Gute Erfahrung mit fluege.de

ANZEIGE

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
ANZEIGE
Darf ich mal ganz ernst gemeint fragen, worin sich dieser Thread jetzt vom anderen unterscheidet? Die Diskussion ist inzwischen die gleiche und ich weiß nicht, wo ich posten soll (passt in beide) und muss noch dazu zwei Threads lesen, in denen ähnliches steht. :confused:

Du hast das Problem erkannt. Es wird, wenn positiv, mit Abwägungen argumentiert.
So etwas richtig positives kommt nicht. Die Eröffnung des Threads war ein ernsthafter Versuch, weil sich im anderen Thread die Leute darüber mockiert gaben, dass nur negativ berichtet wird. Mal sehen was noch kommt.

Übrigens ist die Hotline auch nicht kostenlos.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Steppo

Erfahrenes Mitglied
05.12.2012
893
6
TXL
Übrigens ist die Hotline auch nicht kostenlos.....
Stimmt Ortstarif. In meinem Kopf ist das dann automatisch kostenlos. Entschuldige bitte (ernst gemeint!). Dennoch ein positiver Punkt weil das für Abzocker unwahrscheinlich wäre.
Ich danke dir für den Versuch und bin gespannt, was noch kommt.
 

Skyworld

Airliner
14.03.2010
2.425
3
Erding
Grad einen Flug mit LAN gebucht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es über Fluege.de mal eben schlanke 48(!) EUR Rabatt auf den Preis auf der Website von LAN gibt (obwohl offiziell ein Rabatt von 18,50€ genannt wird) 100,70€ statt 148,xx€, das ist mal ne Hausnummer!
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Ich meine jetzt nicht die Buchungshotline, sondern das neue Servicetelefon für Umbuchungen, Änderungen, Flugstornos etc. Die kostet Geld. Das Service-Paket kann man für Geld dazubuchen. Ich weiss nur nicht, wann das in der Buchungsmaske auftaucht. War vor kurzer Zeit Thema hier.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Grad einen Flug mit LAN gebucht.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es über Fluege.de mal eben schlanke 48(!) EUR Rabatt auf den Preis auf der Website von LAN gibt (obwohl offiziell ein Rabatt von 18,50€ genannt wird) 100,70€ statt 148,xx€, das ist mal ne Hausnummer!

Über welchen Einstieg?

Letztes (oder vorletztes?) Wochenende gab es über kayak auch die 50 Euro Rabatt, gut zu erkennen war das daran dass fluege.de auch runde 25€ billiger war als die übrigens Unister-Buden.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Hat jemand in der vergangenen Zeit was gebucht und qipu benutzt? Funktioniert das Tracking wieder?

Momentan gibt es wieder 50 Euro-Gutschein für 9,90 bei aidu-deals. Diese lohnen sich aber nur bei Billig-Fliegern bei Buchung mit fluege.de-MC.

Wer aber einen Ryanairflug >100€ buchen will, der kann hier ordentlich sparen.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
o.t. Nur so am Rande. Die Verwirrung ist auch so schon gross genug, auch ohne Tippfehler des T.E. Ich vermute jedenfalls, dass es sich eher um einen Flüchtigkeitsfehler handelt als um Absicht.

Auch die kostenfreie Buchung mit der hauseigenen flüge.de KK hat nichts mit guten Erfahrungen zu tun.
Also, watdennu ?
Das nichts mit flüge.de zu tun habende Portal fluege.de hat eine hauseigene flüge.de KK ?
:no:
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Na, scheint ja auch ausser mir keinen anderen gestört zu haben ! ;)

Ich habe diese bekloppte Entscheidung, bei Internetadressen Umlaute zuzulassen, nie verstehen können.
Wer im echten Leben Umlaut hat, muss seitdem eine zweite Adresse verwalten (und bezahlen !), und wenn das nicht erfolgt, hat der Kunde die Verwirrung.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Genau das, was eine Firma wie Unister wünscht. Verwirrung der potenziellen Opfer Kunden.
 

Al_aaf

Erfahrenes Mitglied
Darf ich mal ganz ernst gemeint fragen, worin sich dieser Thread jetzt vom anderen unterscheidet? Die Diskussion ist inzwischen die gleiche ......................

Stimme dem voll und ganz zu, der Thread hat absolut nix mit dem Titel zu tun. Könnte man löschen, und die Beiträge im anderen Thread unterbringen.

By the way, hat wirklich jemand "positive" Erfahrungen mit Calli Calmund Air Line? Also Erfahrungen, die über das normale Maß hinaus besonders positiv zu bewerten wären? Kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich jedoch gerne eines solchen "positiven" Erlebnisses belehren.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Stimme dem voll und ganz zu, der Thread hat absolut nix mit dem Titel zu tun. Könnte man löschen, und die Beiträge im anderen Thread unterbringen.
By the way, hat wirklich jemand "positive" Erfahrungen mit Calli Calmund Air Line? Also Erfahrungen, die über das normale Maß hinaus besonders positiv zu bewerten wären? Kann ich mir nicht vorstellen, lasse mich jedoch gerne eines solchen "positiven" Erlebnisses belehren.

Es war schon ernsthaft:yes: gemeint. Mir war aber fast klar, dass da nix als Schrott (Gutschein, qipu, flueche.deKK) kommt.
Es haben im anderen Thread ein paar geschrieben, dass nur negativ berichtet wird, also suchte ich hier nach dem Positiven.
und ich suchte und suchte und suchte...=; und fand und finde NICHTS. Damit ist jetzt eigentlich der Beweis erbracht, flueche.de bringt nichts...... ausser Ärger.

Zumindest meine Bemühungen sind doch :resp:voll, oder??

Mir ist es recht, wenn der Thread geschlossen wird.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ich habe bereits zahlreiche Buchungen abgeflogen, spare im Schnitt mehr als 20 Euro auf den regulären Flugpreis und habe auch noch einige Buchungen offen. Auch werden Flugzeitenänderungen meist immer schnell nach meinen Wünschen bearbeitet.

Reicht das als positives Feedback? :eek:
 
  • Like
Reaktionen: oldfaithful

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es ist auch völlig sinnfrei ein Thema für ausschließlich gute Erfahrungen zu eröffnen. Ein allgemeines Thema wo schlechte und gute Erfahrungen zusammen rein kommen hätte es auch getan.
Und ja, ich habe sehr gute Erfahrungen mit Unister gemacht, bessere als mit jedem anderen OTA. Wenn ich überlege wieviel tausend Euro ich dank dieser Firma schon gespart habe... Auch wurde jede Reklamation aufgeklärt und anerkannt, auch wenn Unister selbst überhaupt nichts dafür konnte. Mittlerweile habe ich sogar einen persönlichen Ansprechpartner, der mich auf Wunsch immer zurückruft. Der Kontakt zu anderen OTA ist da im Vergleich eine Katastrophe.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Es war schon ernsthaft:yes: gemeint. Mir war aber fast klar, dass da nix als Schrott (Gutschein, qipu, flueche.deKK) kommt.
Es haben im anderen Thread ein paar geschrieben, dass nur negativ berichtet wird, also suchte ich hier nach dem Positiven.

Bei einigen Flügen konnte ich dort zum absoluten Bestpreis buchen. Auch ohne die Einrechnung von Cashback.

Eine Geldersparnis ist für mich positiv, aber das darf natürlich jeder anders bewerten.
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Es war schon ernsthaft:yes: gemeint. Mir war aber fast klar, dass da nix als Schrott (Gutschein, qipu, flueche.deKK) kommt.
Es haben im anderen Thread ein paar geschrieben, dass nur negativ berichtet wird, also suchte ich hier nach dem Positiven.
und ich suchte und suchte und suchte...=; und fand und finde NICHTS. Damit ist jetzt eigentlich der Beweis erbracht, flueche.de bringt nichts...... ausser Ärger.
Deine Beweisführung ist unschlagbar! Danke auch dass du unsere Beiträge pauschal als "Schrott" bezeichnest.
Plus die günstigsten Tickets, ganz einfach. Summiert auf x Flüge pro Jahr eine sehr nette Ersparnis, aber ja, wir wiederholen uns. Im anderen Faden gibt es durchaus auch den ein oder anderen wirklich "positiven" Bericht, man muss aber danach suchen.

Dann ist noch die Frage was sind "gute" Erfahrungen? Bei auf jeden Fall >50 Buchungen bisher immer alles glatt gelaufen, gratis geflogen (die Zeiten sind ja leider vorbei), das sind für mich gute Erfahrungen.

Warum kann man nicht einfach den anderen Thread in "Diskussion zu fluege.de" oder so umbenennen und gut ist. Du musst dir den Schrott dann ja nicht mehr geben.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.706
6.201
LEJ
Wollte dich nicht beleidigen. Nein !
Mir ging es insgesamt nicht um irgendwelche Einsparungen, die aus KK und anderen Bedingungen herstammen. Mir ging es um Kundenfreundlichkeit und Service bei Problemen.

Was kundenfreundlichkeit ist:
Ich hatte bei PR eine Namensänderung. Die wurde ohne Probleme durchgeführt.
Bei TG eine NoShow: wurde unverzüglich erstattet.
Bei LH eine Umbuchung um einen Tag für 5 Paxe: wurde telefonisch problemlos durchgeführt.
Alles ohne irgendwelche Kosten oder Gebühren und ich hatte keine Flex-Tarife.

Wie hätte auf solche Wünsche flueche.de reagiert?
Ich buche nicht aus Jux und Dollerei lieber bei der Fluggesellschaft selbst.
Es reicht, wenn ich mir die Buchunsseite und die Bedingungen bei flueche.de anschaue.

Jeder hat seine eigene "Weltanschauung".
 
Zuletzt bearbeitet:

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.143
3.123
Also, ich buche im Jahr um die 100 Point to Point Verbindungen mit Fluege.de, meist DUS-HAM oder DUS-TXL, aber dann auch so was exotisches wie DUS-VCE-ROM. Ich schlage sie mit den eigenen Waffen, buche über Kayak, habe die Kreditkarte und spare somit im Jahr rund 2000 Euro bei meist AB Flügen. Wenn was schief geht, habe ich auch immer mal eine Bichungsnummer, die über Rundum glücklich Paket verfuegt, denn mit der Nummer komme ich auch zur Hotline durch, ob sie nun Problem gehört oder nicht. Die sind nicht seriös. Ich bin bei denen nicht zwingend seriös, passt schon.....
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
So, jetzt auch mal eine gute fluege.de-Erfahrung von mir:

Während in der Vergangenheit leichte FTCs mit Änderungen der Flugnummer nicht nur bei fluege.de-Buchungen Probleme verursacht haben, gab es bei einer Buchung von mir (internationales Ticket bei Royal Air Maroc mit Domestic-Anschluss) heute eine kleine FTC und Flugnummern-Wechsel. Das Ticket wurde anscheinend automatisiert nach der Änderung am Nachmittag korrekt revalidiert/umgeschrieben. In Saudia ist die neue Flugnummer und die neuen Flugzeiten zu sehen :)

Gut, dass nun fluege.de/Unister bei kleineren Änderungen automatisiert umschreibt. Andere OTA müssen da ja weiterhin manuell Hand anlegen...
 
  • Like
Reaktionen: shortfinal und kexbox

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Du hast das Problem erkannt. Es wird, wenn positiv, mit Abwägungen argumentiert.
So etwas richtig positives kommt nicht. Die Eröffnung des Threads war ein ernsthafter Versuch, weil sich im anderen Thread die Leute darüber mockiert gaben, dass nur negativ berichtet wird. Mal sehen was noch kommt.

Na denn - also, das positive bei fluege.de ist, dass es davon einen no-frills Clon oder Ableger gibt, der auf so Überflüssigkeiten wie Service, Reklame oder einen fehlerfreien Webauftritt verzichtet und dafür bessere Preise macht (so ähnlich wie Mix-computer ein no-frills Ableger von Alternate ist): airline-direct.de
Meine Devise: ganz oder gar nicht. Also wenn schon kein Service, dann bitte konsequent billig.
 

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Ich war jetzt erstmals von einer Flugstreichung bei einer Buchung über ein Unister-Portal (Airline-Direct) betroffen.

Den mir unterbreiteten Vorschlag ("Folgende Flugverbindung kann Ihnen die Fluggesellschaft anbieten. Bitte prüfen Sie Ihre neuen Flugdaten (Flugtage, -zeiten) genau.") konnte und wollte ich nicht annehmen und bat somit um Alternativen per Mail. Diese hätte man jedoch gerne vergütet :rolleyes:.

Sie profitieren von einem von uns rabattierten Flug, bei dem keine weiteren Service- und Supportleistungen enthalten sind. Da Sie sich gegen ein Service Paket entschieden haben, fällt für Ihre Anfrage – die über die Flugvermittlung, Ticketausstellung oder Zahlungsmodalitäten hinausgeht - eine Gebühr an. Gern möchten wir Ihnen Ihre Anfrage beantworten. Für die alternative Flugverbindung fällt pro Anfrage eine Gebühr in Höhe von 15 EUR an. Wünschen Sie die gebührenpflichtige Bearbeitung des angefragten Zusatz-Service, antworten Sie bitte direkt auf diese E-Mail.

Gut, also eine mir passende Verbindung rausgesucht, zum Telefonhörer gegriffen und zeitnah vom ersten Mitarbeiter zur Flugzeitenänderung durchstellen lassen. Diesem erklärt, dass der unterbreitete Vorschlag unpassend sei und ich gerne auf CPH-LHR-YYZ umgebuchen würde. Leider gab es noch genügend günstige Klassen, so dass ich nur von K in S aufstieg. Am nächsten Morgen würde es um 06:30 Uhr weiter nach LGA gehen. Die Zwischenübernachtung in YYZ war gewünscht, der frühe Abflug nicht. Zum Buchungszeitpunkt war dies jedoch die einzige Verbindung zum Bestpreis (85,99€). Der Mitarbeiter von Airline-Direct buchte auch diesen um. Zu einem späteren Zeitpunkt und in W. Er musste die Buchung kurz bei AC bestätigen lassen und ich die neuen Flugnummern per Bandansage verifizieren.

Eine Umbuchung auf FRA-YYZ-LGA wäre möglich gewesen. Leider gelang es mir nicht, auch den Rückflug nach FRA zu routen, so dass ich an CPH als Abflughafen festhalte.

Fazit: Wer selber weiß, was er will, findet auch bei Unister freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und Avroliner

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Hab mich zwischenzeitlich mal kundig gemacht: airline-direct ist kein Ableger, sondern eine Aquisition von fluege.de.

Die Erfahrung von BorussiaMG deckt sich mit meiner: wenn man da telefonisch durchkommt, kann man an jemand fähiges gelangen.