Hilton oder Conrad Bangkok

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Von den beiden genannten würde ich das Conrad in BKK bevorzugen.

ConLad kann ich wie folgt berichten :

Vorletzer Aufenthalt : 3x Zimmerwechsel

Grund : Riesenkakerlaken

Letzter Aufenthalt dann erstmalig Millenium gebucht als Konsequenz nach 3 Jahren ConLad....

Resultat : 1x gewesen und keine besondelen Volkomnisse..(was nicht heisst dass es die Jungs dort nicht hat) ;)


Komfort etc : Ganz klar Millenium. Neu(er) und großzügiger...Mehr Licht im Essensbereich. Neueres Design.
 

clausen77

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
313
0
MUC / BUE
Ich würde weder noch buchen ... das neue Hilton an der Sukhumvit Soi 24 ist meiner ganz persönlichen Meinung deutlich besser sowohl als das Millenium Hilton als auch das Conrad, wenngleich natürlich auch etwas teurer.

Bin gerade auf der Suche nach einem Hotel für 3 Nächte in BKK im Oktober. HHonors leider nur Silber. Bin zwischen Hilton Sukhumvit und Millenium, kosten etwa gleich (4600 THB per night oder 1550 THB + 12.000 Punkte).

Bei gleichem Preis sollte ich also eher das Hilton Sukhumvit nehmen? Alternativ gibt es auch noch 20% günstiger das doubletree Sukhumvit, war jemand schonmal dort?


edit: doubletree review gerade gefunden... würde dann doch eher das Hilton bevorzugen, da Urlaub...
 
Zuletzt bearbeitet:

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Möchte den Thread noch mal wieder aufwärmen...

Bin in zwei Wochen privat für drei Nächte in BKK (Sightseeing) und habe derzeit das Hilton Sukhumvit mit P&C gebucht.

War im März in BKK, aber nur im Doubletree und Conrad, habe also keinen direkter Vergleich mit dem Hilton. Allerdings fand ich das Hilton/Doubletree schon etwas weit im Osten und damit einen Tick abgelegen. Das Conrad hatte mich positiv überrascht: sehr freundliches Personal, "gediegene" Einrichtung, schöner Pool, Sauna, dicht am Lumpini Park (zum Joggen), Lounge im 29. Stock mit Ausblick und reichhaltigem Angebot. Hatte ein Exec Zimmer im 30. Stock (Upgrade, bin Dia). Nur der 10 Minuten Fußweg zur BTS (Hilton/Doubletree vermutlich nur 4 min) würde ich als kleinen Nachteil sehen.

Am bewussten Wochenende bekomme ich das Conrad für derzeit 81 Euro/Nacht, da lohnt P&C noch nicht mal.

Habe etliche Threads abgegrast (auch FT), aber wenig zum direkten Vergleich Hilton Sukhumvit vs Conrad gefunden. Hat jemand noch Rat für mich?

PS: War auch in zwei Holiday Inn (Siam und Suk 22) sowie Four Points (Suk 12). Das Doubletree ist allen bereits deutlich überlegen, Conrad war wie genannt top.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Hat jemand noch Rat für mich?

Offensichtlich gefällt Dir das Conrad ganz gut und wenn Dir die Lage des DoubleTree zu weit abseits ist, dann gilt das auch für das Hilton Sukhumvit. Ich persönlich finde das Hilton deutlich besser als das Conrad:

+ neueres Hotel
+ "schönere" Ausstattung
+ bessere Lage
+ viel bequemere Matratze
+ Skytrainnah
+ deutlich mehre lokale Shops und Restaurants in der Nähe (inkl. Emporium Shopping Mall)

- Pool ist im Conrad schöner
- leichte Vorteile beim Frühstück für das Conrad

Rein vom Gegenwert her würde ich derzeit eine Suite im DoubleTree für unter 35.000 Punkte den beiden anderen Hotels vorziehen. Allerdings kann ich in Bangkok auch ohne Lounge ganz gut auskommen.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Danke nochmal für die Ratschläge. Bin nun zurück von meiner Asien Reise und wollte noch mal Feedback geben was es geworden ist.

Letztendlich habe ich mich für das Conrad Bangkok entschieden. Einerseits hatte es mir gut gefallen (Zimmer, Pool, Lounge, Lage etc), andererseits gab es das Conrad per Promo für 85 Euro pro Nacht und ich habe auch noch 25.000 Punkte für die drei Tage bekommen (Wochenende, Conrad Promo und dritter Conrad Stay). Was will man mehr...

PS: Waren auch im Conrad Singapore. Conrad Bangkok ist m.E. aber deutlich besser.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Nur ein kleines Anekdötchen am Rande zum Conrad, wo ich derzeit 2 Nächte bin.

Hatte ja schon erlebt, dass man aufgrund sehr schwacher Auslastung das Frühstück nicht in der Executive Lounge sondern nur im Restaurant angeboten hat. Aber das die Auslastung so schlecht ist, dass man das gesamte Hotel in der Executive Lounge frühstücken lässt, weil sich das Restaurant nicht lohnt aufzumachen, das ist für mich neu.

Allerdings fand ich es nicht wirklich schön, da das heute morgen Chaos bedeutete und von ruhigem Frühstück in der Lounge damit nicht mehr die Rede sein konnte. Schade!

DUS
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Nur ein kleines Anekdötchen am Rande zum Conrad, wo ich derzeit 2 Nächte bin.

Hatte ja schon erlebt, dass man aufgrund sehr schwacher Auslastung das Frühstück nicht in der Executive Lounge sondern nur im Restaurant angeboten hat. Aber das die Auslastung so schlecht ist, dass man das gesamte Hotel in der Executive Lounge frühstücken lässt, weil sich das Restaurant nicht lohnt aufzumachen, das ist für mich neu.

Allerdings fand ich es nicht wirklich schön, da das heute morgen Chaos bedeutete und von ruhigem Frühstück in der Lounge damit nicht mehr die Rede sein konnte. Schade!

DUS

Wenn dem wirklich so ist dann eine freundliche email an den Diamond Desk!! Das ist unhaltbar.
 

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Nur ein kleines Anekdötchen am Rande zum Conrad, wo ich derzeit 2 Nächte bin. Hatte ja schon erlebt, dass man aufgrund sehr schwacher Auslastung das Frühstück nicht in der Executive Lounge sondern nur im Restaurant angeboten hat. Aber das die Auslastung so schlecht ist, dass man das gesamte Hotel in der Executive Lounge frühstücken lässt, weil sich das Restaurant nicht lohnt aufzumachen, das ist für mich neu. Allerdings fand ich es nicht wirklich schön, da das heute morgen Chaos bedeutete und von ruhigem Frühstück in der Lounge damit nicht mehr die Rede sein konnte. Schade! DUS
+1 und ich waren diese Woche 3 Tage im Conrad, das Restaurant war zum Frühstück geöffnet. Die Lounge haben wir nur Abends besucht, war aber nicht besonders voll.
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Ich hols mal hoch, da es ja momentan die Promo von Hilton für Bangkok gibt - ich bin im Januar dort und wollte noch ein Hotel für die Nacht vor dem Heimflug suchen. Durch die Aktion sind die Hotels alle drei recht nett vom Preis her. Die Frage ist jetzt aber, welches liegt als Mittlerstelle zwischen letztem Tag Bangkok und für den Weg zum Flughafen am besten?
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Das Conrad liegt ein paar Kilometer nordwestlicher, vielleicht 10 min Ersparnis?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Ich hols mal hoch, da es ja momentan die Promo von Hilton für Bangkok gibt - ich bin im Januar dort und wollte noch ein Hotel für die Nacht vor dem Heimflug suchen. Durch die Aktion sind die Hotels alle drei recht nett vom Preis her. Die Frage ist jetzt aber, welches liegt als Mittlerstelle zwischen letztem Tag Bangkok und für den Weg zum Flughafen am besten?

Kannst Du mir mit einem Link zur Promo aushelfen? Danke!
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.088
7.140
Ich hols mal hoch, da es ja momentan die Promo von Hilton für Bangkok gibt - ich bin im Januar dort und wollte noch ein Hotel für die Nacht vor dem Heimflug suchen. Durch die Aktion sind die Hotels alle drei recht nett vom Preis her. Die Frage ist jetzt aber, welches liegt als Mittlerstelle zwischen letztem Tag Bangkok und für den Weg zum Flughafen am besten?

Hilton oder Doubletree Sukhumvit.
 

FränkHH

Aktives Mitglied
23.05.2014
108
0
Ham
Kannst Du mir mit einem Link zur Promo aushelfen? Danke!
Zur Zeit gibt es von Hilton ein Special Offer "DISCOVER THAILAND 25 PCT OFF STAY BOOK BY 30 NOV 2014 FULL PAYMENT NON REFUNDABLE NON CHANGEABLE". Der Tarif wird auf der Buchungsseite mit angezeigt, sofern der "Hacken" bei Special Offer gesetzt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Hwy93

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.210
165
HAM
Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen dem Conrad BKK und den Residences? Die Infos auf Flyertalk die ich finden konnte sind von 2012 und besagen Punkte aber keine Status Benefits?

Besten Dank
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Residences sehen nüchterner aus, haben Mikrowelle, mini Küche , Fliessen im Vorraum. Hotel in der Ausstattung wuchtiger bzw vollgestopfter, dicker Teppich. Schwer zu erklären - viel Geschnörkel an der Ausstattung was mir persönlich nicht gefällt

Ansonsten alles gleich und Zugang zu den Restaurants, Pool, Gym.... Auch Status benefits gegeben...

Mir persönlich gefällt Residence besser aber habe generell auf das Hilton am Fluss gewechselt da conlad in das renovierungsfähige Alter gekommen ist. Generell finde ich es im Conrad dunkler...
 
  • Like
Reaktionen: t.tobsen