Handelsblatt: Niki Lauda geht mit Lufthansa hart ins Gericht

ANZEIGE

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
ANZEIGE
Wie hat Bierwirth/Melanik vor kurzer Zeit so schön gesagt (ungefährer Wortlaut; finde den Kommentar auf die Schnelle nicht): "Von jemanden der schon eine Airline Pleite gehen hat lassen haben wir keine Tipps nötig." Recht hat er.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Naja, ist ja nicht so das AUA gut dasteht. :eek:

Und deshalb muss man wohl zumindest die Diskussion um die Position von Wolf ab 2013 als Nachfolger von Weber fuehren...

Ob man das in der Oeffentlichkeit tun muss, kann man sicherlich diskutieren.

Auf der operativen Ebene bei der AUA hat man ja auch schon die Schuldigen ausgemacht und ersetzt.

Inwiefern so etwas rational Sinn macht oder ob einfach nur neue Besen zum Kehren von Noeten sind, kann ich nicht beurteilen, bin zu weit weg.

Aber Wien ist ja immer einen Besuch wert und die Zentrale ja nun auch am Flughafen...und auch der Niki kommt ja vis a vis im Schwestergebaeude auch oft vorbei.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Naja, ist ja nicht so das AUA gut dasteht. :eek:
Das will ich auch nicht schönreden, ist leider so.
Nur soll Lauda, wenn wir einmal ganz direkt sind, seine Klappe nicht immer aufreißen. Der Typ muss überall seinen unnötigen Senf dazugeben...und das obwohl er Null Ahnung hat.
Schau dir mal den Preis an den er für HG bekommen hat, daraus kann man eh schon viel ableiten.
Noch dazu trägt er am Fiasko von OS eine Teilschuld, schließlich hat die AUA den aufgezwungenen Kauf von NG bis heute nicht zur Gänze verkraftet.
Zusammengefasst: Lauda hat eine große Klappe mit nichts, aber wirklich absolut nichts dahinter.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das will ich auch nicht schönreden, ist leider so.
Nur soll Lauda, wenn wir einmal ganz direkt sind, seine Klappe nicht immer aufreißen. Der Typ muss überall seinen unnötigen Senf dazugeben...und das obwohl er Null Ahnung hat.
Schau dir mal den Preis an den er für HG bekommen hat, daraus kann man eh schon viel ableiten.
Noch dazu trägt er am Fiasko von OS eine Teilschuld, schließlich hat die AUA den aufgezwungenen Kauf von NG bis heute nicht zur Gänze verkraftet.
Zusammengefasst: Lauda hat eine große Klappe mit nichts, aber wirklich absolut nichts dahinter.

Du willst damit sagen, dass er im Leben (etwa im Gegensatz zu dir) nichts erreicht, sondern immer nur geredet hat? Verstehe.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Du willst damit sagen, dass er im Leben (etwa im Gegensatz zu dir) nichts erreicht, sondern immer nur geredet hat? Verstehe.
Das habe ich nicht geschrieben. ;)
Du kannst aber gerne östrreichische Zeitungen nach seinen Kommentaren durchforsten. Erst heute wieder ein total interessanter Beitrag in welchem er über sein gefälschtes Maturazeugnis berichtet.
 
E

enrico

Guest
Ich frage mich einfach wann das Lufthuhn endlich den Cut macht. So kann es doch nicht weitergehen...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ich frage mich einfach wann das Lufthuhn endlich den Cut macht. So kann es doch nicht weitergehen...

Wenn du nicht offen und mehrfach gegen die LH M&M AGBs verstossen hast, wird man dir nicht kuendigen...

Keine Angst, es geht leider weiter
 

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Wenn der Betrieb von OS auf Tyrolean geht, dann kann man doch erst mal abwarten, oder? Immerhin generiert das eine Menge an Einsparungen.
 
E

enrico

Guest
ImageUploadedByTapatalk1336129917.267410.jpg

Ich zögere, das Update zu machen - kann nichts gutes sein... ev. explodiert das Telefon...
 
  • Like
Reaktionen: D_ABTC

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Da muss ich Lauda (leider :D) in Schutz nehmen: Das Unglück hing auch mit einem Konstruktionsfehler zusammen.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Na na... das die 767 wegen Schubumkehr vom Himmel viel hat mit Lauda nix zu tun... NG hat immer schon neues ausprobiert, ähnlich Virgin Atlantic. Der Chef an Bord ist genauso eine Innovation wie die 767-300ER in der Lauda persönlich mit Boeing die zukünftigen 777 Flighdeck Komponenten dem Praxistest unterzogen hat.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.821
927
45
Ruhrgebiet
Mod Hinweis:

Lieber enrico, ich musste leider einige Beiträge von Dir in die PB verschieben. Ich bitte Dich nun letztmalig, auch im Namen meiner Mod Kollegen: Erst denken und dann posten. Solltest Du Dich nicht daran halten, ist zu überlegen, ob wir Dich für eine Woche zum Alleinunterhalter in S&S machen ;).
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
und das obwohl er Null Ahnung hat.
Das kann ich nicht unterschreiben - ich habe zwar auch den Eindruck, dass er sich gerne reden hört aber was die Servicequalität von Lauda Air und Niki angeht, war er durchaus branchenvorbildlich. Das andere Bereiche von anderen anders gehandhabt werden ist gut möglich, aber "null Ahnung" sehe ich da nicht. Er vertritt schon eine gewisse Philosophie, die vielen anderen Airlines fehlt.
 
E

enrico

Guest
Mod Hinweis:

Lieber enrico, ich musste leider einige Beiträge von Dir in die PB verschieben. Ich bitte Dich nun letztmalig, auch im Namen meiner Mod Kollegen: Erst denken und dann posten. Solltest Du Dich nicht daran halten, ist zu überlegen, ob wir Dich für eine Woche zum Alleinunterhalter in S&S machen ;).

Der Kollege 'gaex' hat den Absturz der Lauda Maschine erwähnt. Ich habe dazu erwähnt, dass dieselben Fluggeräte noch heute für AUA in Dienst stehen. Dabei handelt es sich um eine objektiv korrekte Aussage. Was bitte ist das Problem?
=> Ich habe Dir eine persönliche Nachricht geschickt und bitte Dich um eine Replik. Besten Dank.
 
E

embraer

Guest
ich bin neu hier im forum. ist es üblich das hier zensuriert wird?
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich würde es eher Blödsinn aussortiert nennen - zumal sowohl Spiel&Spaß als auch die Pentalty-Box öffentlich sind.

Penalty Box ist öffentlich ? Das sollte man aber bitte ändern. Ich finde es schlecht, wenn andere Benutzer Penalty Beiträge lesen können.