Hansels will BD wieder abstoßen

ANZEIGE
T

tosc

Guest
ANZEIGE
Gar nicht mal so dumm der Branson... ;)
Erstmal abwarten was der Mitbewerb tut und dann, weil er - zumindest vom kartellrechtlichen Aspekt her - der stressfreiere Käufer ist, nur die Hälfte zu bieten, halte ich schon für einen ziemlich guten Schachzug...
In der Tat ... wobei ein Verkauf an Virgin nicht nur kartellrechtlich einfacher wäre, auch strategisch tun sich dort entschieden mehr Möglichkeiten auf. Virgin und *A und so ...
 
  • Like
Reaktionen: west-crushing

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.813
2.366
CGN
In der Tat ... wobei ein Verkauf an Virgin nicht nur kartellrechtlich einfacher wäre, auch strategisch tun sich dort entschieden mehr Möglichkeiten auf. Virgin und *A und so ...

Virgin bietet ja dem Vernehmen nach nur halb so viel wie IAG. Habe sofort gedacht, dass das Angebot für LH ja nur Sinn ergibt, wenn man damit bmi in der *A sichert und evtl. Virgin aquirert, was damit so ne Art Gegenstrategie zum IAG Deal (Rückzug aus UK) wäre.

Das wird auch Branson wissen, dass er bei nur 50% Geld mehr wird bieten müssen, als nur eine einfachere kartellrechtliche Abwicklung.
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Virgin is die Star und damit ein Verkauf von BMI an Virgin wäre eigentlich eine gute Sache, man würde auch in Australien etwas Marktanteile bekommen und hätte vor Ort einen Feeder. Lediglich in den USA könnte ich mir vorstellen, dass es UA/CO wegen Virgin America nicht so gefallen könnte.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.916
7.443
irdisch
Was soll denn Virgin damit? Branson schwimmt nicht gerade im Geld und eine feeder-Airline braucht er auch nicht. Außerdem ist BMI ein schlimmer Verlustbringer. Wollen die mit diesem Zusatzinteressenten nur den Preis hochkitzeln?
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Was soll denn Virgin damit? Branson schwimmt nicht gerade im Geld und eine feeder-Airline braucht er auch nicht. Außerdem ist BMI ein schlimmer Verlustbringer. Wollen die mit diesem Zusatzinteressenten nur den Preis hochkitzeln?

Branson schwimmt schon im Geld, lediglich Virgin Atlantic schwimmt eher nicht im Geld;-)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.916
7.443
irdisch
Genau. Er hat VA immer knapp gehalten und wird dort jetzt nicht plötzlich losprassen. Vielleicht würde er einem Investor ein paar slots abkaufen, mehr aber nicht.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.996
2.537
Kloten, CH
BMI war ein Fehlkauf. Und was für ein teurer! Nur raus, scheinen die sich gedacht zu haben.

Mehrere solche Fehlkäufe waren damals der Untergang der SWISSAIR. :(
Wie lange wird wohl OS noch gegeben, bis schwarze Zahlen Pflicht sind oder ein Abstoss droht? :eek:
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.158
Mehrere solche Fehlkäufe waren damals der Untergang der SWISSAIR. :(
Wie lange wird wohl OS noch gegeben, bis schwarze Zahlen Pflicht sind oder ein Abstoss droht? :eek:

Endlich hat dieses Drama für Hansels ein Ende!

Austrian ist anders zu bewerten als British Midland. Die Frage bei Austrian ist meines Erachtens: Darf sie langfristig als Austrian Airlines überleben mit Langstrecken und allem drum und dran, oder droht die Degradierung zu einer Vienna Air mit weitgehend nur Feederfunktion?
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.916
7.443
irdisch
Ich gönne Wien eine globale Luftfahrtrolle. Aber bitte nicht als dauerhaftes Zuschussgeschäft auf LH-Kosten. Die Frage scheint zu sein, wie stark man Austrian reformieren kann und politisch darf.

M.E. muss LH ihr Geld künftig dringend in ihr Produkt stecken, nicht in irgendwelche Beteiligungen ohne Boden.
 
  • Like
Reaktionen: bajo

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
253
21
Bielefeld
Hallo @all,

was passiert eigentlich mit den Flügen, die über Lufthansa von BMI gebucht wurden?
Habe Ende Mai einen Flug mit BMI aber LH-Nummer?
Bleibt es beim Flug mit BMI? :confused:
Bleibt es bei den zugesagten Meilen? :confused:

Schon mal ein Frohes Fest allen,

LG braker1967
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Hallo @all,

was passiert eigentlich mit den Flügen, die über Lufthansa von BMI gebucht wurden?
Habe Ende Mai einen Flug mit BMI aber LH-Nummer?
Bleibt es beim Flug mit BMI? :confused:
Bleibt es bei den zugesagten Meilen? :confused:

Schon mal ein Frohes Fest allen,

LG braker1967

Kommt auf die STrecke an. London-Berlin geht zB von BMI zu LH über.
 
  • Like
Reaktionen: airlinebuyer1881

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Auf ihre alten Tage wird BD nochmal spendabel:

Habe gerade in mein und in die von mir betreuten Onlinekonten geschaut & festgestellt, dass BMi den Status teilweise auch ohne die entsprechenden Statusmeilen requalifiziert hat! Danke BMI! (y)
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Auf ihre alten Tage wird BD nochmal spendabel:

Habe gerade in mein und in die von mir betreuten Onlinekonten geschaut & festgestellt, dass BMi den Status teilweise auch ohne die entsprechenden Statusmeilen requalifiziert hat! Danke BMI! (y)

Wie viele hattest du? Bei mir waren es knapp 5k zu wenig und es wurde verlängert... :D
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Das Konto mit den wenigsten Statusmeilen hatte 1200 und der BD*G wurde trotzdem ein weiteres Jahr verlängert. Und mit 1200 meine ich insgesamt 1200 Meilen, nicht 1200 zu wenig...! :eek: :D

Das ist echt hart. Eins von uns hatte 1500 und da wurde es nicht verlängert... Glückwunsch! :D
 
N

nevadaman

Guest
was passiert wenn die nächstes Jahr das Programm Einstampfen? Dann Nützen Dir die zwei Jahre auch nichts mehr. :(
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Das ist echt hart. Glückwunsch! :D

In der Tat ein nettes Weihnachtsgeschenk, das in all unseren Konten der Status verlängert wurde und keines davon die entsprechenden Meilen aufweis.

was passiert wenn die nächstes Jahr das Programm Einstampfen? Dann Nützen Dir die zwei Jahre auch nichts mehr. :(

Ich habe mich Bekanntwerden der Verkaufsintentionen nicht mehr weiter um einen Status bemüht, jetzt ist der BD*G (gültig bis 12/12) wieder interessant, falls BA tasächlich einen Statusmatch BD->BA anbieten sollte. Naja, sofern sie überhaupt so weitermachen...

Der BD Status für mich selbst ist aber in der Tat 'nichts' wert, Meilen sind weg und ich hab ja eh den SEN, der mir die *G Benefits bringt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
so was ähnliches wie mit der BMI Statusverlängerung gab es doch vor 2 Jahren auch schon mal bei M&M: ca. 2 Wochen war da bei vielen der Status um 2 Jahre verlängert. Hat LH M&M aber bemerkt und dann nach 2 wochen wieder korrigiert (ich hatte mir noch einen Screenprint gemacht, um das notfalls gerichtlich einzuklagen - LOL)
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
so was ähnliches wie mit der BMI Statusverlängerung gab es doch vor 2 Jahren auch schon mal bei M&M: ca. 2 Wochen war da bei vielen der Status um 2 Jahre verlängert. Hat LH M&M aber bemerkt und dann nach 2 wochen wieder korrigiert (ich hatte mir noch einen Screenprint gemacht, um das notfalls gerichtlich einzuklagen - LOL)

Das Argument moechte ich vor dem Richter sehen. 'Ich weiss ich habe die Requalifizierungshuerde nicht erreicht aber auf der Website stand das mal fuer 2 Tage'.

Wenn die Klage nicht direkt abgewiesen wuerde haetten sie dich vermutlich aus dem Saal gelacht.

Bei dir ist echt irgendwas im Leitungswasser...
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
300x250
Der Kaufvertrag sieht vor, dass LH noch BMI baby und Regional verkauft. Gelingt dies nicht, erhält LH noch weniger. Es geht IAG natürlich insbesondere um die Zeitnischen in der Heidereihe (LHR), so können die ihr Langstreckenangebot ausbauen.