HNL und ORD und zwischen durch CPH - Sommerurlaub

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ANZEIGE
Update Lufthansa wegen dem verspäteten Gepäcks:
Letzte Woche einen Anruf erhalten mit der Bitte um Zusendung der Belege, auf den Kommentar dass die schon längst bei LH ist, wurde mir geantwortet, man ruft wieder zurück, dass war am Dienstag.
Da bis gestern kein Rückruf gekommen ist, nochmals eine Mail geschickt.
Heute Rückruf mit dem Vermerk, man hätte ja schon letzte Woche mir gesagt, dass ich einen Rückruf erhalten werde und daher die erneute Mail nicht hätte schicken müssen ...
Bekomme 50% von der Kleidung erstattet, habe gesagt ich möchte 100% da ich diese nie gekauft hätte. Darauf kam die Info, dass ich die Kleidung einschicken muss, hab darauf gesagt, dass ich ihnen gerne meine schmutzige Kleidung schicke, müssen mir nur ein Packet mit Rückschein schicken und ich LH für das verpacken und verschicken eine Rechnung stellen werde genauso für den Zritaufwand bis jetzt ... darauf ein schlucken und dir Info, dass ich weitergeleitet werde. Herr Supervisor der gestresst wirkte, meinte nur, ich soll dass so machen und werde schon sehen, dass ich nichts bekomme, da dies ja ein Entgegenkommen von LH ist und wo mein Problem wäre die Kleidung zu behalten und die 50% anzunehmen.
Hab ihm gesagt, er soll mir dies via Email zu schicke, mal abwarten

Telefonat mit UA, ich soll die Belege und Kontoverbindung ihnen via Email zuschicken, man kümmert sich darum und natürlich müssen Sie keine Schmutzwäsche verschicken ... als erste Gutmachung gab es gerade einen Fluggutschein über $200 :)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
Darauf kam die Info, dass ich die Kleidung einschicken muss, hab darauf gesagt, dass ich ihnen gerne meine schmutzige Kleidung schicke, müssen mir nur ein Packet mit Rückschein schicken und ich LH für das verpacken und verschicken eine Rechnung stellen werde genauso für den Zritaufwand bis jetzt

Hoffentlich noch keine Bremsstreifen in der Unterhose? :D

Freue mich auf den weiteren Bericht, unglaublich wie dreist hier agiert wird, da gibts sicher 6* von Skytrax. :sick:
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
so, LH hat endlich bezahlt, in 2 Raten (nur die Sachen via Quittung)
Bezüglich Aufwandsentschädigung meinte man nur ganz kalt, gibt es bei LH nicht und wieso sollte LH was zahlen? Das selbe wurde dann nochmals vom Supervisor bestätigt! Außerdem soll ich froh sein, dass ich meine Sachen nicht einschicken musste, war eine Ausnahme wegen Kontakt von UA. Hab die Sachen komplett eingeschickt, inkl Zahnbürste, will mir nichts nachsagen lassen.

P.s. und natürlich wurde die Kleidung nicht gewaschen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Wie ist das eigentlich, muss die Airlines eine Aufwandsentschädigung zahlen, besorgen der Sachen, hinter laufen des Geldes, Fahrgeld zur Post, Telefongebühren, Stress, etc?
 

jst

Reguläres Mitglied
25.08.2011
93
13
Update Lufthansa wegen dem verspäteten Gepäcks:
Letzte Woche einen Anruf erhalten mit der Bitte um Zusendung der Belege, auf den Kommentar dass die schon längst bei LH ist, wurde mir geantwortet, man ruft wieder zurück, dass war am Dienstag.
Da bis gestern kein Rückruf gekommen ist, nochmals eine Mail geschickt.
Heute Rückruf mit dem Vermerk, man hätte ja schon letzte Woche mir gesagt, dass ich einen Rückruf erhalten werde und daher die erneute Mail nicht hätte schicken müssen ...
Bekomme 50% von der Kleidung erstattet, habe gesagt ich möchte 100% da ich diese nie gekauft hätte. Darauf kam die Info, dass ich die Kleidung einschicken muss, hab darauf gesagt, dass ich ihnen gerne meine schmutzige Kleidung schicke, müssen mir nur ein Packet mit Rückschein schicken und ich LH für das verpacken und verschicken eine Rechnung stellen werde genauso für den Zritaufwand bis jetzt ... darauf ein schlucken und dir Info, dass ich weitergeleitet werde. Herr Supervisor der gestresst wirkte, meinte nur, ich soll dass so machen und werde schon sehen, dass ich nichts bekomme, da dies ja ein Entgegenkommen von LH ist und wo mein Problem wäre die Kleidung zu behalten und die 50% anzunehmen.
Hab ihm gesagt, er soll mir dies via Email zu schicke, mal abwarten

Telefonat mit UA, ich soll die Belege und Kontoverbindung ihnen via Email zuschicken, man kümmert sich darum und natürlich müssen Sie keine Schmutzwäsche verschicken ... als erste Gutmachung gab es gerade einen Fluggutschein über $200 :)

Mir hat LH letzete jahr anstandslos, wenn auch mit verzögerter Bearbeitung, 100% erstattet. Ohne einschicken. Waren auch immerhin 130 Euro, flug in eco und kein Status. Vermutlich wurde mittlerweile ein neues modul von score ausgerollt ;)