Hotel in New York?

ANZEIGE

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
319
297
ANZEIGE
Aber man hat doch Sehenswürdigkeiten direkt vor der Nase, oder sehe ich das falsch?
Naja kommt drauf an welche. Ground Zero und Battery Park mit Zugang zur Statue of Liberty. Ansonsten ist man an der Spitze teilweise Abseits vom Rest.
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
319
297
Bin vom 6.-8.5. in New York und auf der Suche nach einem geeigneten Hotel in Manhattan für mich. Preisbereich bis ca. 150€/Nacht.

Gut gefallen mir folgende Hotels bisher:
Lower Manhattan Hotels- Downtown New York City Hotel- Andaz Wall Street
(liegt nicht ganz zentral, aber gut mit Subway angebunden und das Design/Konzept gefällt mir sehr gut)
Andaz King Room 440$

New York Hotels | W New York (sehr kleines Zimmer mit 19qm für den Preis)
Spectacular Room 415$

alle Preise incl Tax

Grand Hyatt gibts mit Weekend Certificate für 418$ incl. Frühstück, allerdings wird das gerade renoviert und die Bewertungen sind auch nicht allzu positiv. :confused:

Welches Hotel würdet ihr wählen? Vielleicht ein ganz anderes - Hotelkette jetzt mal außen vorgelassen? :help:

Geht es eigentlich in diesem Faden nur über NY City oder um den Bundesstaat New York?
Weil die Überschrift suggeriert ,das es sich um den Staat handelt.
Ernsthaft jetzt? Schau dir doch mal den ersten Post an.
 

Raggygandalf123

Neues Mitglied
13.10.2023
24
9
Welche Buchungsplatformen könnt ihr empfehlen die am sichersten sind?
Habe jetzt booking. Sehe aber auch öfter Expedia und hotels.com.
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
319
297
So extrem schlimm ist das ja nicht.
Habe von Bekannten gehört, deren Freunde schon mal in NYC waren, dass es dort gelegentlich auch Busse oder unter der Erde fahrende Züge geben soll, um von B nach A zu kommen.
Natürlich sagt aj auch keiner was dagegen. Geht super. Ist nur von da unten dann nicht wirklich schneller zum Times Square z.B. als wenn man von LIC aus die Bahn nimmt. Das wollte ich damit sagen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Welche Buchungsplatformen könnt ihr empfehlen die am sichersten sind?
Habe jetzt booking. Sehe aber auch öfter Expedia und hotels.com.
Ich schaue hauptsächlich bei Booking und Expedia buche aber auch sehr oft bei Hotel direkt. Als wir im Juni in NYC waren, war das Hotel auf der Hotelseite deutlich billiger als über Booking oder Expedia. Ich hab zwar 1-2 stornierbare Reservierungen bei Expedia7Booking für eine gewissen Zeit gehalten, hab die dann aber eben wieder gecancelt als es beim Hotel direkt billiger war.
 

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.049
193
Berlin (TXL)
Ich habe in NYC zuletzt folgendes Konzept gewählt:

2 Nächte Hotel im Financial District (Günstig an Wochenenden)
3 Nächte Hotel am Times Square.

Da wir viel zu Fuß unterwegs waren, war das klasse. An den ersten Tagen sind wir früh aufgestanden und waren gegen 6:30 Uhr (Jet lag) alleine auf der Brooklyn Bridge. Pünktlich um 08:00 Uhr ging es unkompliziert zur Statue of Liberty. Danach Hotelwechsel und eine neue Gegend konnte zu Fuß kennengelernt werden. Gerade in so einer riesigen Stadt wie NYC würde ich es jederzeit wieder so machen.
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
War jetzt mal zwei Nächte im Aman New York. Hätte ich den Aufenthalt selbst gezahlt würde ich mich wohl immernoch ärgern. Man weiß ja, dass der Name alleine schon ein Markup von gefühlt 500% bedeutet und die Qualität zumindest nicht gerade zunimmt (wenn man sich die FT Threads bzgl. Amangiri mal anschaut z.B.), aber das Teil setzt halt nochmal die Krone auf. Bei Standardraten von knapp 2k nicht einmal in der Lage zu sein über den Concierge wirklich simple, für das Klientel wahrscheinlich sogar noch understatement Anfragen umzusetzen, geschweige denn zumindest im Customer Service Bereich einen Top-Notch Service hinzulegen ist schon verdammt stark /s
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

Raggygandalf123

Neues Mitglied
13.10.2023
24
9
Ich habe in NYC zuletzt folgendes Konzept gewählt:

2 Nächte Hotel im Financial District (Günstig an Wochenenden)
3 Nächte Hotel am Times Square.

Da wir viel zu Fuß unterwegs waren, war das klasse. An den ersten Tagen sind wir früh aufgestanden und waren gegen 6:30 Uhr (Jet lag) alleine auf der Brooklyn Bridge. Pünktlich um 08:00 Uhr ging es unkompliziert zur Statue of Liberty. Danach Hotelwechsel und eine neue Gegend konnte zu Fuß kennengelernt werden. Gerade in so einer riesigen Stadt wie NYC würde ich es jederzeit wieder so machen.
Weiß nicht ob ich das mit Familie und Kleinkind machen möchte. 😅
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.860
2.899
New York & DUS
Naja kommt drauf an welche. Ground Zero und Battery Park mit Zugang zur Statue of Liberty. Ansonsten ist man an der Spitze teilweise Abseits vom Rest.
Ja, das stimmt schon.
Mit Family und Co würde ich schon eher in Midtown suchen. Auch von den Essensangeboten… downtown ist gerade am Wochenende eher ruhig.

aber wenn preislich ok und tägliches Ubahn-fahren kein Problem darstellt, warum nicht.

have fun und Grüße aus Manhattan
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.688
1.315
Europa
Ich kann allerdings das Zaza Diner empfehlen

104 Greenwich St, New York, NY 10006, United States

Ich nicht
ich habe das Restaurant in Februar für eine Italienische Reiseführer getestet, da der im Netz und in Reiseführer sehr gut bewertet ist
War aber enttäuscht, riesiges Menü und die Qualität der Speisen ist eher durchschnittlich
Habe eine Pasta probiert, die wurde meiner Meinung nach kein Italiener essen, hat nur nach Knoblauch geschmeckt und die Nudeln waren durch obwohl al dente bestellt
Hamburger war zu trocken
Dessert waren in Ordnung, aber nichts besonders

Gehört meiner Meinung nicht zu NY, eher für eine Stadt in Midwesten, Texas usw..
 

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
319
297
Ich nicht
ich habe das Restaurant in Februar für eine Italienische Reiseführer getestet, da der im Netz und in Reiseführer sehr gut bewertet ist
War aber enttäuscht, riesiges Menü und die Qualität der Speisen ist eher durchschnittlich
Habe eine Pasta probiert, die wurde meiner Meinung nach kein Italiener essen, hat nur nach Knoblauch geschmeckt und die Nudeln waren durch obwohl al dente bestellt
Hamburger war zu trocken
Dessert waren in Ordnung, aber nichts besonders

Gehört meiner Meinung nicht zu NY, eher für eine Stadt in Midwesten, Texas usw..
Gut gehört jetzt nicht in die Diskussion hier aber das Philly-Steak Sandwich war lecker, der Buffalo Wrap auch und der Käsekuchen genauso. Wahrscheinlich sind wir einfach nicht so die Gourmets.
Käme gar nicht auf die Idee da nach italienischer Pasta zu fragen.
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.688
1.315
Europa
Gut gehört jetzt nicht in die Diskussion hier aber das Philly-Steak Sandwich war lecker, der Buffalo Wrap auch und der Käsekuchen genauso. Wahrscheinlich sind wir einfach nicht so die Gourmets.
Käme gar nicht auf die Idee da nach italienischer Pasta zu fragen.
Ja, gehört nicht zum Thema, aber die haben im Menü Pasta (aber auch Mexikanisches Essen)
nur, wenn man "Pasta" anbietet, muss man auch richtige Pasta servieren
Wenn Du in Greenwich bist, ist Katz´s ein Besuch wert
Sorry für den OffTopic
 

JanHH

Erfahrenes Mitglied
02.09.2021
477
930
Hamburg
Hallo Leute,
ich fliege nächstes Jahr März mit meiner Familie nach New York.
Wir nahmen den spätesten Termin im März bei welchem Lufthansa noch für uns bezahlbare Direktflüge anbot.
Die riesige Anzahl an Hotels macht mich fast schon wahnsinnig :D
Derzeit haben wir das kostenfrei stornierbar über booking gebucht:

Hotel Indigo NYC Financial District, an IHG Hotel​

Ich bin derzeit etwas überfordert mit der Auswahl und gefühlt hat jedes Hotel schlechte Bewertungen bezüglich Sauberkeit und lauter Klimaanlage :D
Es gibt sicherlich viele unterschiedliche Prioritäten und Präferenzen wenn man eine Stadt wie NYC besucht. Ich war dieses und letztes Jahr mit +1 und +0,5 im Marriott Downtown (zweimal lang hinfallen vom Indigo) und habe die Gegend da unten sehr schätzen gelernt. Vom Indigo hast du alle Öffis in kürzester Laufreichweite. Ebenso eine handvoll Sehenswürdigkeiten.50m weg ist ein großer Whole Foods und einige Diner sind ebenso um die Ecke. Und man hat wie schon richtig gesagt wurde Abends und am WE eine vergleichsweise ruhige Gegend. Das Indigo kenne ich jetzt nur vom vorbeilaufen aber die Google Rezensionen hören sich nicht so schlecht an. Ich persönlich glaube das ist ein wirklich sehr guter Ausgangspunkt für einen Familienurlaub in NYC. Sieh halt nur zu dass ihr ein Zimmer möglichst weit oben bekommt. Weniger Lärm und mehr Aussicht 😉
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.632
1.318
kurzes Feedback zum Harmony Suites Secaucus/Meadowlands: top value (Agoda gab mir bei 3 Nöchten 347€) und der Bus nach Manhatten startet alle 15/30min direkt vor dem Hotel (Tickets ohne irgendwelche Aufladekarten am Ticketschalter an der Haltstelle 2-4$ je nach Alter. Einstiegen Tciket in Tüte schmeissen und 20-25min seid ihr in Manhattan Bus Terminal. Zurück dito.

Ansonsten: kostenloses Parken, große (alte) Suiten und recht gutes Frühstück (sofern ich das beurteilen kann Waffeln, Chickennuggenst, Pommes und Rösti), Pool ist ok.
Nachteil: checkout 11:00, late checkout 30 (!!) pro Stunde und Housekeeping nur auf Anfrage (steht leider nur klein im Badezimmer)
 

Raggygandalf123

Neues Mitglied
13.10.2023
24
9
Es gibt sicherlich viele unterschiedliche Prioritäten und Präferenzen wenn man eine Stadt wie NYC besucht. Ich war dieses und letztes Jahr mit +1 und +0,5 im Marriott Downtown (zweimal lang hinfallen vom Indigo) und habe die Gegend da unten sehr schätzen gelernt. Vom Indigo hast du alle Öffis in kürzester Laufreichweite. Ebenso eine handvoll Sehenswürdigkeiten.50m weg ist ein großer Whole Foods und einige Diner sind ebenso um die Ecke. Und man hat wie schon richtig gesagt wurde Abends und am WE eine vergleichsweise ruhige Gegend. Das Indigo kenne ich jetzt nur vom vorbeilaufen aber die Google Rezensionen hören sich nicht so schlecht an. Ich persönlich glaube das ist ein wirklich sehr guter Ausgangspunkt für einen Familienurlaub in NYC. Sieh halt nur zu dass ihr ein Zimmer möglichst weit oben bekommt. Weniger Lärm und mehr Aussicht 😉
Danke. Leider ist nur der 8. Stock möglich mit unserem gebuchten Zimmer. 😅

natürlich hat Lufthansa jetzt für den 12. März noch eine paar günstige Flüge eingestellt. Je später im März desto besser sagen die alten klimadiagramme. Wir haben jetzt den 7. März Hinflug. Sind nur 5 Tage Differenz. Aber ich hätte doch lieber den 12 - 20. genommen.
 

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
100
58
Hallo Leute,
ich fliege nächstes Jahr März mit meiner Familie nach New York.
Wir nahmen den spätesten Termin im März bei welchem Lufthansa noch für uns bezahlbare Direktflüge anbot.
Die riesige Anzahl an Hotels macht mich fast schon wahnsinnig :D
Derzeit haben wir das kostenfrei stornierbar über booking gebucht:

Hotel Indigo NYC Financial District, an IHG Hotel​

Wir wollen ein Zimmer mit 2 Queensize betten nehmen für 4 Leute. Unser Budget ist etwas begrenzt. Das Hotel soll bestenfalls unter 1800€ für 7 Nächte bleiben.
Ich hatte noch Zimmer nähe Time Spuare gefunden. Man liest nur das die 36th Straße mittlerweile recht voll wäre von zwielichtigen Gestalten. Deshalb hatten wir jetzt mal ein Hotel im Fincancial District gewählt. Aber stornierbar, da wir noch etwas weiter suchen möchten.

Hat evtl. noch jemand Hotel Empfehlungen. Ich denke bei dem Preis wird es vermutlich auf 3 Sterne hinauslaufen. Da wir in dem Hotel aber vermutlich nur zum übernachten sind, stört uns das recht wenig.

Ich bin derzeit etwas überfordert mit der Auswahl und gefühlt hat jedes Hotel schlechte Bewertungen bezüglich Sauberkeit und lauter Klimaanlage :D
Es gibt ja mehrere in dieser Ecke. Handelt es sich um das Hotel am Trinity Place? Dann hier meine Bewertung von März 2023:

Das Hotel wurde komplett renoviert und im Januar neu eröffnet. Die Lage im Financial District finde ich perfekt, etwas ruhiger als z.B. am Times Square. In der Nähe befinden sich genügend Bars, Pubs, Restaurants, Lebensmittelgeschäfte etc.
Was soll ich zum Hotel sagen? Schick ist es geworden. Kleine Rezeption im Erdgeschoß mit einer kleinen Bar (Half Moon Bar), in welcher gegen Bezahlung von 06:00 bis 11:00 gefrühstückt werden kann (Pancakes, Waffeln, Eierspeisen etc., alles sehr lecker). Zwei Fahrstühle sind vorhanden, zu unserem Zeitpunkt im März ohne größere Wartezeiten.
Das Hotel und auch die Zimmer sind sehr sauber. Die Zimmer sind ausreichend groß, das Kingbett für zwei Personen mehr als ausreichend. Im Zimmer befindet sich zudem eine Kaffeemaschine und ein Safe. Das Fenster kann einen Spalt geöffnet werden. Mag ich beim Schlafen lieber, als wenn die Klima läuft.
Das Bad sehr schön gestaltet, mit Glasdusche. Kleiner Kritikpunkt ist die Schiebetür zum Bad, so richtig geschlossen kann diese nicht werden, ein kleiner Spalt ist immer da.
Die Angestellten sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Wir hatten tatsächlich nichts zu bemängeln. Preis-/Leistung war für New Yorker Verhältnisse sehr gut.
 

Raggygandalf123

Neues Mitglied
13.10.2023
24
9
Es gibt ja mehrere in dieser Ecke. Handelt es sich um das Hotel am Trinity Place? Dann hier meine Bewertung von März 2023:

Das Hotel wurde komplett renoviert und im Januar neu eröffnet. Die Lage im Financial District finde ich perfekt, etwas ruhiger als z.B. am Times Square. In der Nähe befinden sich genügend Bars, Pubs, Restaurants, Lebensmittelgeschäfte etc.
Was soll ich zum Hotel sagen? Schick ist es geworden. Kleine Rezeption im Erdgeschoß mit einer kleinen Bar (Half Moon Bar), in welcher gegen Bezahlung von 06:00 bis 11:00 gefrühstückt werden kann (Pancakes, Waffeln, Eierspeisen etc., alles sehr lecker). Zwei Fahrstühle sind vorhanden, zu unserem Zeitpunkt im März ohne größere Wartezeiten.
Das Hotel und auch die Zimmer sind sehr sauber. Die Zimmer sind ausreichend groß, das Kingbett für zwei Personen mehr als ausreichend. Im Zimmer befindet sich zudem eine Kaffeemaschine und ein Safe. Das Fenster kann einen Spalt geöffnet werden. Mag ich beim Schlafen lieber, als wenn die Klima läuft.
Das Bad sehr schön gestaltet, mit Glasdusche. Kleiner Kritikpunkt ist die Schiebetür zum Bad, so richtig geschlossen kann diese nicht werden, ein kleiner Spalt ist immer da.
Die Angestellten sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Wir hatten tatsächlich nichts zu bemängeln. Preis-/Leistung war für New Yorker Verhältnisse sehr gut.
Ja genau. Danke 🙏
 

stouewa

Aktives Mitglied
21.07.2019
100
58
Ich kann allerdings das Zaza Diner empfehlen

104 Greenwich St, New York, NY 10006, United States

Bzgl Frühstück (die anderen Speisen habe ich nicht getestet) kann ich Dir auch das Zaza, 104 Greenwich St, empfehlen. Das war echt klasse und ist direkt um die Ecke. Viele empfehlen auch das George‘s, 89 Greenwich St. Da war ich jedoch letztmalig 2020, damals war das auch gut.
Für amerikanische Küche gibts z.B. um die Ecke, im EG des Marriott Downtown, Bills Bar&Burger, 85 West St (geile Chicken Wings boneless). Auch das Frühstück fand ich dort sehr gut (zuletzt allerdings auch 2020).
 
  • Like
Reaktionen: max2331

Raggygandalf123

Neues Mitglied
13.10.2023
24
9
Danke für die nette Infos.
war jemand schonmal im
Hotel Leon LES? Das habe ich bezüglich Preis Leistung genannt bekommen. Liegt in chinatown und wäre nochmal knapp 200€ günstiger als das indigo? Für die 200€ kann man nochmal etwas mehr unternehmen. So mein Gedanke.
2. Frage was kostet denn nach aktuellem Stand ein Taxi vom ewr nach downtown?
Wir kommen um 16 Uhr an und ich denke Metro will ich meiner kleinen nicht antun. Es ist schließlich locker schon 23 Uhr bis wir draußen sind.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.571
4.103
Paralleluniversum
Wir kommen um 16 Uhr an und ich denke Metro will ich meiner kleinen nicht antun. Es ist schließlich locker schon 23 Uhr bis wir draußen sind.
Wenn ihr um 16:00 in EWR ankommt, liegt ihr um 23:00 bereits tief schlafend im Bett.

Die Transportoptionen von EWR nach Manhattan wurden hier im Forum erst kürzlich besprochen. Suche mal, dort findest Du Taxi, Uber, Bus und Zug.
 
  • Like
Reaktionen: KAFlieger

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
959
2.312
Danke für die nette Infos.
war jemand schonmal im
Hotel Leon LES? Das habe ich bezüglich Preis Leistung genannt bekommen. Liegt in chinatown und wäre nochmal knapp 200€ günstiger als das indigo? Für die 200€ kann man nochmal etwas mehr unternehmen. So mein Gedanke.
2. Frage was kostet denn nach aktuellem Stand ein Taxi vom ewr nach downtown?
Wir kommen um 16 Uhr an und ich denke Metro will ich meiner kleinen nicht antun. Es ist schließlich locker schon 23 Uhr bis wir draußen sind.
wo ist "draußen"? 7 Stunden von Touchdown bis Taxi???