Handhabung betrunkener Passagier

ANZEIGE

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.594
1.230
ANZEIGE
selbst wenn der Boden es nicht merkt, die Crew kriegt das eigentlich schnell mit.

Erlebnis in FRA, LH Langstrecke in C, durfte der PAX ehe die Türen geschlossen wurden, wieder aussteigen. Das hat man ihm "freundlich beschieden", und der Purser hätte es sonst sicher auch mit der Polizei durchgesetzt.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingT

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.641
9.171
IAH & HAM
Mein interessantestes Erlebnis bezüglich Alkohol im Flugzeug hatte ich neulich auf einem SIN-DME-IAH Flug. Ein russisches Paar hatte in Changi im DF eine Flasche Cognac gekauft und anscheinend schon ein wenig genascht. Da die Flasche somit nicht mehr in der versiegelten Tüte war, wurde sie bei der Sicherheistkontrolle am Gate beanstandet. Aber anstatt die Flasche wegzuschmeissen konnte ich durch die Glaswand beobachten wie die Beiden den Rest der Flasche (90%) in weniger als 2 Minuten geleert haben. Zum Glück sassen die Beiden in Coach.
S
 

Kostodingsda

Erfahrenes Mitglied
22.03.2013
271
6
NUE
Hatte letztens einen Patienten, dem in NUE das Boarding wegen übermässiger Alkoholisierung verweigert wurde.
Leider hat sich danach niemand mehr um ihn gekümmert, er hat sich dann in sein Auto gesetzt und auf dem Weg nach Hause einen Verkehrsunfall verursacht ( einziger Personenschaden er selber ).
Die Angehörigen waren ziemlich baff, da sie ihn auf Malle wähnten...
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Tja, eine gegenteilige Geschichte zu Kostodingsda war ja vor wenigen Tagen erst in den Nachrichten. Ich habe jetzt nicht weiter gesucht, ob besagter Passagier bereits betrunken an Bord ging oder sich erst an Bord in diesen Zustand versetzte, aber im im Thread angeführten Fall hätte ein solches Vorkommnis verhindert werden können, so denn es den eingetreten wäre. Wahrscheinlich läuft es darauf hinaus, dass erst etwas passieren muss und es nachweislich hätte verhindert werden können, hätte man sich an Vorschriften gehalten.

Nur Frage ich mich, wie man im Gedränge von mehr als 500 Leuten (FRA-SIN = A380) einen betrunkenen C-Pax ausmachen möchte, um diesen als einen der acht zurückbleibenden auszuwählen. Und der Schilderung nach ist es ja erst aufgefallen, als er schon auf dem Weg in den Flieger war. Mit etwas Pech standen da schon die acht kompensierten Passagiere fest, die Formalitäten geklärt und diese bereits auf dem Weg weg vom Gate. Zugegeben, ich kann mir nicht vorstellen, dass sich weit vor Boardingende schon die notwendigen VDBs gefunden haben, ohne auf No-Shows zu "warten". Das Argument, diesen betrunkenen Passagier zurück zu lassen, weil eh acht da bleiben mussten, klappt allerdings auch nur im Nachhinein. Das Argument Sicherheit hätte hier allerdings so oder so gegolten. Ist ja fraglich, ob die Person im Falle das Falles noch in der Lage gewesen wäre, zum Notausgang zu kommen.

Nun ja, schön wäre es jedenfalls, wenn man sich manchmal etwas mehr an die eigenen Regeln hält, zumal jeder Passagier bei Buchung diesen zugestimmt hat. Zumindest im vorliegenden Falle hätte sich mindestens ein Passagier drüber gefreut. Wäre aber mal schön gewesen zu erfahren, was passiert wäre, wenn sich A381 vor dem Start beschwert hätte, und gleich noch einen Ausdruck der verschiedenen Vorschriften und 'Regeln' dabei gehabt hätte. Man liest ja hier von Leuten, die wohl doch ab und an mal verschiedene Regelwerke griffbereit dabei haben.
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Mein interessantestes Erlebnis bezüglich Alkohol im Flugzeug hatte ich neulich auf einem SIN-DME-IAH Flug. Ein russisches Paar hatte in Changi im DF eine Flasche Cognac gekauft und anscheinend schon ein wenig genascht. Da die Flasche somit nicht mehr in der versiegelten Tüte war, wurde sie bei der Sicherheistkontrolle am Gate beanstandet. Aber anstatt die Flasche wegzuschmeissen konnte ich durch die Glaswand beobachten wie die Beiden den Rest der Flasche (90%) in weniger als 2 Minuten geleert haben. Zum Glück sassen die Beiden in Coach.
S

Häufige Beobachtung bei Russen an der Sicherheitskontrolle im Transit in Flugsteig B in Frankfurt...
 

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.107
5
Wobei es zumindest in A-Plus erste Geräte gibt, die wohl das Mitnehmen in den verschweißten Tüten erlauben. Die sollen nach uns nach flächendeckend eingeführt werden, an der Transitkontrollstelle in Ebene 4 in der Wurzel lief zumindest im Dezember der Test.
 

Guard68

Reguläres Mitglied
11.07.2013
80
0
Wie soll man vorher wissen, ob er sich ruhig verhält???

Eben dieser Pax hat sich ganz und gar nicht ruhig verhalten! Hat eine Stewardess "angepöpelt" weil es nicht den "richtigen" Wein gab und hat es geschaft, zwei mal ein Rotweinglas umzuwerfen (eins ist auf meiner Hose gelandet)!

Gab noch weitere "Zwischenfälle" was jedoch eigentlich nicht weiter zum Thema beiträgt, da ich ja gerne Erfahrungsberichte von Anderen hören würde!

Es würde mich mal interessieren was die Stewardess unternommen hat als er die das Glas über die Hose gekippt hat? War es das erste oder das zweite umgeworfene Glas?
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.076
3
Häufige Beobachtung bei Russen an der Sicherheitskontrolle im Transit in Flugsteig B in Frankfurt...

Das letzte Mal, als ich 200 ml Wasser in meiner 500 ml PET-Flasche vergessen hatte, stand der Sicherheitsangestellte sprachlos da, während ich das Wasser austrank. Er sagte mir dann, dass er mir das nicht erlaubt hätte, wenn er geahnt hätte, was ich vorhabe (austrinken). Gilt diese "Regel" bei teureren Getränken nicht?

Die leere Flasche durfte ich dann aber mitnehmen und wieder auffüllen...

HTB.
 

Roamer

Reguläres Mitglied
15.07.2010
54
0
Umkreis LEJ
Kann mir nicht vorstellen, dass es überhaupt eine Regel gegen das Austrinken an der Security gibt. Warum auch? Dass es die Mitarbeiter vielleicht nicht gern haben, wenn man erstmal gemütlich am Fläschen nuckelt und den regulären Ablauf somit kurz aufhält, mag sein. Aber ein Verbot des Austrinkens wäre mir neu.
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.050
469
Vor einiger Zeit auf einem laengeren innereuropaeischen Flug hat sich eine Kleingruppe (2Paare) von Anfang an grosszuegig mit Alkohol versorgen lassen. Sie sind ohne Ausfallerscheinungen geboarded, und dann ging es los. Irgendwann hat die Crew den Alkoholausschank fuer die 4 eingestellt und das auch so kommuniziert.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.492
251
Singapore
Es würde mich mal interessieren was die Stewardess unternommen hat als er die das Glas über die Hose gekippt hat? War es das erste oder das zweite umgeworfene Glas?

War das zweite Glas!

Ab diesem Zeitpunkt wurde ihm nicht mehr freiwillig nachgegoßen -> er hatte auch nicht mehr Alkohol verlangt und hat sich (zum Glück) dann schlafen gelegt (nach dem er sich noch auf dem Klo übergeben hat -> was eigentlich auch die fanze Kabine mitbekam)
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.287
25
War das zweite Glas!

Ab diesem Zeitpunkt wurde ihm nicht mehr freiwillig nachgegoßen -> er hatte auch nicht mehr Alkohol verlangt und hat sich (zum Glück) dann schlafen gelegt (nach dem er sich noch auf dem Klo übergeben hat -> was eigentlich auch die fanze Kabine mitbekam)

Wenn neben mir jemand Platz nehmen würde, der derart voll ist, würde ich bei den Flugbegleitern aktiv darum bitten, dass er ausgestiegen wird. Ansonsten würde ich bei einem ausgebuchten Flug aussteigen.
 
  • Like
Reaktionen: flospi

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Mir haben schon mehrfach Flugbegleiter Getränke über die Klamotten geschüttet - kein Wunder den Job hält man wohl nur besoffen aus.

Die Reinigung der Hemden oder Hosen wurde mir das auch nie angeboten, sie kamen immer mit Servietten an.

Achso, wenn ich Richtung Bangkok fliege dann dürfte spätestens über Moskau die halbe C Kabine 1,5 Promille haben - gut das dann nicht immer sofort gelandet wird, das würde die Reise nur unnötig verlängern.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Mir haben schon mehrfach Flugbegleiter Getränke über die Klamotten geschüttet - kein Wunder den Job hält man wohl nur besoffen aus.

Die Reinigung der Hemden oder Hosen wurde mir das auch nie angeboten, sie kamen immer mit Servietten an.

Achso, wenn ich Richtung Bangkok fliege dann dürfte spätestens über Moskau die halbe C Kabine 1,5 Promille haben - gut das dann nicht immer sofort gelandet wird, das würde die Reise nur unnötig verlängern.

Seltsames Routing über Moskau nach BKK zu fliegen!
Meine Flüge gehen komischerweise immer südlicher...