Hon Run 2022/23

ANZEIGE

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.589
Hamburg
ANZEIGE
Ist Ende August noch Schulferienzeit, oder warum ist sowas so teuer? Zugegeben, habe noch nicht so oft nach Milage runs gesucht... Da kann man sich ja fast den Status erkaufen?

1655110852910.png
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Ich glaube es liegt eher an deinem Routing??? Das Ticket geht eigentlich nach MUC, aber du fliegst das schon im ersten Leg nach MUC, um von dort nach VIE und wieder nach MUC zu fliegen?
Versuch mal, hier pro Strecke nur 1x MUC einzubauen und halt was anderes...

Ansonsten, ich kann immer noch wärmstes den LHR D-Class Preis empfehlen, hat alles super geklappt und z.B. von FRA für 800 Euro (für 27500/30000 SM inkl. Double Promo).
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
Ich glaube es liegt eher an deinem Routing??? Das Ticket geht eigentlich nach MUC, aber du fliegst das schon im ersten Leg nach MUC, um von dort nach VIE und wieder nach MUC zu fliegen?
Versuch mal, hier pro Strecke nur 1x MUC einzubauen und halt was anderes...

Ansonsten, ich kann immer noch wärmstes den LHR D-Class Preis empfehlen, hat alles super geklappt und z.B. von FRA für 800 Euro (für 27500/30000 SM inkl. Double Promo).
Welches ist der LHR D-Class Preis?
Wie ist das Routing für die 30.000 Hon-Meilen.

Ich hatte für mich Meilen-Runs immer ausgeschlossen. Aber dieses Jahr werde ich wohl mindestens 500k Honmeilen erreichen, da würde ich im Zweifel doch einen Run machen.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Ja so habe ich das auch gemacht ;) DIe Woche sollte dann der HON eingefahren werden...

Und der Preis steht doch oben: 800 Euro..

Routing ansonsten was ich gemacht habe: FRA-VIE(oder ZRH)-MUC-LHR-MUC-FRA-QDU (Düsseldorf HBF) gibt 27500 Hon Meilen und kann locker an einem Tag gemacht werden (morgens um 7/8 Uhr los, Abends gegen 19-20 Uhr heim).... Musst dich beeilen, gibt nicht mehr so viel Auswahl für die kommenden Tage...

Alternativ oben auch mit LHR-GVA-FRA oder LHR-MUC-FRA-VIE (oder jede andere destination; Fra-VIE dann am nächsten Tag...gibt dann bei Grenzüberschreitung 30k Meilen).
 
  • Like
Reaktionen: xxt

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Ich möchte mich für die vielen Tipps usw hier bedanken. Nun hat es doch geklappt & die Ernennung zum HON Circle Member erfolgte schließlich.

An Mehraufwand/zusätzliche Flüge war das für mich im Prinzip ein paar Flüge innerhalb Europa und einen Flug in First in Langstrecke (wollte ich eh machen bzw hab’s auch geschäftlich verbunden)..

Bin gespannt, was sich für mich die nächsten 2,5 Jahre so ändern wird. Eine Verlängerung ohne Promo wird dann vermutlich nicht mehr machbar sein, wobei das auch Segen ist, nicht so viel zu fliegen & ständig auf Achse sein zu müssen.

Nunja, danke sehr!
 

Anhänge

  • 83A5DC0F-1F7F-4C84-9D03-D09BB9CE859F.jpeg
    83A5DC0F-1F7F-4C84-9D03-D09BB9CE859F.jpeg
    152,8 KB · Aufrufe: 305

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Haha Nein, das habe ich vorher auch gesagt… ohne Promo hätte ich das auch nie geschafft und war wie gesagt sehr froh drum, nicht soviel fliegen zu müssen, damit der HON automatisch eingeflogen wird.

FCT & Co hat man für Langstrecke dann halt per F-Flug eh gemacht.. da hat sich ja nix geändert…

Aber ja! Das sehe ich auch kommen, dass man sich auch sonst dran gewöhnt.. mal sehen..

Danke auch für deine Tipps! Gerade mit dem Airrail Teil am Ende hat dann doch bisschen was raus geholt ;)
 

sebastian.m

Reguläres Mitglied
20.03.2018
35
14
Moin zusammen, machen multilegs routings nach z.b. BKK auch Sinn? Oder ist hier eher der Ausgangspunkt relevant z.b. Budapest etc.? Wenn ja, habt ihr Tipps für google flüge? :)
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
Wo
Ja so habe ich das auch gemacht ;) DIe Woche sollte dann der HON eingefahren werden...

Und der Preis steht doch oben: 800 Euro..

Routing ansonsten was ich gemacht habe: FRA-VIE(oder ZRH)-MUC-LHR-MUC-FRA-QDU (Düsseldorf HBF) gibt 27500 Hon Meilen und kann locker an einem Tag gemacht werden (morgens um 7/8 Uhr los, Abends gegen 19-20 Uhr heim).... Musst dich beeilen, gibt nicht mehr so viel Auswahl für die kommenden Tage...

Alternativ oben auch mit LHR-GVA-FRA oder LHR-MUC-FRA-VIE (oder jede andere destination; Fra-VIE dann am nächsten Tag...gibt dann bei Grenzüberschreitung 30k Meilen)

wo hast du dies Routing gebucht? Auf der LH Seite kann ich höchstens Multistopp buchen, aber dann wird es teurer.
Aktuell fehlen mir noch 69000 Meilen, wird spannend. In Zweifel buche ich dann Anfang November zwei mal so einen Run, dürfen ja immer noch 20000 Meilen dafür geben.
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Werte Gemeinde
Was sind aktuell die besten HON runs? Meine Requali läuft 23-24. Nächstes Jahr ist ja das neue System. D.h. wenn ich dieses Jahr die 600k voll mache wird mein Status bis Feb 27 extended. Das könnte interessant sein, denn wenn ich mich im 24 requali, dann ist der Status ja nur bis Feb 26 gültig.
600k HON meilen in einem Jahr schaffe/muss ich geschäftlich dieses Jahr voraussichtlich nicht nicht fliegen, deshalb würde ich um ein paar private MR nicht umhin kommen.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Was sind aktuell die besten HON runs?
Wie immer, hat sich eigentlich die letzten zwei Jahre nicht viel geändert. Dann müsstest Du ja Bescheid wissen.
Meine Requali läuft 23-24. Nächstes Jahr ist ja das neue System. D.h. wenn ich dieses Jahr die 600k voll mache wird mein Status bis Feb 27 extended. Das könnte interessant sein, denn wenn ich mich im 24 requali, dann ist der Status ja nur bis Feb 26 gültig.
Die 23er HON Meilen werden doch für 24 in Punkte übertragen und angerechnet. Bei 6k 1 Jahr Verlängerung, bei 12k 2 Jahre Verlängerung. Oder etwa nicht?
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Die 23er HON Meilen werden doch für 24 in Punkte übertragen und angerechnet. Bei 6k 1 Jahr Verlängerung, bei 12k 2 Jahre Verlängerung. Oder etwa nicht?
Das wusste ich jetzt gar nicht. Aber du hast recht!

QTE
2. Möglichkeit:

Natürlich erkennen wir Ihre in 2023 erflogenen HON Circle Meilen an und rechnen diese in HON Circle Points um. Dieser Wert wird zu den in 2024 gesammelten HON Circle Points addiert. Kommen Sie hier insgesamt auf 12.000 HON Circle Points, erhalten Sie den HON Circle Member Status für zwei Jahre bis Februar 2027.

Umrechnungsfaktor: 100 HON Circle Meilen entsprechen zwei HON Circle Points. 300.000 HON Circle Meilen entsprechen somit 6.000 HON Circle Points.


UNQTE

Heisst also, wenn jemand 2023 400k HON meilen macht, dann werden ihm 8k HON Points gutgeschrieben füres 2024. Es fehlen also 4k HON Points für die Requali bis 2027, oder anders gesagt, noch 10x nach Singapur in Business. Oder TLV/...

Entgegen dem allg. Trend suggeriert das neue Programm möglichst viele FU** Greta Routings mit Umsteigern.
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Entgegen dem allg. Trend suggeriert das neue Programm möglichst viele FU** Greta Routings mit Umsteigern.
Das ist aber auch jetzt schon so. ;)

Wird halt für Europa Umsteiger "billiger", dafür aber nur ein Jahr Gültigkeit. Bei geschickten Routings und nicht als Sameday Return werden die Punkte nächstes Jahr halt für MR günstiger.
 

Szalffea

Reguläres Mitglied
28.11.2011
37
8
Wo


wo hast du dies Routing gebucht? Auf der LH Seite kann ich höchstens Multistopp buchen, aber dann wird es teurer.
Aktuell fehlen mir noch 69000 Meilen, wird spannend. In Zweifel buche ich dann Anfang November zwei mal so einen Run, dürfen ja immer noch 20000 Meilen dafür geben.

Hallo, habe die gleiche Frage. Auf Matrix.itasoftware…kann man sich schöne Sachen zusammenstellen, Preise werden auch angezeigt, aber wo buchen? Habt ihr da ein gutes Online-Reisebüro oder so?, bevor ich jetzt zum Urlaubsreise-Büro tiger….

danke
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Den Thread kennst du schon?
 

Szalffea

Reguläres Mitglied
28.11.2011
37
8
Really? HAst Du das HON Geburtsgeschenk denn bei ebay ergattert??
Was meinst Du?

mein Thema ist grad, dass ich ne Privatreise buche, die ein paar legs mehr haben kann, und das meine Sekretärin und das Offline FirmenBüro gar nichts angeht wo der chef so rumtrödelst.

danke daher für die Antworten.
 
  • Haha
Reaktionen: 3LG

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Mal eine Frage aus Interesse, ohne weitere Ambitionen. Wieviel an Geld muss man ab 2024 einplanen, um den HON Status optimiert zu erreichen?
15-18k , 20 k oder mehr ? Meine reine Flugkosten, Ü ist außen vor.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
6. Klasse Mathe, here we go:

Es gibt immer wieder Angebote in C für 1.500€ der als rt 480 Punkte bringen. Derer Flüge braucht man 12 und dann noch einmal 240 weitere Punkte durch einen gekonnt gelegten Flug in Y+ für 750€.
--> 18.750€
Edit: Y+ bringt keine HON Meilen. Also 13 Mal C und somit 19.500€

Als alte Naive gibt es immer wieder Angebote in F für 3.000€ die als rt 680 Punkte bringen. Davon braucht man 9 Stück, was 27.000€ entspricht.

Antwort: In der F fliegt man deutlich bequemer und weniger, dafür kostet es mehr als 13 Reisen á 4 Legs in C. Man sollte also aus ökonomischen Gründen in C fliegen
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Ich würde es nicht mehr ausgeben, aber +1 hat sich leider dran gewöhnt :rolleyes: :ROFLMAO:
 
  • Like
Reaktionen: Eastside