"HON Service" bei Nachtflugverbot

ANZEIGE
M

Mr.Burns

Guest
ANZEIGE
Merci, so werde ich das in Zukunft auch machen. Aber was passiert wenn in Frankfurt gerade Messe ist und das Sheraton € 400 aufruft, zahlt dann LH die volle Summe?

Habe ja noch ein paar Flüge mit LH - bis meine Meilen aufgebraucht sind ;-)

Ja.


Voraussetzung ist freilich, dass der Passagier/HON solche Summen vorstrecken kann oder Kredit beim Hotel bekommt. Sollte der Passagier/HON dies nicht koennen, muss er sich halt in die Schlange der Gutscheinempfaenger einreihen.

Das Leben kann so einfach sein!
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.678
396
STR
Was mich in diesem Zusammenhang mal interessieren würde: Wie flexibel werden eigentlich in Frankfurt die 3 zum Starten möglichen Bahnen genutzt.
Sehr unflexibel, bedingt durch ihre Lage und den Lärmschutz.

Ich habe manchmal das Gefühl, es ist für einen bestimmten Flug schon vorher entweder die 18 oder die 07C/25C zugewiesen und dabei bleibt es dann, egal wie lange die Schlangen vor den Bahnen jeweils sind.

Korrekt, so ist es. Liegt an den Abflugrouten, die zu den verschiedenen Luftstraßen führen. Wenn man hier kreuz und quer über 18 und 07C/25C würde man sich mehr gegenseitig blockieren als dass es nutzen würde.

Klar sollte die Reiserichtung da irgendwie mit berücksichtigt werden, aber abends kurz vor Torschluss?

Diese Frage ist durchaus berechtigt, hier wäre es sicher besser überhaupt starten zu dürfen und evtl. einen kleinen Umweg fliegen zu müssen. Die genauen Faktoren, was hiergegenspricht kenne ich auch nicht.

Und was ist mit der südlichen Parallelbahn 07R/25L? Von der kann doch prinzipiell auch gestartet werden. Wenn man die zustäzlich nutzen würde, könnte man die Starts viel dichter staffeln.

Grundsätzlich sind die Centerbahn und die Startbahn west für Starts vorgesehen. Von der Nordbahn darf gar nicht gestartet werden und die Center/Südbahn sind zu nah für unabhängige Operation, hier besteht deswegen keinerlei Kapazitätsverbesserung für Starts (sofern man nicht auf Landungen dazwischen warten muss)
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.158
Grundsätzlich sind die Centerbahn und die Startbahn west für Starts vorgesehen. Von der Nordbahn darf gar nicht gestartet werden und die Center/Südbahn sind zu nah für unabhängige Operation, hier besteht deswegen keinerlei Kapazitätsverbesserung für Starts (sofern man nicht auf Landungen dazwischen warten muss)
Wobei mich mich bei den Startstaffelungen, die ich die Tage erst wieder in SFO gesehen habe, fragen muss, warum das hier geht, in FRA aber nicht. Da wird auf den Parallelquerbahnen mit Minimalversetzung gestartet.
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Vielen Dank für eine weitere Bestätigung meiner Aussage aus dem vorhergegangenen Thread.

Dass ein (für D und den Bereich Rhein-Main) so wichtiges, großes und eigentlich "gutes" Unternehmen im Luftfahrtsektor solch eine Performance am Heimatflughafen bietet, ist egal für wen, HON oder Y-Pax, einfach unakzeptabel und schadet letzlich nur der LH selbst...

Schade, einen Notfallplan sollte man im Angesicht des Nachtflugverbots haben - im Cargo-Bereich hat man damit seine Kunden schon längst an LUX, AMS oder Leipzig verloren - und auch für den Passagierbereich sehe ich bei solch einem Service schwarz :-(
 
  • Like
Reaktionen: gonknoggin

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.818
ZRH / MUC / VIE
Im Sheraton am MUC Airport haben sie während des Schneechaos 2010 ohne mit der Wimper zu zucken 270,00 EUR für die Nacht erstattet. Die Dame in der LH Lounge hat allerdings einen entsprechenden Vermerk in die Buchung eingetragen. Damals war im Umkreis von 20km kaum noch ein Zimmer zu bekommen.

2010 hätte ich bei LH-Problemen (so es denn welche gab) auch diese Summe vorgestreckt. Seit meinen Erstattungsproblemen 2011/2012 sage ich nur: Viel Spass mit dem Kundendienst Liverpool (als Kunde mit Nicht-Deutscher Meldeadresse). Lieber anstehen, auf einem Feldbett schlafen und die Sache danach abhaken, als hinterher mit Erstattungsproblemen monatelang sich selber und die Mitmenschen nerven. Ich habe mein Schulgeld bezahlt.
 
  • Like
Reaktionen: MLang2

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Grundsätzlich sind die Centerbahn und die Startbahn west für Starts vorgesehen. Von der Nordbahn darf gar nicht gestartet werden und die Center/Südbahn sind zu nah für unabhängige Operation, hier besteht deswegen keinerlei Kapazitätsverbesserung für Starts (sofern man nicht auf Landungen dazwischen warten muss)

Wieso darf denn von der Nordbahn nicht gestartet werden? Lärmschutz?
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
2010 hätte ich bei LH-Problemen (so es denn welche gab) auch diese Summe vorgestreckt. Seit meinen Erstattungsproblemen 2011/2012 sage ich nur: Viel Spass mit dem Kundendienst Liverpool (als Kunde mit Nicht-Deutscher Meldeadresse). Lieber anstehen, auf einem Feldbett schlafen und die Sache danach abhaken, als hinterher mit Erstattungsproblemen monatelang sich selber und die Mitmenschen nerven. Ich habe mein Schulgeld bezahlt.

in solchen fällen hilft auch immer eine kreditkarte mit vernünftiger versicherung. meine os mastercard zahlt bei verspätung ab 4 stunden sofort 500 EUR, damit kommt man in den meisten fällen sehr weit... wenn ich abends nicht mehr rauskomme sind die 4 stunden gegeben also alles gut...
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

Front2Back

Erfahrenes Mitglied
14.01.2012
699
2
+1

Wobei ich jetzt 110min keine schlechte Performance finde. Auch als Hon sollte man akzeptieren dass man in diesem Fall nicht besser behandelt werden kann als ein normaler YPax.. Auch wenn dass natürlich ärgerlich ist, als Superstatusinhaber...

Ich kann es aber verstehen wenn man als Hon verärgert ist.... Man fliegt ja mit der Airline um die Statusvorteile auszunutzen...und die sollten natürlich auch in diesem Fall greifen...dass sind ja die Situationen wo man als Statuskunde bevorzugt behandelt werden sollte...gerade im Honstatus....
 

ViennaFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
1.271
0
VIE, BHX, ZRH
in solchen fällen hilft auch immer eine kreditkarte mit vernünftiger versicherung. meine os mastercard zahlt bei verspätung ab 4 stunden sofort 500 EUR, damit kommt man in den meisten fällen sehr weit... wenn ich abends nicht mehr rauskomme sind die 4 stunden gegeben also alles gut...

Ist das als Versicherung inkludiert ?
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.818
ZRH / MUC / VIE

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Aber eigentlich sollte das ja die Hansa erstatten und nicht eine Versicherung. Also: Feldbett und am anderen Morgen ist der Kas gfressn.

wer das am ende bezahlt ist mir doch völlig egal, wichtig ist das es ein hotel gibt und wenn ich bis 500 EUR zur verfügung habe, nutze ich das auch.

2010 ende dezember kam im schnee chaos mein gepäck nicht nach BKK bzw. SYD mit, da gibt es die gleiche regelung, alles bis 500 EUR wird erstattet. war sehr einfach, musste nur mit der karte bezahlen und es wurde nach einsenden der belege wieder drauf gebucht, hat keine 2 wochen gedauert. HON hotline hatte mir zwar auch zugesagt das sie alles notwendige übernehmen aber so war es einfacher.
ich sehe da kein problem, kenne auch ehrlich gesagt niemanden in meinem kollegen/freundeskreis wo es in so einer situation gepäck kaputt/zu spät oder hotelkosten erstattung mit LH ein problem gegeben hätte, dauert manchmal eben aber das ist ein kleineres problem als für ein paar wochen ein paar hundert EUR auszulegen.

wenn ich aber natürlich meine ganze kohle für zeitungsabos und/oder MRs ausgegeben habe muss ich schon mal mit einem feldbett vorlieb nehmen... :rolleyes: :p
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
nun haben ja alle von ganz links bis rechts aussen ihren brainprint hinterlassen, hon hin und her, der kostet auch nicht mehr als ein non-schengen pax. davon wahren etwas mehr in der kiste.

der unsinn besteht im nachtflugverbot auf einem int. flughafen. spez. fra

alle da angesiedelten, oder später zugezogenen wissens wohl? hier gehts nicht um nachtruhe, sonder um kohle für das überschuldete gesox.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.145
8.443
BRU
Da hier alle von "selber organisieren" sprechen: Kennt Ihr denn an Euren Umsteige-Flughäfen Hotels, wo Ihr gleich mal anrufen könnt? Trotz Vielflieger - ich wüsste da ehrlich gesagt nicht unbedingt, wo ich da irgendwo kurz vor Mitternacht ein Hotel finden soll (habe keinerlei Hotel-Status). Insofern bin ich, als ich mal in ZRH hängenblieb, auch zum Transfer-Desk....

Na ja, vielleicht sollte ich mir zumindest für ZRH mal die Nummern sämtlicher Hotels am / in er Nähe vom Flughafen raussuchen. Es ist mir da zwar noch nicht passiert, dass wir nach dem Boarding wieder zurück mussten, und es gibt ja doch hin und wieder Ausnahmen von den 23.00 Uhr, aber wenn das mit den Verspätungen meines Abendflugs BRU-ZRH so weitergeht, ist es wohl nur eine Frage der Zeit, bis ich mal (wieder) hängenbleibe....
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.592
1.219
nun haben ja alle von ganz links bis rechts aussen ihren brainprint hinterlassen, hon hin und her, der kostet auch nicht mehr als ein non-schengen pax. davon wahren etwas mehr in der kiste.

der unsinn besteht im nachtflugverbot auf einem int. flughafen. spez. fra

alle da angesiedelten, oder später zugezogenen wissens wohl? hier gehts nicht um nachtruhe, sonder um kohle für das überschuldete gesox.

Auch Kraftausdrücke machen einen falschen Beitrag nicht richtiger! (n)
 
  • Like
Reaktionen: peter42

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.818
ZRH / MUC / VIE
und Du weisst genau, dass das auf rorschi nicht zutrifft.

Habs auf nicht auf meine Kappe genommen und das smiley gesehen :eek:

Ich möchte einfach so Situationen - nicht nur (aber seit meinen Liverpool-Erfahrungen besonders) mit der Hansa - so abschliessen, dass im Nachhinein kein Schreibkram entstehen muss. Auch wenn im Nachhinein die angebotene Lösung nur die "zweitbeste" ist. Ob ich nun vor den zehn Stunden auf der Rutsche noch vier Stunden auf einem Feldbett schlafe, who cares :sleep:
 
Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
ANZEIGE
300x250
, denn wer sich auf (s)einen Status bei der LH ernsthaft(!) etwas einbildet und eine entsprechende Erwartungshaltung demonstriert, der hat aus meiner Sicht ganz andere Probleme, die eher in den Bereich Wahrnehmungsstörung fallen als in den Bereich Service-Wüste.

Naja, vor wenigen Jahren war das halt noch so, dass man selbst als popeliger SEN einen hervoragenden Service bekam. Da habe ich z.B. auf dem Fußweg zurück zur Passkontrolle nach Flugstreichung (des letzten Flug des Tages) mit dem SEN-Service telefoniert, aus der Erinnerung heraus: "ich sehe gerade Herr trichter, dass man Sie schon umgebucht hat, sie fliegen dann und dann." Es geht also, für HON sollte es in jedem Fall gehen. Was heißt sollte, es müsste!