Hotelempfehlung Bali

ANZEIGE

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
ANZEIGE
Maja das hier schon erwaehnt wurde hab ich mir auch schon angeschaut, ist aber ueber meiner $300 Grenze und die Berichte hier sind ja auch nicht nur positiv.
Das Maya ist schon sehr schön, finde ich. Und preislich auch machbar, wenn du es über einen Veranstalter buchst, z.B. über Meier's: http://media2.giata-web.de/pdf_internet/download.php?cid=11929&page=434

Ich werfe sonst mal noch das Ubud Village Resort & Spa (http://resort.theubudvillage.com) in den Ring. Gibt es auch z.B. bei FTI (http://media2.giata-web.de/pdf_internet/download.php?cid=12062&page=74). Privater Pool ist hier immer dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Timtim

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Danke fuer die Tipps! Maya, Ubud Village und Komaneka sind leider ausgebucht an meinen Daten.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
Nach 10 Tagen Fiji (von denen noch 3 vor uns liegen) hab ich ehrlich gesagt richtig Bock auf Reisfelder, Waelder und Affen und so! :p 2-3 Tage in Ubud sollte man schon fuellen koennen nach allem was ich gelesen hab?! 5 Tage im Conrad tun's auch... ;)

Hotel in Ubud ist jetzt das KajaNe Mua geworden. $250 all in pro Nacht in der Pool Villa. Lage, Reviews und komplette non-smoking Anlage haben ueberzeugt. Fast waere es das neue Ubud Green geworden. Aehnlich gute Lage, Villa doppelt so gross und $30 billiger pro Nacht aber leider keine Garantie auf ein non-smoking Zimmer.

Danke fuer alle Tipps!

Gruesse,
Tim
 
  • Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wir suchen ein 4 oder 5 Sterne Hotel oder Resort so in etwa wie das JW Marriott Phuket, sollte es jemand kennen. Wir legen wert auf eine schöne gepflegte Anlage. Insbesonders das Frühstück sollte gut sein, frische Fruchtsäfte....

Gibt es in der Preisklasse um die 100 Euro pro Nacht fürs Doppelzimmer mit Frühstück so etwas auf Bali?

Da finde ich aber das Renaissance viel besser und gehört auch zur Marriott Kette
Hotel Renaissance Phuket Resort & Spa (Mai Khao): 501 Hotelbewertungen
 

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.902
90
60
am Bodensee
  • Like
Reaktionen: JK1896

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.228
299
AW: Bali zum 1. Mal - Hotelempfehlung

Das Sheraton, auf Lombok, ist dann aber auch nur noch von außen gut anzusehen.

Der Rest ist abgewohnt und bedarf dringend einer Renovierung. Was das Management ja auch selbst sagt. Die Renovierung soll ja demnächst starten.
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
1.932
382
ganz klar das Tugu auf Lombok! Ein absolutes Traumhotel! Nimm jedoch eine Poolvilla, ist das Geld definitiv Wert!

Stimme absolut zu! War im Oktober 12 da und bin immer noch begeistert! Viele Goodies inkludiert, wofür man anderenorts immer extra zählt. Ehrlich nettes Personal, der Manager ein Meister seines Fachs.Strand auch toll, für Ausflüge zu den Gili Islands sehr gut gelegen. Für die Cracks liegt nebenan ein Golfplatz.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wir haben es letztes Jahr so gemacht:
Winziges Hotel in Candi-Dasa, von einem Super süßen deutschen Ehepaar geführt -> kein Luxus, kein Fernseher, sehr sauber, natürlich gratis WLAN, leckerstes Essen, gemütlicher Pool und hübscher Garten, gigantische mocktails.
Wenn wir Strand wollten haben wir uns mit dem Auto oder einem Fischerboot zu Padang bay oder white sand Beach schippern lassen. Mit dem Boot ein absolutes Erlebnis :)
Ist für dieses Jahr auch wieder gebucht... Meine +1 schwärmt fast jeden Tag davon.

@ Stoffi, könntest Du das Hotel bitte direkt benennen... Danke.


@ MalukuFlyer,

Du empfiehlst ja gerne Sanur für Taucher,
unsere Zeit reicht nun doch schwerlich für die Gilis :cry:, wegen der Mittagsankunft in DPS und den Fähren hin nur morgens,
entsprechend schaue ich mich gerade nach Alternativen um.

Ich möchte 5 Tage sinnvoll nutzen...

Vor Sanur und Candi Dasa soll das Riff recht nahe sein, ist das richtig?,
ich hätte am liebsten eine kleine individuelle Anlage und den Strand so ruhig wie möglich.

Puri Santrian ist in der engeren Auswahl.
Irgendwelche Ideen?
Danke. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Frühere Aussagen zum Puri Santrian nehme ich hiermit zurück. Das Hotel empfehle ich eigentlich nicht mehr.

Details zum Rest dann per PM.
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.012
330
münchen
Ich war im Januar zum 2 mal innerhalb von 2 Jahren im Puri Santrian, jeweils im Clubbereich mit eigenem Pool.

Die Anlage hat immer noch Charme, besonders der Garten und der Pool im Clubbereich hat es mir angetan. Der Strand ist nett, nicht mehr aber wer fliegt schon zum Baden nach Bali ?
Das Restaurant hat etwas nachgelassen und verglichen mit den Preisen der Restaurants an der Strasse sind die Preise überteuert. Aber es gibt genügend Alternativen in Laufnähe. Die Clientel des Puri Santrian hat sich während meiner Besuche eindeutig Richtung Russen verlagert.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Wir sind vorhin im Puri Santrian angekommen (die Warnung kam eindeutig zu spät :D), haben ein sehr nettes Club-Zimmer - das Essen war auch ok,

mehr demnächst von mir, ich bin jetzt kaputt... :sleep:

@ Maluku_Flyer,
danke für die PN,
ich antworte demnächst, am liebsten würde ich jetzt schon schlafen. :rolleyes:
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Wir sind vorhin im Puri Santrian angekommen (die Warnung kam eindeutig zu spät :D), haben ein sehr nettes Club-Zimmer - das Essen war auch ok,
mehr demnächst von mir, ich bin jetzt kaputt... :sleep:
@ Maluku_Flyer,
danke für die PN,
ich antworte demnächst, am liebsten würde ich jetzt schon schlafen. :rolleyes:

Ich war ja auch schon dort - kann man durchaus überleben. :)

Habe aber keine Ahnung, was dort ein "Club-Zimmer" ist. Sind das die nicht-Bungalows? Haben die inzwischen Wi-Fi in den Zimmern? Ihr habts ja nicht weit zum Gardenia, raus aus der Tür, links, nochmal links und 150m weiter. Meine Expat-Freunde gehen da ständig zum Kaffetrinken hin. Kuchen und ice-cream sind wirklich gut. Rechts raus aus der Tür kommt ihr zum Little India - malaysisch/indisch - Kati-Rolls unbedingt probieren. Sind uch am nächsten Tag kalt noch gut. Weiter auf der Strasse gehen, dann kommt nach dem roundabout geradeaus Massimo, mein Lieblingsitaliener. Am roundabout links ist die Fire Station. Nette Bar mit guten Steaks (!). Dann noch: nahe Hardy's in der JL. Tamblingan das Restaurant Three Monkeys: Gule Lambshank probieren.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
156
15
Wir sind vorhin im Puri Santrian angekommen (die Warnung kam eindeutig zu spät :D), haben ein sehr nettes Club-Zimmer - das Essen war auch ok,

mehr demnächst von mir, ich bin jetzt kaputt... :sleep:


@ Maluku_Flyer,
danke für die PN,
ich antworte demnächst, am liebsten würde ich jetzt schon schlafen. :rolleyes:

Wie ist denn aktuell das Wetter auf Bali? Wir sind in der kommenden Woche dort.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Die letzten zwei Tage ausgesprochen schön,

für heute war Gewitter vorhergesagt, aber bisher nichts.

Und nachts habe ich geschlafen, keine Ahnung, ob da was war. ;)

Bildschirmfoto 2014-02-25 um 11.47.11.png
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
975
159
BER
www.the-mileonaire.com
Servus zusammen, ich hänge mich auch mal kurz dran :)

Ich bin im April 2 Tage auf Bali (ja, leider nur 2) und möchte diese so gut wie es geht nutzen. Derzeit geht es um die Wahl des richtigen Hotelorts. Da ich die Insel erkunden will (Reisfelder, Tempel, Kultur allgemein) würde sich ja Ubud als "Homebase" anbieten, oder? Oder würde sich da aus eurer Erfahrung heraus noch etwas anderes anbieten?
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Für Ubud habe ich leider keine Empfehlung,

aber wenn jemand ein Hotel für ein, zwei Nächte in Tuban/Kuta nahe am Flughafen braucht (um sich vor oder nach dem Langstreckenflug nicht lange dem balinesischen Verkehrs-Chaos auszusetzen), waren mehrere VFTler sehr zufrieden mit dem

Tuban Hotel Resort, Pool Villa in Kuta Bali | Pool Villa | Official Site of Rama Beach Resort & Villas

Die Pool-Villa mit eigenem kleinen Pool war richtig nett,
die Preise sind sehr moderat (gerade wenn man mit ebookers 20% -Gutscheinen bucht), Frühstück war ok,
aber vor allem a la carte war richtig lecker.

Mit dem Puri Satrian, um das es hier schon ging, waren wir für wenige Nächte auch zufrieden, wir hatten ein Clubzimmer-
wobei für echte Bali-Aufenthalte wäre es nicht nochmal meine Wahl.
 

AHS

Erfahrenes Mitglied
07.10.2010
657
4
Da ich die Insel erkunden will (Reisfelder, Tempel, Kultur allgemein) würde sich ja Ubud als "Homebase" anbieten, oder?
Ja, das bietet sich durchaus an. An einem Tag kann man von dort z.B. die Reisterrassen bei Tegallalang, den Tempel Pura Gunung Kawi Sebatu, den Batur-Vulkan samt daneben liegendem See, das historische Dorf Penglipuran und den Tempel Pura Kehen gut schaffen, wenn man sich einen Fahrer bucht. Eine zweite Tour hatte bei uns die Jatiluwih-Reisterrassen, den Batukau Temple und den Ulun Danu Temple im Bratan-See zum Ziel - auch das kann man an einem Tag problemlos machen, viel mehr geht aber aufgrund der Straßen auch nicht.

Wenn du ein gutes Hotel mit viel Platz buchen möchtest, kann ich dir das Bali Hotel: The Ubud Village Resort | Official Website empfehlen. Haben das damals über FTI oder so gebucht. Ich könnte auch noch einen sehr netten, deutschsprachigen Guide mit Fahrzeug empfehlen, falls du Bedarf in der Richtung hast.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Miete dir nen taxi für nen tag oder vom hotel einen fahrer...dat lohnt...
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Nachdem hier schon länger nichts mehr geschrieben wurde hab ich heut mal eine Frage.
Ich werde im August in Bali sein und meine +1 würde gerne mit dem Surfen anfangen.
Ich würde mir Kuta ungern antun, nachdem das ja mittlerweile zum Ballermann der Aussies geworden ist und eher eine etwas "ruhigere" Ecke vorziehen. Ich habe auch kein Problem damit, wenn wenig Nachtleben um das Hotel drumrum ist und es alles etwas leerer und entspannter ist als in Kuta.
Deswegen hab ich entweder Seminyak oder Sanur ins Auge gefasst (wobei ich mir habe sagen lassen, dass Sanur für Surf Einsteiger nicht das Optimum sein soll - ist also eher zweite Wahl).
Hat jemand für Seminyak oder Sanur Hotelvorschläge und gibt's unter euch Surfer die evtl. ne Surfschule empfehlen können?
Oder hat jemand noch nen viel besseren Vorschlag wo man zum Surfen hinfahren sollte anstelle von Seminyak oder Sanur (abgesehen von Kuta)?
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Ich antworte mal auf meinen eigenen Post und konkretisieren meine Pläne ein bisschen. ;)
Also der Plan sieht wie folgt aus:
Die Reise wird wie schon gesagt im August sein und wir werden einige Tage in Ubud und höchstwahrscheinlich den Rest der Zeit in Seminyak verbringen.
Für Ubud gab es hier ja schon einige super Tipps für Villen etc., allerdings mit 250$+ pro Nacht nicht unbedingt in meinem Budget eingeplant. Hat jemand noch Tipps für schöne Hotels in Ubud die etwas günstiger sind als die beschriebenen Häuser (es muss da für mich wirklich kein super Luxus sein).
Für den zweiten Abschnitt der Zeit auf Bali haben wir uns jetzt (mit 99%iger Sicherheit) für Seminyak entschieden. Da soll es dann an den Strand zum Surfen gehen. Auch hier muss ich nicht im super Luxus Hotel wohnen und es muss auch keine Hotelkette sein.

Wenn jemand von den erfahrenen Bali-Reisenden noch Vorschläge oder Tipps hätte wäre ich sehr dankbar. :)
 

jc8136

Erfahrenes Mitglied
19.02.2011
1.275
24
ZRH
Ich antworte mal auf meinen eigenen Post und konkretisieren meine Pläne ein bisschen. ;)
Also der Plan sieht wie folgt aus:
Die Reise wird wie schon gesagt im August sein und wir werden einige Tage in Ubud und höchstwahrscheinlich den Rest der Zeit in Seminyak verbringen.
Für Ubud gab es hier ja schon einige super Tipps für Villen etc., allerdings mit 250$+ pro Nacht nicht unbedingt in meinem Budget eingeplant. Hat jemand noch Tipps für schöne Hotels in Ubud die etwas günstiger sind als die beschriebenen Häuser (es muss da für mich wirklich kein super Luxus sein).
Für den zweiten Abschnitt der Zeit auf Bali haben wir uns jetzt (mit 99%iger Sicherheit) für Seminyak entschieden. Da soll es dann an den Strand zum Surfen gehen. Auch hier muss ich nicht im super Luxus Hotel wohnen und es muss auch keine Hotelkette sein.

Wenn jemand von den erfahrenen Bali-Reisenden noch Vorschläge oder Tipps hätte wäre ich sehr dankbar. :)

Also ich habe meine (bescheidenen) Surfversuche in https://en.wikivoyage.org/wiki/Nusa_Lembongan einer kleinen Insel vor Bali unternommen. Dort gibt es konstant gute Wellen und das Preisniveau ist noch nicht so ganz abgehoben wie in Seminyak. Ich war erst vor ein paar Monaten in Seminyak mit meiner +1 und dort haben wir (abgesehen vor dem Kudeta) kaum Surfer gesehen. Die meisten Strände sind wegen der starken Strömung gesperrt und es ist recht anstrengend. Seminyak ist bedeutend teuerer oder überlege Dir Legian, das ist zwischen Seminyak & Kuta.
 

jan1337

Erfahrenes Mitglied
30.10.2013
361
0
VIE
Für Ubud hatte ich auch das Alam Shanti bzw. das Alam Indah gesehen. Alternativ noch das Tjampuhan Hotel. Ich werde mich nochmal ein bisschen damit beschäftigen.
Was Seminyak angeht werde ich das nochmal überlegen. Ich hatte eigentlich gedacht, dass sich da auch fast alles um surfen dreht. Das Preisniveau ist allerdings tatsächlich teilweise ziemlich abgehoben. Vielleicht wäre Legian doch besser?!