ANZEIGE
Oh der OP hat sich anscheinend hier abgemeldet. Sehr schade, aber beim Verlauf dieser Diskussion sehr verständlich.
Ich gehöre ja zu den HONs, die das damals aus Zufall geworden sind und nicht darauf hingearbeitet haben. Die ganzen Marketing Aussagen zu dem Programm habe ich gelesen und für mich interpretiert. Daraus resultierend habe ich meine Vorteile erkannt (z.B. Awardverfügbarkeit, FCT auch für Kurzstrecken mit Valet Parking und weniger Zeitbedarf bis zum Flieger, 24h Buchungsgarantie) und erlebt (alle unzähligen Upgraderequests haben sich immer bestätigt). Auf dieses VIP Gedöns habe ich nie viel gegeben, interessiert mich nicht und mir sind manche derartige Leistungen oft sogar peinlich. So halte ich es z.B. für eine riesige Peinlichkeit, dass mich eine Dame mit der Limo zum Flieger fährt und dann mein Gepäck dort rein schleppt. Völlig egal, dass sie "nur" Fahrerin ist und ich der "VIP" Kunde. Sowas gehört sich einfach nicht, da bin ich alte Schule. Ich behandele alle meine Gegenüber immer mit größetem Respekt und stelle mich niemals hin nach dem Motto "Ich bin der VIP, und ihr habt nach meiner Pfeife zu tanzen".Da machst du es dir nun aber ziemlich einfach. Lügen in der Werbung ist beispielsweise gesetzlich verboten, aus gutem Grund. Es geht doch hier auch gar nicht um die Marketing-Aussagen per se, sondern um ihre Gewichtung, um den Schwerpunkt, den LH beim HON-Marketing setzt. Der liegt nun einmal nicht auf den tatsächlichen Vorteilen, die viele HONs hier geltend machen, sondern eher im "feel very important"-Bereich.
Und gutes Marketing sollte schon ehrlich und mit einem gewissen Realitätsbezug ausgestattet sein, sonst erzeugt es am Ende nur enttäuschte Kunden. Letztlich kommen positive Überraschungen beim Kunden besser an als negative.
IOb durch ein solches Vorkommnis aber das ganze Marketing von LH als Lüge dargestellt werden muss, möchte ich doch zumindest anzweifeln.
Nebenan im Stratosphere gab's übrigens Zimmer für 30 Dollar pro Nacht.
PS: Nicht einmal mumielein ist vor irrationalem Handeln sicher, sonst hätte sich unsere überzeugte Hostel-Bewohnerin unlängst wohl kaum für eine 400 Dollar pro Nacht teure Corner-Suite im Trump Tower Las Vegas entschieden - und zwar allein der schönen Aussicht wegen. Nebenan im Stratosphere gab's übrigens Zimmer für 30 Dollar pro Nacht.
So halte ich es z.B. für eine riesige Peinlichkeit, dass mich eine Dame mit der Limo zum Flieger fährt und dann mein Gepäck dort rein schleppt. Völlig egal, dass sie "nur" Fahrerin ist und ich der "VIP" Kunde. Sowas gehört sich einfach nicht, da bin ich alte Schule.
Respekt Wo kann ich mich für den Studentenjob bewerben? Oder habe ich die falschen Eltern?Zum Erwerb des HON-Status. Der HON-Status ist nicht so schwer und teuer zu erwerben, wie hier häufig suggeriert wird. Durch unvorhergesehene Mehrarbeit werde ich diesen Status eventuell noch in diesem Jahr erreichen (knapp 400 K HON-Meilen in 2009 statt geplanter 200 K wie in den Vorjahren), wenn es dieses Jahr nicht reicht, dann auf jeden Fall im nächsten Jahr. Um zur "Neiddiskussion" in polemischer Weise beizutragen: Ich bin Student.
Ich könnte noch so viel Kohle haben, es wird mir nie soweit den Verstand wegpusten, dass ich nicht mehr auf das Preis-Leistungs Verhältnis achte.Bravo, sparen ist Scheisse
Ich könnte noch so viel Kohle haben, es wird mir nie soweit den Verstand wegpusten, dass ich nicht mehr auf das Preis-Leistungs Verhältnis achte.
Na klar, aber jeder hat eine andere Vorstellung von Preis-Leistung !
Ich gehöre ja zu den HONs, die das damals aus Zufall geworden sind und nicht darauf hingearbeitet haben. Die ganzen Marketing Aussagen zu dem Programm habe ich gelesen und für mich interpretiert. Daraus resultierend habe ich meine Vorteile erkannt........... Ob durch ein solches Vorkommnis aber das ganze Marketing von LH als Lüge dargestellt werden muss, möchte ich doch zumindest anzweifeln.
....ich will damit nur illustrieren, dass die menschliche Neigung zu irrationalem Handeln und zum psychologischen Entkoppeln von Ursachen und Wirkungen viele exotisch anmutende Hobbies überhaupt erst möglich macht. Und das ist doch eine feine Sache, über die schlicht und einfach zur Kenntnis nehmen und nicht ständig bewerten oder gar verurteilen sollte.
Ich weiß ja nicht, wo du das liest oder hineininterpretierst, denn als langjähriges Mitglied von FT sowie dieses Forums und langjähriger HON bist du dir über die tatsächlichen Vorteile, Stärken und Schwächen des Programms doch voll im Klaren.
Nichtsdestotrotz geht es in diesem Thread (siehe OP) darum, welcher HON evtl. zusammen mit anderen Personen in welcher Art von Fahrzeug transportiert wird. Immerhin schien das jemandem wichtig genug zu sein, um dazu einen Thread zu starten, und warum auch nicht? Meine ursprüngliche Anmerkung dazu war auch nur, dass es beim VIP-Service keine solche Fahrzeugdebatte gibt, weil der Transport dort immer individuell durchgeführt wird, sodass man, wenn man auf individuellen Transport gesteigerten Wert legt, eben den VIP-Service buchen sollte. Das kann man ja auch als HON machen und so alle Vorteile miteinander verbinden.
Siehe auch Dein Kommentar in Bezug auf vermeintliche persönliche Attaken
Das bezog sich auf jemanden und etwas anderes.
Eben, dass so viele HONs auf einmal zur gleichen Großveranstaltung gehen (wohlgemerkt keine HON-Veranstaltung), zeigt doch nur, dass der Status an sich eben nichts Exklusives ist, sondern - wie du sagst - nur ein Airline-Status.
Nur dass LH eben versucht, genau diesen Eindruck zu vermeiden, was ich gut verstehen kann. Ich würde es an deren Stelle ja genauso machen.
Krypta,
Bezieht sich das nur auf FRA oder auch auf MUC, ZRH und GVA?
Krypta,
In ZRH werden die HON's zu allen Flügen gebracht, die von einer Aussenposition
oder vom Dock E starten. HON's werden in ZRH generell nie abgeholt. Ausnahme,
HON's die Intercontinental in ZRH ankommen, und gleichentags nach GVA weiterfliegen,
bzw. umgekehrt, ankommend von GVA mit einer IC Verbindung.
Krypta,
In GVA werden HON's in der Regel von allen Flügen mit der Limo geholt, und zu
allen Flügen gebracht.
In ZRH werden die HON's zu allen Flügen gebracht, die von einer Aussenposition
oder vom Dock E starten. HON's werden in ZRH generell nie abgeholt. Ausnahme,
HON's die Intercontinental in ZRH ankommen, und gleichentags nach GVA weiterfliegen,
bzw. umgekehrt, ankommend von GVA mit einer IC Verbindung.
Das gleiche gilt auch für F-Pax
In GVA werden HON's in der Regel von allen Flügen mit der Limo geholt, und zu
allen Flügen gebracht.
In ZRH werden die HON's zu allen Flügen gebracht, die von einer Aussenposition
oder vom Dock E starten. HON's werden in ZRH generell nie abgeholt. Ausnahme,
HON's die Intercontinental in ZRH ankommen, und gleichentags nach GVA weiterfliegen,
bzw. umgekehrt, ankommend von GVA mit einer IC Verbindung.
Im Gegensatz zu München werden in ZRH HONs mit der Limousine sogar zu Flügen gefahren,
die von der Adria durchgeführt werden. Ausschlaggebend sei hierfür, ob das Ticket
als Swiss Ticket gebucht wurde.
Der LH in MUC ist entsprechendes völlig egal: LH-Flug operated by Adria oder Croatia = BUS.
Das kann ich so nicht bestaetigen. Hatte dieses Jahr ein paar Adria Airways Fluege und habe abgehend und auch ankommend immer eine Limo gehabt.