Hertz President's Circle-Status für Le Club Platinum

ANZEIGE

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
ANZEIGE
+1 (insbes. in den USA)
(Aber gleich kommen die "üblichen Verdächtigen" angeflitzt, wedeln mit den T&C und erklären uns, dass Golf --> A-Klasse ganz klar ein Upgrade darstellt.)

Golf auf A-Klasse ist ja auch ein Upgrade. Mir hat auch mal jemand bei der Autovermietung erklärt, dass ein Golf auf einen Audi A3 ein Upgrade wäre. Und die Penner im Westin Sydney haben mir neulich auch ein Tower Superior auf Tower Deluxe Room als Upgrade gegeben (Unterschied: Bademantel und Slipper).

Zum Glück sitze ich als Kunde jedoch am längeren Hebel, in dem ich dann halt lieber bei Erich und Regine die Autos hole...
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Um es noch mal klar zu sagen: Wer Upgrades will, der sollte aus meiner Sicht bei Sixt oder Avis anmieten und nicht bei Hertz. Aber Hertz ist halt für andere Sachen gut. Mit der Amex Platinum und Centurion CDP gibt es halt oft tolle Raten und bei vielen USA Stationen schaust du nur auf die Tafel in welcher Bucht deine Kiste steht und fährst vom Hof, das hat auch was (nur Führerschein zeigen, niemand überprüft ob du wirklich die Oval Office Rate nutzen darfst...) :D
 

vielzuvielflieger

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
774
187
Während ich mit einer Sixt Diamond (und auch Sixt Platinum) sowie der Avis Preferred sehr sehr gute Erfahrungen in Bezug auf Upgrades gehabt habe: Hertz President´s Circle ist für die Tonne. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass diese Karte ja in "Up in the Air" ein nette Product Placement hat so im Sinne wir rollen Ihnen den roten Teppich aus...erste Anmietung mit Präsi Circle letztes Jahr in Chicago: da steht irgendein Hyundai / Kia oder so ein Mist und ich gehe rein und frage wie das mit dem Upgrade sei und die Tante meinte nur "Wieso, ist doch ein Upgrade!". Also im Prinzip nur ein etwas anderes Auto, genau wie ich das bei Hertz sonst ohne Status eigentlich auch immer hatte. Stell dir vor, du mietest Golf und bekommst ne A-Klasse. Unter dem Strich nicht wirklich ein Unterschied.


... Kann ich nur bestätigen, Chicago wurde ich netterweise von Reiskocher auf Jeep Cherokee "upgegradet".

einziger Vorteil von Hertz gegenüber Europcar ist für mich dass meine Raten und die Verfügbarkeit in manchen Ländern günstiger sind. Aufgrund Elite Vip habe ich aber bei Europcar fast immer doppeltes Upgrade...
 

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hertz Deutschland bietet keine Status-Match mit Le Club Accor Hotels
Platinum an.

Wir bedanken uns für Ihr Vertrauen und freuen uns Sie bald an einem unserer
Goldschalter begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Interessant.... hatte die Nummer und alles in meinem Profil hinterlegt und es hat sich nichts umgestellt.
Hat es bei jemandem geklappt?
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Um es noch mal klar zu sagen: Wer Upgrades will, der sollte aus meiner Sicht bei Sixt oder Avis anmieten und nicht bei Hertz. Aber Hertz ist halt für andere Sachen gut. Mit der Amex Platinum und Centurion CDP gibt es halt oft tolle Raten und bei vielen USA Stationen schaust du nur auf die Tafel in welcher Bucht deine Kiste steht und fährst vom Hof, das hat auch was (nur Führerschein zeigen, niemand überprüft ob du wirklich die Oval Office Rate nutzen darfst...) :D
Genau solange bis du einen Unfall hast. Dann wird genauer auf Deine Rate und die Berechtigung geschaut.
 

KMIA

Aktives Mitglied
12.03.2015
218
2
Also mein Account (Deutschland) wurde umgestellt und ich habe am Montag meine erste Anmietung nach Hochstufung gehabt. Upgrade gabs keins, aber man meinte man hätte mir extra eine C-Klasse mit voller Hütte und nur 7km auf dem Tacho organisiert. Fair Enough.

Gebucht is das ganze wie üblich mit corporate CDP und der Accor CDP ist nur für den Status. Wie ein paar Antworten weiter vorne geschildert ging das ganze telefonisch. Aus meiner Erfahrung funktioniert mit Email bei Hertz sowieso eigentlich nichts, mit dem telefonischen Service bin ich jedoch recht zufrieden.
 

yasxc

Neues Mitglied
06.04.2013
5
0
Ich hatte auch angerufen und mir hat man gesagt, ich müsse eine E-Mail mit einer Kopie von meiner Accorkarte an gold_service_de@hertz.com schicken und dann würde mein Account umgestellt werden.
Das war am Freitag letzter Woche...keine Empfangsbestätigung, keine Antwort, kein Upgrade...zumindest bis jetzt.
 
G

German24

Guest
also für die österreicher gilt bei Accor Le Club Platinum Status:

Upgrade auf President Circle Status

Keine 900 Punkte da Punkte sammeln über Hertz in eigenen System nicht möglich nur Flugmeilen oder Hotelpunkte.

Upgrade auf President Circle Status persönlich eingepflegt von Hertz Österreich innerhalb 3 Tagen.

Ich hoffe die Info hilft euch weiter.
 
  • Like
Reaktionen: martin_

yasxc

Neues Mitglied
06.04.2013
5
0
Gestern kam bei mir endlich eine Antwort vom customer service. Hat jetzt knapp 9 Tage gedauert.
Upgrade auf President´s Circle + 900 Punkte Gutschrift. Beides auch im Account schon ersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd

Dinko

Reguläres Mitglied
21.11.2013
71
0
Bei welcher Nummer genau habt ihr angerufen?
Bisher konnte auch am Telefon keiner was mit der Aktion anfangen...
 

Valentin

Aktives Mitglied
16.05.2014
239
61
BRN
Bei mir war innert einer Woche der Status hochgestuft und die 900 Punkte gutgeschrieben, ohne etwas zu unternehmen.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Bekommt man die Punkte auch wenn man schon PC ist und nur die CDP austauscht?.
Bisher noch nichts gesehen ....
 

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Zu meinem großen Erstaunen bin ich jetzt ohne etwas zu tun nur durch hinterlegen der CDP hochgestuft worden (Wohnsitz in AT).
 

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
782
141
MUC
Status hatte gleich geklappt, Punkte jetzt nach 3 Mails und 4 Wochen auch da.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.308
1.699
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Heute bekam ich auch Post, daß ich nun Mitglied im President's Circle sei und eine neue Karte war gleich mit dabei.

Hatte mich kurz nach Start der Aktion bei Hertz angemeldet und die CDP-Nummer eingetragen und war dann erstmal normales Mitglied. Hab dann nichts weiter getan und heute nun die Hochstufung.
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Heute bekam ich auch Post, daß ich nun Mitglied im President's Circle sei und eine neue Karte war gleich mit dabei.

Hatte mich kurz nach Start der Aktion bei Hertz angemeldet und die CDP-Nummer eingetragen und war dann erstmal normales Mitglied. Hab dann nichts weiter getan und heute nun die Hochstufung.


Punkte kamen auch ohne das zutuen?