Hotelempfehlung Bali

ANZEIGE

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
ANZEIGE
Wow.... 70 Euro ?? Du wurdest abgezockt ;-)

Gleiche Leistung bekommst du in der Regel für 30 - 40 Euro!
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Kommt ganz darauf an, ob man mit lizensiertem Fahrer unterwegs ist oder nicht. Ist Letzteres der Fall endet die Fahrt schnell an der ersten Kontrolle (habe da selbst schon dumme Erfahrungen gemacht). Wenn dann nicht geschmiert wird, kann die ganze Tour vorbei sein.
Außerdem sind 70 Euro dann in Ordnung, wenn die Strecke entsprechend war, also zB. bis zum Lake Bratan und dann durch die Reisfelder zurück.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Ein lizensierter Fahrer auf Bali ??? :)

Meinst du das im ernst ?

Also ich habe noch nie auf irgend eine Lizens geachtet (da es mich eigentlich auch nicht stört, ob er eine hat oder nicht) und bin bei rund 50 Fahrten ( zugegeben beziehen sich diese Fahrten nicht nur auf Bali sondern auf komplett Indonesien) noch nie angegangen - es waren auch die eine oder andere Kontrolle dabei. Ich verhandle eigentlich immer einen Tagespreis, niemals eine Entfernung! Hin und wieder, zugegebene, bezahle ich dem Fahrer jedoch einen Tank Benzin ( wobei ich dies aus reiner Gastfreundschaft mache)
 

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Wow.... 70 Euro ?? Du wurdest abgezockt ;-)

Gleiche Leistung bekommst du in der Regel für 30 - 40 Euro!

Na ja, man sollte auch menschlich bleiben!!!

Die Reiseleiterin sprach perfekt Deutsch sowie, da meine Frau und ich zu dick sind,
brachte sie uns jeden Tag ( insgesammt 5 echt interesante Touren über die Insel gemacht) frisches köstliches Obst sowie gekühltes Wasser in einer Kühlbox mit,da wir bei solchen Touren gerne auf ein Mittagessen vezichten. Wir essen lieber dann anständig zu abend.

Ja, der Fahrer wie die Reiseleiterin hatten eine Lizens, die bei 2 Kontrollen vorgezeigt werden mussten.

Der Wagen ( ein Suzuki "Station Wagon") war relativ neu ( ca 15.000 KM auf dem Tacho ) und wirklich gepflegt. Er hatte Platz bis zu 6 Fahrgästen ( dann ist es aber echt eng)

Der Fahrer fuhr sehr umsichtig, aber nicht langsam.

Ich meine. 70 € sind für diese gebotene Leistung ( Jedes Tagestour ca 6 - 7 Std) sehr preiswert, diese Leute müssen ja auch leben von etwas. Daher haben wir jeden für Tag 100.- € bezahlt, und dies erst nach der lezten Tour.

Grüsse aus Teneriffa -Volker
 
Zuletzt bearbeitet:

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
@aswas:

Na ja, die von Dir beschriebene Tour war ein Tagesausflug der insgesammt 5 Touren, die längste auch

Auch muss man sagen dass man in keinen Shop geleitet wurde ( ich hasse das!) um noch extra Komissionen zu verdienen.

Trotzdem wurden einem Shoppingscenter ( meine Frau bestand darauf) gezeigt, die wir dann privat besucht haben.

Grüss aus Teneriffa - Volker
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Na ja, man sollte auch menschlich bleiben!!!

Die Reiseleiterin sprach perfekt Deutsch sowie, da meine Frau und ich zu dick sind,
brachte sie uns jeden Tag ( insgesammt 5 echt interesante Touren über die Insel gemacht) frisches köstliches Obst sowie gekühltes Wasser in einer Kühlbox mit,da wir bei solchen Touren gerne auf ein Mittagessen vezichten. Wir essen lieber dann anständig zu abend.

Ja, der Fahrer wie die Reiseleiterin hatten eine Lizens, die bei 2 Kontrollen vorgezeigt werden mussten.

Der Wagen ( ein Suzuki "Station Wagon") war relativ neu ( ca 15.000 KM auf dem Tacho ) und wirklich gepflegt. Er hatte Platz bis zu 6 Fahrgästen ( dann ist es aber echt eng)

Der Fahrer fuhr sehr umsichtig, aber nicht langsam.

Ich meine. 70 € sind für diese gebotene Leistung ( Jedes Tagestour ca 6 - 7 Std) sehr preiswert, diese Leute müssen ja auch leben von etwas. Daher haben wir jeden für Tag 100.- € bezahlt, und dies erst nach der lezten Tour.

Grüsse aus Teneriffa -Volker

Das gleiche bekomme ich auch für 40 Euro ... Bis auf die Deutsche Sprache, was jedoch kein Problem sein sollte, wenn man der englischen Sprache mächtig ist!

Ich meine. 70 € sind für diese gebotene Leistung ( Jedes Tagestour ca 6 - 7 Std) sehr preiswert...

Grüsse aus Teneriffa -Volker

An Hand welcher Grundlage bewertest du das den bitte ?

kleine Rechnung: Im Schnitt verdient ein Indonesier zwischen 200 - 300 Euro pro Monat!
Wenn ich nun mal ca. 10 Euro Benzin und meinetwegen noch stolze 20 Euro Autoabschreibung abziehe, hat dein Fahrer ( wenn er immer so großzügig bezahlt wird) einen Monatsverdienst von (gehe von einer 6 Tageswoche aus) über 1600 Euro. Dies entspricht dem 5 bis 8-fachen des normalen verdienst, oder dem 1,5-fachen was ein deutscher Taxifahrer verdient!

Diese Rechnung ist sicherlich nicht vollständig oder repräsentativ, gibt jedoch wohl eine gute Richtung vor: So, und nun würde ich gerne wissen, ob du dies verhältnismäßig findest ?

Was ist die Folge von einer solchen "Überbezahlung" ? Sehr viele... Jedoch eine z. Bsp. das in solchen "Touriregionen" sehr viele Kinder nicht zur Schule gehen und lieber dem Touri "dienen" , da sie mit einem solchen Job viel mehr verdienen als wenn sie einen normalen Beruf in ihrem Land erlernen. Bitte sich einfach mal über solche Folgen Gedanken machen (genau aus diesen Gründen soll man übrigens auch bettelnden Kinder kein Geld geben, auch wenn sie noch so "süß" oder "niedlich" sind.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Was ist die Folge von einer solchen "Überbezahlung" ? Sehr viele... Jedoch eine z. Bsp. das in solchen "Touriregionen" sehr viele Kinder nicht zur Schule gehen und lieber dem Touri "dienen" , da sie mit einem solchen Job viel mehr verdienen als wenn sie einen normalen Beruf in ihrem Land erlernen. Bitte sich einfach mal über solche Folgen Gedanken machen (genau aus diesen Gründen soll man übrigens auch bettelnden Kinder kein Geld geben, auch wenn sie noch so "süß" oder "niedlich" sind.

Die Argumentation ist logisch unsinnig, da nicht Kinder die Taxis fahren, sondern lizensierte, erwachsene Taxifahrer. Der VBECK1 hat irgendwelchen "Touri-Kindern" doch überhaupt kein Geld gegeben, das ist ein vollkommen anderes Thema. Und wieviel mir eine gute Leistung wert ist, entscheide immer noch ich. Ich darf sogar, wenn ich will, meinem bedürftigen Nachbarn hier 1 Mio. EUR schenken, wenn ich so viel Geld übrig habe. Einfach so. Für nichts. Dafür brauche ich mich nicht zu rechtfertigen und mir erst kein Gesäusel über die gar schrecklichen Folgen meiner unverantwortlichen Tat anhören. Ich freue mich über jeden, der großzügig ist. Dank solcher Kunden überleben die Dienstleister nämlich auch dann, wenn sie an einen Maximierer geraten (auch hier im Forum ja nicht selten anzutreffen), der unbedingt immer und überall den günstigsten Preis bekommen und das Maximum herauspressen muss, um anschließend stolz darüber zu berichten und sich dabei unheimlich toll zu fühlen.

An Hand welcher Grundlage bewertest du das den bitte ?

Letztlich kann ich nur jedem raten, das zu bezahlen, was ihm eine Leistung persönlich wert ist. Wer gerne etwas mehr gibt, der möge das bitte tun. Die Grundlage ist man selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: linuxguru

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Die Argumentation ist logisch unsinnig, da nicht Kinder die Taxis fahren, sondern lizensierte, erwachsene Taxifahrer.

Naja, ob du es glaubst oder nicht, diese Kinder werden mal zu Erwachsenen und ohne Bildung (da sie ja live erleben, dass man als Taxifahrer, Schuhputzer usw. durch den Touri mehr verdient als mit Hochschulabschluss) werden/wollen/müssen sie eben solche Berufe ergreifen.

Und wieviel mir eine gute Leistung wert ist, entscheide immer noch ich.

Natürlich... Das will dir als mündiger Bürger auch keiner weg nehmen, jedoch bitte ich darum einfach sich über die Folgen Gedanken zu machen. Wenn dir die Folgen letzt endlich egal sind, dann ist es eben so... So what! Es gibt "solche" und "solche" Menschen! Es würde der Bevölkerung jedoch definitiv mehr bringen, wenn du "maximierst" (ich persönlich finde den Begriff hier absolut unangebracht, wollte jedoch deine Worte aufgreifen) und dann dadurch eingespartes Geld einer Schule in deinem "Tourigebiet" stiftest... Dies tun übrigens sehr viele Touristen in Indonesien, was ich wirklich sehr vernünftig finde und vollkommen unterstütze.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Natürlich... Das will dir als mündiger Bürger auch keiner weg nehmen, jedoch bitte ich darum einfach sich über die Folgen Gedanken zu machen. Wenn dir die Folgen letzt endlich egal sind, dann ist es eben so... So what! Es gibt "solche" und "solche" Menschen! Es würde der Bevölkerung jedoch definitiv mehr bringen, wenn du "maximierst" (ich persönlich finde den Begriff hier absolut unangebracht, wollte jedoch deine Worte aufgreifen) und dann dadurch eingespartes Geld einer Schule in deinem "Tourigebiet" stiftest... Dies tun übrigens sehr viele Touristen in Indonesien, was ich wirklich sehr vernünftig finde und vollkommen unterstütze.

Eine gewisse Bevormundung und Belehrung anderer ist hier ja nichts Neues: Mileage Runner werden ausgelacht, wenn sie für ihre Statuskarten Geld ausgeben und "sinnlose" Flüge machen, Abo-Kunden wird vorgehalten, sie hätten eine viel zu schlechte "Ratio" erzielt, Vielflieger werden darüber aufgeklärt, dass sie für ihre C-, D-, Y- und B-Tarife viel zu viel Geld ausgeben und Reisende ausgelacht, wenn sie in Hotels zu ganz normalen veröffentlichten Raten absteigen, anstatt sich irgendeines Tricks oder einer "Error Rate" zu bedienen. Und wer nicht mit Voucher oder Casbhback bucht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Ich halte diese Vorhaltungen für weitestgehend überflüssig. Nichts gegen Tipps und Hinweise, dass es vielfach auch günstiger geht, aber wer gerne (oder gezwungenermaßen) etwas oder auch viel mehr für etwas bezahlt, für das andere nur einen Bruchteil aufwenden würden, der soll und möge das bitte tun. Wenn ich einem Taxifahrer ein aus meiner Sicht angemessenes Honorar bezahle, dann verbaue ich damit sicher keinen armen Kindern ihrer Zukunft und muss mich furchtbar schuldig fühlen. Das ist ja abenteuerlich und vollkommen absurd. Es ist auch aberwitzig, Taxifahrer und Schuhputzer quasi als Versager hinzustellen, als wären es verhinderte Nobelpreisträger, denen unverschämt großzügige Touristen mit ihren übertrieben hohen Trinkgeldern die Hochschulkarriere verbaut haben. Da wo ich herkomme, schließt sich Taxifahren und Hochschule ohnehin nicht aus, ganz im Gegenteil – es ist DER Studentenjob überhaupt. ;)

Im übrigen ist jeder für sich selbst verantwortlich, insbesondere auch die Menschen in Entwicklungsländern. Die brauchen wir nicht wie kleine Kinder behandeln, die mit Geld nicht umgehen können und denen man vorzeichnen muss, wie sie ihr Leben und ihre Gesellschaft zu gestalten haben. Die müssen wir nicht mit unseren Geiz "erziehen", das aus unserer Sicht scheinbar Richtige zu tun. Das ist nichts anderes als eine jingoistische Weltsicht, diesmal freilich nicht mit den Augen des Imperialisten, sondern mit denen des Gutmenschen, der am besten weiß, was für "die ungebildeten Wilden" gut und richtig ist. So geht das aber nicht. Entweder sind diese Völker unabhängig, für sich selbst verantwortlich und können auf sich aufpassen, oder aber sie können es nicht, dann sollten wir dort schnellstens wieder einmarschieren, sie entmündigen und dort wieder die Macht übernehmen. Gab es ja alles schon mal.

Ich verstehe durchaus, dass im groben Bild "Hilfe zur Selbsthilfe" besser ist als eine ständige Abhängigkeit von kostenlos verabreichten Spenden und Hilfsgütern, aber diese Hilfe zur Selbsthilfe muss auch erstmal angenommen werden. Die Behauptung, es würde "der Bevölkerung" in armen Ländern mehr bringen, wenn alle Besucher möglichst geizig sind und nur das absolute Minimum bezahlen (aka maximieren), um das "gesparte" Geld dann einer Schule zu geben, ist oberlehrerhaft und pauschal – etwa wenn viele Menschen durch den maximierten Geiz der Touristen auf einmal gar nicht mehr genug Geld haben, um die toll ausgestattete Schule überhaupt besuchen zu können, weil die Kinder nun ganztags schuften oder betteln müssen, um die Familie zu unterstützen. Im übrigen schließt das eine das andere nichts aus, nicht umsonst gründet der VFT derzeit einen gemeinnützigen Verein "Vielflieger helfen". Man darf gleichzeitig allgemein spenden und individuell großzügig sein. Deshalb verstehe ich nicht, wieso ich zwar einer Schule etwas geben darf, meinem Taxifahrer aber nicht, wenn er einen aus meiner Sicht tollen Job macht. Am Ende soll ich vielleicht auch noch in Economy anreisen und das für die First gesparte Geld irgendwo spenden? Das sind wahrlich absurde, "gutmenschliche" Argumentationen, fern jeglicher Realität. Jeder Mensch lebt zuerst einmal sein eigenes Leben, in dessen Verlauf er vielen anderen Menschen begegnet. Einige davon hinterlassen Eindruck, bereiten Freude, bleiben als etwas Besonderes in Erinnerung. Es gibt wirklich keinen Grund, diesen Individuen nicht etwas Gutes zu tun, wenn man es für richtig hält. Hier mit dem scheinheiligen Verweis auf irgendein "höheres Gut" zu maximieren, ist schlicht und einfach unanständig: "Sorry, du hast das zwar ganz toll gemacht, besser als erwartet, aber hier, ich gebe dir dafür nur den absolut untersten Mindestlohn, den ich im VFT herausgefunden habe, das ist nämlich viel besser für dich, dein Volk und seine Kinder." Nein, mit so einer Philosophie möchte ich bitte nichts zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

doubledecker

Erfahrenes Mitglied
16.06.2010
1.101
20
FMO
Ein lizensierter Fahrer auf Bali ??? :)

und bin bei rund 50 Fahrten ( zugegeben beziehen sich diese Fahrten nicht nur auf Bali sondern auf komplett Indonesien) noch nie angegangen - es waren auch die eine oder andere Kontrolle dabei. Ich verhandle eigentlich immer einen Tagespreis, niemals eine Entfernung! Hin und wieder, zugegebene, bezahle ich dem Fahrer jedoch einen Tank Benzin ( wobei ich dies aus reiner Gastfreundschaft mache)

Hast Du mal eine Adresse für den genutzten Service auf Bali (von mir aus auch ruhig in englisch)?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Guten Morgen!

Ich hänge mich hier mal dran mit einer Beratungsanfrage an die bisherigen Bali-Urlauber und -Experten und bedankte mich schon mal vorab für die Hilfe.

Es geht um eine einwöchigen Zeitraum im März und ich denke sogar dran diesen Zeitraum zu splitten, das wiederum ist aber bisher nur so ne Idee. Evtl. um ein paar Nächte Dusa-Nusa oder so zu machen und dann irgendwo raus zu kommen oder so.....

Zur engeren Auswahl stehen im Moment folgende Häuser (dies ist keine wertende Reihenfolge):



Hat da jemand klare Daumen-Hoch, Daumen-Runter oder auch Fehler in meinen persönlichen Vorsortierungen?

Ich bin aber auch neuen Vorschlägen nicht abgeneigt, habe hier auch schon viel gestöbert und Wiederholungsnennungen zu den bisher im Forum genannten sind nicht nötig.
Ich will nicht mehr als ca. 100 EUR ausgeben, bei ordentlicher Verpflegung auch mehr und sucher eigentlich eher den Ausspannurlaub, einen netten Strand und kein Ballermann.
Bei den deutschen Reiseveranstaltern gibts ja auch schon AI Angebote in ordentlichen 4*/5*-Häsuern für Ab-Preise von 90 EUR, ich bin aber auch mit einem guten Frühstück zufreiden um dann den Rest außer Haus einzunehmen. Local Food zu gehobenen europäischen Preisen (wie es ja offensichtlich in den Hotelrestaurants dort üblich ist) brauche und will ich nicht! Allerdings braucht man dann eben wegen der Gastronomie-Alternativen auch ein Hotel dass nicht komplett ab vom Schuss ist!

Danke und "Bis neulich"!

Fox und Yankee
 
Zuletzt bearbeitet:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Guten Morgen!
Ich bin aber auch neuen Vorschlägen nicht abgeneigt, habe hier auch schon viel gestöbert und Wiederholungsnennungen zu den bisher im Forum genannten sind nicht nötig.

Wiederholung:

In Bali kommt es zuallererst darauf an, was du gerne hättest. Action, Surfen, Tauchen, Natur, S+D+R&R? Hotelkette sollte eher kein Kriterium sein, es gibt jede Menge tolle Hotels, die keiner (internationalen) Kette angehören.

Der Zielort ist viel wichtiger. So klein ist Bali auch wieder nicht.

Ganz überspitzt und nicht völlig ernst zu nehmen:

Nusa Dua: Touri-Getto für Golfspieler
Kuta: Ballermann, Surfer
Legian: nightlife, Surfer
Seminyak: siehe oben, gehobene Preisklasse
Sanur: Taucher,Surfer, eher laid back, nightlife eher mau
Ubud: Natur, Reisfelder, Wellness, "Kultur"
Candi Dasa, Nordküste: Ruhe, Strand

Hotels in allen Kategorien gibt es eigentlich überall. Villas in allen Kategorien auch, die aber eher im Süden.
 
  • Like
Reaktionen: jp83

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Dachte es kam raus, aber nochmal deutlich:

Such eher Entspannung und vielleicht ein zwei Ausfllüge. Aber eher primär ruhigen Strandurlaub mit lecker Essen.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Dachte es kam raus, aber nochmal deutlich:
Such eher Entspannung und vielleicht ein zwei Ausfllüge. Aber eher primär ruhigen Strandurlaub mit lecker Essen.

Dann passt Sanur eigentlich ganz gut. Liegt auch günstig für Trips nach Ubud, Candi Dasa, Vulkane.

Bali Hyatt kenn ich fast zu gut. Aus der Zeit nach den Bali Bombings als da US$ 65 aufgerufen wurde. Da war ich sehr oft dort und hatte dann sogar mal einen Hyatt Status. Schöne Anlage/pools aber kleine, renovierungsbedürftige Zimmer. Wenn du das günstig pauschal schiessen kannst, ist es OK. Ansonsten ist z.B. das Puri Santrian nach meiner Meinung netter. Der Strand ist der gleiche, 200m auseinander. Boottrips nach Nusa Penida starten genau vor der Haustür.

Recht gutes Essen gibt es überall. Die "gehobenen" Restaurants sind dann aber eher wieder in Seminyak. Also eventuell mal einen Abend rüberfahren. Ein paar gute Tipps für Sanur hätte ich aber auch noch auf Lager.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Dann passt Sanur eigentlich ganz gut. Liegt auch günstig für Trips nach Ubud, Candi Dasa, Vulkane.

Bali Hyatt kenn ich fast zu gut. Aus der Zeit nach den Bali Bombings als da US$ 65 aufgerufen wurde. Da war ich sehr oft dort und hatte dann sogar mal einen Hyatt Status. Schöne Anlage/pools aber kleine, renovierungsbedürftige Zimmer. Wenn du das günstig pauschal schiessen kannst, ist es OK.
...Ein paar gute Tipps für Sanur hätte ich aber auch noch auf Lager.

Bin im März 5 Tage im Bali Hyatt zu € 67/Nacht incl. Frühstück; Zimmer ist mir nicht so wichtig, Lage als Basislager und relaxte Atmosphäre schon. Ob man beim Reisen Ansprüche stellen muss, die in einem Hyatt nicht mehr erfüllt werden, muss jeder selbst entscheiden.
Was hast Du denn noch an guten Tipps auf Lager für Sanur?
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Für € 67 ist das Hyatt Sanur OK. Schau mal, was die auf der Hyatt Page dafür haben wollen. :eek:

Ein paar Hinweise zu Sanur:

Taucher sollten auf jeden Fall hier vorbeischauen:
Bali Diving Services | Bali International Diving Professionals, Bali, Indonesia Geht billiger aber kaum besser

Ein paar Restaurants, die ich öfters besuche:

Little India: sehr gut, Besitzer ist malaysischer Inder und Ex-Pilot von MAS (vom Roundabout 50m richtung Süden)
Ryoshi: gutes Sushi (schräg gegenüber Batu Jimbar)
Cafe Batu Jimbar: sehr gute Kuchenauswahl; anderes besser nicht dort essen, hat stark nachgelassen (gegenüber Hardy's)
Massimo: wer nicht auf Pizza/Pasta verzichten kann; immer voll, unbedingt reservieren oder lange warten (praktisch am Roundabout)
Arena Sports Bar: australische Steaks und deutsch/österreichisch/belgische/etc. Küche. Expat Treffpunkt, touri-freie Zone (am Bypass neben McD)
The Village: italienisch, etwas edler als Massimo (150m nördlich von Batu Jimbar)
Recht gute indonesische Küche gibts eigentlich überall, aber Indonesien ist nun mal nicht Thailand.

PS: alles vom Hyatt zu Fuss schnell erreichbar. Arena kostet per Bluebird Taxi ca US 1.50.
 
Zuletzt bearbeitet:

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Wiederholung:

In Bali kommt es zuallererst darauf an, was du gerne hättest. Action, Surfen, Tauchen, Natur, S+D+R&R? Hotelkette sollte eher kein Kriterium sein, es gibt jede Menge tolle Hotels, die keiner (internationalen) Kette angehören.

Der Zielort ist viel wichtiger. So klein ist Bali auch wieder nicht.

Ganz überspitzt und nicht völlig ernst zu nehmen:

Nusa Dua: Touri-Getto für Golfspieler
Kuta: Ballermann, Surfer
Legian: nightlife, Surfer
Seminyak: siehe oben, gehobene Preisklasse
Sanur: Taucher,Surfer, eher laid back, nightlife eher mau
Ubud: Natur, Reisfelder, Wellness, "Kultur"
Candi Dasa, Nordküste: Ruhe, Strand

Hotels in allen Kategorien gibt es eigentlich überall. Villas in allen Kategorien auch, die aber eher im Süden.

kleine Ergänzung der Liste:
Ubud: kulinarische Auswahl ziemlich gut, Shopping (sowohl international als auch auf dem Markt) nicht zu verachten, Bilder/Gemälde-Auswahl zu unschlagbaren Preisen (es gibt wirklich sehr gute Maler, welche nicht nur Mainstream malen), beste Basis für Ausflüge.
Candi Dasa: Strand ist ja hier eher deutlich außerhalb ;-) Im Ort eigentlich nicht vorhanden. Höchstens auf der Kaimauer in Form von Wiese ;-D
Permuteran: sehr ruhig, gute Ecke zum Schnorcheln (mit Boot), Strand in passender Breite.
Tulamben: kaum Strand, zum Schnorcheln schon zu tief (5-7m) und zu viel Strömung, aber für Tauchen gut
Lovina (allerdings schon ein bisschen länger her): außerhalb sehr ruhig, lecker Essen (Kubu Lalang), Sandstrand

Hotelketten muss echt nicht sein. Es gibt so viele tolle einheimische Teile (deutlich unter 100€), dass ich diese jederzeit einer Kette vorziehen würde.
Strand würde ich mir auch überlegen, ob das unbedingt sein muss. Pool kann auch ganz nett sein (da gibt es meistens auch Schatten). Und in der Sonne brauchst Du LF50+ und hast vermutlich trotzdem innerhalb kürzester Zeit rote Haut. Als "Weißer" nach einem Winter ist Sonne am Äquator keine gute Idee.
Ach ja: Strand ist Zwangsshopping: Wanna buy this or that, wanna massage, wanna watch, wanna sarong ....richtig Ruhe kommt da nicht auf. War vor Jahren auf Gili Meno...8 Touristen und 20 Händler. Ganz schlechte Ratio....

Die komplette SO-Ecke ist zwar gut bestückt mit Stränden, aber leider auch ziemlich voll und das in jeder Hinsicht (Stichwort: Ballermann). Kuta/Legian ist eher was für Shopping von Textilien und dann schnell weiter.

Wenn ich was empfehlen dürfte: Hälfte der Zeit an Strand, andere Hälfte nach Ubud.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Strand ist (zumindest in den Regionen Kuta und Jimbaran) nur was für Messies.
Massig Müll im Wasser, der angeblich von anderen Inseln kommt und angespült wird.
Jetzt verstehe ich auch, wieso man direkt am Strand Pools baut...
 

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Wir haben es letztes Jahr so gemacht:
Winziges Hotel in Candi-Dasa, von einem Super süßen deutschen Ehepaar geführt -> kein Luxus, kein Fernseher, sehr sauber, natürlich gratis WLAN, leckerstes Essen, gemütlicher Pool und hübscher Garten, gigantische mocktails.
Wenn wir Strand wollten haben wir uns mit dem Auto oder einem Fischerboot zu Padang bay oder white sand Beach schippern lassen. Mit dem Boot ein absolutes Erlebnis :)
Ist für dieses Jahr auch wieder gebucht... Meine +1 schwärmt fast jeden Tag davon.
Also bitte nicht da hin fahren ;), nicht dass es seinen Charme verliert. :)

Ubud hat uns garnicht gefallen; viel zu touristisch. vom Süden haben wir die Finger gelassen. Der Flughafen ist schon übel genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Ich schließe mich mal der Frage an:
Ich möchte am Chinesischen Neujahr nach Bali, 21.01 - 24.01. 3Nächte, max €100 pro Nacht. Kein Backpacker, lieber ein paar Sterne mehr. Strand und Pool sollte vorhanden sein. Ist eher zum entspannen.
Also keine besoffenen Aussis sondern gemütlicher Strand. Habe leider überhaupt keine Erfahrung mit Bali.

Vielen Dank!
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
aus dem holiday inn baruna thread, meine empfehlungen fuer bali;

ich mach es kurz und schmerzhaft, nach 2 wochen bali in traumhaften hotels mit atmospheare und balinesischem charme konnte sich das baruna nicht behaupten. zudem liegt das resort im sueden kutas, dem australischen ballermann.
der strand vor dem hotel ist eine einzige muellhalde inkl. der ersten 10 meter im wasser - die strassen sind laut, dreckig und es gibt neben mc d und kentucky f chicken ausgerechnet eine filiale von bubba gumb shrimp company

KUTA hat mit bali soviel zu tun wie milbertshofen mit muenchen !
wir hielten es auch nur 3 tage aus und sind vorzeitig richtung kuala lumpur abgereist. das hotel selbst ist als familienhotel ok, nicht mehr- nicht weniger. die clubzimmer haben ikea charme und die verglaste dusche im raum ist einfach nur albern weil die innenscheiben der fensterfront beschlagen wie in einer dampfsauna, vermutlich fehlt die entlueftung.

fruehstueck ist sehr umfangreich, ebenfalls zu empfehlen die envy bar an welcher man abends auch gut essen kann. allerdings alles kein vergleich zu den hotels zuvor, in welchen man sich regelrecht verzaubert fuehlte :)
donnerstag abends werden die priority club member zu einem direktionsempfang geladen, es gibt getraenke und gemuessticks. wir hatten ein recht nettes gespraech mit dem head of housekeeping und spaeter gesellte sich der general manager zu uns (ein Franzose) da wir unseren unmut ueber die wifi gebuehr nicht zurueck hielten. es gab auch sonst kein gimmick fuer statusgaeste.

uebrigens soll im bereich der envy bar wifi kostenlos sein, uns gelang allerdings kein login.
richtung kuta gibt es einen kleinen biergarten in welchem man kostenlos surfen kann, im umkreis von 50m konnten wir den selben zugangscode auch tage danach nutzen.

fuer alle bali interessierten hier meine hotel favs:
Santrian Resorts & Villas Bali ein traum vor allem die clubzimmer mit eigenem pool ueber 3 etagen in einem tropischen garten, ich hab mich noch nie so gerne und tagelang nur an einem pool aufgehalten - ausgezeichnetes restaurant und spa

matahari beach resort an der nordwestkueste, mit feinem lavasand-strand. luxurioese villen im balistil mit offener dusche, riesigen pool und perfekten service - das relais & chateau hotel gehoert uebrigens einem muenchner metzger, die welt ist klein.
.Matahari Beach Resort & Spa • Bali / Indonesia• Welcome to the northwest of Bali

absolutes highlight im kuenstlerort Ubud in den bergen umgeben von tropischen schluchten und reisfeldern
maya ubud resort
atemberaubende pools, excellente spa, balinesisch-minimalistisches design- perfekte hotelerie
Pools | Maya Ubud

bali sehr gerne wieder, kuta unter gar keinen umstaenden.

meine wettererfahrung, es kann taeglich regnen, aber meist nur halbtags.
 
  • Like
Reaktionen: foxyankee

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Wer keine Probleme mit Russen und deren Umgangsformen hat, für den mag Bali - und auch das Interconti - schön sein.
Das IC ansich ist sehr schön und der Club macht sich bezahlt. Selbst Kids Club ist da kostenlos ( sonst ca. 35 EUR / Kind für 5 Stunden).
Die unkultivierten Russen sind ein absolutes no-go.
Wenn es nicht unbedingt sein muss, sieht mich Bali nicht so schnell wieder...


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=-8.777934,115.166570
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Strand ist (zumindest in den Regionen Kuta und Jimbaran) nur was für Messies.
Massig Müll im Wasser, der angeblich von anderen Inseln kommt und angespült wird.
Jetzt verstehe ich auch, wieso man direkt am Strand Pools baut...

Der Strand in kuta ist total schmutzig.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
.

War denn noch niemand in den aufgelisteten Hotels und kann was dazu sagen?

Nikko?
Ayodya?


Danke!
Nikko: perfekt mit Kindern, schöner Strand, nicht verschmutzt, coole poolanlagen mit Wasserrutschen, Super Restaurants. Anlage liegt abgelegen

Ayoda: gutes Buffet, Laute Musik, der Strand ist nicht so sauber wie im Nikko, liegt zentraler

Also mit Kindern würde ich ins Nikko
 
  • Like
Reaktionen: foxyankee