Hilton "Best Rate Guarantee" - Erfahrungsbericht

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
ANZEIGE
Hilton Dubrovnik/Kroatien

Aufenthalt für 7 Tage Ende Oktober

Hilton: 2.737,00 Euro Flex Tarif
Galahotels: 1000,00 Euro Flex Tarif

Claim eingereicht mit Screenshot - abgelehnt da bei Galahotels der Endpreis nicht ersichtlich war. Nochmals eingereicht - abgelehnt da der Tarif nicht mehr vorhanden war.

Nun bei Zenhotels für 945,00 Euro für den gleichen Zeitraum einen Flextarif gebucht. (wurde schon bestätigt mit Reservierungsnr.)

Was ich mich aber frage ist: warum gibt es solchen Preisunterschied??
Und Schade für mich, da ich die Benefits von HH nicht erhalten werde.

Oh, welch ein Wunder!!
Seit Wochen beobachte ich die Preise für Hilton Dubrovnik, obwohl ich bei Zenhotels flex gebucht habe. Das Geld wurde natürlich schon abgebucht.

Heute gefunden und Claim eingereicht:
Hilton: 7 Tage € 3.146,00 flex
Trip.com: € 1.134,00 flex.

Claim innerhalb von ca. 5 Stunden genehmigt. Ohne Screenshot, einfach so...
Storno bei Trip.com 1 Tag Unterschied zu Hilton.
Gerade jetzt bei der doppelten Aktion sehr hilfreich. Und über Zenhotels gibts ja vor Ort keine Benefits. Hängt ja immer von den handelnden Personen ab.
Denke der Mehrwert ist die Zuzahlung wert
Hat jemand Erfahrung wie lange die Rücküberweisung von Zenhotels dauert?
 

HellaW

Neues Mitglied
24.09.2017
4
0
Hallo,
eigentlich suche ich nach Erfahrungen, wie Hilton reagiert, wenn man nicht stornierbare Zimmer doch stornieren möchte.
Da bin ich u.a. auf diese Seite gelangt und habe mir zwei völlig fremde Begriffe gefunden.
Was bedeutet claimen, wie und wo macht man das ??
Was bedeutet BRG ??
Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar !
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.613
809
Ich habe heute im SEA Sale 3 Nächte vom 28.2.19-3.3.19 im Conrad SIN Prepaid Deluxe Twin für 530 Euro gebucht.Der Sale endet am 24.9.,also heute.Uhrzeit habe ich jetzt nicht nachgesehen.Gebucht auf der hilton.co.uk-Seite.

Ich Depp, habe den Sale total verpennt :(
Dabei brauche ich für Feb 2 Wochen. Mal schauen ...
 

MrAlex

Erfahrenes Mitglied
23.05.2015
1.504
112
Hallo,
eigentlich suche ich nach Erfahrungen, wie Hilton reagiert, wenn man nicht stornierbare Zimmer doch stornieren möchte.
Da bin ich u.a. auf diese Seite gelangt und habe mir zwei völlig fremde Begriffe gefunden.
Was bedeutet claimen, wie und wo macht man das ??
Was bedeutet BRG ??
Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar !

Da bist Du hier zwar an der falschen Stelle (wenn auch im richtigen Forum), aber in Kürze:
BRG bedeutet Best Rate Guarantee. Hilton bietet Dir damit an, jeden Preis von Fremdanbietern für ihre eigenen Häuser zu unterbieten, falls die Buchungsbedingungen (Storno, Zimmerkategorie, ...) gleich sind. Claimen meint hier den Vorgang des einreichens eines Claims (übersetze es mit Antrag oder so) auf eine solche Garantie.

Zu Deiner eigentlichen Frage: Am besten kontaktierst Du das Hotel direkt. Zentral über die Hilton-Kanäle (Hotline etc) ist die Aussicht sehr schlecht, in den Hotels ist da teilweise etwas machbar. Kommt aber auch auf den Zeitraum, die Buchungslage, Deine Begründung usw. an. Aber man kann Glück haben ;-)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.