Günstige Flüge ab Skandinavien

ANZEIGE

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
ANZEIGE
Gibt immer noch jede Menge Flüge OSL-JFK-OSL für ca. 2700 NOK (300 €), allerdings in Economy. Ist das ein Schnäppchen?

---
MOD: verschoben aus dem Norwegen-USA rt Thread
 
Moderiert:

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.173
231
bisschen off-Topic:
diese guten Economy-Tarife gelten natürlich auch für Norweger.
Warum sind die so günstig? Ist Norwegen nicht ein Hochlohnland, von der Logik hätte ich eher höhere Preise ab Norwegen erwartet...
Besten Dank
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
bisschen off-Topic:
diese guten Economy-Tarife gelten natürlich auch für Norweger.
Warum sind die so günstig? Ist Norwegen nicht ein Hochlohnland, von der Logik hätte ich eher höhere Preise ab Norwegen erwartet...
Besten Dank

Guten Morgen und willkommen in der realen Welt:p die Norweger, Schweden, Dänen müssen soviel für Essen, Trinken, Rauchen, Wohnen bezahlen, daß die Regierung beschlossen hat, Flüge zu bestimmten Zielen mit 300-500€ zu subventionieren. Deshalb müssen die Reisenden auch Norweger sein und dorthin wieder zurück fliegen (Rückflug reicht aus um nachzuweisen, daß man dort registriert ist, weil sonst die Airlines Probleme mit der Regierung bekommen (unzulässige Subventionen abgezogen), immerhin stammen die Subventionen ja aus Steuereinnahmen der Norweger, Schweden, Dänen:yes:

Die Finnen konnten das nicht durchsetzen, weil die ja schon im Euro sind und die Vorteile des Euro geniessen:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johnny_who

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Gibt immer noch jede Menge Flüge OSL-JFK-OSL für ca. 2700 NOK (300 €), allerdings in Economy. Ist das ein Schnäppchen?

---
MOD: verschoben aus dem Norwegen-USA rt Thread
Ich würde sagen, dass es sehr vom Reisezeitraum abhängt, in den stark nachgefragten Monaten sicherlich ein guter Preis, in den schwachen im Spätherbst/Winter ist der Preis nicht ungewöhlich.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
geiler Preis nach Shanghai, nur unterboten von ZRH-HKG-ZRH für 242€:sick:
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Und aktuell auch mit SAS nach PVG weit offen für 2015 und 2016 für ca. 300 Euro.....

Eigentlich ein super MR für A3-Sammler. Allerdings gibt es ja immer wieder das Problem mit der An/Abreise von/nach Skandinavien. Die Flüge gehen ja alle über CPH und auf dem Rückweg käme ich noch prima weg aus CPH (Ankunft 18:30) allerdings wird das nichts mehr, wenn ich erst um 21:50 in ARN lande. Dummerweise kommt man wohl aus ARN am nächsten Tag morgens auch nicht so gut weg wie ich dachte. Ein früher Flug in den Süden der Republik wäre ja auch ok gewesen, da gibt es aber wenig.

Mit Handgepäck könnte ich jetzt natürlich problemlos den Anschluss in CPH verpassen und von dort den Heimweg antreten. Allerdings wäre dann auch die besten Verbindungen immer mit SK. Ich kenne mich nicht mit den Systemen der Airlines aus, aber es wäre ja möglicherweise nicht so elegant den einen Flug zu verpassen um dann mit einer anderen Maschine der Airline eine andere Route zu fliegen.
Vielleicht würde man ja sogar im System sehen, dass ich auf zwei Routen zeitgleich (oder zumindest überlappend) eingecheckt wäre.
Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung als ich. Danke schon mal.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Eigentlich ein super MR für A3-Sammler. Allerdings gibt es ja immer wieder das Problem mit der An/Abreise von/nach Skandinavien. Die Flüge gehen ja alle über CPH und auf dem Rückweg käme ich noch prima weg aus CPH (Ankunft 18:30) allerdings wird das nichts mehr, wenn ich erst um 21:50 in ARN lande. Dummerweise kommt man wohl aus ARN am nächsten Tag morgens auch nicht so gut weg wie ich dachte. Ein früher Flug in den Süden der Republik wäre ja auch ok gewesen, da gibt es aber wenig.

Mit Handgepäck könnte ich jetzt natürlich problemlos den Anschluss in CPH verpassen und von dort den Heimweg antreten. Allerdings wäre dann auch die besten Verbindungen immer mit SK. Ich kenne mich nicht mit den Systemen der Airlines aus, aber es wäre ja möglicherweise nicht so elegant den einen Flug zu verpassen um dann mit einer anderen Maschine der Airline eine andere Route zu fliegen.
Vielleicht würde man ja sogar im System sehen, dass ich auf zwei Routen zeitgleich (oder zumindest überlappend) eingecheckt wäre.
Vielleicht hat ja jemand mehr Erfahrung als ich. Danke schon mal.

Wieso macht ihr euch jetzt alle in die Hose, wegen dem Gepäck? Wenn du um 18:30 in CPH ankommst sollte es ein leichtes sein, den Weiterflug nach ARN innerhalb 24h zu legen, dann hast du eine Übernachtung und die müssen dir das Gepäck geben.

Wenn ihr nicht zu dumm seid, lass ihr Vielfliegernummern beim 2ten Ticket (also Weiterflug nach DE) aussen vor - macht euch nichts vor, das ist alles Show und Drohgebärden - es geht einzige allein darum, daß die Airlines Europas (incl. unserer LH) meinen, daß die Norwegian ihnen keine Marktanteile nehmen darf, koste es was es wolle. Weil der Markt recht klein ist und verkraftbar ist, wenn man da mal etwas weniger verdient, matchen sie alle die Preise (man verliert ja nur auf dem Nord-Markt) von OSL, ARN etc.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wieso macht ihr euch jetzt alle in die Hose, wegen dem Gepäck? Wenn du um 18:30 in CPH ankommst sollte es ein leichtes sein, den Weiterflug nach ARN innerhalb 24h zu legen, dann hast du eine Übernachtung und die müssen dir das Gepäck geben.

Wenn ihr nicht zu dumm seid, lass ihr Vielfliegernummern beim 2ten Ticket (also Weiterflug nach DE) aussen vor - macht euch nichts vor, das ist alles Show und Drohgebärden - es geht einzige allein darum, daß die Airlines Europas (incl. unserer LH) meinen, daß die Norwegian ihnen keine Marktanteile nehmen darf, koste es was es wolle. Weil der Markt recht klein ist und verkraftbar ist, wenn man da mal etwas weniger verdient, matchen sie alle die Preise (man verliert ja nur auf dem Nord-Markt) von OSL, ARN etc.
Sorry, da hast du was falsch verstanden, ich zumindest mache mir überhaupt nicht in die Hose was das Gepäck angeht, da ich sowieso vor hatte nur mit Handgepäck zu fliegen.

Danke für deinen zweiten Hinweis die Vielfliegernr dann wegzulassen. Genau den Gedanken hatte ich auch schon. Es wäre ja auch irgendwie ganz blöd, wenn man extra einen mileage run nach PVR macht, um dann danach z.B. Probleme bei der Anrechnung der Meilen zu bekommen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
die Meilen kannst du doch nachreichen, oder? 1 Tag später oder am Gate eintragen lassen.... glaub mir, ihr meint, das Airline System sei vom CIA, das juckt niemanden, immerhin profitieren die Airlines bis dato noch von X-Tickets etc., wo ja auch Rückflüge nicht genutzt werden. Ich bin mir ganz sicher, daß die Airlines dieses Thema nicht per Gerichtsbeschluss analysieren lassen wollen, weil sie da ziemlich schlecht dastehen. Niemand kann dich zwingen, eine gekaufte Leistung in Anspruch zu nehmen, und mehr zu belasten geht nicht so einfach.

Wie im anderen Thema bereits erzählt: das ist so wie die Strafzettel: wenn man den Kunden droht, werden sie nervös und lassen die Finger von -Drohung alleine verhindert den angeblichen "Missbrauch"
 

Hoppel

Erfahrenes Mitglied
14.01.2015
2.121
169
DXB
Gibt ein neues "VIP"-Angebot von SAS. Preise noch einen Tick billiger als gestern, als offiziell die billigen Tickets rausgehauen wurden...
New York hin und zurück für 2700 NOK ca. z.B.
Da passwortgeschützt, will ich das hier jetzt nicht raushauen, bei Interesse bitte PN. Wie gesagt, die Preise von gestern und dann noch einen kleinen Tick weniger, mal so als Anhaltspunkt.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Wie macht ihr das denn eigentlich so mit den Zubringerflügen nach CPH/OSL/ARN?
Sollte man die so früh wie möglich buchen auch in den Wintermonaten oder wie entwickeln sich die Preise da?
Tickets aus TXL, HAM und teilweise auch DUS gibt es ja jetzt schon günstig (meist mit SAS), aber gerade aus dem Süden (STR/MUC) sieht es nicht ganz so gut aus. Vielleicht kann jemand von Erfahrungen aus den Vorjahren berichten.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.613
1.300
Wie macht ihr das denn eigentlich so mit den Zubringerflügen nach CPH/OSL/ARN?
Sollte man die so früh wie möglich buchen auch in den Wintermonaten oder wie entwickeln sich die Preise da?
Tickets aus TXL, HAM und teilweise auch DUS gibt es ja jetzt schon günstig (meist mit SAS), aber gerade aus dem Süden (STR/MUC) sieht es nicht ganz so gut aus. Vielleicht kann jemand von Erfahrungen aus den Vorjahren berichten.

Korrekt: aus Süddeutschland ist es schwierig bzw. teurer weil weniger Wettbewerb!

Feeder ARN 2015: gebucht DUS-ARN op-4U oneway 50€ BEST (Angebot zur Streckeneröffnung) plus 29€ R&F - Anreise von Ulm 4,5h (relativ gute Anbindung, umsteigen am Hbf Düsseldorf)
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Kennst jemand von euch eine Verbindung im Januar TXL-OSL mit einer oneworld-Airline zu akzeptablen Preisen (ca. 100-125€ p.P.); gerne auch via ABC und XYZ?
Ich find leider nichts passendes.
Wäre super.