Hilton Düsseldorf - Statusvorteile ?

ANZEIGE

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.450
44
Wenn ich nicht gerade in Bangkok wäre, würde ich auf meine letzten beiden Rechnungen schaun:)
 
N

Natronlauge

Guest
Das Hilton Düsseldorf hat 6 Junior Suiten in der 12. Etage,

1219: meiner Meinung nach sehr laut! Zimmeraufteilung nicht erkennbar!
Dachte zu Beginn ich sei in einem zu großen exec zimmer!
Zwar mit Sitzecke abernicht schön!
Badezimmer nur mit Badewanne

1215: Ein langer Schlauch... Badezimmer ist ein langgezogener Schlauch! Vorsicht: nichts für Menschen, die Angst in kleinen Räumen haben! Milchglaswand von der seperaten Dusche direkt zum Bett! Schreibtisch steht an der Wand zum Badezimmer! (Raumtrennung nicht erkennbar)

1207: die schönste Suite, die ich bis jetzt bewohnt habe... Arbeitsbereich ist dadurch getrennt, dass der Schreibtisch auf dem Laminat steht und quasi einen Flur in den Wohnbereich bildet. Schränke stehen hinter dem Schreibtisch! Badezimmer mit Dusche und Badewanne getrennt. Milchglas zum Arbeitsbereich hin!

Alles Raucherzimmer!

1208 ähnlich wie 1207 nicht raucher Zimmer

liebe Grüße

Natronlauge
 

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Das Hilton Düsseldorf hat 6 Junior Suiten in der 12. Etage,
1219: meiner Meinung nach sehr laut! Zimmeraufteilung nicht erkennbar!
Dachte zu Beginn ich sei in einem zu großen exec zimmer!
Zwar mit Sitzecke abernicht schön!
Badezimmer nur mit Badewanne

1215: Ein langer Schlauch... Badezimmer ist ein langgezogener Schlauch! Vorsicht: nichts für Menschen, die Angst in kleinen Räumen haben! Milchglaswand von der seperaten Dusche direkt zum Bett! Schreibtisch steht an der Wand zum Badezimmer! (Raumtrennung nicht erkennbar)

1207: die schönste Suite, die ich bis jetzt bewohnt habe... Arbeitsbereich ist dadurch getrennt, dass der Schreibtisch auf dem Laminat steht und quasi einen Flur in den Wohnbereich bildet. Schränke stehen hinter dem Schreibtisch! Badezimmer mit Dusche und Badewanne getrennt. Milchglas zum Arbeitsbereich hin!

Alles Raucherzimmer!

1208 ähnlich wie 1207 nicht raucher Zimmer

Und hier noch die 2 fehlenden Junior Suiten (aus eigener Erfahrung):

1204: Couch Ecke wenn man reinkommt, Schreibtisch mittig im großen Zimmer an der Wand zum Bad, gegenüber der Fernseher mit DVD Player auf einer Kommode, Bett ganz am rechten Ende und man schaut quasi übers ganze Zimmer. Schrank ist in einer Ausbuchtung des Zimmers in Richtung Gang. Im Bad gibt es die Badewanne und dann geht es noch weiter nach hinten mit Toilette (rechts) und Dusche Richtung Zimmer mit Milchglasscheibe

1218: Nicht so arg viel größer als ein normales Zimmer mit Standard Bad. Immerhin gibt es eine Essecke mit Glastisch.
Hier noch 2 Bilder:
1218_Bett.jpg Junior_1218_Tisch.jpg

Bei 1207 stimme ich Natronlauge zu! Hatte das Vergnügen leider nur bei einem 1 Nighter...
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Krematorium

Guest
Weiß jemand, ob die Lounge über Ostern geöffnet ist?
 

ChefAnimateur

Erfahrenes Mitglied
09.11.2012
773
2
BRE/DRS/HAM
Am Gründonnerstag stand sie dagegen mal wieder sperrangelweit offen gegen 21Uhr, kein Mitarbeiter zusehen bzw das Schild "bin unterwegs". MA kam später wieder und fragte lediglich, ob uns die Musik zu laut wäre. Computer war auch ausgeschalten, Listen habe ich keine gesehen. Die Einschätzung eines Selbstbedienungsladen bestätigt sich langsam.
 
K

Krematorium

Guest
Die P&C-Raten werden nun alle mit 28k Punkten plus 95 Euro Zuzahlung ausgewiesen. Ist das ein Fehler oder wurden die Rate derart angehoben?
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Gar nicht gewusst , das es hier einen Fred zum Hilton DUS gibt (aber auch nicht direkt danach gesucht). Gerade heute früh das Hotel für zwei Nächte gebucht und das ausgerechnet übers WE.:rolleyes:
 
K

Krematorium

Guest
Die Raten varieren ja seit einiger Zeit im Jahresverlauf ...

Ja, aber dass dieses Hilton nun Preise nimmt, die völlig aus der Reihe fallen, ist schon neu. Vor allem, weil oftmals Standardraten am WE von 7x Euro dort üblich sind. Die P&C orientiert sich ja an der Normalrate und die ist eben nicht gestiegen.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich bin am WE dort, DZ/F für 99 €, gebucht Ende August, war diese 33% Frühbucher-Aktion oder so ähnlich.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ja, die Rate kannte ich - leider habe ich den DIA seit April verloren. :cry:
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ja, aber dass dieses Hilton nun Preise nimmt, die völlig aus der Reihe fallen, ist schon neu. Vor allem, weil oftmals Standardraten am WE von 7x Euro dort üblich sind. Die P&C orientiert sich ja an der Normalrate und die ist eben nicht gestiegen.

Das stimmt natürlich NICHT. Die P&C orientiert sich einzig und allein an der aktuell aufgerufenen Punkterate. Daraus ergibt sich dann zwingend eine P&C Rate, und zwar hinsichtlich des Points- und des Cashanteils.

Derzeit werden 70.000 Punkte für ein Standardzimmer aufgerufen, daher ist die P&C Rate zwingend (sofern angeboten) 28.000 Punkte + 95 EUR. Auch wenn die CashRate etwa nur 79 Euro sind.

Im Jänner ist dann die Points Rate wieder bei 50.000 Punkten, allerdings wird aktuell keine P&C Rate aufgerufen.

Die Points Rate kann nur monatsweise geändert werden und nur in den Grenzen der HHonors Kategorie. Eventuell werden deswegen aktuell 70 k Punkte aufgerufen, weil die Nacht von 14. auf 15. November 349 EUR (flex) kostet.

Wie gesagt, das Hilton System der Punkte und P&C Raten ist sehr einfach zu durchschauen! Einfach ein bißchen rumprobieren (andere Hotels, andere Zeiten, ...) und man kriegt es schnell raus!
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nein, ist geschlossen.

Genau, wie am Wochenende, erst ab 15 Uhr offen. Überzeugt hat mich dieses Konzept nicht - die Lounge gibt ohnehin wenig her.

Kein Vergleich mit modernen HILTONs in Asien oder im Nahen/Mittleren Osten; von den Letzteren kennt man ja die Regel, daß der Kühlschrank religiös verortet erst abends mit alkoholischen Getränken befüllt wird, aber ausgerechnet in der Hauptstadt des (Alt-)Biers inzwischen auch? :rolleyes:

Gefallen hat mir das Personal, durchweg freundlich und kompetent. :) Das Bad ist allerdings wirklich klein, und das Klopapier scheint aus ex-DDR-Beständen zu stammen!
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.511
695
Kein Vergleich mit modernen HILTONs in Asien oder im Nahen/Mittleren Osten; von den Letzteren kennt man ja die Regel, daß der Kühlschrank religiös verortet erst abends mit alkoholischen Getränken befüllt wird, aber ausgerechnet in der Hauptstadt des (Alt-)Biers inzwischen auch? :rolleyes:
Es gibt kaum eine Lounge in Europa (egal ob bei Hilton, Marriott usw.) die man mit asiatischen Lounges vergleichen kann. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

Die Lounge in Düsseldorf würde ich eher mit einer Lounge in den USA vergleichen.

Ich bin sowieso der Meinung, dass sich das Hilton DUS nur noch über den Namen verkauft. Man könnte meinen, dass sich so eine Bude nur in bester Lage und mit anderen signifikanten Vorteilen verkaufen lässt, aber scheinbar gibt es echt viele Leute, die auf sowas stehen. :eek:
 

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Ich bin sowieso der Meinung, dass sich das Hilton DUS nur noch über den Namen verkauft. Man könnte meinen, dass sich so eine Bude nur in bester Lage und mit anderen signifikanten Vorteilen verkaufen lässt, aber scheinbar gibt es echt viele Leute, die auf sowas stehen. :eek:

Nun, 10 Minuten vom Flughafen per Bus, 5 Minuten zur U-Bahn in die Innenstadt, saubere Zimmer und gutes Frühstück deutlich unter 100€ die Nacht - da habe ich schon schlechtere Hotels erlebt. Speziell im Großraum Düdo. Die Lounge ist nicht alles, mein Alt trinke ich lieber auf der Kö.
 

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Meine das Radisson direkt neben dem Hilton, ist vielleicht auch eine Alternative, wenn das Hilton mal an einzelnen Tagen Konferenz etc) besonders teuer ist.

Am Wochende gibt es im Innenstadtbereich Dus oft sehr günstige 4 Sterne Hotels (sind wohl ehr nur 3 Sterne, die müssen geschummelt haben) für teilweise unter 30 Euro, meist allerdings nur Kurzfristig so günstig. Zum Beispiel Novum Madisson schon ab 22 Euro für DZ gebucht, aber auch echt nicht mit dem Hilton vergleichbar-min eine Kategorie schlechter.
Die bestehen aber drauf, dass sie ein 4 Sterne Hotel wären! Aber haben weder Minibar noch ein Essensangebot ausser Frühstück, von Roomservice ganz zu schweigen.
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Nun, 10 Minuten vom Flughafen per Bus, 5 Minuten zur U-Bahn in die Innenstadt, saubere Zimmer und gutes Frühstück deutlich unter 100€ die Nacht - da habe ich schon schlechtere Hotels erlebt. Speziell im Großraum Düdo.


Das stimmt.

Das Hotel ist eben 1970, nicht ´90 eröffnet worden, da waren die Zimmer eben noch deutlich kleiner, die Bäder sowieso. Man müsste wohl Mauern einreißen, die Anzahl der Zimmer verkleinern, die Grundfläche vergrößern. Aber, ob sich das danach noch rechnete?

Trotzdem ist die lounge Käse, und die könnte man mit wenig Geld verschönern bzw. das Angebot verbessern. Wenn man denn wöllte...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl und nice

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
Wie schon an anderer Stelle erwähnt. Warum etwas ändern/verbessern, wenn man teilweise einfache Zimmer ohne Frühstück unter der Woche um 200 Euro verkaufen kann. Warum besseres Loungeangebot, wenn diese doch eh nur für die ganzen Diamanten ist, und keiner dafür zahlt. Und die kommen so und so ... sonst könnte man nicht teilweise einfache Zimmer ohne Frühstück unter der Woche um 200 Euro verkaufen ...
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl