HAM - LAX - HAM -> Welche Airline

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Wir waren vor 4 Wochen von einer Airline-Pleite betroffen.
Der Spaß hat mich nur gut € 500 Euro gekostet.
Für mich ist das keine "Angst schüren". LG
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Zurück zu deinen Fragen: Das Gepäck musst du nicht nochmal in FRA entgegen nehmen und wieder aufgeben. Das wird bis LAX durchgecheckt. Der Preis ist nach meiner Meinung günstig. Außerdem würde ich auch lieber direkt bei LH buchen, auch wenn man 20€ sparen könnte.

Das Umsteigen in FRA ist ziemlich einfach (auch für "Anfänger"). Die Flüge aus HAM bekommen meistens eine Gate-Position. Von dort aus musst du nur zu den Z Gates laufen. Es ist alles ausgeschildert.

Viel Spaß in LAX
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
@Vollzeiturlauber

Solltest du meinen Skandinavien Kommentar als "Müll" bezeichnen hast du nix verstanden - aber du buchst deiner Tochter den Flug in Business. Sorry nach meiner Erfahrung sind Flüge über 5 Stunden in Eco so schlimm das ich sie nur absolvieren würde wenn ich keine Alternative dazu hätte - und wenn es um Urlaib geht gibt es eben IMMER Alternativen und diese würde ich auch IMMER wählen.

Ansonsten:

ca. 550€ an die Westküste sind ein sehr guter Preis
AB wird es im Frühjahr 2017 noch geben, da die aktuelle Finanzierung von AB einen Betrieb bis Sommer 2017 sichert.
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Hallo LH88,
wir sind selbst bis 1978 immer nur in Y geflogen, wenn man die Welt sehn möchte und nicht so viel Geld hat, oder das Geld für andere Dinge ausgeben möchte (es gibt Leute, die fliegen Holzbank und wohnen dann im 7* Hotel, sogar pauschal), muss man das auch zulassen. 1978 wurden wir auf dem 32 Stundenflug in F nach Sydney "angefixt". "Wir fliegen F (heute ist es oft nur C) und schlafen im Schlafsack am Strand". Jeder soll glücklich werden wie er es möchte. LG
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
Hallo LH88,
wir sind selbst bis 1978 immer nur in Y geflogen, wenn man die Welt sehn möchte und nicht so viel Geld hat, oder das Geld für andere Dinge ausgeben möchte

Sorry wenn du ca. 40 Jahre nicht mehr Langstrecke in Y geflogen bist dann solltest du keine entsprechenden Empfehlungen aussprechen - die Y von heute kann man eben nicht mit der Y von vor 40 Jahren - meine Erfahrungen liegen nicht solange zurück und ich würde immer sagen das man einen Langstreckenflug in Y um jeden Preis vermeiden soll - aber es gibt ja auch Menschen die bei McD essen gehen.
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.671
1.046
TXL
Sorry wenn du ca. 40 Jahre nicht mehr Langstrecke in Y geflogen bist dann solltest du keine entsprechenden Empfehlungen aussprechen - die Y von heute kann man eben nicht mit der Y von vor 40 Jahren - meine Erfahrungen liegen nicht solange zurück und ich würde immer sagen das man einen Langstreckenflug in Y um jeden Preis vermeiden soll - aber es gibt ja auch Menschen die bei McD essen gehen.

Und Mercedes SLK ist besser als Opel Adam, das Ritz Carlton ist besser als ein Holiday Express, und LH F ist auch besser als BA Y - aber halt nicht für jeden drin, ist halt so! Und geschätzte > 90 Prozent fliegen privat Y in den Urlaub und werden kaum

einen Langstreckenflug in Y um jeden Preis vermeiden

können, oder jedenfalls wollen (inklusive dem TO).
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
Und Mercedes SLK ist besser als Opel Adam, das Ritz Carlton ist besser als ein Holiday Express, und LH F ist auch besser als BA Y - aber halt nicht für jeden drin, ist halt so! Und geschätzte > 90 Prozent fliegen privat Y in den Urlaub und werden kaum können, oder jedenfalls wollen (inklusive dem TO).

Auch du verstehst den Punkt nicht jeder kann problemlos einen Urlaubs Langstrecken Flug in Y vermeiden. Und genau an diesem Punkt bin ich angekommen und habe dadurch in der Zwischenzeit ein paar tolle Urlaube in Europa gehabt.

Ansonsten ist es eben anmassend wenn man selber wie User Vollzeiturlauber seit ca. 40 Jahren nicht mehr in Eco geflogen entsprechende Empfehlungen zu geben.
 
A

Anonym57136

Guest
Moin,

vielen Dank für eure Hilfe, fühle mich besser informiert und nun sicherer (y) letzte Frage: reicht 1 Stunde Aufenthalt in FRA oder doch lieber 2 Stunden?
 
Moderiert:

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.031
1.297
TXL
Eine Stunde reicht in FRA aus, jedoch würde ich den Flug mit 2 Stunden Aufenthalt buchen, um einen Puffer zu haben.
Es kann immer etwas schief gehen. Außerdem muss man sich dann nicht so abhetzen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
Eine Stunde in FAR ist riskant auch wenn es noch deutlich über der MCT liegt, gerade wenn man in Eco und aus den USA ankommt, wenn du weit hinten sitzt kann es dauern bis du aus der Maschine bist. Und im Gegensatz zu den anderen hier finde ich FRA zum umsteigen extrem nervig - vor allem wenn man durch den Tunnel muss.
 
  • Like
Reaktionen: Layh

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Mein lieber LH88,
auf dem Rückflug liegt das Risiko zu 100% bei der Lufthansa.

Das Gepäck schafft es immer! Und wir haben es bei geschätzten 100 USA-D Flügen auch immer geschafft.

Und es ist sehr angenehm, wenn man nach den Nachtflug nicht noch eine Stunde herumhängt.

(Aber leider fehlt Vormittags oft ein Flug FRA-HAM im Plan)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.145
Mein lieber LH88,
auf dem Rückflug liegt das Risiko zu 100% bei der Lufthansa.

Das ist doch keine Frage der Risikoverteilung - das ist eine Sache die nervt. Du empfiehlst aus Sicht des erfahrenen Business Class/First Class Passagiers hier Dinge die bei einem unerfahrenen Eco Passagier ganz anders laufen.

Der OP ist drei Mal geflogen und noch nie in FRA umgestiegen - du bist alleine 100 Mal über FRA aus den USA angekommen (allerdings immer in C und F). Weisst du wie viel mehr Zeit du alleine zum aussteigen brauchst wenn du anstatt auf 1a auf 88d sitzt - da verlierst du schon deine ersten 10min - 20min an Zeit (wenn das reicht), das geht dann an der Passkontrolle so weiter. Es muss nicht besonders ungünstig laufen und der Zeit Unterschied F/C gegen Y liegt am Flughafen bei 30Min. Aber klar das Risiko liegt auf Seiten von LH.

Ich würde genau aus diesem Grund nicht knapp über der MCT buchen und ich würde genau aus diesen Gründen auch nicht den A380 in Eco buchen - warum nicht über MUC? Viel leichteres umsteigen und der "Nervfaktor" A380 ist raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VIESTR und berlinet

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
@Avat: Du tust dir mit Frankfurt für den Umstieg wahrlich keinen Gefallen, da dort die Wege (bei Verbindungen mit derselben Airline) mit Abstand die längsten sein können.

Im Endeffekt dürften sowohl die Varianten mit AB, BA und LH über München für dich deutlich angenehmer sein.

Persönlich würde ich ja zu AB raten, aber das ist subjektiv verfärbt. FRA ist hingegen zum Umsteigen in Eco ganz objektiv Müll.
 
  • Like
Reaktionen: TXL3000 und LH88
A

Anonym57136

Guest
Moin,

Danke für den Tipp, ist jetzt aber zu spät ;) ich habe vor einer Viertelstunde HAM - FRA - LAX + Retour gebucht. Passte einfach von den Flugzeiten am besten. Hinflug früh morgens - Rückflug am Abend.

Vielen Dank euch allen bei der Findungshilfe :)
 
  • Like
Reaktionen: TXL3000

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land
Lass dir keine Angst machen. Du hast eine gute Wahl getroffen.

Beim Umstieg Richtung USA haben wir uns in München mehrmals einen "Wolf" gelaufen.

Wie viel Zeit hast du jetzt in Frankfurt auf dem Hin- und Rückflug? Nur Mal so zur Information.

LG
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.373
1.436
Löhne
@Avat: Du tust dir mit Frankfurt für den Umstieg wahrlich keinen Gefallen, da dort die Wege (bei Verbindungen mit derselben Airline) mit Abstand die längsten sein können.
FRA ist hingegen zum Umsteigen in Eco ganz objektiv Müll.

Ich bin wirklich nicht der größte Fan des Frankfurter Flughafens, aber so schlimm ist das mit dem Umsteigen nun auch nicht, klar die Wege sind recht weit, das ist aber auch schon das größte Manko und ein bißchen Bewegung tut nach einem langen Flug mir zumindest gut.

Früher hat mich das teilweise recht lange Warten vor der Passkontrolle genervt, aber mit der elektronischen Passkontrolle für EU-Bürger geht das ja jetzt recht schnell.
 

Cheeseair

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
323
14
Ich würde genau aus diesem Grund nicht knapp über der MCT buchen und ich würde genau aus diesen Gründen auch nicht den A380 in Eco buchen - warum nicht über MUC? Viel leichteres umsteigen und der "Nervfaktor" A380 ist raus.
Sehe ich auch so: bin ein A380 - Vermeider und buche nicht knapp über MCT: wenn bei manchen Verbindungen manchmal Umstiege 0:50/1 h auf die Langstrecke angeboten werden ist mir das bei einem großen Hub einfach zu spaßfrei.