Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Im Gegensatz zur IHG-Gruppe liesst man hier nichts von der "Währungsgleichheit".
Ist es also wurscht ob ich Vergleichsraten für die USA in UK claime oder Vergleichsraten für Südafrika in Deutschland?

Buchungswährung muss nicht gleich Claimwährung sein, richtig?
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Im Gegensatz zur IHG-Gruppe liesst man hier nichts von der "Währungsgleichheit".
Ist es also wurscht ob ich Vergleichsraten für die USA in UK claime oder Vergleichsraten für Südafrika in Deutschland?

Buchungswährung muss nicht gleich Claimwährung sein, richtig?

Nach meiner Erfahrung werden die BRG-Anträge in den USA bearbeitet, und eine deutsche Vergleichsrate wird schon daran scheitern, daß man die Sprache nicht versteht (so meine Erfahrung, aber vielleicht auch nur ein Vorwand).
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
So einfach können Sie es ja nicht machen. Google Übersetzungsservice und so wären ja möglich.

Wie dem auch sei: Auch wenn die Buchungsseite in Englisch ist, die Rate aber in einer anderen Währung angegeben ist: Ist das ein Problem?
Laut den Regeln ist sowas ja nicht ausgeschlossen, richtig?
 
  • Like
Reaktionen: Cityhotels

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Kann ich nicht beantworten, aber mein subjektiver Eindruck ist (und der deckt sich mit den Kommentaren einiger Poster hier) daß man die Regeln so eng wie möglich auslegt, um das Eintreten der Garantie zu vermeiden.
 
  • Like
Reaktionen: Cityhotels

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Hatte auch nur einmal eine Hilton BRG eingereicht, die wurde abgelehnt weil die Stornobedingungen unterschiedlich waren.
Die Regeln werden extrem eng ausgelegt

Kann nur sagen das bei Marriott immer fast alles durch geht.
Da schau ich eigentlich nur noch auf den Preis und ob kostenlos stornierbar (egal wann) und es geht durch.

Das einzigste was abgelehnt wurde sind außerhalb der USA Vergleichsseiten die Voucher ausstellen.
Innerhalb der USA ist das OK.
Letztens nach etwas suchen dann auch hier die passende Seite gefunden und gleich mal 1200 EURO gespart.

Klaus
 

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
563
64
EDUU
So einfach können Sie es ja nicht machen. Google Übersetzungsservice und so wären ja möglich.

Wie dem auch sei: Auch wenn die Buchungsseite in Englisch ist, die Rate aber in einer anderen Währung angegeben ist: Ist das ein Problem?
Laut den Regeln ist sowas ja nicht ausgeschlossen, richtig?

Moin,

ist nicht ausgeschlossen und sollte funktionieren, sie rechnen es dann um. Wobei von allen BRG die von Hilton am schwierigsten sind. Die finden immer irgendein Korn in der Suppe. Letztens haben sie mir sogar ein BRG, den sie selbst gesehen haben und sich von der Fremdseite einen Screenshot gemacht haben, nicht genehmigt. Da sie die 24 Stunden des Buchungsspecials abgewartet haben und mir dann 10 Minuten, nachdem das Special vorbei war habe ich die Ablehnung bekommen. Nachdem ich mich beschwert hatte, haben sie nur gesagt, es gilt immer der Zeitpunkt zu dem der letzte Mitarbeiter den Claim bearbeitet. :confused:
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Es hilft, möglichst viel Angaben im BRG Claim zu machen - das ist zumindest meine Erfahrung

Auch das hilft nur bedingt. Bei mir haben sie über Wochen und mehrere emails hinweg trotz detaillierter Angaben inkl. Screenshots behauptet, sie könnten die Webseite nicht finden... :rolleyes:
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Ich hatte bisher erst einen Fall bei dem ich einen besseren Preis für ein Hilton Hotel (Santa Fee, USA) finden konnte. Rundungsdifferenzen durch Wechselkurse sind ja leider ausgeschlossen. Mein Antrag wurde innerhalb 24 Std. bearbeitet. Der bessere Preis bei booking.com wurde anstandslos akzeptiert. Da ich eine Prepaidrate gebucht habe erhalte ich nach dem Stay die Differenz auf mein Kreditkartenkonto gutgeschrieben. Zusätzlich erhalte ich erst nach dem Aufenthalt noch den $50 Amex-Gutschein.
 
A

Anonym29307

Guest
Mich überrascht es sehr, dass hrs. de wirklich andere Raten hat, als Hilton.com selber.

Wäre schön, wenn du weiter berichten würdest!

Van TOm, Sofitel ist von acccorhotels! Hast du da in der Tat mal Erfolg gehabt?

Entschuldige die reichlich späte Antwort. Ja, ich habe in der Tat Erfolg gehabt. Bei der Buchung vom Sofitel in New York habe ich auf der Homepage von Sofitel einen anderen Preis als auf einer Buchungsseite. Ich habe dann bei Sofitel Österreich angerufen und wurde dort sehr kompetent beraten. Ein Rückruf erreichte mich recht flott und der Preis war wie angefragt. War wirklich positiv überrascht.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
B

biff

Guest
hilton.com zeigt zunächst nur die flexiblen Standardraten - hilton.de zeigt die gleichen Raten wie hrs

Wenn man die Sonder-Raten (z. B. Prepaid) auch unter hilton.com sehen will, muss man links in den Auswahlfeldern die Häkchen entsprechend setzen, dann ist das Ergebnis wieder gleich hrs.
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Meine Hilton-BRG-Erfolgsquote bleibt bei 100% (ok, ich konnte sie auch nur 2 x in Anspruch nehmen). Eben wurde meine Buchung für das HGI von 101 auf knapp 57 EUR reduziert (95 EUR ./. $50). Lief wieder viel besser wie bei Marriott.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ende März, Doubletree Amsterdam Centraal Station. 130,20 EUR gebucht. Claim mit lastminute.de und 129,40 EUR eingereicht. Eigentlich nur aus Witz. Kommt als Antwort: "We have reviewed your reservation, as well as, the rate available on lastminute.de - g. I was able to confirm a rate of 122.84€ (before tax.) In addition we have adjusted your rate by 38.26€ the equivalent of $50 to make your new rate 84.58€."

Sehr geil. Da hat sie schön irgendeine Rate vor Steuern mit meiner normalen Rate verglichen und es gleich von alleine nochmal 7 Euro billiger gemacht! :D
 
  • Like
Reaktionen: flyer09 und MisterG

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Wie ist es, wenn auf einer Reisebüro-Buchungsseite ein Tarif inkl. kostenloser Stornierung aber exkl. 10% Sevice Charge angeboten wird.
Bei Hilton selbst sind die stornierbaren Raten viel teurer als Tarif+10% - bestimmt weigert man sich wegen der exkludierten 10% Service Charge die Rate anzuerkennen - oder hat jmd andere Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.337
534
STR
Erfahrungen dieser Art habe ich keine. Generell werden die Bedingungen sehr genau verglichen, so dass in dem von Dir geschildertem Fall mit einer Ablehnung zu rechnen ist.
 

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
52
0
Wie ist es, wenn auf einer Reisebüro-Buchungsseite ein Tarif inkl. kostenloser Stornierung aber exkl. 10% Sevice Charge angeboten wird.
Bei Hilton selbst sind die stornierbaren Raten viel teurer als Tarif+10% - bestimmt weigert man sich wegen der exkludierten 10% Service Charge die Rate anzuerkennen - oder hat jmd andere Erfahrungen gemacht?

ja ist so, genauso wenn bei Pauschalreisen das Zimmer zB mit einem Obstkorb bei Ankunft dabei ist, weil es dann nicht mehr die gleichen Bedingungen sind...
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
Wird für die BRG immer der Preis in der Landeswährung herangezogen, welcher auf der Hilton-HP angezeigt wird?
Darf man den Preis eines Alternativanbieters in Euro vergleichen, oder muss auch die Landeswährung da stehen?
Falls letzteres, hat jmd gute Ideen, wo ich bei Alternativanbietern den Preis in AED angezeigt bekomme? Danke.
 

tanguito

Reguläres Mitglied
19.04.2011
52
0
nein, es muss nicht in USD oder AED sein, aber Preisunterschiede aufgrund von Währungsumrechnungen sind explizit von der BRG ausgenommen
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
230.65 Euro versus 237.15 Euro (Hilton.com, umgerechnet laut oanda.com) sollte also akzeptiert werden müssen? :) Oder? ;)

Update: wurde akzeptiert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Mit Hilton BRG habe ich bisher noch keine Erfahrungen und möchte jetzt tiefer in das Thema einsteigen. :)

Nehme ich als Vergleichsseiten die üblichen Verdächtigen, die auch bspw. bei IHG zum Erfolg einer Best Price Guarantee führen?

Falls nein, würde ich mich natürlich über einen Hinweis auf eine erfolgsversprechende Seite eines Drittanbieters freuen (gerne auch per PN). ;)
 

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.265
-13
heißt es folglich bei der brg, dass wenn ich einen relativ langen stay habe (12 ÜN), jeden Tag einzeln prüfen muss, um die 50 $ Ermäßigung pro Tag zu erhalten oder wird dies automatisch für den gesamten Zeitraum erledigt?
thx
 

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.638
66
heißt es folglich bei der brg, dass wenn ich einen relativ langen stay habe (12 ÜN), jeden Tag einzeln prüfen muss, um die 50 $ Ermäßigung pro Tag zu erhalten oder wird dies automatisch für den gesamten Zeitraum erledigt?
thx

bei mir wurden die 50$ in Landeswährung umgerechnet, durch die Tage gerechnet, und dann der aliquote Betrag pro Tag abgezogen.
(also pro stay, nicht pro Tag)
 

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.