"HON Service" bei Nachtflugverbot

ANZEIGE

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
ANZEIGE
ANZEIGE
300x250
Status hin oder her. So wie man hier einigen Posts entnehmen kann, scheint weder Fraport noch die Lufthansa die Situation "Nachtflugverbot" so richtig im Griff zu haben. Hab in den vergangenen Monaten FRA vermieden und bin bislang glücklicherweise noch nicht in der Nacht dort gestrandet. Basierend auf meinen Erfahrungen (und euren) würde ich vermutlich auch einfach auf eigene Faust ein Hotel buchen und mich im Nachhinein um die Erstattung kümmern - trotz Mehraufwand auf meiner Seite.

Wenn sich das alles so zuträgt wie hier immer gesagt wird, dann ist das wirklich ein absolutes Armutszeugnis für die grosse Lufthansa an ihrem Mainhub FRA. Es bleiben ja wohl nun fast täglich Flieger am Abend stehen, da sollten entsprechende Pläne doch mittlerweile mal nicht nur geschrieben sondern auch in Aktion sein. Man sollte von LH doch mindestens erwarten können, dass sie die Manpower und das entsprechende Krisenmanagement haben um solche Situationen für alle Pax schnell, freundlich und professionell zu handhaben.

Nochmal zur Statusfrage, ich bin schon der Meinung, dass Statuspassagiere auch einen vielleicht noch schnelleren oder personalisierten Service erwarten können, als all jene, die ohne Status sind. Gerade in solchen "Ausnahmesituationen" zeigt sich doch erst wieviel ein HON und Co wirklich wert ist. Und das hat gar nix mit kleinen Kindern, alten Menschen oder sonst wie extra hilfsbedürftigen zu tun, um die sich genau so vorrangig gekümmert werden sollte. Wenn alle anderen Pax ebenso eine zügige und professionelle Hilfe erfahren, dann werden sich wohl auch die wenigesten darüber beschweren, dass ebensolche Hilfsbedürftige Vorrang bei bekommen.