Hilton oder Conrad Bangkok

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Das du dir das Taxi leisten kannst bezweifel ich nicht - aber ärgere dich nicht wenn der Taxifahrer 200THB - 500THB von dir haben will "No Mieta, Sär"

Dann wieder aussteigen und ab ins nächste Taxi, gibt ja genug davon in BKK. Irgendwann checken die schon, dass du dich nicht abzocken lässt und dann geht es auch mit Taxameter. Von Hilton aus war das Taxameter immer eingeschaltet. Da die Taxi-Nummer, Farbe und Kennzeichen aufschreiben hat man auch nicht viel zu befürchten. Ich sehe keinen Grund warum man bis auf die Strasse rauslaufen sollte.

Cool beim Hilton ist auch, dass man direkt einen einheimischen Markt hat, da kann man sich sehr gut mit Essen eindecken. Ich fand das Executive Zimmer übrigens ausreichend groß und nicht abgewohnt. Die Lounge hat einen tollen Blick, aber ist sonst mehr durchschnitt(für asiatische Verhältnisse). Lage ist sicher nicht optimal, aber auch nicht so schrecklich...
 

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.104
119
München
Ich war auch schon mehrfach in beiden Hotels und muss sagen, dass im Hilton die Lounge total überlaufen war, teilweise gab es fast keine Sitzplätze mehr. Lage ist vom Conrad auch besser, man kann zwischendurch mal schnell ins Hotel, um sich auszuruhen, im Hilton ist das doch immer sehr zeitaufwendig.
Ansonsten sind es beide sehr gute Hotels.
 

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
1
Zum Conrad kann ich nichts schreiben. Bin aber gerade im Hilton und es trifft eigentlich schon alles zu was ihr schreibt:
-Taxi vom Hilton kein Problem , alles mit Meter
-Taxi zum Hilton oft ein Problem, da gibt es dann oft einen Mondpreis.
-Lounge ganz nett, aber oft überlaufen, viele Deutsche :eek:, Auswahl an Snacks so durchschnittlich .
-Boottransfer zu River City bzw. BTS umständlich, aber auch manchmal recht entspannend :)

Was auf jeden Fall noch einen Brief gibt, ist die Frechheit, wie mit meinem Freund aus Malaysia umgegangen wurde. Wir haben zusammen eingecheckt. Am zweiten Abend sind wir in Richtung Aufzüge gelaufen, da springt ein (mir unbekannter) Mitarbeiter in oranger Uniform auf meinen Freund zu und fragt ihn in einem aggressiven (!) Ton, was er denn auf dem Zimmer wolle :eek: erst nachdem ICH klar gestellt habe, dass er ein Gast des Hotels ist, hat der Angestellte abgelassen und sich kurz entschuldigt. Hallo??? Mein Freund ist doch kein Moneyboy ! Klar, Sicherheit geht vor, aber so? Man hätte da durchaus in einem netteren Ton nachfragen können. :rolleyes:
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
@bluesplodge
Was ist es denn jetzt geworden und was sind die Erfahrungen?
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
@bluesplodge
Was ist es denn jetzt geworden und was sind die Erfahrungen?

Bin zwar nicht bluesplodge, kann aber aktuell von vorgestern (jetzt wieder daheim) berichten; leider nicht der Conrad Vergleich, aber der Banyan Tree/Hilton Vergleich. War strategisch zunächst 3 Nächte im Banyan und im Anschluss "auf der anderen Seite" 2 Nächte im Hilton:

Zum Hilton:

Was nach aussen durch eine moderne Fassade glänzt, wirkt bei näherem Hinsehen dringend renovierungsbedürftig. Farbe blättert ab, benötigt dringend Neuanstrich. Polster in der Lobby im HH Check In sind abgegriffen und schmuddelig, allerdings freundlicher Service, der uns - weil das bestätigte Zusatzbett nicht ins gebuchte Deluxe-Zimmer passte und per se in der ersten Nacht auch gar nicht verfügbar war, nach Besichtigung aller 5 verfügbaren Zimmerkategorien mit einem Upgrade in die Suite versehen hat (sozusagen also ein Dreifachupgrade). In den eingesehen Zimmern war ein so ziemlich ein durchgängiges Bild, einschließlich der Suite: abgegrabbelte Sitzploster der Möbel, Laufstrassen auf den Teppichböden. Deluxe und Executive Zimmer sind zudem mit 34 qm klein, in Executive nur King Size Betten. Duschkante Konstruktionsfehler, Wasser flutet das ganze Badezimmer. Reinigung der Böden unzureichend. Amenities zahlreich und gut.

Pool Bereich:

Wasser trüb, Edelstahlliegen an den Schweißnähten angerostet im Wasser, Holz ausgeblichen, ausgegebene Handtücher total ausgefranzt, taugen maximal noch als Putzlappen!

Frühstück im Vergleich zum Banyan eher unspektakulär. Evening Cocktails und Canapes jedoch variantenreicher und reichhaltiger als in der Lounge vom Banyan. Verfügbar waren im Hilton u.a. franz., chilenischer und kalifornischer Chardonnay, während im Banyan lediglich ein Sauvignon Blanc ausgeschenkt wurden. Die Lounge im Hilton ist im Dachgeschoss untergebracht und bietet im Vergleich zum Banyan (19. Fl.) den schöneren Ausblick auf Fluss und Palast. Ausserdem ist ein Aussenbereich begehbar. Das Vertigo Restaurant und die Bar im Banyan sind absolut unschlagbar für einen romantischen Abend, 360 Grad Umsicht und Qualität des Essens sind darüberhinaus deutlich interessanter als im Lebua. Ein vergleichbares Restaurant bietet das Hilton nicht wirklich.

Service:

Im Hilton überdurchschnittlich freundlich, im Banyan absolut perfekt. Leider fällt auch im Hilton das Personal durch fleckige Arbeitskleidung negativ auf. Fehlende Kontrollmechanismen also im Management! Sauberkeit im Banyan wo immer man hinsieht!

Zusammenfassend:

Wer Wert auf perfekten Service, saubere und gepflegte Atmosphäre, vielfältiges und gut präsentiertes Frühstück legt, erhält im Banyan mehr Qualität bei größeren Zimmern deutlich mehr fürs Geld(y). Wer seine Upgradekarte ausspielen will oder Punkte sammeln muss, der muss leider im Hilton bleiben:censored:
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Zusammenfassend:

Wer Wert auf perfekten Service, saubere und gepflegte Atmosphäre, vielfältiges und gut präsentiertes Frühstück legt, erhält im Banyan mehr Qualität bei größeren Zimmern deutlich mehr fürs Geld(y). Wer seine Upgradekarte ausspielen will oder Punkte sammeln muss, der muss leider im Hilton bleiben:censored:

1. Es gibt noch eine ganze Reihe von 5 Sterne Hotels in BKK die dem Banyan das Wasser reichen können.
2. Wenn es um Upgrade- oder Punkte sammlen geht dürfte das Conrad dem Hilton deutlich überlegen sein.
 

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
1. Es gibt noch eine ganze Reihe von 5 Sterne Hotels in BKK die dem Banyan das Wasser reichen können.
2. Wenn es um Upgrade- oder Punkte sammlen geht dürfte das Conrad dem Hilton deutlich überlegen sein.

zu 1. sorry, die konnte ich nicht alle ausprobieren:p

zu 2. in vielen weiteren Details sicher auch:idea:
 

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
390
17
1. Es gibt noch eine ganze Reihe von 5 Sterne Hotels in BKK die dem Banyan das Wasser reichen können.
2. Wenn es um Upgrade- oder Punkte sammlen geht dürfte das Conrad dem Hilton deutlich überlegen sein.


Stimmt. Ich habe gerade wieder im Anantara Sathorn eine 2 Bedr.Suite (121 m²) gebucht. Für überschaubare 84 Euro=;.
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Donnerstag gehts ins conrad. Es folgt dann ein update :) 2 gold card inhaber hoffen auf upgrade (y)(y)

Weiss jemand zufaellig ob es in pvg ne gute lounge gibt in der man vor dem lx f flug noch duschen kann? Im hotel frueh ist es mir fast bissle zu zeitig :)
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
sooo kleines update

heute im conrad eingecheckt. sofort auf den executive floor zum einchecken gebeten worden.
super room 2 betten
schönes bad mit regewalddusche (und sicht aufs schlafzimmer... das wollte doch hier irgendeiner mal wissen wo solche hotels sind, park khyatt in dubai übrigens auch)
die lounge ist gemütlich, speisen und drinks gab es bis 8.

updates folgen
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Na das sind doch mal erfreuliche News... Will im März ins Conrad ;)

ja echt gut

allerdings haben wir heute noch paar andere schuppen zwecks bar abgeklappert...

das hyatt machte in der lobby einen guten eindruck und dann waren wir noch in der roof top bar vom muse hotel... kennt das jemand? sowas stylisches hab ich selten gesehen... dort zu nächtigen ist sicher der hammer
 

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Fruehstueck ist anstaendig in der lounge. Lebua ist aber eindeutig besser. Weisd jedoch nicht wie es im restaurant aussieht.
 

MSportler

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
728
0
NYC/ZRH
Banyan Tree ist definitiv eine TOP Adresse. Das Fruehstuecksbuffet ist absolute spitze und sehr reichhaltig. Es reicht von Gebaecken, ueber frische, exotische Fruechte bis hin zu Sushirollen und indisch/chinesischen Dishes.
Staff ist extrem freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist OK, je nach dem, wo man hin will.
 

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
habe soeben für meinen nächsten Aufenthalt in Bangkok nach Hotels gesucht, bisher war ich 4x im Millenium Hilton und eigentlich auch zufrieden. Jetzt habe ich das Conrad gefunden für den gleichen Preis (€80,-) ....

Liegt das Conrad normalerweise über dem Millenium?
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
habe soeben für meinen nächsten Aufenthalt in Bangkok nach Hotels gesucht, bisher war ich 4x im Millenium Hilton und eigentlich auch zufrieden. Jetzt habe ich das Conrad gefunden für den gleichen Preis (€80,-) ....

Liegt das Conrad normalerweise über dem Millenium?

80€ für das Conrad in Bangkok, wo hast Du das den gefunden ?