HNL und ORD und zwischen durch CPH - Sommerurlaub

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ANZEIGE
So, in JFK, fast nicht geklappt wegen Verspätung des Fluges HNL-LAX ... ob Koffer dabei ???
Flug war ansonsten recht angenehm, Sandwich und Suppe zum Essen und dann 2-3 Std geschlafen. Flug LAX-JFK ging auch recht schnell um, BusinessFirst ist echt angenehm, gefrühstückt und geschlafen ... Irgendwie fehlt mir eine feste Zeitzone :). Umsteigen in JFK ist ja bekannt, raus aus dem Terminal und dann mit dem Zug zum Terminal 1, dort durch die Sicherheitskontrolle via Fast Lane und ab in die Senator Lounge, frisch machen aber leider ohne Duschen, am Desk meinten Sie nur dass die Zeit zu kurz ist ...
A380, da man oben einsteigt bekommt man die Größe nicht wirklich mit, aber wenn man sie die Heck Kamera einschaltet, ist schon ein großer Flieger.
Sitz 14G, nicht wirklich mein Geschmack, da die Füße dich sehr nah aneinander sind und man jede Bewegung mitbekommt. Die 787 fand ich auch ruhiger als die A380. Crew war freundlich und das Steak so wie ich es mag, auf den Punkt. Nach dem Essen etwas geschlafen und dann noch ein Film reingezogen, "2" Std vor der Landung würde man zum Frühstücken geweckt, etwas früh dafür das es nichts warmes gibt und der Aufwand recht gering ist. Landung überpünktlich und in der Senator Lounge eine Dusche genossen, nachher geht es weiter nach CPH, 2ter Teil steht an, ab nach ORD morgen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: smeagol

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
In CPH angekommen, die Überraschung, Koffer nicht da, in FRA am Gate extra nachgefragt und dort wurde versichert, dass der Koffer in FRA ist :rolleyes:
Am Service Desk dann die Info, keine Info vorhanden, aber es kommen ja noch mindestens 4 Flieger aus FRA ... natürlich kam der Koffer bis jetzt nicht, Stand um 19:40Uhr von der Hotline, wenn er da ist ist er da
Um 6:40Uhr geht's weiter, ab nach FRA und dann weiter nach ORD.
Park Inn Copenhagen ist wirklich nur ein Hotel für eine Nacht, beim nächsten Aufenthalt geht es ins AC Hotel.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
In CPH angekommen, die Überraschung, Koffer nicht da, in FRA am Gate extra nachgefragt und dort wurde versichert, dass der Koffer in FRA ist :rolleyes:
Am Service Desk dann die Info, keine Info vorhanden, aber es kommen ja noch mindestens 4 Flieger aus FRA ... natürlich kam der Koffer bis jetzt nicht, Stand um 19:40Uhr von der Hotline, wenn er da ist ist er da
Um 6:40Uhr geht's weiter, ab nach FRA und dann weiter nach ORD.
Park Inn Copenhagen ist wirklich nur ein Hotel für eine Nacht, beim nächsten Aufenthalt geht es ins AC Hotel.

Ich kann das Hilton in CPH empfehlen, v.a. für Frühabflüge. Die Distanz vom Zimmer zum Checkin ist angenehm kurz und man ist völlig unabhängig von irgendwelchen Shuttlediensten da man zu Fuß läuft :)

Guten Flug und viel Erfolg dass Du deinen Koffer möglichst bald wieder hast. Dieses Mal hat bei mir zum Glück alles geklappt nachdem vor ein paar Jahren UA meinen Koffer mehrere Tage nicht gefunden hat (auch weil der UA-Service eine einzige Frechheit war).
 
  • Like
Reaktionen: munich1978

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Ich kann das Hilton in CPH empfehlen, v.a. für Frühabflüge. Die Distanz vom Zimmer zum Checkin ist angenehm kurz und man ist völlig unabhängig von irgendwelchen Shuttlediensten da man zu Fuß läuft :)


Kann ich bestätigen - ist wohl etwas teurer, aber auch nur 5min zu Fuss. Den Preis auch mal über booking.com prüfen, hat uns für heute um und bei 100-150 EUR gespart.
Das Buffet ist übrigens ebenfalls zu empfehlen - Kaviar à volonté.

Gute Weiterreise!
 
  • Like
Reaktionen: munich1978

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
So, Chicago Area erreicht, die letzten 2 Tage in USA, morgen mit der Bahn ab nach Chicago ... heute, muss irgendwie eine Zeitzone finden ...

So Flug heute Morgen von CPH nach FRA ohne Probleme und nach dem kein Koffer vorhanden ist, auch extrem kurzfristig zum Flughafen gefahren, durchs die Sicherheitskontrolle und am zum Flieger.
In FRA erst eine Rundfahrt bis zum Ende vom Terminal 2 gemacht, gelandet natürlich in Wiesbaden. Dann mit dem Bus eine weitere Rundfahrt gemacht und direkt zum Luggage Service Center von LH. Dort erzählte man mir, obwohl man die Info hatte, dass ich heute nach ORD fliege, ist mein Koffer gerade auf dem Weg nach CPH. Dame hat die neue Adresse in Chicago eingegeben und eine Info nach CPH geschickt, damit der Koffer mit der SK nach Chicago heute noch rausgeht. Dann hat sie mich zum Gant zum einkaufen geschickt, und Duty Free für Kosmetik Artikel, also mal kurz 300 Euro ausgegeben. Und dann kurz einen Stop in der SEN Lounge im Z Bereich eingelegt und dann langsam Richtung Z25 aufzubrechen. Boarding begann und alle stürmten nach vorne, also noch in Ruhe Zeitung gelesen und dann am Ende mich Richtung 85a aufzumachen, Flieger war in Bizz fast voll, extrem viele Familien. Sitze sind ja zu 80% die gleichen wie im A380 Mittelblock. Fusseln war wieder mal angesagt ... Was ich aber viel schlimmer fand, war die Sauberkeit im Flieger, Die Dame meinte nur, dass die Maschinen nur nach jedem zweiten Flug bei Langstreckenflügen richtig saubergemacht werden und dazwischen eine soft Reinigung stattfindet.
Service und Essen war ok, beim JFK Flug besser. Überpünktlich gelandet aber der Pilot hat sich verfahren und wir standen in der Schlange für die abfliegenden Flieger, also nach einiger Zeit Rollen am Gate angekommen, ohne anstellen via elektronischer Einreise eingereist.

Montag geht's dann wieder Richtung Deutschland, Urlaubsende ...

Bilder folgen, klappt irgendwie nicht so wirklich gerade
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Der Fussraum auf A388 sieht ja noch kleiner aus als auf 748...:censored: (Und dabei war das doch schon der Mittelplatz mit "mehr" Platz...)
 
A

Anonym38428

Guest
Das Problem der Sauberkeit ist beachtlich - schwach. Aber offenbar will man das nicht ändern. Zu 5 Sternen gehört auch die Sauberkeit dazu, die Hansa bekommt dafür von mir bestenfalls 2, eher weniger Sterne. Widerlich.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Kann ich bestätigen - ist wohl etwas teurer, aber auch nur 5min zu Fuss. Den Preis auch mal über booking.com prüfen, hat uns für heute um und bei 100-150 EUR gespart.
Das Buffet ist übrigens ebenfalls zu empfehlen - Kaviar à volonté.

Gute Weiterreise!

Ich habe das Hilton CPH mit Cash&Points gebucht, da ist es ok. Aber Lage ist einfach unübertroffen. Für's Frühstück hatte ich bei einem 7:10 Uhr Abflug leider keine Zeit. Den Flughafen CPH selber finde ich nicht gerade schön. Ewige Schlange vor der Siko und danach wieder ein großer Teil des Terminals ein Kaufhaus. Die SAS-Lounge ist eher eine IKEA-Lounge vom Aussehen her, inkl. Hotdogs... ;)
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Update bezüglich Koffer: Koffer wurde von CPH nicht nach ORD geschickt, sonder zurück nach FRA welche ihn dann nicht nach ORD geschickt haben sondern nach JFK ... zurzeit steht er dort???!!!
 
  • Like
Reaktionen: MANAL
A

Anonym38428

Guest
Update bezüglich Koffer: Koffer wurde von CPH nicht nach ORD geschickt, sonder zurück nach FRA welche ihn dann nicht nach ORD geschickt haben sondern nach JFK ... zurzeit steht er dort???!!!

Say Goodbye! Mir hat man mal nen Koffer nach SFO über LAX nachgeschickt. Der hing dann 2 Tage in LA fest ...
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
welch unglaubliche Inkompetenz.
Hol dir $$ oder Meilen raus als Entschädigung / Vertröstung...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Shopping in Chicago geht auch auf LH ...
ach ja, wenn ich die Sachen behalten möchte, bekomme ich nur 50% erstattet, weiß zwar nicht was sie mit meiner getragenen Wäsche anstellen wollen, Umsatz generieren und in Asien ungewaschen verkaufen :rolleyes:
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Schon unglaublich wieso sowas nicht normal klappt. Wenn es einmal schon schiefläuft sollte doch danach alles versucht werden zu korrigieren. Lasst doch mal @InsideMUC ran, der hätte das sicher besser hinbekommen ;)

Zu Gepäck in CPH fällt mir nur mein bisherig einziges Erlebnis vor ca. 3 Wochen ein. Ankunft aus WAW in eine heillos überfüllte Halle für die Gepäckausgabe. Zudem standen überall Gepäckberge zwischen den Bändern herum. Auf der Anzeige sieben Flüge wo bei fünf das Gepäck als "Delayed" vermerkt war. Selbst das Gepäck von meinem CRJ aus WAW hat mich 30 Minuten Wartezeit gekostet, war 40 Minuten nach dem Aussteigen aus dem Flieger auf einer Außenposition. Keine Ahnung was die in CPH machen, aber der hat ziemlich chaotisch gewirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Zum Umsteigen fand ich CPH hingegen hervorragend: Von der Außenposition kamen wir so zentral an, dass man nach einer Treppe in der SAS-Lounge aufschlug.

Die SAS Gold fand ich stilistisch mal erfrischend anders, sehr viele schöne ruhige Sitzecken.

Aus der Lounge war man dann sofort an der Passkontrolle (2 Minuten) und keine weitere Sicherheitskontrolle. Selbst zum hinterletzten Gate war man in drei weiteren Minuten gelaufen.

So komfortabel bin ich zu einem TATL-Flug noch nie umgestiegen!
 
A

Anonym38428

Guest
Mit Busankunft kommt das hin - wenn du am hinterletzten Gate am hinterletzten Pier mit dem Zubringer ankommst, bist du aber allein bis zur Lounge schonmal 15 Minuten zu Fuß unterwegs.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Mit Busankunft kommt das hin - wenn du am hinterletzten Gate am hinterletzten Pier mit dem Zubringer ankommst, bist du aber allein bis zur Lounge schonmal 15 Minuten zu Fuß unterwegs.

So habe ich das auch mehrfach erlebt. An kurze Wege kann ich mich hier nicht erinnern.
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.806
Hamburg
Schon unglaublich wieso sowas nicht normal klappt. Wenn es einmal schon schiefläuft sollte doch danach alles versucht werden zu korrigieren. Lasst doch mal @InsideMUC ran, der hätte das sicher besser hinbekommen ;)

Zu Gepäck in CPH fällt mir nur mein bisherig einziges Erlebnis vor ca. 3 Wochen ein. Ankunft aus WAW in eine heillos überfüllte Halle für die Gepäckausgabe. Zudem standen überall Gepäckberge zwischen den Bändern herum. Auf der Anzeige sieben Flüge wo bei fünf das Gepäck als "Delayed" vermerkt war. Selbst das Gepäck von meinem CRJ aus WAW hat mich 30 Minuten Wartezeit gekostet, war 40 Minuten nach dem Aussteigen aus dem Flieger auf einer Außenposition. Keine Ahnung was die in CPH machen, aber der hat ziemlich chaotisch gewirkt.

Das haben die sich aus HAM abgeguckt
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
So, ab nach MUC - nee sorry, natürlich nach CPH ;-)
Check-In online nicht möglich, mal wieder, Problem war, dass ich bei der Buchung damals noch einen anderen Pass hinterlegt hatte wie ich jetzt habe ...
image.jpg UA Club C Gates
image.jpg & image.jpg Upgrade Liste
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Wieder zurück in der Lounge, ca 1 1/2 Std Verspätung wegen einem platten Reifen ...
Hab ja insgesamt eigentlich 2 1/2 Std Zeit in IAH, sollte die Verspätung andauern, geht es via FRA nach MUC um 14:15Uhr
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ORD nach IAH ist dann gegen 15Uhr gelandet und hab noch einen Abstecher in die Lounge gemacht, bevor es um 16:15Uhr nach MUC weiterging, wo wir ca. 10 Minuten vor der geplanten Ankunkunftszeit gelandet sind.

Flug nach IAH war bis auf den letzten Platz voll und der Service trotz Verspätung und dem verlassen der Maschine top, zum Essen gab es Salat mit Hähnchen oder Geschnetzeltes vom Hähnchen mit Wildreis, letzteres meine Wahl und sehr geschmackvoll.
image.jpg 3D / 767-300

Der Flug nach MUC war recht gut vorne gebucht und hinten ca nur halb voll. Die Crew auf der linken Seite war super aber die ich öfters hatte von der rechten Seite, Dienst nach Vorschrift, also insgesamt mittelmäßig
image.jpg 3D / 767-400
image.jpg Heilbutt mit Hummersauce (inkl. kleinen Hummerstückchen)

Gepäck hat dann auf mich in MUC auf mich gewartet und hab nach der Landung einen Anruf gehabt, dass ich es abholen kann oder dass man es mir nach Hause schickt, hab es mitgenommen.
Was ich sehr schwach finde von LH, bis heute kein Feedback auf meine Email via LH Feedback bezüglich dem Gepäck. Hätte ja gleich am letzten Freitag LH kontaktiert. Belege habe ich am Dienstag nochmals eingereicht, mal abwarten.

Fazit über die verschiedeneren Maschinen und Airlines sowie Service / Produkt folgt noch ...

Was ich heute schon sagen kann, Hawaii ich werde wieder kommen und mir den Rest anschauen, September geht es aber erst einmal nach Dallas
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 71
  • image.jpg
    image.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 81

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
B 787-8 AC Bizz = von den Produkten das Beste, Top Sitze und reichlich Platz - Crew neutral und Steak zäh und trocken

B 747-8 LH Bizz = Oberdeck, Nachteil die Sitze, Fussel nicht gerne, am Fenster viel Platz - Crew ok und Essen auch ok

A 380 LH Bizz = riesige Bizz Klasse, fand es sehr unruhig, Sitze auch Nachteil (Mittelblock) da auch die Füße nur durch eine Trennwand getrennt sind - Crew war Top und das Essen das beste auf den Flügen

A 777 UA (Hawaii) = riesig Platz aber alte Sitze, beim Hinflug gab es wieder Steckdosen, beim Rückflug noch nicht aktiv da diese lt Flugbegleiter noch nicht abgenommen sind bzw freigegeben

C 705 AC Bizz = für einen 3 Std Flug Top und auch echte Bizz Sitze nicht mit LH Bizz Europa vergleichbar, Essen ok (Besteck war schmutzig und wurde gleich ausgetauscht - 5000 Meilen als Entschädigung auf meinen UA Account)

A 321 LH Bizz = Eco Sitze mit Mittelplatz Frei, Crew freundlich, Essen kalte Platte

B 717 SK Eco = 2 - 3 Sitze, bin ein großer Fan der MD 80 / 90 // für Eco guter Sitzabstand (Kaffee und Tee sind umsonst)

B 767-300/400 = Bizz mit Einzelsitzen, wenn man alleine reist Top, Crew gemischt freundlich, Essen gut --- Eis als Nachspeise :)



Park Inn Copenhagen = 2x Übernachtet, dass wars auch, weitere Aufenthalte storniert

Hyatt Place IAH = Typisches Standard Produkt, Zimmer Groß und sauber, Frühstück, Internet und Airport Shuttle inkl.

Coconut Waikiki Hotel = wenn man kein Resort Hotel direkt am Stand haben möchte, ist man dort richtig aufgehoben, würde sofort dort wieder buchen

Extended Stay of America ORD North = wenn man nur was zum schlafen braucht, ok / Service gibt es dort nicht und Shuttle wird nicht mehr angeboten, man bekommt ein Taxi bezahlt wenn man dies noch bestätigt hat in der Reservierung


Hawaii, I will be back ... dann länger und mit Mietwagen und noch eine weitere Insel


würde nicht mehr durchfliegen von HNL-LAX-JFK-FRA-CPH, sondern in LAX oder JFK einen Stopover machen


Jetzt freue ich mich auf weitere Reisen dieses Jahr - Texas, Singapore, Boston, Wien, etc.