ja dann auch wieder unnütz!

Grade zum Frühstück/Brunch nutze ich das regel-regelmäßig.

Ich kann nur empfehlen es zu probieren und mit zu sparen und sich mit zu freuen!
 
F

Flugfreak

Guest
Wobei ich mich da mit Essensgutscheine in Städten wo man erst hinfliegen muss ein wenig bremsen muss.

Diese sind meist 6 Monate gültig.

Diesen Monat fliege ich nur nach TXL um einen Citydeal Essensgutschein einzulösen und dieser Flug hat dank Groupon auch nur 35 EUR gekostet, billiger geht es echt nicht.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Wobei ich mich da mit Essensgutscheine in Städten wo man erst hinfliegen muss ein wenig bremsen muss.

Jaja, das kenne ich. :D

Aber das schöne an Groupon ist ja, dass man laut AGB ein Rückgaberecht innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist (3 Jahre) hat - auch wenn der Gutschein abgelaufen ist.
 

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
In der FAZ war heute ein interessanter Artikel bezgl. effizientem Marketinginstrument oder nicht.
 

metollica80

Erfahrenes Mitglied
16.05.2010
443
0
MA/LU
Eines sollte man bei den Gutscheinen aber nicht vergessen: man reist ja in aller Regel nicht alleine. Da aber nur ein Gutschein pro Buchung einlösbar ist, bleibt entweder die Möglichkeit der getrennten Buchung (was wieder teurer ist) oder eben die Tatsache, dass man pro Person nur 50 Euro (bei nem 100€ Gutschein) sparen kann.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
In der FAZ war heute ein interessanter Artikel bezgl. effizientem Marketinginstrument oder nicht.

genau und die vielen Einzelhändler in den USA, die bei diesen Deals nur draufgezahlt haben, weil dann nur noch Schnäppchenjäger kamen und genau den Gutscheinbetrag gekauft haben. Von dem bezahlten Betrag bekommt der Händler nur 50%!!
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.787
22
Aber das schöne an Groupon ist ja, dass man laut AGB ein Rückgaberecht innerhalb der gesetzlichen Verjährungsfrist (3 Jahre) hat - auch wenn der Gutschein abgelaufen ist.

Hat man? Unter meinen Gutscheinen steht immer was von 14 Tagen Widerrufsrecht.
 

muh^2

Reguläres Mitglied
30.11.2009
63
0
CGN
Du kannst zurückgeben, aber kannst davon nur neue Gutscheine kaufen und zahlst eine Bearbeitungsgebühr. Siehe Groupon-AGB:
7.5. Ist auf dem Gutschein eine Gültigkeitsdauer vermerkt, kann der Gutschein nur innerhalb dieser Gültigkeitsdauer beim Partner eingelöst werden. Löst der Kunde den Gutschein nicht innerhalb der Gültigkeitsdauer ein, kann der Gutschein bei Groupon im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist gegen Zahlung einer Bearbeitungsgebühr in Höhe von 15% des Kaufpreises für den Gutschein, maximal jedoch 10 EUR, gegen andere Gutscheine bis zur Höhe des Kaufpreises des umgetauschten Gutscheins umgetauscht werden. Dem Kunden bleibt der Nachweis vorbehalten, dass bei Groupon ein wesentlich geringerer oder kein Aufwand durch den Umtausch entstanden ist.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
sollte ich meine 5 GBP Voucher in UK jetzt einklagen auf Rückerstattung?

Ich denke diese Firma dürfte ähnlich Priceline NYOP sehr restriktiv bzgl. "freiwillig Storno" agieren.....
 

Alyeska

Neues Mitglied
Wobei ich mich da mit Essensgutscheine in Städten wo man erst hinfliegen muss ein wenig bremsen muss.

Diese sind meist 6 Monate gültig.

Diesen Monat fliege ich nur nach TXL um einen Citydeal Essensgutschein einzulösen und dieser Flug hat dank Groupon auch nur 35 EUR gekostet, billiger geht es echt nicht.

Das erinnert mich an den alten running gag: "ich kenn da ein entzückendes Lokal in (möglichst exotischen Ortsnamen "frei nach Gusto" einsetzen), wqir treffen uns fort morgen zum Abendessen - und übernachten dann in (dito)"
 

Alyeska

Neues Mitglied
Wobei ich mich da mit Essensgutscheine in Städten wo man erst hinfliegen muss ein wenig bremsen muss.

Diese sind meist 6 Monate gültig.

Diesen Monat fliege ich nur nach TXL um einen Citydeal Essensgutschein einzulösen und dieser Flug hat dank Groupon auch nur 35 EUR gekostet, billiger geht es echt nicht.

Das erinnert mich an den alten running gag: "ich kenn da ein entzückendes Lokal in (möglichst exotischen Ortsnamen "frei nach Gusto" einsetzen), wir treffen uns dort morgen zum Abendessen - und übernachten dann in (dito)"
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Blöde Frage: Woher wisst ihr von diesen Premium-Deals? Bekommt ihr die Info über den Newsletter?
Über die normale Startseite ist es mir nicht gelungen, auf /deals/premium/aral/242359 zu kommen.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.428
71
Blöde Frage: Woher wisst ihr von diesen Premium-Deals? Bekommt ihr die Info über den Newsletter?
Über die normale Startseite ist es mir nicht gelungen, auf /deals/premium/aral/242359 zu kommen.

richtig, die 4 Premium Deals kamen heute morgen über den Email newsletter
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.735
2.277
Genau. Lieber über den eigenen affiliate-Link einloggen.
Dann den Premium-Deal "aral/242359" aufrufen und kaufen.
So kostet die 10€-ARAL-Karte statt 5,00€ nur 4,60€ :)
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Genau. Lieber über den eigenen affiliate-Link einloggen.
Dann den Premium-Deal "aral/242359" aufrufen und kaufen.
So kostet die 10€-ARAL-Karte statt 5,00€ nur 4,60€ :)

Die letzten male wurden mir bei diesen Spezialdeals (Mediamarkt oder Aral) die 0,40 Euro immer wieder nachträglich storniert. :(
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Groupon - kann man die eigentlich ernst nehmen?

Ja kann man. Am 11.2. die Aralcard bestellt - heute in der Post. Superservice!