Hotelempfehlung Bali

ANZEIGE

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
ANZEIGE
Was Seminyak angeht werde ich das nochmal überlegen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sich da auch fast alles um surfen dreht. Das Preisniveau ist allerdings tatsächlich teilweise ziemlich abgehoben. Vielleicht wäre Legian doch besser?!

Seminyak ist bekannt für die Private Villas mit Pool und Luxushotels. Die Surfer sind schon weitgehend weg und die Gegend lebt vor allem sonst tagsüber von den beach clubs wie Potato Head o.ä. Abends ist immer sunset party und es gibt nette Restaurants und Cocktailbars.

Die Frage ist was Du willst: Schwerpunkt a) Nusa Lembongan= surfen, tauchen und einen schönen Strand b) Legian: Ruhigeres Umfeld als Kuta, viele Restaurants in der Nähe (Kuta & Seminyak je ca. 10 min) und lebendiger Strand aber schnell am Flughafen etc.
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Die Frage ist was Du willst: Schwerpunkt a) Nusa Lembongan= surfen, tauchen und einen schönen Strand b) Legian: Ruhigeres Umfeld als Kuta, viele Restaurants in der Nähe (Kuta & Seminyak je ca. 10 min) und lebendiger Strand aber schnell am Flughafen etc.

Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf surfen.
Wie schon gesagt würde ich Kuta wenn es geht irgendwie vermeiden und an einem etwas ruhigeren Strand sein. Wenn das in Legian der Fall ist, wäre das (auch wegen der Nähe zum Flughafen) optimal.
Dort habe ich auch nach kurzer google Recherche einige ansprechende Surfschulen für meine +1 gefunden.
Ich kann mir auch vorstellen in Seminyak zu wohnen und dann nach Legian zum Surfen zu gehen. Oder verschätze ich mich da mit den Distanzen?
Hätte denn jemand eine Hotelempfehlung für Legian (<200$/Nacht)? Oder halt alternativ für Seminyak?
 

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Le Meridien oder Sofitel Bali (Dezember '14 bis Jänner '15)

Hallo,

Mit DM gehts bei uns im Dezember über Neujahr nach Bali.
Wir haben uns dazu entschlossen entweder im Le Meridien oder im Sofitel zu buchen. Erste Wahl wäre für uns das W gewesen, ist uns aber leider zu teuer.

Kennt einer von euch eines der beiden bzw. beide Hotels und kann uns Empfehlungen geben.

Da uns im Dez `13 im neuen Parkroyal on Pickering das Orchid Club Room und die Orchid Club Lounge sehr gefallen hat (Kaffee, Abendcocktails, Frühstück, etc.) bin ich am überlegen ein Millesime Club Zimmer zu buchen sollte die Wahl auf Sofitel fallen -> Sind die auch so gut wie die Orchid Clubs? Ich denke Le Meridien hat in Bali keine Club Level Zimmer oder ähnliches??

Letzte Frage wäre dann noch wann erfahrungsgemäß der beste Zeitpunkt zum Buchen wäre? (Reisezeitraum 30.12.2014 bis 13.01.2015)

Wiedermal ein Danke im Voraus für eure Hilfe

Michael
 

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
251
Singapore
Der Schwerpunkt liegt ganz klar auf surfen.
Wie schon gesagt würde ich Kuta wenn es geht irgendwie vermeiden und an einem etwas ruhigeren Strand sein. Wenn das in Legian der Fall ist, wäre das (auch wegen der Nähe zum Flughafen) optimal.
Dort habe ich auch nach kurzer google Recherche einige ansprechende Surfschulen für meine +1 gefunden.
Ich kann mir auch vorstellen in Seminyak zu wohnen und dann nach Legian zum Surfen zu gehen. Oder verschätze ich mich da mit den Distanzen?
Hätte denn jemand eine Hotelempfehlung für Legian (<200$/Nacht)? Oder halt alternativ für Seminyak?

Warum gehst du den dann nicht nach Jimbaran?
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Von dem was ich so gesehen/gelesen habe schätze ich die Ecke zwar gut zum Surfen ein, für meine +1 als absolute Anfängerin aber nicht unbedingt ideal. Ruhiger ist es bestimmt.
Ich werd es nochmal auf die Liste setzen und mir die Ecke genauer anschauen.
Hast du nen Vorschlag für ein Hotel dort (abgesehen von IC, Le Meridien und Four Seasons…die sprengen das Budget ein bisschen von dem was ich so spontan an Preisen gesehen hab)?
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Von dem was ich so gesehen/gelesen habe schätze ich die Ecke zwar gut zum Surfen ein, für meine +1 als absolute Anfängerin aber nicht unbedingt ideal. Ruhiger ist es bestimmt.
Ich werd es nochmal auf die Liste setzen und mir die Ecke genauer anschauen.
Hast du nen Vorschlag für ein Hotel dort (abgesehen von IC, Le Meridien und Four Seasons…die sprengen das Budget ein bisschen von dem was ich so spontan an Preisen gesehen hab)?

In Jimbaran liebt meine +1 das Puri Bali Sollte noch knapp in deiner Range sein. Die Surfer sind aber etwas weiter südlich. Sollte noch zu Fuss möglich. IC solltest Du mit Specials aber auch gelegentlich bekommen, ist halt ein grosser Bunker.
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Ich häng' mich hier mal mit einer Frage an jc8136 an:
Kannst Du Deine +1 fragen, wann sie zuletzt im ehemaligen Puri Bali gewesen ist und welche Nationalitäten dort größtenteils vertreten waren?

Ich kenne das Haus, weil ich 2007 und 2008 im Jamahal (liegt um die Ecke) gewohnt habe und das Puri Bali den privaten Strand vom Jamahal betreut hat.
Damals habe ich dort zum überwiegenden Teil russisch sprechende Gäste angetroffen und wüsste gern, ob das auch in jüngerer Zeit noch so ist.
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Ich häng' mich hier mal mit einer Frage an jc8136 an:
Kannst Du Deine +1 fragen, wann sie zuletzt im ehemaligen Puri Bali gewesen ist und welche Nationalitäten dort größtenteils vertreten waren?

Ich war mit meiner +1 zuletzt im September 2013 gemeinsam vor Ort, deshalb habe ich auch einen eigenen Eindruck ;) Die Russen waren wohl früher dort, sind aber mittlerweile weitergezogen, da es schickere Hotels in der Gegend gibt. Der F&B Manager ist ein Schweizer und hat dort die Restaurants umgekrempelt. Wir haben am letzten Abend mit ihm etwas geredet und es gab klare Aussage, dass der Fokus auf europäischen und asiatischen Kunden liegt. Beim Frühstück waren Engländer, Australier und Deutsche einfach zu erkennen. Japaner und Koreaner haben wir mehr abends beim Nachtessen angetroffen (super Sushi, kostete aber auch 40CHF pro Kopf, für Züri gut). Die Cocktails waren auch sehr gut

Meiner +1 hat das sehr freundliche Personal, die Anlage (Ruhe aber alles am Strand fussläufig erreichbar, schöner Pool) und vor allem die Qualität beim F&B gefallen. Der Spa ist noch recht einfach (ohne grosses chi chi) im Vergleich zu den Palästen, die sonst Hotels so bauen. Wir hatten einen Garden Bungi, beim nächsten Mal werden wir wahrscheinlich ein sea view Bungi nehmen, da wir beide gerne das Meeresrauschen hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Agent Smith

A381

Erfahrenes Mitglied
07.04.2009
3.489
251
Singapore
Von dem was ich so gesehen/gelesen habe schätze ich die Ecke zwar gut zum Surfen ein, für meine +1 als absolute Anfängerin aber nicht unbedingt ideal. Ruhiger ist es bestimmt.
Ich werd es nochmal auf die Liste setzen und mir die Ecke genauer anschauen.
Hast du nen Vorschlag für ein Hotel dort (abgesehen von IC, Le Meridien und Four Seasons…die sprengen das Budget ein bisschen von dem was ich so spontan an Preisen gesehen hab)?

Also das IC soltest du jedoch immer wieder mal für um die 100 - 140 Euro bekommen!
 

Meilenneuling

Neues Mitglied
21.03.2017
9
0
Suche Hoteltipp für Bali

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder (0+2) und 1 fitter Senior) suchen Hoteltipps für Bali.
Am liebsten wäre uns ein Resort an einem "netten" Strand ohne allzu viel Strömung in einer kinderfreundlichen Anlage mit schönem Pool, aber auch Kinderpool und evtl. Spielplatz.
Eine Villa mit Küche, Wohn- und 2 Schlafzimmern wäre uns am liebsten.
Ggf. auch ein Doppelzimmer mit Durchgangstüre zu einem Kinderzimmer und ein zusätzliches Zimmer für den Senior.Und ein ans Hotel angegliedertes Restaurant,w o man mal abends schnell was essen kann, wenn man nicht mehr "losziehen" möchte um draußen ein Restaurant aufzusuchen.
Wir wollten am liebsten die 3 Wochen an unterschiedlichen Orten verbringen, damit wir mit den Kindern keine zu großen Strecken zurücklegen müssen. Hatten Sanur und Ubud ins Auge gefasst. Vielleicht noch Nusa Lembongan (sind die Strände da schöner?). Wollten Resorts und AirBNB Villen mischen.
Budget für alle zusammen pro Nacht im Schnitt MAXIMAL 150 €.
Hat jemand Tipps?
Vielen Dank schon mal!



MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.675
1.054
TXL
Suche Hoteltipp für Bali

Bestes Hotel der Insel und absoluter Liebhabertipp: das Kayon Resort in Ubud, das allerdings keines deiner Kriterien erfüllt. Kein Strand, zu teuer, nix für Familien. Sonst ein absoluter Hammer. Aber vielleicht ein paar Tage!? Schöne Strände hat es auf Bali kaum, und die im Süden um Nusa Dua sind weit weg von deinen gewünschten Restaurants zum 'losziehen'. Für 150 Euro die Nacht? Kaum zu machen. Und wenn, dann in Seminyak oder Kuta, aber das ist alles Bruch, das ist Ballermann.
 

Meilenneuling

Neues Mitglied
21.03.2017
9
0
Danke für die Tipps! Und vor allem für die Suchergebnisse. Hatte über die SUchfunktion versucht nach Bali zu suchen, das WOrt war aber zu kurz ;)
 

Meilenneuling

Neues Mitglied
21.03.2017
9
0
Schade, war schon oft in Thailand unterwegs und haben dort für den Preis riesige Villen mit Privatpool und zahlreichen Schlafzimmern bekommen. Bali hätte ich auch als günstigeres Reiseziel eingestuft, lag da aber wohl völlig falsch....
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.695
85
55
Muc
Schade, war schon oft in Thailand unterwegs und haben dort für den Preis riesige Villen mit Privatpool und zahlreichen Schlafzimmern bekommen. Bali hätte ich auch als günstigeres Reiseziel eingestuft, lag da aber wohl völlig falsch....

Dann vielleicht ja doch lieber wieder nach Thailand? :idea:

Gruss aus München
Markus
 

Saladin

Aktives Mitglied
22.01.2017
219
20
Dann vielleicht ja doch lieber wieder nach Thailand? :idea:

Gruss aus München
Markus
Wir waren im puri santrian in sanur, kann ich empfehlen. Viele tolle Restaurants in der Umgebung.

vom Strand her muss man wissen, dass man nicht immer schwimmen kann, wegen Ebbe / Flut.

freunde von uns waren im karmagali suites und sehr begeistert. Musst es dir mal anschauen
 

TXL3000

Erfahrenes Mitglied
18.06.2016
1.675
1.054
TXL
Schade, war schon oft in Thailand unterwegs und haben dort für den Preis riesige Villen mit Privatpool und zahlreichen Schlafzimmern bekommen. Bali hätte ich auch als günstigeres Reiseziel eingestuft, lag da aber wohl völlig falsch....

Bali is per se ein günstigeres Reiseziel, wenn man sich mit Kuta und Co begnügen will. Wer aber Luxus und riesige Villen mit Privatpool und zahlreichen Schlafzimmern sucht, der muss tief(er) in die Tasche greifen, findet aber im St. Regis, Mulia oder Grand Hyatt bestimmt was passendes...
 

Tipene

Aktives Mitglied
15.08.2014
150
104
TXL
Schade, war schon oft in Thailand unterwegs und haben dort für den Preis riesige Villen mit Privatpool und zahlreichen Schlafzimmern bekommen. Bali hätte ich auch als günstigeres Reiseziel eingestuft, lag da aber wohl völlig falsch....

Wir waren vor 3 Wochen in Candidasa. Die Candi Beach Villas sind super. Der Strand für balinesiche Verhältnisse gut. Preis war glaube ich unter 200 €.
 

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
136
28
Guten Morgen,

bin aktuell auch auf der Suche nach geeigneten Unterkünften für meine Bali Urlaub mit +1.

Wir sind von 27.09-09.10 auf Bali und suchen hierfür noch zwei geeignete Unterkünfte.
Meine +1 möchte am Anfang des Urlaubs einen Tauchkurs (OWD) machen, sodass zunächst einmal vier Nächte in irgendeinem schönen Hotel (oder auch einer kleinen privaten Villa) gesucht werden, von dem aus es nicht allzu weit zu guten Tauchspots, bzw. natürlich zu einer Tauchschule ist.

Im Anschluss daran suchen wir etwas für die restlichen acht Nächte mit einem schönen Strand zur Entspannung und ein paar Restaurants um die Anlage herum. Besonders wünschenswert wäre eine kleine Villa mit privatem Pool.

Insgesamt soll der Urlaub folgendermaßen aussehen:
60% Strand und Erholung, 40% Ausflüge und Action (evtl. Ausflüge in den Norden)
Kosten für die ersten vier Nächte sollten unter 100€ pro Nacht liegen. Für die anderen acht Nächte sind ca. 150€ eingeplant.
Kategorie war ab 5* angedacht.

Letztes Jahr waren wir in Thailand auf Koh Phangan im Panviman, etwas in dieser Richtung, auch mit dem Umfeld für den zweiten Urlaubsabschnitt wäre perfekt.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Zigby

Reguläres Mitglied
22.10.2016
67
0
FRA
www.jaontour.com
Hi Tschuhls.
Schau dir mal das "Alam Anda" (Foto unten) im Norden Balis an. Schöne Bungalows (teilweise mit eigenem Pool) und integrierter (Werner Lau)-Tauchbasis. Supernette Belegschaft, gutes Essen, viele Ausflüge im Angebot, kurz, ein Top-Haus.
Anschliessend evtl. `ne Unterkunft in Sanur. Ordentliche Infrastruktur mit Restaurants, Shopping-Möglichkeiten etc.
P1060911.jpg
Alles Gute.
Gruss Jürgen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.200
4.728
HAM
Viel kleiner und persönlicher als die große Lau Basis ist das Teluk Karang, gleich nebenan. 12 Bungalows und eine Treppe zum perfekten Hausriff.