Hotelempfehlung Washington D.C.

ANZEIGE

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
ANZEIGE
Kennt Jemand die folgenden Hotels: The Madison Washington DC, a Hilton Hotel, The Graham Georgetown (gehört wohl ab Mitte Mai zur Hilton Gruppe) oder das Kimpton Lorien Hotel and Spa in Alexandria? Ich habe momentan in allen drei Hotels Reservierungen für Anfang Mai und bräuchte bitte mal Empfehlungen oder Erfahrungsberichte.
 

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
119
325
@Piper Alpha,

war erst letzte Woche 2 Nächte im Interconti Willard. Die Lage ist hervorragend, man kann alles zu Fuss erreichen. Zum Weißen Haus musst du nur über die Strasse.
Es gibt viele gute Restaurants in der Nähe.
Das Hotel selber ist kein hyper modernes, sondern ein klassisch gehaltenes. Die Zimmer waren groß, gutes Bett, Dusche war begehbar.
Die Lobby und Bar sind sehr beeindruckend. Frühstück war gut, eine Mischung aus Buffet und ala carte.
Die Gäste waren eine Mischung aus Touristen und Geschäftsleuten.
Wenn ich wieder in Washington bin würde ich dieses Hotel wieder wählen
 
  • Like
Reaktionen: Piper Alpha

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.863
Was haltet ihr von dem Hotel : INTERCONTINENTAL THE WILLARD WASHINGTON D.C. ?

Ich bin gerne im 'The Willard' - der Schuppen hat Historie und zeigt das auch. 200 Jahre alt und hat in dieser Zeit viele Präsidenten, Politiker und andere Staatsgäste beherbergt.
Ist klassisch eingerichtet (schwere Vorhänge Möbel, dicke Teppiche, Kronleuchter,...)

Lage ist für touristische Zwecke sicher gut - ein Block vom weißen Haus, nicht weit von 'The Mall' und Pennsylvania Avenue - somit sind die Smithonian Museen (einschließlich der National Portrait Gallery in Chinatown) gut erreichbar.
Die Metro Station 'Metro Center' (Red, orange, Blue und Silver) ist nur einen Block entfernt (vom Nordausgang des Hotels) und damit ist vieles in DC gut erreichbar.

Gym ist modern, das Restaurant allerdings mäßig und die Bar 'Round Robin' ist auch speziell - weil sehr auf die Historie fokussiert.
Service ist aufmerksam und immer gut.

Nettes Cafe um die Ecke (leider nur Werktags) - 'swings'.

Als beobachtender Gast kann man einen interessanten Eindruck von der politischen Kaste der USA bekommen (zweites Glied). Viele Veranstaltungen und Hochzeiten von Leuten aus diesem Kreis werden dort abgehalten und speziell am Wochenende wimmelt es in der Lobby und in der Peacook Alley (zum Afternoon Tea) entsprechend.

Einziger Haken - man ist in Downtown mit entsprechend touristischem/ geschäftlichen Umfeld.
Die interessanten Viertel, wo die Locals sind (z.B. Shaw, Eastern Market, U Street District, 14th Street), erfordern etwas Aufwand.
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
Im "Willard" war ich auch, allerdings zum Mittagessen - in der Tat sehr klassische, "schwere" und pompöse Einrichtung; für meinen Geschmack etwas zu angestaubt. Die Amis fahren auf so was ja ab, aber übernachten würde ich da nicht.

1. Das "Fairmont" ist in Ordnung, mehr aber auch nicht. Großzügige Zimmer, teures, aber sehr sehr gutes Frühstück. Insgesamt teuer.
2. Einer meiner Geschäftspartner war im "Watergate", sehr stylisch, sehr hipp, sehr luxoriös. Und ebenso gesalzene Preise, aber eine absolute Empfehlung, vor allem, wenn man auch ein paar "Stars & Sternchen" sehen möchte (viele Künstler sollen da absteigen und einen kannte ich auch..).
3. Mein Tipp für DC ist aber AirBNB (und jetzt lasst uns nicht zum x-ten Mal die Diskussion anfangen, ob das sozialverträglich ist oder nicht; ich meine das ist es, aber Missbrauch gibt's leider bei jedem Geschäftsmodell..): Sehr günstig, sehr zentral, sehr sehr nett - diesmal mit Familienanschluss; ich habe mich dort richtig wohl gefühlt, für die Kinder ein bisschen Klavier gespielt und mit Papa der Familie auch eine Runde Golf gedreht.

Sightseeingmäßig solltet Ihr nicht das neue "National Museum of African American History and Culture" verpassen...: https://nmaahc.si.edu/
 

Piper Alpha

Gesperrt
25.10.2016
61
0
Ich bin gerne im 'The Willard' - der Schuppen hat Historie und zeigt das auch. 200 Jahre alt und hat in dieser Zeit viele Präsidenten, Politiker und andere Staatsgäste beherbergt.
Ist klassisch eingerichtet (schwere Vorhänge Möbel, dicke Teppiche, Kronleuchter,...)

....das wird +1 freuen.
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
...Rock Creek Park - ein öffentlicher Golfplatz; nichts dolles, aber für mich war das völlig OK :).
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Danke! Ich komme nur sehr selten dazu auf Reisen eine Runde zu spielen, bin deshalb dankbar für jede Gelegenheit.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
@Piper Alpha,

war erst letzte Woche 2 Nächte im Interconti Willard. Die Lage ist hervorragend, man kann alles zu Fuss erreichen. Zum Weißen Haus musst du nur über die Strasse.
Es gibt viele gute Restaurants in der Nähe.
Das Hotel selber ist kein hyper modernes, sondern ein klassisch gehaltenes. Die Zimmer waren groß, gutes Bett, Dusche war begehbar.
Die Lobby und Bar sind sehr beeindruckend. Frühstück war gut, eine Mischung aus Buffet und ala carte.
Die Gäste waren eine Mischung aus Touristen und Geschäftsleuten.
Wenn ich wieder in Washington bin würde ich dieses Hotel wieder wählen

Kann mich da nur anschließen, ein sehr schönes Hotel. Würde ich auch jederzeit wieder nehmen.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Wer kann gute Hotels in Washington, nähe White House etc. empfehlen? Budget plusminus US$ 300 Nacht, nähe öV wäre super. Keine echte Präferenz bzgl. Programm, bei Gleichwertigkeit aber IHG.
Danke
 

radium_mask

Reguläres Mitglied
05.12.2015
54
0
W ist gut gelegen und hat eine roof-top Terrasse mit direktem Blick auf das WH. Je nach Wetter sehr nett, aber wie Andie007 sagt, W muss man schon mögen. Ich selber steh nicht so auf das Konzept.

Intercontinental Willard, gleich um die Ecke vom W und vom WH. Ist hier im Thread ausführlich besprochen. Ich kann es empfehlen ist aber Geschmacksache.

Hay-Adams. Ist direkt vor dem WH, lebt von seiner Historie mehr als von Preis/Leistung - ich habe aber gute Erfahrungen dort gemacht. Breakfast Room mit Blick auf Lafayette Sq - dort sieht man jede Menge Washington power brokers. Gleiches gilt für die Bar (Off the Record). Teuer, aber kann ganz witzig sein, wenn man es mag.

Alles in Nähe WH ist auch in Nähe Metro. Hay Adams sehr nah.
 

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
291
148
VIE
Kurze Rückmeldung: war doch nicht im Darcy sondern, aufgrund der vielen Empfehlungen, im Hyatt Centric Arlington. Preis deutlich besser und Lage auch top - Metro und Flughafenbus (5A) um die Ecke.
 

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Hallo zusammen,

ich werde im April erstmals in Washington sein und würde mich über Hotelempfehlungen (Hilton-Gruppe oder IHG) freuen. Beim ersten Besuch läuft es auf das klassische Touri-Programm hinaus. Vermute, Locations in der Nähe der Mall werden am besten geeignet sein. Wäre aber auch für ein Hotel in Arlington offen, wenn es günstig zum IAD gelegen ist und eine gute Metro-Verbindung nach Washington vorhanden ist (alles ohne Auto). Vielen Dank vorab für eure Empfehlungen/Erfahrungen!
 

DrNo

Erfahrenes Mitglied
16.09.2014
583
330
HAJ/ZRH
War vor ein paar Jahren mal im Kimpton Monaco. Fand es damals preislich und lagetechnisch sehr gut. Außerdem ein wunderschönes Gebäude mit Geschichte.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

reisehaile

Aktives Mitglied
01.09.2014
119
325
Ich kann das Intercontinental Willard empfehlen. Neben dem Weißen Haus und fussläufig zu vielen Museen, dem Lincoln Memorial, Kapitol.
Auch nach Arlington auf den Friedhof kann man zu Fuß laufen.
 

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
494
188
BRN
Mein Favorit - wenn es denn nicht Kette sein muss - ist das Melrose. Sehr schönes, persönliches, nicht zu grosses Boutique-Hotel einen Steinwurf von Georgetown entfernt mit vernünftigen Preisen und auch nicht weit von der Mall. Zudem ist es beim Melrose etwas ruhiger als beim Interconti. Ist halt immer viel (Verkehr) los dort. War zwar jetzt schon länger nicht mehr dort, habe aber nichts vernommen, dass es schlechter geworden sei.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.234
811
Düsseldorf
Ich war damals im Fairmont in Georgetown und war sehr zufrieden. Metrostation ist in der Nähe und die vielen schönen Bars, Cafes und Restaurants von Georgetown sind um die Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ

FBZ

Erfahrenes Mitglied
29.06.2020
517
588
VIE
Vielen Dank für euren Input! Habe mir alle Tipps angesehen und auch die Bewertungen auf einschlägigen Portalen gelesen. Am Ende ist es das Hilton Garden Inn Washington DC Downtown geworden. Grund: bester Mix aus Preis-Leistungsverhältnis, Location und primäres Hotelbonusprogramm. Werde berichten!
 

un_lustig

Erfahrenes Mitglied
14.02.2011
1.819
175
VIE
Ich war vor paar Wochen im HI D.C/Whitehouse. War ganz gut. Super P/L Verhältnis, nettes Team und tolle Lage.
 
  • Like
Reaktionen: FBZ