Hotel in New York?

ANZEIGE

Raggygandalf123

Neues Mitglied
13.10.2023
24
9
ANZEIGE
Was wollt ihr denn nach Ankunft am EWR und Immigration noch 6 Stunden lang rumhängen? Ihr kommt landside an und da gibt's nicht viel zu tun/essen/sehen.
Ok, sorry, ich hab hab nicht alles geschrieben. Nach innerer Uhr, wegen Zeitverschiebung, meinte ich. Meinste das 1 Std reicht bis man durch ist?
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
So, also:

Von EWR gibt's keine Flatrate mit dem Taxi. Ist mit Meter (Anders ab JFK).
So mit Toll, Tip, Tax (und Toll retour, was Dir gecharged wird) bist du bei ca 100 Ocken. Billiger bist Du mit UBER/Lyft ex Newark. Ich schieß oft so zwischen 60-70 USD all in.

Chinatown und Hotel: Ich kenne die Gegend - da sind paar gute und authentische Restaurants drumherum. Ist sicherlich lustig und wenn das Hotel gute Bewertungen hat, go for it. Via Subway Canal Street bist Du auch gut an alles angeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Raggygandalf123

Neues Mitglied
13.10.2023
24
9
Ich denke ich schaue mir zu der Zeit den Verkehr an und entscheide dann. Wenn man mit uber fahren möchte. Ist das dann fix Preis? Und muss ich dazu die App laden und einfach einen Fahrer rufen? Sorrynoxh nie gemacht
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Ich denke ich schaue mir zu der Zeit den Verkehr an und entscheide dann. Wenn man mit uber fahren möchte. Ist das dann fix Preis? Und muss ich dazu die App laden und einfach einen Fahrer rufen? Sorrynoxh nie gemacht
App runterladen. Ist dynamisches Pricing: viel los = preis geht hoch. Wenig los = billig.

du wählst dein Ziel, App zeigt preis. Wenn ok bestellst Du, wählst warteplatz aus und wartest dort auf dein Auto. Einfach auf Kennzeichen achten.

bitte aber auch Lyft laden und Vergleichen.

für Manhattan ggfs Revell laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Raggygandalf123

Neues Mitglied
13.10.2023
24
9
App runterladen. Ist dynamisches Pricing: viel los = preis geht hoch. Wenig los = billig.

du wählst dein Ziel, App zeigt preis. Wenn ok bestellst Du, wählst warteplatz aus und wartest dort auf dein Auto. Einfach auf Kennzeichen achten.

bitte aber auch Lyft laden und Vergleichen.

für Manhattan ggfs Revell laden.
Hört sich einfach an. Denke ich werde Uber testen. Wie sieht das aus mit meiner Tochter. Die hat ja keinen Sitz. Auch wären wir 3 Erwachsene und 1 Kind. Gibt’s da passende Fahrer?
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
Wenn ihr um 16:00 in EWR ankommt, liegt ihr um 23:00 bereits tief schlafend im Bett.

Die Transportoptionen von EWR nach Manhattan wurden hier im Forum erst kürzlich besprochen. Suche mal, dort findest Du Taxi, Uber, Bus und Zug.
Ich nicht
Schlafe die Nacht vorher nur 2/3 Std und schlafe dann gut 4 oder 5 Std auf den Flug
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Gerade mal bei Lyft und Uber geschaut. Da gibt ab New Jersey in der App keine Kindersitz-Optionen. In New York schon.
Preis war bei Lyft gerade 58 USD.
plus toll und Tip!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke für die nette Infos.
war jemand schonmal im
Hotel Leon LES? Das habe ich bezüglich Preis Leistung genannt bekommen. Liegt in chinatown und wäre nochmal knapp 200€ günstiger als das indigo? Für die 200€ kann man nochmal etwas mehr unternehmen. So mein Gedanke.
2. Frage was kostet denn nach aktuellem Stand ein Taxi vom ewr nach downtown?
Wir kommen um 16 Uhr an und ich denke Metro will ich meiner kleinen nicht antun. Es ist schließlich locker schon 23 Uhr bis wir draußen sind.
200€ günstiger also "nur" 400€ statt 600? =;
Beitrag automatisch zusammengeführt:

allein wenn ich von NYC lese, kommt mir der Marihuuuaaana Smell in der Nase wieder hoch.... in den 5h rumlaufen waren wir praktisch dauerhigh ohne was zu rauchen
 
  • Angry
Reaktionen: max2331

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
318
297
plus toll und Tip!
200€ günstiger also "nur" 400€ statt 600? =;

allein wenn ich von NYC lese, kommt mir der Marihuuuaaana Smell in der Nase wieder hoch.... in den 5h rumlaufen waren wir praktisch dauerhigh ohne was zu rauchen
So viel Bull***T in einem Post muss man auch erstmal schaffen.
 

Raggygandalf123

Neues Mitglied
13.10.2023
24
9
plus toll und Tip!
Beitrag automatisch zusammengeführt:


200€ günstiger also "nur" 400€ statt 600? =;
Beitrag automatisch zusammengeführt:

allein wenn ich von NYC lese, kommt mir der Marihuuuaaana Smell in der Nase wieder hoch.... in den 5h rumlaufen waren wir praktisch dauerhigh ohne was zu rauchen
Sorry 200€ für unseren Zeitraum. 😂
Bisher ist das gebuchte Indigo noch der Favorit. Mir wurde noch ein Hotel in Chelsea empfohlen mit Frühstück. Aber 19qm für 4 Mann. Ich weiß ja nicht….
 

Raggygandalf123

Neues Mitglied
13.10.2023
24
9
Kann noch jemand was zu folgenden Hotels sagen:

Residence Inn by Marriott New York Downtown Manhattan/Financial District

oder

Fairfield Inn New York Manhattan/Financial District

beide unter 1700 inkl Frühstück und im FiDi und Zimmer ~25qm
 

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
Ja, Du zahlst genau was auf der App steht
Hier ein Beispiel , nur $45,05 und am Ende nach der Fahrt kannst Du Trinkgeld geben
 

Anhänge

  • IMG_6019.jpeg
    IMG_6019.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 12
  • Like
Reaktionen: Icecreamman

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
213
223
was haltet ihr vom neuen Residence Inn Queens/ Long Island City?
Das gäbe es gerade erstaunlich günstig zum Christmas Shopping (4 Nächte City View Studio mit Frühstück, 620.-CHF gesamt). Momentan hab ich stornierbar das Hampton Inn Grand Central für 880.-CHF reserviert.
Einzige was mich etwas abschreckt, ist die Lage direkt am Kraftwerk (38-39 9th Street, Long Island City).
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Die Lage ist okay... 5 min zum F-Train. Aber in der Gegend von LIC ist nicht sonderlich viel. Das Leben ist eher etwas suedlicher. Wobei LIC sehr residential ist.
Das Hotel wird Residence Inn as Usual sein... Das Kraftwerk kann aber in der Tat nerven - allerdings wird es an Grand Central nicht leiser sein ;)

Ergo: Wenn Dir das Geld wichtig und die Zeit egal ist, dann LIC. Sonst Manhattan
 
  • Like
Reaktionen: munich1705 und Sarabi

Sarabi

Aktives Mitglied
03.09.2022
213
223
ich hab gestern noch eine Bewertung vom Residence Inn LIC gelesen, die recht positiv war….
- Hotel sei noch bis Ende Jahr im Soft-Opening, es wird noch am Hotel gearbeitet und darum klemmt es hier und da noch etwas
- dafür seien die Zimmer für NY-Verhältnisse riesig und die View-Zimmer hätten tollen Blick auf die Skyline (z.B. ESB+CB)
- vom Hotel kommt man direkt mit dem 102er-Bus zum Roosevelt-Tram (10 Min) oder Queens-Plaza (10 min) und mit dem 103er-Bus zum Fähranleger LIC und Hunters Point (6-8 min). Man hat also noch gute Alternativen zum F-Train und man könnte z.B. mit der Fähre zum Pier 11 fahren und spart sich die Circle Line ;)

Normal würde ich zum Christmas-Shopping Chelsea, sprich den Bereich von 20th und 35th St zwischen Park Ave und 7 Ave vorziehen, aber da ist nix unter 275.- pro Nacht zu bekommen. Drum ist auch das Hampton Inn GC eher ein Kompromiss für mich.

Aber ja, ich werde nochmal in mich gehen, was mir wichtiger ist und wo ich überhaupt in den 4 Tageb hin möchte
 
  • Like
Reaktionen: munich1705

munich1705

Reguläres Mitglied
19.11.2018
46
9
was haltet ihr vom neuen Residence Inn Queens/ Long Island City?
Das gäbe es gerade erstaunlich günstig zum Christmas Shopping (4 Nächte City View Studio mit Frühstück, 620.-CHF gesamt). Momentan hab ich stornierbar das Hampton Inn Grand Central für 880.-CHF reserviert.
Einzige was mich etwas abschreckt, ist die Lage direkt am Kraftwerk (38-39 9th Street, Long Island City).
In dieser Gegend werden offensichtlich einige neue Hotels gebaut. Ich war letztes Jahr um die Ecke im Wingate by Windham, war auch relativ neu, für einen guten Preis. Man hat den Eindruck das ganze Gebiet dort wird gerade genzentrifiziert. Nicht die 5th Avenue dort, aber habe mich auch abends nicht unsicher gefühlt. Die F-Line, und auch E glaube ich, auch relativ gut fussläufig erreichbar. Man ist damit schnell in Manhattan und auch direkt vom/zum JFK (via Jamaika Station wenn ich mich nicht irre) . Also wenn der Preis stimmt, würde ich wieder machen
Viel Spass in New York
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sarabi und eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
2.618
1.251
Europa
In dieser Gegend werden offensichtlich einige neue Hotels gebaut. Ich war letztes Jahr um die Ecke im Wingate by Windham, war auch relativ neu, für einen guten Preis. Man hat den Eindruck das ganze Gebiet dort wird gerade genzentrifiziert. Nicht die 5th Avenue dort, aber habe mich auch abends nicht unsicher gefühlt. Die F-Line, und auch E glaube ich, auch relativ gut fussläufig erreichbar. Man ist damit schnell in Manhattan und auch direkt vom/zum JFK (via Jamaika Station wenn ich mich nicht irre) . Also wenn der Preis stimmt, würde ich wieder machen
Viel Spass in New York
Ich schließe mich an, die Gegend ist sicher, viel günstiger als in Manhattan und bist in 15 Minuten mit der Linie F in Manhattan und wenn Du 5 Minuten weiter läufst dann hast Du auch die Linie 7,N und W in Queensboro Plaza
Ich kann es nur empfehlen, die Züge sind sehr sicher in NY
 
  • Like
Reaktionen: Sarabi