Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Email vom 20.01.2014 bezüglich der Hilton HHonors Gewinnspielbenachrichtigung.
Als internationales, aber auch speziell in Deutschland umfänglich tätiges Unternehmen haben wir sehr hohe Anforderungen an den Datenschutz und die Datensicherheit, ebenso wie feste und etablierte interne Abläufe.
Der Email-Versand wird bei uns über standardisierte Prozesse abgewickelt, die – normalerweise – einen Vorfall, wie er vorliegend bedauerlicherweise aufgetreten ist, technisch verhindern. Daneben haben wir auf organisatorischer Ebene Maßnahmen getroffen, die noch flankierend eine weitere Absicherung zur Folge haben.
Leider kam es im vorliegenden Fall aufgrund eines technischen Versehens dazu, dass trotz dieser Vorkehrungen die Email-Mitteilung in der von Ihnen zu Recht bemängelten Form über einen Verteiler versandt wurde.
Wir bedauern dies zutiefst.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir uns aufrichtig für den Vorfall und etwaige Unannehmlichkeiten entschuldigen und würden uns sehr freuen, wenn Sie das Hilton Worldwide bisher entgegengebrachte Vertrauen uns auch weiterhin entgegenbringen.
Bitte seien Sie versichert, dass wir unmittelbar im Anschluss an den Versand der Email – der Fehler ist in dem Moment aufgefallen, als der Versand erfolgte – nicht nur den Fehler behoben, sondern durch einen weiteren Kontrollmechanismus dafür Sorge getragen haben, dass ein solcher Fall nicht mehr auftreten kann.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen