Gute Erfahrung mit fluege.de

ANZEIGE

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
ANZEIGE
Hab mich zwischenzeitlich mal kundig gemacht: airline-direct ist kein Ableger, sondern eine Aquisition von fluege.de.

Die Erfahrung von BorussiaMG deckt sich mit meiner: wenn man da telefonisch durchkommt, kann man an jemand fähiges gelangen.
Airline-direct war früher eigenständig. Damals war das auch noch ein recht vernünftiger OTA. Mit der Übernahme wurde die Website auf Veraschen umgebaut, gleichzeitig wurde der Service auf Null reduziert.
Das, was BorussiaMG schildert ist ja nun auch nicht wirklich ein guter Service - Geld zu verlangen für eine Bearbeitung einer Änderung, die durch die Airline verursacht wurde... Ich wette, damit verstossen die wohl auch gegen ihre Verträge mit den Airlines/IATA. Ist ja nicht im Kundenauftrag, sondern im Auftrag der Airline.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.707
6.202
LEJ
Airline-direct war früher eigenständig. Damals war das auch noch ein recht vernünftiger OTA.
Das kann ich voll bestätigen, ebenso TravelOverland.
Andere Baustelle: Opodo war bis Sommer 2013 auch sehr gut mit einer zufriedenstellenden Hotline und schneller kundenfreundlicher Reaktion auf schriftliche Anfragen. Die Gebührenabzockerei war auch nicht gegeben, aber heute ??:-(
 
  • Like
Reaktionen: usarage

BorussiaMG

Erfahrenes Mitglied
27.03.2012
1.556
22
Das, was BorussiaMG schildert ist ja nun auch nicht wirklich ein guter Service - Geld zu verlangen für eine Bearbeitung einer Änderung, die durch die Airline verursacht wurde... Ich wette, damit verstossen die wohl auch gegen ihre Verträge mit den Airlines/IATA. Ist ja nicht im Kundenauftrag, sondern im Auftrag der Airline.

Sicherlich, nach der Mail hätte ich es dabei belassen und völlig berechtigt im "schlechte Erfahrungen" Thread meckern können. Andererseits kann man sich auch aktiv um das gewünschte Ergebnis kümmern. Sobald ich jemanden am Telefon hatte, würde ich den Kundenservice als sehr gut bezeichnen. Gerade auch weil ich mich im Vorfeld auf eine schwerere Geburt eingestellt hatte. Der junge Mann war jedoch kundig (u.a. fix mit Flughafen- und Airlinekürzeln), freundlich und hilfsbereit.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Sicherlich, nach der Mail hätte ich es dabei belassen und völlig berechtigt im "schlechte Erfahrungen" Thread meckern können. Andererseits kann man sich auch aktiv um das gewünschte Ergebnis kümmern. Sobald ich jemanden am Telefon hatte, würde ich den Kundenservice als sehr gut bezeichnen. Gerade auch weil ich mich im Vorfeld auf eine schwerere Geburt eingestellt hatte. Der junge Mann war jedoch kundig (u.a. fix mit Flughafen- und Airlinekürzeln), freundlich und hilfsbereit.
Ich habe ein mal bei fluege.de ein Problem gehabt - innerhalb von zwei Tagen habe ich mindestens 60 Mal dort angerufen. 2 Mal bin ich überhaupt in die 2. Warteschlange gekommen, dort dann aber auch wieder rausgeflogen. Auf Mails hat man gar nicht bzw. erst nach Wochen reagiert. (All das natürlich nicht während einer Ausnahmesituation wie LH-Streik)
Gut, airline-direct ist nicht fluege.de, ich weiß also nicht, ob das das gleiche Callcenter war, jedoch zeigt dies, das es bei Unister auch ganz anders laufen kann.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Es gibt sogar aktuell wieder attraktive Rabatte auf Inlandsflüge (16 Euro) mit der fluege.de Mastercard.

Gefunden habe ich den Discount auf jetcost.at, wenn man in der Maske "Direktvergleich Fluege.de" aktiviert. In dem Popup werden auf meinen Inlandsflug dann rund 16 Euro abgezogen, mit mehr Rabatt habe ich meinen gewünschten Inlandsflug bisher nicht gefunden.

Edit: Auf internationale Flüge sind es ganze 22 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
195
Es gibt sogar aktuell wieder attraktive Rabatte auf Flüge mit der fluege.de Mastercard.

Vielen Dank für den Fund. Funktioniert übrigens auch auf den anderen Suchmaschinen die Direktvergleiche zulassen.

Hat jemand einen Tipp für mich wie das auch auf A3 Flügen z.B. STR_ATH_CDG funktioniert. Ich kann aktuell solche Routings nur direkt auf A3 buchen.
 

mark030

Aktives Mitglied
14.10.2011
225
0
BER
Über kayak.de bekommt man aktuell auch einen ordentlichen rabatt von 20€ (Häkchen setzen für fluege.de Vergleich, wird nämlich nicht in der Liste später aufgeführt). Allerdings auch nur für die eigene CC. Hat schon jemand einen Einstieg gefunden, wo der Rabatt für andere Karten geht?
 
  • Like
Reaktionen: Avroliner

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Visa Electron wieder ganz nett, aber Kayak mit 20€ wohl am besten wenn man die Karte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.374
Bei Fluege.de scheint sich ein Softwarefehler eingeschlichen zu haben. Einige Dinge sind anders als gewohnt, und anders als sie auf den ersten Blick erscheinen. Das äußert sich folgendermaßen:
* Preise über Flugsuchen (getestet Flyondo.de, Billigflieger.de) werden falsch angezeigt. Teilweise teurer, teilweise günstiger
* Sowohl Flyondo.de (Amex) als auch Billigflieger.de (Fluege.de-MC, Visa Electron) zeigen den selben Endpreis an, früher war Billigflieger.de günstiger
* Wenn man sich auf Fluege.de weiterleiten lässt, kann man auf zwei unterschiedlich aussehenden Seiten landen. Einmal das gewohnte Layout, einmal ein spartanisches.
* Die kostenlose Zahlungsmethode ist manchmal verfügbar, manchmal nicht. Da hilft auch kein leerer Cache, sie kommt und geht
* Das Feld zur Gutscheineingabe wird trotz Verlinkung über eine Flugsuche eingeblendet. Ob ein Gutschein akzeptiert würde, habe ich nicht getestet. Hier lässt sich eventuell zusätzlich sparen.
Warum ich das als "gute Erfahrung" bezeichne: Mit Glück bekommt man saftige Rabatte, die in dieser Höhe nicht über die Flugsuche angezeigt werden. Air France LHR-CDG kostet laut Kayak 58€ bei der Airline, oder billigst 51€ bei Travelstart. Billigflieger.de zeigt 52€ bei Fluege.de. Nach Weiterleitung auf Fluege.de werden aber 36,99€ angezeigt, das sind immerhin 21€ Rabatt. Die Buchung wird zum genannten Betrag bestätigt, und taucht kurz darauf im System der Airline auf. Wer zocken will, kann es gerne versuchen.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox und _AndyAndy_

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
Ich hab auch noch eine gute Erfahrung beizutragen:

Im September gebucht FRA-BKK via DEL mit AI in Business.

Auf der AI Website gibt es dafür einen "Webspecial" Tarif, der in BC=Z bucht, für 1639.
Fluege.de bot den Flug (über die übichen Suchen) für 1614, in einem etwas anderen Tarif, der (soweit die lückenhaften Infos hergeben) offenbar für Wiederverkäufer gedacht ist. Überraschung war dann: zwei Strecken in Z, die anderen beiden sogar in J - also ggfs. mehr Meilen.

Zweite Überraschung: da Umbuchungen/Storno bei dem Tarif grundsätzlich möglich sind, hab ich das sogenannte "Rundum-Sorglos Paket" (für 19.99) ausgewählt, das die Extra-Umbuchungsgebühren von fluege.de ersparen sollte. Das ist mir aber bis heute nicht belastet worden.

Flug ist inzwischen durchgeführt, Meilen korrekt gutgeschrieben, alles i.O.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
Ich habe diese Woche wieder druffzig Fluege gebucht, dies mit dem happigen Rabatt über kayak, ich bin zufrieden. Schnelles Ausstellen, teils sinnvolle Zusatzleistungen. CB, wenn es mal nicht über Kayak geht läuft auch seit Monaten wieder gut
 

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
592
52
Über kayak.de bekommt man aktuell auch einen ordentlichen rabatt von 20€ (Häkchen setzen für fluege.de Vergleich, wird nämlich nicht in der Liste später aufgeführt). Allerdings auch nur für die eigene CC. Hat schon jemand einen Einstieg gefunden, wo der Rabatt für andere Karten geht?

Seit ein paar Tagen/Wochen ist der Rabatt über diesen Weg leider nur noch 1,98€. Kennt jemand vielleicht einen momentan günstigeren Weg?
 

sommer

Reguläres Mitglied
30.03.2017
26
0
Jetzt kriegt man nur in der App 15 Euro Rabatt auf Linienflüge, ....und Bezahlung versteht sich nur mit deren CC
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.374
Die 15€ sind der Maximalrabatt. Teilweise gibt's weniger, nichts oder sogar Preise über jenen der Konkurrenz.
 

B.Santiago

Erfahrenes Mitglied
18.04.2011
269
35
Hallo zusammen,

bin gerade positiv überrascht worden! Klassische Flüge.de-Buchung eines oneways über Metasuche und ohne Zubuchung irgendeines Pakets; heißt also, dass Flüge.de bei mir draufgezahlt hat.

Habe gestern abend eine automatisierte Nachricht zu einer Flugzeitenänderung bekommen: Abflug von 23:15 Uhr auf 20:00 Uhr vorverschoben. Gerade eben bei Flüge.de angerufen und problemlos auf den ersten Flug des Folgetages umgebucht worden. Falls von Interesse: Airline ist AR.

Hatte schwer damit gerechnet nichts ausrichten zu können. Umso schöner ist es, wenn man dann eine positive Änderung ohne irgendwelche Schwierigkeiten erreichen kann.

Gruß B.Santiago
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und sibi