Günstige Flüge ab Skandinavien

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
316€ mit aussteigen in MUC oder FRA (und zurvor hoffentlich nonstop von LAX?) sind wirklich genial - für ARN müsst ihr dazu noch 50-70€ feeder (z.B. 4U ex-DUS) am Vortag Abend rechnen (ggf. nicht den letzten Flieger nehmen), ggf. Anreise nach DUS/FRA/MUC und 1 Nacht in ARN (ca. 30€/Person im DZ, Best Western Hotelby, haben alle KOSTENLOSE Shuttles, kann aber auch mehr sein, je nach Saison)- sagen wir 100€ + Zeit - und daß ihr beim Rückflug eine Nacht zwischen Ankunft und Weitereise legen können müsst.

Mein Westcoast FD für 2016 (Ende Februar) ist ab meinem Heimatflughafen STR (kostenloses Parken für mich) bis ATL, dann weiter nach LAX, zurück über AMS mit extrem langem Stop (7h) - 425€ durchaus akzeptabel, weil keinerlei Anstrengungen unternommen werden müssen:D

Und wenn Status Match durchgeht, sogar Loungezugang
 

imsal

Reguläres Mitglied
25.06.2015
93
0
Warum ist eigentlich Skandinavien so billig? An der Kaufkraft kann es ja wohl nicht liegen, da müssten die Schnäppchenpreise ja eher bei den Helenen aufblinken. Versaut den Carriern Norwegian die Preise?
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Warum ist eigentlich Skandinavien so billig? An der Kaufkraft kann es ja wohl nicht liegen, da müssten die Schnäppchenpreise ja eher bei den Helenen aufblinken. Versaut den Carriern Norwegian die Preise?

Buhlen um Gäste, die meist so oder so irgendwo umsteigen müssen?
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.766
14.168
FRA
Warum ist eigentlich Skandinavien so billig? An der Kaufkraft kann es ja wohl nicht liegen, da müssten die Schnäppchenpreise ja eher bei den Helenen aufblinken. Versaut den Carriern Norwegian die Preise?

ich denke es liegt daran, dass die "etablierten" eine Vergrößerung von Norwegian auf der Langstrecke vermeiden wollen
 
  • Like
Reaktionen: koelntom und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Warum ist eigentlich Skandinavien so billig? An der Kaufkraft kann es ja wohl nicht liegen, da müssten die Schnäppchenpreise ja eher bei den Helenen aufblinken. Versaut den Carriern Norwegian die Preise?

Das ist ein eindeutiger Beweis, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und zwar zum Vorteil des Kunden (s. Discounter in Deutschland) - dazu kommt, daß der Markt dort oben relativ klein ist, was die Airlines dazu bewegt, gerne für die paar Hansel die Preise zu matchen - selbst LH macht hier gerne mit.

Für den deutschen Markt matcht LH ganz selten, weil die sich nicht die Preise verderben wollen
 
  • Like
Reaktionen: bluesaturn

Ein Klavierspieler

Erfahrenes Mitglied
10.04.2015
622
151
Das ist ein eindeutiger Beweis, dass Konkurrenz das Geschäft belebt und zwar zum Vorteil des Kunden (s. Discounter in Deutschland) - dazu kommt, daß der Markt dort oben relativ klein ist, was die Airlines dazu bewegt, gerne für die paar Hansel die Preise zu matchen - selbst LH macht hier gerne mit.

Für den deutschen Markt matcht LH ganz selten, weil die sich nicht die Preise verderben wollen

Der Discounter in Deutschland ist dein Vorbild betreffend Flugpreise?
Obwohl ganz unrecht hast du nicht....das massenmassakrierte Schweinefilet um 1,25 pro Kilo
erinnert mich an manchen Flug....die massakrierten Massen kamen an,um 2,75 pro Kilo....

billig-billiger-am billigsten= Vorteil des Kunden?....bitte denk doch auch einmal nach,auch wenns schwerfällt
 

Thomeck

Aktives Mitglied
01.10.2014
212
0
Nachdem Etihad storniert hat, gehts jetzt eben für 9 Tage nach San Francisco.
In Oslo und Götheburg war ich auch noch nicht, gibts als Bonus.

Zubringer LH ~170€ p.P.
OSL-SFO/SNA-GOT für ~235€ p.P. (4202 NOK 2 Personen) direkt bei BA gebucht, Ticket ausgestellt.

~400€ Westküste USA (y)



PS:

Der Hinweis in der E-Mail ist Neu? oder Normal?

Sehr wichtige Informationen
Wenn Sie Ihre Gepäckstücke nicht bis zu Ihrem endgültigen Flugziel einchecken, können zusätzliche Gebühren anfallen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600 und fluchzeuch

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Der Hinweis in der E-Mail ist Neu? oder Normal?

Es gibt Gerüchte in GB, dass einige Travel Agents von BA informiert wurden, dass in Zukunft härter gegen nicht abgeflogene Segmente vorgegangen wird, wenn das Gepäck von vorne herein nicht bis zum Ende durchgecheckt war. Hängt wahrscheinlich mit den günstigen BA Flügen vom europäischen Festland (in C nach HKG etc.) zusammen, die dort sehr beliebt sind, da man gerne in London "aussteigt".
 

Alex_B

Erfahrenes Mitglied
14.11.2011
396
0
NUE/MUC
Wäre noch zu klären wie das bei einer Overnight-Connection gehandhabt wird. Und wie hoch diese "Gebühr" sein soll.
Bei 4-5h Transferzeit mag das ja noch legitim sein, aber bei einer Übernachtung würde ich gerne an mein Gepäck kommen, auch wenn ich weiterfliegen will - was ich natürlich immer tue ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Der Discounter in Deutschland ist dein Vorbild betreffend Flugpreise?
Obwohl ganz unrecht hast du nicht....das massenmassakrierte Schweinefilet um 1,25 pro Kilo
erinnert mich an manchen Flug....die massakrierten Massen kamen an,um 2,75 pro Kilo....

billig-billiger-am billigsten= Vorteil des Kunden?....bitte denk doch auch einmal nach,auch wenns schwerfällt

Ohne den Discounterwettbewerb wäre es in Deutschland nicht so günstig, zu leben - ebenso gäbe es ohne Norwegian keine LH-Raten von 335€ nach Westcoast in der Nebensaison - das ist einfach Fakt und da kann auch "ein altkluger Klavierspieler" nicht mit schwätzen, spiel weiter Klavier!
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Nachdem Etihad storniert hat, gehts jetzt eben für 9 Tage nach San Francisco.
In Oslo und Götheburg war ich auch noch nicht, gibts als Bonus.

Zubringer LH ~170€ p.P.
OSL-SFO/SNA-GOT für ~235€ p.P. (4202 NOK 2 Personen) direkt bei BA gebucht, Ticket ausgestellt.

Welcher Reisezeitraum?
Ich bin sehr viel in OSL, das klingt richtig interessant... Mit SAS gibt's das aber nicht? :D
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
das is ein DOJ mit Raten ex-Skandinavien - geiler Preis
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Hammer! Welche Blogs? In meinen stand's noch nicht. :D
Hast Du mal Beispieldaten? Welche Airline?
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Hatte den Flug schon im Warenkorb und hab noch schnell einen Freund gefragt, ob er mitkommt. Da war's dann weg. Welch Überraschung. Ärgere mir den Arsch ab.