Hotel Mumbai

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Im neuen Terminal in Mumbai hat Lufthansa keine eigene Lounge mehr.
Gibt nun eine contract Lounge.Ist aber überraschend gut.

Mein Stamm Hotel in Mumbai ist das Westin.Hat für mich eine der besseren Executive Lounges.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Im neuen Terminal in Mumbai hat Lufthansa keine eigene Lounge mehr.
Gibt nun eine contract Lounge.Ist aber überraschend gut.

Mein Stamm Hotel in Mumbai ist das Westin.Hat für mich eine der besseren Executive Lounges.

Danke, das Westin ist halt wieder ganz woanders als der Tourimeile, Wochenede deshalb auch nur 80€
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.279
8.734
IAH & HAM
Das Taj LandsEnd gibt's für mein Wochenende (22-24.7.) auch um die 100€/Nacht, sieht gut aus!

Vom Trident Mariman Point ratet ihr eher ab? Alte Bude?
Four Seasons ist auf dem Radar (mit Frühstück und die Rooftopbar sieht ja genial aus)
Taj Vivanta auch, Palladium muss ich mir anschauen

Wenn Dir die Lage zusagt, dann buchen! Guter Preis!
 
  • Like
Reaktionen: SQ325
Z

Zinni

Guest
Die Zimmer sind abgerockt und am Wochenende ist es recht beliebt und laut

Ich habe wirklich keine Ahnung was "abgerockt" sein soll, vielleicht bin ich zu alt für solche Ausdrücke. Eine Internetsuche hat mich auch nicht weiter gebracht: "Keine Synonyme gefunden". Unser Zimmer sah relativ neu renoviert aus, war sauber, leise und groß. Mehr erwarte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich habe wirklich keine Ahnung was "abgerockt" sein soll, vielleicht bin ich zu alt für solche Ausdrücke. Eine Internetsuche hat mich auch nicht weiter gebracht: "Keine Synonyme gefunden". Unser Zimmer sah relativ neu renoviert aus, war sauber, leise und groß. Mehr erwarte ich nicht.
Um welches Hotel geht es?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Novotel Mumbai Beach (booking.com Bewertung sagt alles) und allgemein Accor Hotels versuche ich zu vermeiden....
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
also ich habe jetzt das Four Seasons gebucht, mit Frühstück 9800 INR incl. tax - das ist praktisch gleich der Firmenrate im JWMarriott direkt IM Airport.

Ich bin das erste Mal in Indien, dazu kommt, daß Mumbai wohl wirklich kein billiges Pflaster ist. Wäre ich dort bereits gewesen, und dann privat dort, würde ich mir ggf. das Vivanta buchen oder ein sonstiges 4* Hotel (analog in Hongkong, wobei dort die 5* Hotels ja das doppelte kosten von Mumbai)
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich habe wirklich keine Ahnung was "abgerockt" sein soll, vielleicht bin ich zu alt für solche Ausdrücke. Eine Internetsuche hat mich auch nicht weiter gebracht: "Keine Synonyme gefunden". Unser Zimmer sah relativ neu renoviert aus, war sauber, leise und groß. Mehr erwarte ich nicht.

Ich weiss zwar nicht wann du das letzte Mal dort warst, die Zimmer sind aber schon lange nicht mehr renoviert worden. Das Bad ist i.d.R. nicht besonders sauber und Waschtisch/Waschbecken sind doch schon ziemlich verkratzt und stumpf gescheuert.
Die Bar/Disco ist vorallem am Wochenende recht beliebt und und entsprechend ist auf den Fluren auch spaet noch Betrieb.

Das beste ist die "renovierte" Lounge mit Blick auf die benachbarte mit Wasser gefuellte Baugrube, einen Muellsee.

Gut ist Loungearea der Bar mit Blick auf den Strand. Dier Snacks in der Lounge fand ich ebenfalls nicht schlecht. Und man ist schnell am Airport.

Ich bin viel in Indien unterwegs... ;)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Ich weiss zwar nicht wann du das letzte Mal dort warst, die Zimmer sind aber schon lange nicht mehr renoviert worden. Das Bad ist i.d.R. nicht besonders sauber und Waschtisch/Waschbecken sind doch schon ziemlich verkratzt und stumpf gescheuert.
Die Bar/Disco ist vorallem am Wochenende recht beliebt und und entsprechend ist auf den Fluren auch spaet noch Betrieb.

Das beste ist die "renovierte" Lounge mit Blick auf die benachbarte mit Wasser gefuellte Baugrube, einen Muellsee.

Gut ist Loungearea der Bar mit Blick auf den Strand. Dier Snacks in der Lounge fand ich ebenfalls nicht schlecht. Und man ist schnell am Airport.

Ich bin viel in Indien unterwegs... ;)

2013. Kann es sein dass vielleicht einige Zimmer renoviert sind und einige nicht? Unseres war ok, groß, sauber und wirkte renoviert. Da ich bis spät an der Bar war hatte ich kein Problem wenn in den Fluren Betrieb war, mitbekommen hatte ich nichts. Ich bin froh wenn eine Bar beliebt ist anstatt Totentanz, denn dann bin ich mittendrin. Einen Loungezugang hatten wir nicht.

Ich bin nicht viel in Indien unterwegs... ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ihr sprecht über das Novotel? Na die Booking.com review sagen doch alles
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.702
also ich habe jetzt das Four Seasons gebucht, mit Frühstück 9800 INR incl. tax - das ist praktisch gleich der Firmenrate im JWMarriott direkt IM Airport.

City View, hoffentlich? Der "Sea View" ist den Aufpreis nicht wert, es sei denn, man findet Freude daran, von der Badewanne aus das benachbarte Krematorium und dessen Schornsteine ausgiebig von oben zu betrachten...
 

Barkunde

Erfahrenes Mitglied
04.09.2015
520
0
MUC
Du hast also viel Freizeit und der Preis spielt keine Rolle? In diesem Fall käme für mich nur das Taj Mahal Palace direkt am Gateway of India in Betracht: tolles Haus mit Historie, Flair und, ja, auch ein wenig Patina. Der Service dort ist unschlagbar, jeder Wunsch wird einem von den Augen abgelesen.
Unbedingt ein Zimmer im Altbau (Palace Wing), nicht im Tower buchen!


Der Begeisterung über das Taj Mahal kann ich mich anschliessen. Kann mich auch noch an ein sehr schönes Fischrestaurant in der Nachbarschaft entsinnen.

Aber .... der Weg zum Flughafen war eine Katastrophe. Das war allerdings noch der alte Flughafen, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so sich der neue in verkehrsmäßiger Lage zum Taj Mahal befindet.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Grüße aus Neu Dehli - sooooo schlimm ist das doch gar nicht hier (ShangriLa Eros) - also wenn es in Mumbai auch so ist wie hier, könnte ich statt dem FourSeasons doch fast das Taj LandsEnd buchen? Am besten wäre halt, wenn man drum herum etwas Leben hätte?
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
War kürzlich wieder in Mumbai. Unser Büro ist in der Nähe des Flughafens, also im Hilton gewohnt. Ist gut, aber ich halte es für überteuert. Für das Wochenende bin ich nach Süd Mumbai umgezogen, da gibt es mehr zu tun/sehen. Taj war mir zu teuer, bin ins IC. Das liegt ganz ok an der Promenade (und war günstiger als das Hilton). Verkehr ist die Hölle. Wenn man Glück hat nur knapp eine Stunde per Taxi zum Flughafen (habe aber Abends auch schon mal 2 Stunden gebraucht). Uber ist Dein Freund in Mumbai, mal schnell irgendwo hin ist günstig. Wenn privat Zeit ist, kann ich Dhobi Ghat (das Waschviertel, Führung für 1-2 Euro machen) oder per Schiff zur Elephanteninsel empfehlen. Ansonsten zum Gate of India und ein paar alte Gebäude anschauen. Ich finden den Süden ganz gut zum Rumlaufen.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Im neuen Terminal in Mumbai hat Lufthansa keine eigene Lounge mehr.
Gibt nun eine contract Lounge.Ist aber überraschend gut.

Ich hatte war zurück mit LX in First gebucht (naja, Upgrade...). Die Lounge für First Gäste ist ziemlich gut. Ein separater Bereich mit Menü und Bedienung. Absolut top.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Grüße aus Neu Dehli - sooooo schlimm ist das doch gar nicht hier (ShangriLa Eros) - also wenn es in Mumbai auch so ist wie hier, könnte ich statt dem FourSeasons doch fast das Taj LandsEnd buchen? Am besten wäre halt, wenn man drum herum etwas Leben hätte?

Vom Flughafen durchs Diplomatenviertel nach Janpath und das warscheinich ohne Stau. Es gibt auch das andere Delhi. ;) Mumbai ist allerdings schlimmer.
 
  • Like
Reaktionen: XT600