Hier ist es so langweilig geworden

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ANZEIGE
war ein schöner Aufenthalt in Köln, wenn man davon absieht, dass es Zimmer gibt, wo man die Fenster nicht öffnen kann und die Klimaanlage nicht funktioniert.. .-)
Umgang mit der Reklamation allerdings .... oft hier beschrieben.

Gehen doch auf, allerdings nicht ganz.
 

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Spaltbreit gingen sie in den letzten Zimmern immer auf, auch im 6. Stock, aber YMMV.

dann hattest du nicht eines von drei rheinblickzimmern. gut jetzt. habe es vom direktor schriftlich, dass die fenster nicht aufgehen. du übertreibst jetzt. seitlich gehen sie auf, aber nicht die frontalen zimmer!
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
dann hattest du nicht eines von drei rheinblickzimmern. gut jetzt. habe es vom direktor schriftlich, dass die fenster nicht aufgehen. du übertreibst jetzt. seitlich gehen sie auf, aber nicht die frontalen zimmer!

Waren Suiten und da gingen immer ein/einige der Fenster auf - auch bei Rheinblick.
 

afa340

Erfahrenes Mitglied
28.10.2012
677
118
633 bis 637 und 627 hat kein Fenster zum öffnen. Gibt allerdings auch Zimmer, in denen es keine gerade Fensterfläche gibt, da kann man ein kleines Fenster kippen.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.284
126
Ich unterscheide da nicht wirklich, beides sind Hotelzimmer :) Aber es kann sein, dass Du für die Standardzimmer recht hast.

Willst Du mich jetzt wirklich vera..... Seit wann sind Rheinblickzimmer Standardzimmer?
Egal. Es nervt echt. Du hast Recht und wir anderen sind zu doof, die Klinke zu finden. Einverstanden?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Willst Du mich jetzt wirklich vera..... Seit wann sind Rheinblickzimmer Standardzimmer?
Egal. Es nervt echt. Du hast Recht und wir anderen sind zu doof, die Klinke zu finden. Einverstanden?
Nein einfach andere Erfahrungen, scheinbar hatte ich nie ein Standardheinblickzimmer.
 

vffcb

Erfahrenes Mitglied
24.10.2010
280
37
letztes Wochenende Zimmer 634... definitiv kein Fenster zu öffnen... dafür Rhein- und Domblick ;-)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
danke für Deine Unterstützung

633 bis 637 und 627 hat kein Fenster zum öffnen. Gibt allerdings auch Zimmer, in denen es keine gerade Fensterfläche gibt, da kann man ein kleines Fenster kippen.

Ich unterscheide da nicht wirklich, beides sind Hotelzimmer :) Aber es kann sein, dass Du für die Standardzimmer recht hast.

schreibe ich zimmer oder suiten?

Waren Suiten und da gingen immer ein/einige der Fenster auf - auch bei Rheinblick.

dann hattest du nicht eines von drei rheinblickzimmern. gut jetzt. habe es vom direktor schriftlich, dass die fenster nicht aufgehen. du übertreibst jetzt. seitlich gehen sie auf, aber nicht die frontalen zimmer!

Spaltbreit gingen sie in den letzten Zimmern immer auf, auch im 6. Stock, aber YMMV.

nein, 5./6. Etage mit Rheinblick nicht. Oder willst Du mir jetzt allen Ernstes unterstellen, ich sei doof?

Gehen doch auf, allerdings nicht ganz.

war ein schöner Aufenthalt in Köln, wenn man davon absieht, dass es Zimmer gibt, wo man die Fenster nicht öffnen kann und die Klimaanlage nicht funktioniert.. .-)
Umgang mit der Reklamation allerdings .... oft hier beschrieben.

Willst Du mich jetzt wirklich vera..... Seit wann sind Rheinblickzimmer Standardzimmer?
Egal. Es nervt echt. Du hast Recht und wir anderen sind zu doof, die Klinke zu finden. Einverstanden?

Nein einfach andere Erfahrungen, scheinbar hatte ich nie ein Standardheinblickzimmer.

letztes Wochenende Zimmer 634... definitiv kein Fenster zu öffnen... dafür Rhein- und Domblick ;-)

Gehen die Fenster nun auf, oder nicht? Oder können nur Doofe die Fenster öffnen? Kann jeder Gast vom Direktor einen Brief bekommen, dass sein Fenster nicht aufgeht (weiß man ja nie, wozu man das braucht)? Gibt es Standardheinblickzimmer und Standardheinblickzimmer Deluxe? Gibt es Suiten, die wie Zimmer aussehen?

Wäre mir wichtig, dass dies hier abschließend diskutiert wird!
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
[...] In Köln war ich schon so weit, dass ich mir gesagt habe dort nie wieder hin zu gehen. Das Hotel verkommt immer weiter, die Leistungen bauen ab und der GM ist ein Heini [...]

Bitte unbedingt beachten, dass es statt Heinblick also auch Heiniblick geben könnte. Hochkomplex das Ganze.

[...] Gibt es Standardheinblickzimmer und Standardheinblickzimmer Deluxe? [...]

Standardheinblick links im Bild, Heinblick Deluxe mittig:
heinblick.jpg


Hyatt hat in Sachen Promos zwar seit Jahren nichts Besonderes mehr zu bieten, die Vorteile als Diamond haben jedoch meiner Meinung nach insgesamt nicht nachgelassen und werden nun sogar wieder etwas ausgebaut (Diamond Vorteile bei Punktebuchungen für Dritte).

Persönliche Highlights der letzten Zeit waren ein sehr schönes comp Suite Upgrade in Chicago und ein unerwartet überragendes Upgrade (DSU) auf eine 350 Quadratmeter große Crown Suite beim Silvesteraufenthalt in Muscat.

So wird es wohl doch noch was mit dem Lifetime Diamond. (y)
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
mal eine etwas andere Frage an die Hyatt Experten:
Ich hatte meinen Eltern 4 Nächte in einem Hyatt geschenkt und auch schon als bezahlt (prepaid Rate). Jetzt wollte ich gerne einen meiner Suite Voucher dazu packen, aber das geht wohl nicht. Wenn ich von meinen Punkten das ganze gebucht hätte, hätten die meine Diamond Vorteile bekommen, aber bei bezahlten Nächten geht wohl noch nicht einmal der Voucher.
Hat vielleicht jemand einen Trick?
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
mal eine etwas andere Frage an die Hyatt Experten:
Ich hatte meinen Eltern 4 Nächte in einem Hyatt geschenkt und auch schon als bezahlt (prepaid Rate). Jetzt wollte ich gerne einen meiner Suite Voucher dazu packen, aber das geht wohl nicht. Wenn ich von meinen Punkten das ganze gebucht hätte, hätten die meine Diamond Vorteile bekommen, aber bei bezahlten Nächten geht wohl noch nicht einmal der Voucher.
Hat vielleicht jemand einen Trick?
Ja selber auch da übernachten, dann kannst Du zwei DSU einlösen.
 

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
843
221
Was ärgerlich ist, dass für die US-Kreditkartenbesitzer gerade wieder eine tolle Promotion mit 20% Prämienpunkterückerstattung läuft. Ich verstehe einfach nicht, warum man nicht einmal für die europäischen Mitglieder eine separate Promotion als Ausgleich machen kann. Sonst ist doch Hyatt auch nicht so .......
 
  • Like
Reaktionen: hams

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
220
75
mal eine etwas andere Frage an die Hyatt Experten:
Ich hatte meinen Eltern 4 Nächte in einem Hyatt geschenkt und auch schon als bezahlt (prepaid Rate). Jetzt wollte ich gerne einen meiner Suite Voucher dazu packen, aber das geht wohl nicht. Wenn ich von meinen Punkten das ganze gebucht hätte, hätten die meine Diamond Vorteile bekommen, aber bei bezahlten Nächten geht wohl noch nicht einmal der Voucher.
Hat vielleicht jemand einen Trick?

Wenn ich für Familie oder Freunde buche mache ich das immer auf meinen eigenen Namen und trage in das Feld Bemerkungen / Comments ein Name des Gastes: Max Mustermann.
So kann man jederzeit auch der Familie oder Freunden ein DSU dazugeben - und es gab in keinem Hotel noch nie Probleme
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Danke für den mutigen Tipp.

Ich nehme an, Du stellst in solchen Fällen sicher, dass Dir selbst nie (versehentlich) Aufenthalte und Gold Passport Punkte gutgeschrieben werden.

So ganz koscher erscheint mir die Taktik auch abgesehen von den potentiellen Gold Passport Implikationen nicht und ich hätte Bedenken, Familie oder Freunde vor unlösbare check-in Probleme zu stellen, wenn der Statusgast gesucht wird, auf den die Reservierung lautet.

Sobald für derartige Buchungen Aufenthalte/Punkte gutgeschrieben werden, wird das Eis dünn und Gold Passport könnte die Mitgliedschaft möglicherweise wegen Verstoßes gegen die AGB terminieren.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl