Hon Run 2022/23

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
6. Klasse Mathe, here we go:

Es gibt immer wieder Angebote in C für 1.500€ der als rt 480 Punkte bringen. Derer Flüge braucht man 12 und dann noch einmal 240 weitere Punkte durch einen gekonnt gelegten Flug in Y+ für 750€.
--> 18.750€

Als alte Naive gibt es immer wieder Angebote in F für 3.000€ die als rt 680 Punkte bringen. Davon braucht man 9 Stück, was 27.000€ entspricht.

Antwort: In der F fliegt man deutlich bequemer und weniger, dafür kostet es mehr als 12 Reisen á 4 Legs in C und einer Reise á 6 Legs in Y+. Man sollte also aus ökonomischen Gründen in C fliegen
Y+ sollte aber keine HON Punkte bringen.
Sollten die Italiener ab 1.1. zu M&M kommen kann es günstiger werden. So meine Recherche, abwarten.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
518
630
Y+ sollte aber keine HON Punkte bringen.
Sollten die Italiener ab 1.1. zu M&M kommen kann es günstiger werden. So meine Recherche, abwarten.
Guter Punkt, völlig richtig.
Dann 13 Mal C für 1.500€ und wir landen bei 19.500€


Auch wenn es völlig fehl am Platze ist: Mileage Runs sind das Dümmste was es gibt. Wer nicht viel fliegt braucht keinen Status. Alles gut, wenn man einen Umweg bucht um die fehlenden Meilen zusammen zu bekommen, aber wenn ich hier lese „ich muss irgendwie noch 70.000 Meilen sammeln um einmal SEN zu werden“ kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Weil der Status einfach mal nichts bringt, wenn man nicht regelmäßig an Flughäfen ist/ sein muss
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
3,125x im Monat nach Spanien und zurück (4 Legs) sollte funktionieren, vorsichtige 450 Euro pro Ticket ergibt 16875 Euro im Jahr. Bekommt man hin wenn man will oder muss. ;)
 
  • Like
Reaktionen: nendi

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.430
2.534
FRA
Weil der Status einfach mal nichts bringt, wenn man nicht regelmäßig an Flughäfen ist/ sein muss
Vollkommen korrekt ;)
Bin mittlerweile nichtmal mehr FTL aus genau diesem Grund.

Wenn ich Mittelstrecke oder Langstrecke fliege, dann buche ich sowieso in C, hab damit mehr Gepäck, Lounge und Fasttrack und bei Kurzstrecke buche ich LH, dann habe ich über die Amex den Loungezugang, mehr Gepäck brauche ich auf Kurzstrecke seltenst, einzig Fasttrack fehlt mir ab und an.
 

Szalffea

Reguläres Mitglied
28.11.2011
37
8
Guter Punkt, völlig richtig.
Dann 13 Mal C für 1.500€ und wir landen bei 19.500€


Auch wenn es völlig fehl am Platze ist: Mileage Runs sind das Dümmste was es gibt. Wer nicht viel fliegt braucht keinen Status. Alles gut, wenn man einen Umweg bucht um die fehlenden Meilen zusammen zu bekommen, aber wenn ich hier lese „ich muss irgendwie noch 70.000 Meilen sammeln um einmal SEN zu werden“ kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Weil der Status einfach mal nichts bringt, wenn man nicht regelmäßig an Flughäfen ist/ sein muss
Ist völlig richtig. Viel fliegen um Status und Punkte/Meilen für upgrades zu sammeln, die/den man nicht bräuchte wenn man nicht viel fliegen würde.

wenn du aber viel fliegst sollte der FTL/Sen/Hon dann auch durch die Meilen kommen. Und wenn dann eine Kleinigkeit fehlt zum nächsten Level , jo mai, dann soll’s halt noch ein Flug sein.

wenn aber da so von fehlenden 30-50% oder so die Rede ist, macht’s echt wenig Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: nendi

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.495
1.133

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.359
180
In P, geht sogar günstiger je nach Ziel, halt nicht an einem Tag, es sei denn Du buchst über Kreuz.
Danke, P ist klar, aber welche Route? Mit LH oder LX? Die Preise habe ich gefühlt lange nicht mehr gesehen. Früher mit den Savern, bei 300,- nach MXP, ach, das war schön ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wurde eigentlich schon kommuniziert, ob bzw. inwieweit Airrail-Segmente zählen werden?
 

Karl Koch

Reguläres Mitglied
04.10.2022
30
13
Ich hab mich jetzt auch entschlossenen, bedingt durch das neue Programm, den HON dieses Jahr voll zu machen.

ich habe leider gerade eine Buchung die mich leicht verunsichert.

gibt es für einen FRA Flug in D nach ORD - LH9152 durchgeführt von United HON Meilen? Da United keine HON vergibt, es aber als LH Flug gebucht ist. Sen Hotline gab leider keine vernünftige Antwort.

ich werde im Dezember vermutlich ein kleines Defizit haben ca. 10-15 K Meilen, lieber jetzt schon einen Flug buchen und falls es doch ausreicht stornieren? Wie geht ihr da vor? Ich frage, weil ich denke die günstigen Verbindungen werden im Dezember vermutlich doch etwas mehr geflogen.
Würde nur ein DR in Betracht ziehen wollen, da genug Zeit unterwegs verbracht aber für die Meilen lasse ich den HON dann doch nicht liegen.
 

Anhänge

  • IMG_2438.jpeg
    IMG_2438.jpeg
    78,8 KB · Aufrufe: 34

Karl Koch

Reguläres Mitglied
04.10.2022
30
13
Danke, C und F ist klar.

Für mich ist es ein Lufthansa Flug durchgeführt von United , so erscheint es aus der Buchung. Deswegen erwarte ich HON Meilen, da LH gebucht. So scheint es aber nicht zu sein. Oder gibts andere Meinungen?
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
677
402
HON ist doch mit dem neuen System ab 2024 viel günstiger zu erreichen.
BUD-WAW-TLV RT gibt auf LOT in C 480 HON Punkte. Das kann man in 2024 für ~600 EUR buchen. Fullflex nur wenige Euro mehr. Desweiteren als Tagesflüge machbar, also ohne rote Augen.

Damit ist der HON im neuen System locker unter 10k in 2 Wochen zu machen wenn man das Kärtchen unbedingt will :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
HON ist doch mit dem neuen System ab 2024 viel günstiger zu erreichen.
BUD-WAW-TLV RT gibt auf LOT in C 480 HON Punkte. Das kann man in 2024 für ~600 EUR buchen. Fullflex nur wenige Euro mehr. Desweiteren als Tagesflüge machbar, also ohne rote Augen.

Damit ist der HON im neuen System locker unter 10k in 2 Wochen zu machen wenn man das Kärtchen unbedingt will :LOL:
Na dann viel Spaß….

Aber wenn der Fragesteller ja nur noch ein paar Meilen braucht, wahrscheinlich weil letztes Jahr durch die Gießkanne genug gab (?)… Status würde ja dann 2 Jahre gelten.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
HON ist doch mit dem neuen System ab 2024 viel günstiger zu erreichen.
BUD-WAW-TLV RT gibt auf LOT in C 480 HON Punkte. Das kann man in 2024 für ~600 EUR buchen. Fullflex nur wenige Euro mehr. Desweiteren als Tagesflüge machbar, also ohne rote Augen.

Damit ist der HON im neuen System locker unter 10k in 2 Wochen zu machen wenn man das Kärtchen unbedingt will :LOL:
Aua, mein RÜCKEN :oops:


...nee im ernst, ich denke auch dass ich nächstes Jahr mal eine umständliche Urlaubsreise nach TLV machen werde, wollte da eh seit längerem mal wieder hin. Sind mittlerweile eigentlich noch weitere vergleichbare sweetspots bekannt? Wär nett wenn sich jedes Jahr ein solcher Trip, aber an einen anderen Ort ergäbe...
 

Karl Koch

Reguläres Mitglied
04.10.2022
30
13
Na dann viel Spaß….

Aber wenn der Fragesteller ja nur noch ein paar Meilen braucht, wahrscheinlich weil letztes Jahr durch die Gießkanne genug gab (?)… Status würde ja dann 2 Jahre gelten.
Letztes Jahr lief noch recht ruhig und erst am Ende wieder viel unterwegs gewesen. Dieses Jahr werden es dann knapp 400K am Ende.

mich reizt nicht der günstige HON sondern, der Status für 2 Jahre und am besten alles beruflich erfolgen.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Rückenschonender würde sich das dieses Jahr in der Hauptsaison übrigens Freitags mit LX gestalten, aktuell z.B. AMS-ZRH-TLV mit dem leg nach TLV in der LX 330 C für ca. 730€. So könnte das dann ja sogar Spaß machen, allerdings wohl eher als Urlaubsreise statt als MR.

Für nächstes Jahr hat LX bis jetzt allerdings nur den 321neo eingeplant :/
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Danke, C und F ist klar.

Für mich ist es ein Lufthansa Flug durchgeführt von United , so erscheint es aus der Buchung. Deswegen erwarte ich HON Meilen, da LH gebucht. So scheint es aber nicht zu sein. Oder gibts andere Meinungen?
Wenn man einen HON RUn machen will, dann sollte einem klar sein, auf welchen Flüge es auch HON Meilen gibt. Und bei Codeshare auf Fremd-Metall gab es diese noch nie.
 

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.957
4.921
FRA / FMO
Danke, C und F ist klar.

Für mich ist es ein Lufthansa Flug durchgeführt von United , so erscheint es aus der Buchung. Deswegen erwarte ich HON Meilen, da LH gebucht. So scheint es aber nicht zu sein. Oder gibts andere Meinungen?
Wie du selbst sagst steht da klar „Duchgeführt von United“ also wie die anderen schon sagten, keine Meilen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Und immer bedenken dass ab 24 der Run jedes Jahr von vorne losgeht. Und fuer den aktuellen Service im Zusammenhang mit Hon sind selbst 10T verplempertes Geld.
Ja, er baut vermutlich auf 2 Jahre HON - 1 Jahr SEN - 1 Jahr FTL.

Aber für das Geld dass man da rauswirft, kann ich auch so wunderschöne Reisen in Premiumklassen haben, zumal man außerhalb der Hubs vom HON ohnehin kaum was hat.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG