"HON Service" bei Nachtflugverbot

ANZEIGE

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
4
ANZEIGE
Um den OP geht es mir jetzt nicht.

Die Geschichte zeigt aber, dass zwischen den Berichten, die man immer öfter hört, eine immer größere Diskrepanz besteht zwischen dem, was
1.) LH den HONs verspricht und
2.) was andere HONs hier (ich inklusive) bis letztes Jahr immer wieder als eine der größten Stärken des Programms beschrieben haben: Hilfe bei Unregelmäßigkeiten.

Genau deshalb reduziert ja die LH nun die Anzahl der HON's. Der genau richtige Ansatz also.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Dann sollte man generell nicht fliegen. Ich hab nämlich gehört, dass Flugausfälle vorkommen können. Wenn ich mal wieder auf der Autobahn in einer Totalsperre stehe, werde ich demnächst auch mal nach einem VIP Service ausschau halten, der mein Fahrzeug über die anderen mit dem Hubschrauber hebt, denn ich verpasse ja schließlich Termine oder muss diese verschieben - was auch sehr ärgerlich ist.

Genau so sieht es doch aus.

Es kann doch nicht sein, dass ich in der Vollsperrung mit meinem 750iL hinter den ganzen Fiats warten muss und fuer mich keine Gasse geschaffen wird,in der ich direkt hinter den Unfall fahren kann, um dann als erster Fahrer zu starten.

Wer zahlt denn hier mehr Steuern? Ich und mein 750iL oder der 3 Zylinder 0.8l Fiat.

Es kann doch auch nicht sein, dass die Hansa abends um 23.15 keine Limos mehr auf das Vorfeld sendet, um gestrandete Passagiere abzuholen und alle cobusen muessen.

Ich musste neulich sogar mit Passagieren in einem Bus fahren, die keine massgeschneiderten Schuhe getragen haben.

Da habe ich dem Kundendailog aber ordentlich den Marsch geblasen, seitdem weiss sogar der Afrikaner in Kapstadt, der Tuerke in IST und der EX Documenta Aushilfskellner in Kassel, dass man so mit einem Topkunden nicht umgehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Genau deshalb reduziert ja die LH nun die Anzahl der HON's. Der genau richtige Ansatz also.

Ach komm, hoer doch mit diesem links-liberalen Studentengewaesch auf.

Wer subventioniert denn deinen Studienplatz mit seinen Steuergeldern?

Der HON oder der Eco T Klassen Flieger.

Ein bisserl mehr Respekt bitte !!
 
Zuletzt bearbeitet:

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.139
8.993
irdisch
LH und Fraport brauchen schnell ein Nachtkonzept aus der Schublade. Das wird künftig immer wieder passieren. Allen Kunden.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Ach komm, hoer doch mit diesem links-liberalen Studentengewaesch auf.

Wer subventioniert denn deinen Studienplatz mit seinen Steuergeldern?

Der HON oder der Eco T Klassen Flieger.

Ein bisserl mehr Respekt bitte !!

Führst du Selbstgespräche oder hast du vergessen den Account zu wechseln oder habe ich einfach nicht begriffen, worauf sich deine Antwort bezieht!?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das FCT macht bekanntlich um 23:00 zu. Deshalb gibt es danach auch keinen Limo Service mehr.

Als erfahrener Vielflieger ruft man direkt vom Bus aus bei dem Hotel seiner Wahl an und Bucht ein Zimmer bevor alle anderen es machen. Danach schnell zur Passkontrolle sprinten, wieder bevor alle anderen da sind. Danach ruft man bei LH an und fragt, wann es wieder losgeht.

Die Kosten rechnet man anschließend mit LH ab.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.607
1.241
nein, nein, nein,

... erst die Mütter und die Kinder. Nicht fair, sich einen solchen Vorsprung zu verschaffen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
37
www.vielfliegertreff.de
Dem Thread entnehme ich, dass FRA als Airport für späte Abflüge grundsätzlich nicht mehr geeignet bzw. empfehlenswert ist, sofern es einem wichtig ist, auch pünktlich (sprich wenigstens am gebuchten Tag) ans Ziel zu kommen. Alle von diesem Umstand betroffene Airlines sind demnach in FRA zu meiden, und das ist in diesem Fall offensichtlich zuallererst LH.

Die hier mal wieder aufkeimende Wichtigtuerei von wegen HON (SEN / FTL / F-Bucher etc, you name it) ist denke ich eher Realsatire, denn wer sich auf (s)einen Status bei der LH ernsthaft(!) etwas einbildet und eine entsprechende Erwartungshaltung demonstriert, der hat aus meiner Sicht ganz andere Probleme, die eher in den Bereich Wahrnehmungsstörung fallen als in den Bereich Service-Wüste. Am Ende glauben diese Leute auch noch an den Weihnachtsmann? Oder, noch schlimmer: der Fernsehwerbung? Ich schließe fortan nichts mehr aus, nichts ist unmöglich, Lufthaaaan-sa!
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Dem Thread entnehme ich, dass FRA als Airport für späte Abflüge grundsätzlich nicht mehr geeignet bzw. empfehlenswert ist, sofern es einem wichtig ist, auch pünktlich (sprich wenigstens am gebuchten Tag) ans Ziel zu kommen.

Genau. Jeder weiss doch das es hier ein restriktives Nachtflugverbot gibt.
Da die Herren und Damen Vielflieger ja sowieso ihren Hotelstatus verteidigen müssen, ist eine weitere Gratisübernachtung ja ein weiterer Benefit.

Its not a fault, its a feature for HON Circle!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Genau. Jeder weiss doch das es hier ein restriktives Nachtflugverbot gibt.
Da die Herren und Damen Vielflieger ja sowieso ihren Hotelstatus verteidigen müssen, ist eine weitere Gratisübernachtung ja ein weiterer Benefit.

Its not a fault, its a feature for HON Circle!

Uebernachtungen auf Airline Voucher bringen nur leider keinen stay credit! :)
 

nice

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
882
11
Ich weiß ja nicht, aber das müssen ja seltsame Leute sein, die sich freuen, wegen ein paar Hotelpunkten gestrandet zu sein. Alles Ärgernisse, die kein Mensch braucht.
 
  • Like
Reaktionen: milesandjoints

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
In diesem Fall hat der OP nach Service gesucht und ihn erst sehr spaet erhalten. Um den Erwartungen die Lufthansa selbst geschaffen hat gerecht zu werden: Die HON haetten am Flieger mit Minibus abgeholt werden sollen, waehrenddessen wird automatisch auf den Folgeflug umgebucht und bei Ankunft am Terminal uebergibt ein Mitarbeiter den Hotelvoucher und steht fuer Fragen zur Verfuegung. DAS ist Premium Service, was LH in Frankfurt in Zusammenarbeit mit Fraport ableistet eher eine Schande.
Der Minibus wäre problemlos möglich gewesen und vieles andere auch, das auch dem Y-Plebs das Leben erleichtert hätte, diese Probleme sind ja absehbar, wenn man so spät vom Gate weg kommt, kann man ja schon damit rechnen, daß irgendjemand stehen bleibt.
 
M

Mr.Burns

Guest
Wenn etwas funktioniert bei LH (und eigentlich allen anderen Airlines auch), dann ist es die Erstattung verauslagter Kosten fuer "gestrandete Passagiere". Ich bin in den letzten 18 Monaten in LIS, FRA, NYC, BKK und in HAM gestrandet, habe immer meine Unterkunft selbst organisiert und die Kosten (selbst fuer Minibar, Roomservice, PayTV, Taxikosten, Internet und Telefon, Portopauschale) wurden anstandslos ersetzt. Es dauerte freilich hin und wieder vier oder sechs Wochen. Das konnte ich verkraften und musste keinen Ueberbrueckungskredit aufnehmen.
 
  • Like
Reaktionen: rotanes und Budapest
M

Mr.Burns

Guest
Indern ist grundsätzlich Priorität zu gewähren !

Selbstverstaendlich und auch der deutschen Sprache (oder englischen Sprache) unkundigen Chinesen, Russen, Polen, Tuerken, Israelis oder Thais. Hoffentlich habe ich jetzt keine relevante Nation vergessen. Einfach alle Personen, die sich nicht ohne weiteres selbst helfen koennen und sich in unserem Lande nicht auskennen, sollten bevorzugt betreut werden. Selbstverstaendlich auch Behinderte oder Blinde. Und selbstverstaendlich auch Vaeter mit (kleinen) Kindern.

Wie ich dieses Forum aber einschaetze, werden sich die hiesigen Statusflieger vordraengeln und behaupten, sie seien Alleinerziehender Vater mit Kind (wobei das "mitreisende Kind" dann 21 Jahre alt ist und man auf dem Weg zu einem Fussballspiel ist).
 
Moderiert:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.248
47
ich kann nur empfehlen nur noch privatjet zu fliegen.
kein stress und auch mehr flexiblitaet.
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.615
188
herrlicher Thread. Werde das gleich mal in FMM testen und dann auch lautstark fragen wo denn jemand vom HON Circle ist. Vielleicht hilft es ja!
 
Das FCT macht bekanntlich um 23:00 zu. Deshalb gibt es danach auch keinen Limo Service mehr.

Als erfahrener Vielflieger ruft man direkt vom Bus aus bei dem Hotel seiner Wahl an und Bucht ein Zimmer bevor alle anderen es machen. Danach schnell zur Passkontrolle sprinten, wieder bevor alle anderen da sind. Danach ruft man bei LH an und fragt, wann es wieder losgeht.

Die Kosten rechnet man anschließend mit LH ab.


Da hört man den Profi. Genau so mache ich es immer. Ich organisiere mich selbst und anschliessend hole ich mir alles zurück....
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.847
6.880
Odessa/ODS/UA
Da hört man den Profi. Genau so mache ich es immer. Ich organisiere mich selbst und anschliessend hole ich mir alles zurück....

Merci, so werde ich das in Zukunft auch machen. Aber was passiert wenn in Frankfurt gerade Messe ist und das Sheraton € 400 aufruft, zahlt dann LH die volle Summe?

Habe ja noch ein paar Flüge mit LH - bis meine Meilen aufgebraucht sind ;-)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.881
1.867
MUC
Merci, so werde ich das in Zukunft auch machen. Aber was passiert wenn in Frankfurt gerade Messe ist und das Sheraton € 400 aufruft, zahlt dann LH die volle Summe?

Habe ja noch ein paar Flüge mit LH - bis meine Meilen aufgebraucht sind ;-)

Im Sheraton am MUC Airport haben sie während des Schneechaos 2010 ohne mit der Wimper zu zucken 270,00 EUR für die Nacht erstattet. Die Dame in der LH Lounge hat allerdings einen entsprechenden Vermerk in die Buchung eingetragen. Damals war im Umkreis von 20km kaum noch ein Zimmer zu bekommen.
 

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
LH sollte tunlichst zusehen, dass bei diesen spaeten FlÜgen die Tueren puenktlich zugehen und dann ab. Wenn Passagiere von Anschluessen stehenbleiben so be it, immer noch besser als die ganze Maschine.

Nur wenn dann ein HON vor der Tür stehen bleibt, weil er die Boarding Time bis zur allerletzten Sekunde ausreizen musste, haben wir hier den nächsten Thread (y)