Hawaii: Inselverbindungen im Voraus buchen oder vor Ort?

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
ANZEIGE
Ich verstehe das überhaupt nicht... das ist doch extrem stressig, immer wieder den Mietwagen zurückzugeben, dann Check-in mit dem ganzen Gepäck, dann der Flug, dann wieder Mietwagen entgegennehmen... die Inseln sind doch nicht so weit voneinander entfernt, weshalb gibt es da keine Fähren? :confused: Verstehe ich nicht... :(

p.s. Ja, ich weiss, wir sind in einem VielFLIEGERforum. Aber nach 2 Tagen Anflug habe ich eigentlich auch mal 2 Wochen genug vom Fliegen, ehrlich gesagt...

Fähren mit Mietwagen würden das ganze doch nur unnötig verteuern und ggf verkomplizieren.
In Amerika ist es doch eh so cool mit den Mietwägen und wenn man für 10€ extra den Free Same Day StandBy dazubucht macht es auch nix wenn man mal einen Flug verpasst.

Wir haben uns meist für einen 8/9/10 Uhr Flug entschieden und waren spätestens um 12 im Hotel, das war in etwa so als hätte ich mal länger gepennt.

Alles ganz easy cheesy

PS: bis auf HNL sind die Flughäfen doch eh nicht groß und man muss keine langen wege zurück legen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Aufgrund der doch größeren - als man meint - Entfernungen zwischen den Inseln und des recht rauhen Pazifiks wurden eben die Fähren eingestampft.

Das mit den Interisland-Hopsern ist echt, wie Farscape schreibt, recht relaxt. Eher ein Busterminus als ein Flughafen. Mach Dir keinen Streß im voraus.
Das einzige Problem ist das Gepäck. Die anderen 109 Hawaiianer haben nämlich meist ihren Hausrat als Handgepäck dabei :eek:

Vormittagsflug ist essentiell, daß Du noch was von der "neuen" Inseln hast.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Mit 6000 UA Milen kann man auch die Insel Verbindungen buchen.
Also UA Plat. oder 1K dann auch full flex
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
HA ist mit den Inselhüpfern in nem eigenen Terminal, daher kein United Club. Es gibt 2 HA Lounges, die sind aber ausser eiskalt klimatisiert und mit nem Soda Dispenser versehen nothing to write home about. An den anderen Inseln gibts iirc nichts.

Hier ein aktuelles Foto dieses Etablissements.

ha_lounge_hnl_intraisland.jpg

Was man HA zu Gute halten muss: Zahlende First Class Kunden (auch gegen die $50 Upsell auf den Intraisland-Flügen) kommen dort abweichend von den ansonsten bei amerikanischen Airlines geltenden Loungezugangsregeln auch rein...
 
A

Anonym38428

Guest
Das ist der auf dem Departure Level ... ist das immer noch son Eisschrank auf so 5 Grad runtergekühlt? Die oben war wenigstens was gemütlicher und nicht ganz so eisig.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Temparatur war irgendwo etwas über 20°C, also akzeptabel im Poloshirt.