Hotel in Berlin gesucht

ANZEIGE

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.214
15
ANZEIGE
ja das adlon mit 50euro / person fuers fruehstueck ist schon happig.
das fruehstueck ist schon wirklich gut, jedoch bekommt man dafuer schon fast eine nacht im hyatt in berlin. (dort ist das fruehstueck auch sehr gut)

gruss dp
 

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ja das adlon mit 50euro / person fuers fruehstueck ist schon happig.
das fruehstueck ist schon wirklich gut, jedoch bekommt man dafuer schon fast eine nacht im hyatt in berlin. (dort ist das fruehstueck auch sehr gut)

gruss dp

Frisst man da Goldbarren? :eek: Welcher Champagner wird serviert? Und ist es ne Champagner-Flatrate, oder nur ein Glas?
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
37
CDG/MUC
Frisst man da Goldbarren? :eek: Welcher Champagner wird serviert? Und ist es ne Champagner-Flatrate, oder nur ein Glas?

Es handelt sich um Blubberwasser der Marke "Mercier", also nichts außergewöhnliches. Da die Flaschen am Buffet zu finden sind, gibt es natürlich eine Flatrate. Darüber hinaus im Angebot (neben so ziemlich allem anderen, was man sich so wünschen kann), eine breite Auswahl vom besten Lachs und natürlich nicht zu wenig Kaviar. Ein paar Fotos:
WP_20150118_10_26_04_Pro.jpg
WP_20150118_10_18_28_Pro.jpg

WP_20150118_10_21_18_Pro.jpg

Ob ich für das (wirklich tolle) Frühstücksbuffet 42 Euro (das ist der aktuelle Preis) pro Person bezahlen würde? Nein. Finde Beträge wie diese nur dann angemessen, wenn man wirklich Zeit hat und sich diese für das Frühstück auch nehmen will. Im Adlon gibt es aber sehr oft Raten mit inkludiertem Frühstück, dann stellt sich die Frage natürlich nicht.

Übrigens: Auf dem Zimmer gibt es auch ein Frühstück für über 500 Euro (dann allerdings für zwei Personen :D)
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl
E

embraer

Guest
Für Moritz jetzt leider zu spät: Das Scandic Hotel am Potsdamer Platz nutzt den angrenzenden Club des Holmes Place, ein Premium-Gym und Spa, inkl. Pool und mehreren Saunen, sowie Dampfbad. Zum Hotel selber kann ich nichts sagen, Holmes Place jedoch (insbesondere das am Potsdamer Platz) wärmstens empfehlen. alles sehr neu, modern und hochwertig und geschmackvoll ausgestattet.
 
  • Like
Reaktionen: m0s1n0

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.807
Hamburg
Danke für die Info zum Scandic
Ja dem kann ich nur zustimmen: Das Holmes am Potsdamer Platz ist extrem gut.

Habe es oft genutzt.


Bin im Hamburger Holmes am Mundburg Mitglied, drei Klassen unterhalb von Berlin. Dieser Laden in HAM ist ziemlich heruntergekommen, seit langem werden defekte XTrainer kaum noch repariert. Ausserdem gab es hier den Übergriff eines "Islamstämmigen" auf westliche Lebensart, der es in die überregionale Presse geschafft hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
Unterkunft Berlin am 10.03 für eine Nacht unter 20€

Hallo,

bin kurzfristig auf der Suche nach einer Übernachtungsmöglichkeit in BER, nämlich nächste Woche am 10.03 für eine Nacht. Budget liegt bei unter 20€. Ob Hotel oder Hostel ist mir egal. Bei dem Hostel sollten dann allerdings auch Zimmer für males only angeboten werden. Sonst gibt es soweit keine Einschränkungen.

Dachte ich hätte was gefunden für 17€ reduziert, allerdings ist das leider erst in 2 Wochen :(

Bin für jeden Vorschlag dankbar!
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Puh, nicht so einfach. Dachte zuerst an einen Trivago Hoteltest, gibt aber nichts was annähernd in die Preisregion geht. Bei ebookers kommt man mit oder ohne Gutschein auch nicht in die Spanne (hier kann man gerade am WE bzw. So auf Mo die Novum Hotels günstigst bekommen). Denke daher, dass nur das Hostel bleibt. Mir ist ad hoc kein Hostel bekannt, dass dem gewünschte Kriterium entspricht - abgesehen von gay hostels. Keine Ahnung, ob das i.O. wäre. Ansonsten würde ich dir das Smart Stay (Sauber, modern, keine abgerissenen Backpacker). Kostet zur Zeit bei venere.com knapp 20 Euro, wenn du dich für den Newsletter anmeldest, könntest du dahin noch einen 10/15%-GS erhalten. Die Raten schwanken auch ab und zu. In der letzten Woche aber weniger, durch die Messe(n) (ITB etc.) ist viel los in der Stadt.
 

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
Vielen Dank für deine freundliche Antwort!

Es gibt in Berlin zwei solche Hostels, welche die Kriterien erfüllen würden, allerdings sind diese Preislich schon in einem Bereich in dem ich gerne noch etwas drauf zahle und entsprechend ein Einzelzimmer bekomme.

Habe auf der von dir erwähnten Seite folgende Angebote gefunden:

- Novum Hotel Franke Berlin am Kurfürstendamm 24€

- Hostel SleepCheapHostel Doppelzimmer, Gemeinschaftsbad 22,05€

Nur bin ich mir nicht sicher, ob das Doppelzimmer zur eigenen Nutzung ist oder mit jemandem geteilt werden muss?!

Preislich tun sie sich nicht viel, kennst ja eines von denen?

Newsletter habe eben mal abonniert.
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ich kenne keines der beiden Häuser. Ich meinte dieses Hostel: Smart Stay Hotel Berlin City (U-Bf Bismarckstr.).
Wenn du ein DZ buchst, hast du das für dich. Ggf. musst du aber das Bad teilen. Eine größere Auswahl an billigeren Unterkünften findet du bei booking.com.
 

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
Diesen Tarif konnte ich leider nicht finden. Bei mir erscheint leider nur das Smart Stay Hostel in der Wilmersdorfer Straße und dort wird kein Doppelzimmer zu 20€ angeboten. Das Standard-Doppel- oder -Zweibettzimmer kostet dort um die 70€. Habe ich was übersehen? Selbst wenn ich den Namen des Hostels in die Suche eingebe, erhalte ich nur das von mir erwähnte.
 

journey

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
804
1.381
Berlin
Ah, Missverständnis. Ich meinte beim Smart Stay auch den Hostel-Bereich (Mehrbettzimmer zu knapp 20 €).
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.849
6.403
LEJ
Schau mal auf booking.com
Pension Regenbogen 24€
oder Green Hostel ab 10€ Schlafsaal.
Lage weiss ich jetzt nicht, hab nur mal geschaut, was es gibt.
 

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
Dann ist das Novum Hotel Franke für 24€ vielleicht gar nicht mal so verkehrt. Da steht wenigstens explizit, dass das Zimmer zur Einzelnutzung ist.

Wie lange dauert das in aller Regel mit dem Gutschein?
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
261
Bielefeld
Also ich würde über Ab-in-den-Urlaub ein 50 Euro Eigenanreise-Hotel buchen (3-4 Sterne, da gibt's etliche zur Auswahl in der Preisregion) und den 50-für-20 Gutschein nutzen. Den bekommt man im Login-Bereich unter "Service".

gua9ysffsd5w.jpg


Nachteil an der Sache: du musst erstmal 50 Euro + 20 Euro zahlen und bekommst die 50 Euro erst in 1-2 Monaten zurück.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.849
6.403
LEJ
Also ich würde über Ab-in-den-Urlaub ein 50 Euro Eigenanreise-Hotel buchen (3-4 Sterne, da gibt's etliche zur Auswahl in der Preisregion) und den 50-für-20 Gutschein nutzen. Den bekommt man im Login-Bereich unter "Service".

Nachteil an der Sache: du musst erstmal 50 Euro + 20 Euro zahlen und bekommst die 50 Euro erst in 1-2 Monaten zurück.

Der Vorschlag geht doch voll an der Frage von Flyer10 vorbei. Und dann noch AIDU, dem Unisterladen....:help:
 

flyer10

Aktives Mitglied
01.10.2010
180
19
Ok habe mich jetzt für das Novum Hotel entschieden. Das ist wohl von der Preis/Leistung am besten und dafür dass ich es 5 Tage vorher gebucht habe, noch mal günstig davon gekommen denke ich.

Vielen Dank für eure Hilfe!

btw: Auf hotel.de gibt es einen 20€ Gutschein, der noch bis Sonntag eingelöst werden kann. Allerdings nur ab einem bestimmt (hohen) Gesamtbetrag - mir hat er leider nichts genutzt.