Hotel Mumbai

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ANZEIGE
das Hyatt Regency bzw. Grand Hyatt gibt's im "stay2-pay1" für 6000 INR/7000 incl. taxes/Nacht - durchaus überlegenswert? 4*, echt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
380
2
Der Begeisterung über das Taj Mahal kann ich mich anschliessen. Aber .... der Weg zum Flughafen war eine Katastrophe. Das war allerdings noch der alte Flughafen, ich weiß ehrlich gesagt gar nicht so sich der neue in verkehrsmäßiger Lage zum Taj Mahal befindet.
Normalerweise ist mit 90 bis 120 Autominuten zwischen Hotel und Flughafen zu rechnen. Am Wochenende und feiertags geht's auch mal in 45 Minuten.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Auch noch Taxikosten?
Das wird nix:)

Vom IC zu einem Tempel nördlich von Dhobi Ghat waren es 189 Rupien für 13 km, also etwa Euro 2.50. Ist also durchaus verkraftbar.


9:49 135, Netaji Subhash Chandra Bose Rd, Churchgate, Mumbai, Maharashtra 400020, India
10:26 392, Swatantrya Veer Savarkar Marg, Prabhadevi, Mumbai, Maharashtra 400025, India WAGEN uberGO 13.39 KILOMETER FAHRZEIT 00:36:53

Von Dhobi Ghat zurück habe ich mal den Zug probiert. Ich denke der kostet 5 oder 10 Rupien (rundet in Euro auf Null) und ist ein Erlebnis für sich.

Vom IC zum Flughafen ja nach Zeit 0:45 bis 1:15, rund 30 km und jeweils unter 700 Rupien (dann aber mit Uber Black, weil mein Koffer nicht auf dem Dach angeschnallt werden sollte). Das sind dann 9.50 Euro.

Mein Flug ging (wie alle nach Europe) nach Mitternacht. Bin vor 21:00 los und hatte noch reichlich Zeit für das Flughafenprogramme (Massage und Dining).

Günstigere Taxifahrten hatte ich dieses Jahr nur in Vietnam.
 
Zuletzt bearbeitet:

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Vom IC zu einem Tempel nördlich von Dhobi Ghat waren es 189 Rupien für 13 km, also etwa Euro 2.50. Ist also durchaus verkraftbar.

Von Dhobi Ghat zurück habe ich mal den Zug probiert. Ich denke der kostet 5 oder 10 Rupien (rundet in Euro auf Null) und ist ein Erlebnis für sich.

EUR 2,50 fürs Taxi? Da kennst du XT600 aber schlecht.:confused:
Der Zug gegen Null EUR passt da schon eher. (y)
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Wobei er ja geschäftlich unterwegs ist. Da darf es dann wahrscheinlich schon ein TukTuk sein ...
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Verstanden, hier also mal der Vergleich einer Reise nach Mumbai.

Umsonst fahren:

IMG_0314.JPG

Geld verprassen (2,50 Euro) mit Uber Go (oder gleichwertigem Fahrzeug)

IMG_0327.JPG

Sorry, nur vom iPhone, aber man sieht hoffentlich meinen Koffer auf dem Dach. Der Kofferraum war bereits mit dem Gastank belegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
kurzes feedback zum Four Seasons:

+ Zimmer groß, Badezimmer klasse, Bett genial, Aussicht ebenfalls (hatte upgrade ins Eckzimmer), nichts gehört von den Nachbarn!
- Lage: mitten in Slums, keine Alkohol Monopol Läden in der Nähe, 0,33 Kingpisse von der Minibar 7,5€ Endpreis(n), ca. 10min zum St.Regis Einkaufszentrum allerdings durch Slums zu laufen

- genereller Zustand: eher etwas "abgerockt", teils Türen im Zimmer verratzt, Pool nichts wirklich tolles, abgewohnt
- Frühstück: im Vergleich zu anderen auf meiner Rundreise: recht mickrig, eng, klein, ganz unten Groundfloor (immer schlecht)
- AER: absolut enttäuschend (0,33l Bier Endpreis 15€(n)) in der Regenzeit komplett eingehüllt in Plastik, weder Sicht auf Sterne noch Stadt

Werde mir das nächste Mal was näher im Süden (Tourist Zone um das Gate of India) suchen... Intercontinental für 116 USD++ mit Frühstück am Wochenende erscheint mir fast die bessere Wahl:confused:
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
keine Alkohol Monopol Läden in der Nähe, 0,33 Kingpisse von der Minibar 7,5€ Endpreis(n)

- AER: absolut enttäuschend (0,33l Bier Endpreis 15€(n)) in der Regenzeit komplett eingehüllt in Plastik, weder Sicht auf Sterne noch Stadt

ja ist nicht einfach sich in Indien zu betrinken, Tip: Hotelzimmer mit Lounge Zugang buchen, der Mehrpreis wird schnell kompensiert:D
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
Sorry User Xt, aber irgendwie geht mir Dein ständiges Nörgeln auf das Scrotum....
Ständig präsent, ständig am Meckern über angeblich "Nicht realpreisige Kosten", aber immer am gierigen Erfragen von noch billigeren Wàsserchen - merkst Du eigentlich, wenn es mal genug ist?
 
  • Like
Reaktionen: maex

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.402
1.702
[...]Lage: mitten in Slums [...] ca. 10min zum St.Regis Einkaufszentrum allerdings durch Slums zu laufen [...]

Ohje. Das sind zwar keine schicken Upper-Middleclass-Wohnviertel, aber das als Slum zu bezeichnen, ist jetzt doch etwas übertrieben. Durch wirkliche Slums läuft man nicht einfach so durch.

Andererseits - wenn man den Hallschlag in Stuttgart als einzige Referenz heranzieht, ist man vielleicht schon etwas schockiert. :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Sorry User Xt, aber irgendwie geht mir Dein ständiges Nörgeln auf das Scrotum....
Ständig präsent, ständig am Meckern über angeblich "Nicht realpreisige Kosten", aber immer am gierigen Erfragen von noch billigeren Wàsserchen - merkst Du eigentlich, wenn es mal genug ist?

wenn ihr das Feedback auf eure Empfehlungen nicht ertragen könnt (und anscheindend erwecken "thumbsdown" besondere Aufmerksamkeit?), macht ihr einfach mal einen Rundumschlag (analog zum Username Crossfire)

Realpreisig? Wo hast du das denn gelernt, bei exbir? bist du etwa ein "Business Kasper"

Meine Kommentare sind ja nicht nur negativ, auch mal lesen, lieber Crossfire!

7,5€ für eine kleiner Flasche Bier sind für "alleine im Zimmer" schon echt ein guter Profit, die Flasche kostet im Monopolladen ca. 1,5€ incl. taxes - d.h. das Hotel verfünffacht den EK-Preis(n)
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.282
8.736
IAH & HAM
7,5€ für eine kleiner Flasche Bier sind für "alleine im Zimmer" schon echt ein guter Profit, die Flasche kostet im Monopolladen ca. 1,5€ incl. taxes - d.h. das Hotel verfünffacht den EK-Preis(n)

Sie tragen Dir die Flasche auch ins Zimmer, kühlen es in einem Strom verbrauchenden Kühlschrank, stellen Dir ein Glass zur Verfügung, welches sie nach gebrauch abwaschen, füllen das Bier nach wenn Du es getrunken hast, legen einen Flaschenoeffnr ins Zimmer den jeder zweite Gast klaut....... Und natürlich wollen sie auch noch geld verdienen. Und wenn Dir das nicht passt dann solltest Du das Bier einfach nicht anrühren.
 

waveland

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
408
13
travelscapes.org
Ich hätte eine "technische" Frage zu den Hotels in Indien und hänge es einfach mal hier mit dran.

Nachdem die Rückflüge nach Europe ja meist zu so super Zeiten wie 01:50 gehen, wäre ein (garantierter) "very late" Checkout nützlich. Wie bucht man dies am besten, in der Buchung ist ja meist nicht ersichtlich, ob ein Checkout bis zum Abend angeboten wird und was es ggf. kosten würde, ohne gleich eine weitere Nacht zu buchen. Muss man da individuell bei den einzelnen Hotels anfragen oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Und welche guten Hotels in BOM und DEL haben attraktive Late Checkout Angebote? (Keinerlei Hotel-Status oder so vorhanden.)
 
N

no_way_codeshares

Guest
Ich hätte eine "technische" Frage zu den Hotels in Indien und hänge es einfach mal hier mit dran.

Nachdem die Rückflüge nach Europe ja meist zu so super Zeiten wie 01:50 gehen, wäre ein (garantierter) "very late" Checkout nützlich. Wie bucht man dies am besten, in der Buchung ist ja meist nicht ersichtlich, ob ein Checkout bis zum Abend angeboten wird und was es ggf. kosten würde, ohne gleich eine weitere Nacht zu buchen. Muss man da individuell bei den einzelnen Hotels anfragen oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Und welche guten Hotels in BOM und DEL haben attraktive Late Checkout Angebote? (Keinerlei Hotel-Status oder so vorhanden.)

Musst Du individuell anfragen, aber zu 99% wirst Du noch eine komplette Nacht zahlen müssen, egal ob Du erst um 3 Uhr eincheckst oder gegen 22Uhr auscheckst, obwohl gerade die Hotels in Airport dadurch ein Zimmer 2x pro Nacht verkaufen können. Und ja, ich hab's sogar mehrfach gemacht, statt mit krankem Magen stundenlang an diesen fürchterlichen Airports (war in BOM aber noch das alte Terminal) rumhängen zu müssen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Sie tragen Dir die Flasche auch ins Zimmer, kühlen es in einem Strom verbrauchenden Kühlschrank, stellen Dir ein Glass zur Verfügung, welches sie nach gebrauch abwaschen, füllen das Bier nach wenn Du es getrunken hast, legen einen Flaschenoeffnr ins Zimmer den jeder zweite Gast klaut....... Und natürlich wollen sie auch noch geld verdienen. Und wenn Dir das nicht passt dann solltest Du das Bier einfach nicht anrühren.

haha(y)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Ich hätte eine "technische" Frage zu den Hotels in Indien und hänge es einfach mal hier mit dran.

Nachdem die Rückflüge nach Europe ja meist zu so super Zeiten wie 01:50 gehen, wäre ein (garantierter) "very late" Checkout nützlich. Wie bucht man dies am besten, in der Buchung ist ja meist nicht ersichtlich, ob ein Checkout bis zum Abend angeboten wird und was es ggf. kosten würde, ohne gleich eine weitere Nacht zu buchen. Muss man da individuell bei den einzelnen Hotels anfragen oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Und welche guten Hotels in BOM und DEL haben attraktive Late Checkout Angebote? (Keinerlei Hotel-Status oder so vorhanden.)

das Four Seasons erlaubt dir bis zum Ende der Öffnungszeit (22:00) im Spa zu verbringen, wenn du am gleichen Tag ausgecheckt hast (kostenlos)

Es gibt aber auch Hotels die verkaufen stay 3 pay 2 (Airport Nähe) dann musst du 3 buchen, wenn du 2 Nächte + late checkout bleiben willst (Abrechnung mit Firma wird schwieriger, bei uns bezahlen die keine late-checkouts)
 
  • Like
Reaktionen: waveland

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Ich hätte eine "technische" Frage zu den Hotels in Indien und hänge es einfach mal hier mit dran.

Nachdem die Rückflüge nach Europe ja meist zu so super Zeiten wie 01:50 gehen, wäre ein (garantierter) "very late" Checkout nützlich. Wie bucht man dies am besten, in der Buchung ist ja meist nicht ersichtlich, ob ein Checkout bis zum Abend angeboten wird und was es ggf. kosten würde, ohne gleich eine weitere Nacht zu buchen. Muss man da individuell bei den einzelnen Hotels anfragen oder gibt es eine bessere Möglichkeit? Und welche guten Hotels in BOM und DEL haben attraktive Late Checkout Angebote? (Keinerlei Hotel-Status oder so vorhanden.)

Ich frage das i.d.R. vorort beim CI im Hotel an. Es ist durchaus realistisch einen Late-checkout bis 9pm zu 50% der gebuchten Rate zu bekommen. Vorort kann man i.d.R. verhandeln. In Hotels in denen ich oefters absteige gehts bis 6pm haeufig ohne Zusatzkosten.
 
  • Like
Reaktionen: waveland
N

no_way_codeshares

Guest
ich glaube die Hyatts (Grand and Regency) hatten diese Option (kann am WE gelegen haben), guckst du auf deren homepage oder de.hotels.com/expedia.de

Gerade das Regency, aber auch das Grand waren bei mir Hauptverdiener daran eben nur volle Nächte zu verkaufen und in Airportnähe das Zimmer in dieser Nacht 2x verkauft haben zu können.
 
  • Like
Reaktionen: Vielfliegerin

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.914
332
wenn ihr das Feedback auf eure Empfehlungen nicht ertragen könnt (und anscheindend erwecken "thumbsdown" besondere Aufmerksamkeit?), macht ihr einfach mal einen Rundumschlag (analog zum Username Crossfire)

Realpreisig? Wo hast du das denn gelernt, bei exbir? bist du etwa ein "Business Kasper"

Meine Kommentare sind ja nicht nur negativ, auch mal lesen, lieber Crossfire!

7,5€ für eine kleiner Flasche Bier sind für "alleine im Zimmer" schon echt ein guter Profit, die Flasche kostet im Monopolladen ca. 1,5€ incl. taxes - d.h. das Hotel verfünffacht den EK-Preis(n)

Ich muss mich für die späte Antwort entschuldigen, leider hat mich mein Broterwerb sehr stark in Beschlag genommen.
Ich für meine Person kann sehr wohl jegliches Feedback ertragen, aber Dein permanentes Genörgel stört mich.
Realpreisig war übrigens ironisch gemeint, leider vergaß ich für die Generation App den entsprechenden Smiley.
Menschen meiner Hautalterung begreifen dies auch ohne diesen.....
Und sorry, eben weil ich viele Deiner Beiträge innerhalb der verschiedensten Fäden las, finde ich diese so nervend.
Bier 7.5 ? Letztens auf den Malediven war nix unter 10 US zu bekommen ,und?
Entweder hatte ich Durst, oder ich hab es gelassen.
Aber permanent darüber zu schwadronieren wie Du, ist in meinen Augen armselig .
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
armseelig ist euere Art(y)

Ihr nehmt einen Satz aus meinem (gut gemeinten!) Feedback zur Empfehlung "Four Seasons" und zerpflückt mit eurem an Dekadenz grenzenden Geschwafel damit das ganze Thema. Wenn euch die 7,5€ in meinem feedback stören: einfach nicht lesen, so wie ihr mir sagt "nicht trinken". Das Maul lass ich mir von euch Jünglingen (die weder DDR noch DEM erlebt haben) nicht verbieten, damit das mal klar gesagt ist!

Four Seasons hat gute Zimmer, teurer Minibar und alles andere (Pool, Frühstück(sraum), Lage) ist nicht wirklich 5 Sterne:p
 
  • Like
Reaktionen: Weizenbier