Hotelempfehlung Bali

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
an dieser Stelle möchte ich mal anmerken, dass der Autoverkehr in Balis Süden dramatische Ausmaße angenommen hat und man sich bei allen Aufenthalten auf der Südhalbinsel (also Uluwatu, Jimbaran und Nusa Dua) in Abhängigkeit der einzigen Straße, die östlich um die Runway des Flughafens herumführt, begibt. Letzte Woche ergab das folgende Fahrzeiten: Nusa Dua - Mengwi 2 h, zurück 2,5 h. Aber auch nörtlich des Airports sieht es mit dem Verkehr nicht besser aus: Sanur - Kuta 1:15h, zurück 1:30h. Ich kann also nur anraten, bei so einem kurzen Aufenthalt den Wohnort so zu wählen, dass nicht zuviel Zeit im Stau verbracht wird (oder dann doch auf das praktischere Mofa auszuweichen). Ich denke Legian/Seminyak ist ein ganz guter Kompromiss, wobei einiges (The Legian / Samaya) wohl nicht ins Budget passen wird. Im Norden hat sich viel getan, am schönsten ist Pemuteran mit tollem Schnorchelriff direkt vor dem Strand (Suites at Tamansari passt ins Budget), aber es sind zwei halbe Fahrtage zu berücksichtigen. Da sieht man aber dann gleich die schönsten Bergpanoramen und Tempel, wenn man eine Strecke über Batur und eine über Munduk fährt. In Ubud gibt es wunderbare Villenhotels, wer aber am Strand entspannen möchte, ist dort nicht gut aufgehoben. Ich würde also unter den gesteckten Rahmenbedingungen zu Pemuteran tendieren, auch wenn es scheinbar absurd sein mag, bei einem Erstaufenthalt die touristischen Regionen Sanur/Kuta/Nusa Dua komplett links liegen zu lassen.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Nikko: perfekt mit Kindern, schöner Strand, nicht verschmutzt, coole poolanlagen mit Wasserrutschen, Super Restaurants. Anlage liegt abgelegen

Ayoda: gutes Buffet, Laute Musik, der Strand ist nicht so sauber wie im Nikko, liegt zentraler

Also mit Kindern würde ich ins Nikko

Vielen Dank. Heißt das im Gegenzug auch dass du ohne Kinder das Nikko meiden würdest?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
. Im Norden hat sich viel getan, am schönsten ist Pemuteran mit tollem Schnorchelriff direkt vor dem Strand (Suites at Tamansari passt ins Budget), aber es sind zwei halbe Fahrtage zu berücksichtigen. Da sieht man aber dann gleich die schönsten Bergpanoramen und Tempel, wenn man eine Strecke über Batur und eine über Munduk fährt. In Ubud gibt es wunderbare Villenhotels, wer aber am Strand entspannen möchte, ist dort nicht gut aufgehoben. Ich würde also unter den gesteckten Rahmenbedingungen zu Pemuteran tendieren, auch wenn es scheinbar absurd sein mag, bei einem Erstaufenthalt die touristischen Regionen Sanur/Kuta/Nusa Dua komplett links liegen zu lassen.

Genau das haben wir bei unserem ersten Bali-Aufenthalt getan und es seitdem ein paar Mal wiederholt, :D
wir hassen überfüllte, hektische Touri-Orte, denen m.M. nach jeglicher Charme fehlt.

Außerdem suche ich immer kleine individuelle Anlagen.

Ich kopiere mal in diesen Thread, was ich woanders geschrieben habe:


In Bali kann ich das Pondok Sari sehr empfehlen, es liegt in Pemuteran, im NW der Insel. Pondok Sari **** - BALI
Der Strand ist schön, ist allerdings dunkler Vulkansand. Dafür gibt es keine Verkäufer, Animateure etc.
Schnorcheln ist ok, aber nicht herausragend.
Wenn man sich dort etwas Besonderes leisten möchte, sie haben eine Deluxe Villa 'Wayang' , die ist einfach zauberhaft.
Wir haben sie uns zu zweit gegönnt, aber auch eine Familie ist dort sehr gut aufgehoben. Und sie ist sowieso relativ preiswert.

Wenn man sich allerdings nach Menjangan bringen läßt zum Tauchen oder Schnorcheln, dann ist es wunderschön, bunt und artenvielfältig.

Diesen Link habe ich gerade selbst erst gefunden: The Menjangan, West Bali National Park, a Lifestyle Retreat


Wir würden aus Überzeugung immer wieder dorthin fliegen, (y)

unser russischen Freunde haben lieber hier eingecheckt:

Welcome to Puri Ganesha Villas

liegt praktisch nebenan.

Tja, sie hatten eine gesalzene Villa-Rechnung, und schon am zweiten Abend unserer netten kleinen Feiern dort mit 6 Leuten war der Wein alle, der Champagner und die konzentrierteren Drinks auch.:eek:
Selbst das Essen war ständig limitiert, unvorstellbar, dabei war die Besitzerin Engländerin und mit einem Deutschen verheiratet, sehr merkwürdig also.

Und erstaunlicherweise wurde nicht eingekauft, sondern es gab vom Staff ein lapidares "sorry, we are out" und so saßen durstige Russen auf dem Trockenen :rolleyes: und kamen fortan in unser süßes kleines Hotel, waren mit dem Essen auch zufrieden und als sie die schön blumengeschmückten Betten und Räume sahen, mußten sie feststellen, daß echter Service sich eben nicht immer mit viel Geld kaufen läßt...:rolleyes:(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

mg1981

Reguläres Mitglied
13.06.2010
34
0
Bali zum 1. Mal - Hotelempfehlung

Hallo liebe Forumsgemeinde!

Kurz vorweg, wir haben schon etliche Bewertungen gelesen (Holidaycheck und Tripadvisor) , und sind nicht sicher welches Hotel wir buchen sollten. Wir fliegen zum ersten mal nach Bali.
Wir haben uns noch für keinen Strand oder Ort entschieden.

Wir suchen ein 4 oder 5 Sterne Hotel oder Resort so in etwa wie das JW Marriott Phuket, sollte es jemand kennen. Wir legen wert auf eine schöne gepflegte Anlage. Insbesonders das Frühstück sollte gut sein, frische Fruchtsäfte....

Gibt es in der Preisklasse um die 100 Euro pro Nacht fürs Doppelzimmer mit Frühstück so etwas auf Bali?

Momentan wäre das neue Pullman Bali Legian unser Favourit.
Das Hyatt Bali in Sanur wäre auch in dieser Preisklasse.

Oder lohnt sich der Mehrpreis fürs Grand Hyatt, Conrad Resort oder das Intercontinental Resort?

Hoffe ihr könnt uns ein paar Tips und Ratschläge geben!

Wir haben die Flüge schon gebucht und bräuchten nur das Hotel für 10 Nächte anfang Mai.

Vielleicht weis noch jemand etwas über Sonderangebote oder Specials stay 3 pay 2 usw.

Oder sollten wir 7 Tage eher im Mittelklasse Segment absteigen und uns dann 3 Tagen super Luxus ala St. Regis, Banyan Tree oder Anantara gönnen?

Vielen Dank im Vorhinein!

mfg
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
Zwischen dem Bali Hyatt und dem Grand Hyatt ist ein ziemlich grosser Unterschied. Das Bali Hyatt ist meiner Meinung nach stark renovierungsbedürftig und wirkte auf mich wie ein erdrückender Betonklotz. Den Strand habe ich mir dort nicht angeschaut. Das GH ist zwar auch schon ein paar Jahre älter aber meiner Meinung nach ok. Der Strand ist ok, die Bäume geben bei Bedarf genug Schatten. Die Preise im GH sind für indonesische Verhältnisse hoch. Nusa Dua (dort ist das GH) ist allerdings ein künstlicher Touristenort und alles ausser das echte Bali.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Kurz vorweg, wir haben schon etliche Bewertungen gelesen (Holidaycheck und Tripadvisor) , und sind nicht sicher welches Hotel wir buchen sollten. Wir fliegen zum ersten mal nach Bali.
Wir haben uns noch für keinen Strand oder Ort entschieden.

Wir suchen ein 4 oder 5 Sterne Hotel oder Resort so in etwa wie das JW Marriott Phuket, sollte es jemand kennen. Wir legen wert auf eine schöne gepflegte Anlage. Insbesonders das Frühstück sollte gut sein, frische Fruchtsäfte....

Gibt es in der Preisklasse um die 100 Euro pro Nacht fürs Doppelzimmer mit Frühstück so etwas auf Bali?

Momentan wäre das neue Pullman Bali Legian unser Favourit.
Das Hyatt Bali in Sanur wäre auch in dieser Preisklasse.

Oder lohnt sich der Mehrpreis fürs Grand Hyatt, Conrad Resort oder das Intercontinental Resort?

Hoffe ihr könnt uns ein paar Tips und Ratschläge geben!

Wir haben die Flüge schon gebucht und bräuchten nur das Hotel für 10 Nächte anfang Mai.

Vielleicht weis noch jemand etwas über Sonderangebote oder Specials stay 3 pay 2 usw.

Oder sollten wir 7 Tage eher im Mittelklasse Segment absteigen und uns dann 3 Tagen super Luxus ala St. Regis, Banyan Tree oder Anantara gönnen?

Vielen Dank im Vorhinein!

mfg

Für 100 Euro pro Nacht in einem super luxus Hotel auf Bali wird es wohl nichts werden... Da musst du definitiv tiefer in die Tasche greifen.

Schau dir mal das Elysian auf Bali an. Defintiv mein Lieblingshotel auf Bali.

Aber mal eine andere Frage: Warum bleibst du 10 Tage auf Bali ? Indonesien hat noch wesentlich schönere Strände als Bali zu bieten hat! Außer du willst Partyurlaub a la Ballermann machen... Da ist Bali ganz klar erste Wahl! Um Badeurlaub zu machen, würde ich persönlich nicht nach Bali gehen: Schau dir mal Lombok an (nur als Bsp.) Wenn du dort Hoteltipps brauchst, dann melde dich!
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

jean

Neues Mitglied
12.02.2012
3
0
entschuldigung, dass ich mich hier einfach mal einklinke.
ich habe gerade die Möglichkeit einen Freund zu besuchen - entweder auf Lombok oder halt auf Bali (steht noch nicht fest bzw ist gerade in Planung).
Du schreibst ja gerade von Hoteltipps für Lombok - könntest du mal eben 1,2 Tipps posten?
Vielen, vielen Dank.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.513
Neuss
www.drboese.de
Ich fand ganz ehrlich das HI Baruna Bali super, wenn auch ich bei meinen (wucherischen) $ 30 niedrige ERwartungen hatte.

Der STrand ist dort hingegen muggelig.
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.487
250
Singapore
ganz klar das Tugu auf Lombok! Ein absolutes Traumhotel! Nimm jedoch eine Poolvilla, ist das Geld definitiv Wert!
 
W

wolfgang

Guest
Sitze gerade auf meinem Balkon hoch über den Reisfeldern Balis und trinke ein Käffchen und vertilge das Glas hervorragender, hausgemachter Schokokekse, während draussen die Welt untergeht. Es geht doch nix über einen echten tropischen Gewitterregen.

Sehr zu empfehlen und mit grandiosem Ausblick in die Natur, dazu vor den Toren des sehr netten Ubuds:

Komaneka at Bisma
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich muss auch eine Lanze für das Interconti brechen, kann aber natürlich nicht alle anderen Hotels kennen. Tolle Anlage, Spa, Team, Restaurants. Habe mich seit Urzeiten nicht mehr so gepampert gefühlt. Auch Strand und Lage als Ausgangspunkt fand ich top.
 
Zuletzt bearbeitet:

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Sitze grad am Pool des HI Baruna Bali und finde die Anlage toll. Sehr gepflegt, nettes Personal und schöner Pool. Wenn man Hotelurlaub macht einfach klasse, der Strand ist aber nicht so dolle und ich beschränke mich auf den Pool. Klasse finde ich auch den Shop im Hotel in dem man sich mit Getränken und Snacks zu sehr humanen Preisen eindecken kann.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
meine favoriten

1.puri santrian resort in sanur , unbedingt clubzimmer nehmen mit eigenem pool und wunderschönem garten dürfte auch bis 120 € zu haben sein (agoda.com oder asiarooms.com)
2. matahari beach resort im nordosten der insel perfektes honeymoon resort (helitransfer vom airport möglich)
3. maja ubud resort in den bergen ca. 1 h ex DPS ein traum vor allem die privaten villen pool uns soa landschaft - essen erstklassig service 1A +++
 
  • Like
Reaktionen: JanP und Anne

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
InterConti und ConLad : Gepflegte Anlagen alle beide Tip top..

Strand : InterC eindeutig besser da kein Wassersport & Toursimus... jedoch Touristen. Bedeutet dass der Strand vorm ConLad die doofen Jetboat und Bananas und Fallschrime etc. rumeiern und laut sind sowie der Strand dort auch nicht richtig nutzbar ist,bzw. das Meer.

War in beiden im Sommer letzten Jahres. IC ist größer aber auch mehr los. ConLad kleiner und daher auch "privater"

Persönlich hat mir ConLad vond er EInrichtung und Service besser gefallen mit den Nachteil wegen dem Strand. Von daher IC evtl. bessere Wahl

Gruss aus HKG
 

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Interessant, dass noch niemand die "Spotting" Möglichkeit im IC erwähnt hat! Am Strand kann man die Flieger auf DPS einfliegen und oft auch starten sehen. Wenn man die Zeit investieren will, kann man auch am Strand bis nah an den Flughafen laufen. Fand's immer ganz nett, wenn die TG oder CX 744 da gelandet oder gestartet ist...
Und bevor das jetzt auf Leute abschreckend klingt: Nein, eine wirkliche Lärmbelästigung besteht nicht.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Interessant, dass noch niemand die "Spotting" Möglichkeit im IC erwähnt hat! Am Strand kann man die Flieger auf DPS einfliegen und oft auch starten sehen. Wenn man die Zeit investieren will, kann man auch am Strand bis nah an den Flughafen laufen. Fand's immer ganz nett, wenn die TG oder CX 744 da gelandet oder gestartet ist...
Und bevor das jetzt auf Leute abschreckend klingt: Nein, eine wirkliche Lärmbelästigung besteht nicht.

...dann aber mit Fernglas. Stimme bei, ist ganz nett...aber als "nicht interessierter" auf diesem Feld schaut man paar Flieger mal zu aber dat wars dann.....
 

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Finde auch das IC Top! Kauf Dir auf eBay einen Royal Ambassador Voucher und buch dann ein Club Zimmer im IC Bali - du bekommst dann ein Double Upgrade for Free (eine sehr große Suite!) und Du hast die Lounge inkludiert!! Die ist echt gut - kleine warme Speisen gratis, ebenso die Drinks!
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
So dann belebe ich mal den Thread hier wieder...

Suche nach einem schoenen 4-5* Hotel in guter Lage fuer 3 Naechte in Ubud. Villa waere top, muss aber nicht. Pool sollte nett sein zum Abends kurz abkuehlen. Preislich ist die Obergrenze bei $300 all in. Das Four Seasons hat grade ein special fuer $400, aber das ist dann soch ein bisschen viel wenn ich bedenke das wir nicht die ganze Zeit im Hotel rumhaengen wollen. Hab die Angebote auf diversen Seiten schon durchgeschaut und folgende Haeuser gefunden. War schon mal jemand dort und kann berichten?

Royal Kamuela Ubud, $275 all in. Adults only. Villa mit private Pool. Allerdings sieht es ein wenig ungemuetlich aus mit den Mauern drum herum.

Tepi Sawah Villas. Die 145m2 Ubud Villa gibts hier grade fuer $120 all in. Bewertungen sind durchweg gut, die Lage nicht optimal. Der Preis ist verfuehrerisch.

Maja das hier schon erwaehnt wurde hab ich mir auch schon angeschaut, ist aber ueber meiner $300 Grenze und die Berichte hier sind ja auch nicht nur positiv.

Bin auch fuer Alternativen offen, die Auswahl an Hotels ist ueberwaeltigend fuer jemand der noch nie da war...

Danke und Gruesse,
Tim
 

Julian007

Erfahrenes Mitglied
31.03.2012
850
3
Ich war im Sommer in einer Villa im Beji ubud und es hat uns ausgesprochen gut gefallen, tolle Infinit Pools mit Blick auf den Regenwald.
Alles sehr im Asiatischem Stil.
Lag in der Hochsaison im Sommer bei 220 Euro pn
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

melody

Neues Mitglied
07.09.2012
16
0
Im Gegensatz zum etwas grauseligen Four Seasons und dem sensationellen Kayumanis, die wie viele andere der Villen-Hotels dort am Tal des heiligen Flusses und damit ziemlich ausserhalb liegen, was dann jedesmal eine Autofahrt ins Zentrum von Ubud bedeutet, liegt das Komaneka at Bisma extrem zentral mit nur knappen 5 Gehminuten zu einer der Hauptstrassen Ubuds. Dabei absolut ruhig an den Reisterrassen und wenn man sich im Hotel befindet, geben einem die atemberaubenden Ausblicke des in einen Hang gebauten Hotels das Gefühl, Stunden weit weg von Trubel und Hektik zu sein. Die Zimmer sind hübsch, geräumig, haben alle einen großen Balkon mit sensationellem Blick, der Pool ist klein aber nett und dessen Lage (mitten in den Reisfeldern) spektakulär. Das Frühstück sowie der kostenlose Afternoon-Tea (oder Kaffee) sind angenehm. W-LAN ist im gesamten Hotel kostenlos. Die Bisma-Suite bekommt man inkl. Frühstück so ab ca. 140 Euro.

Da den Reiz Ubuds unter anderem das Nachtleben ausmacht, finde ich die Lage des Komaneka at Bisma (nicht mit den anderen Komanekas verwechseln) recht optimal.

Komaneka Resorts at Ubud Bali: Explore Hotels Resort, Honeymoon and Spa Accommodation
 
  • Like
Reaktionen: Timtim