Hotels London Heathrow

ANZEIGE

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
ANZEIGE
Werde an einem Freitag Abend in LHR T3 20:15 ankommen.
Weiter geht's gleich am Samstag Morgen 7:00 von LHR T5.

Nachdem, was bisher hier dankenswerterweise gepostet wurde, böte sich das Sofitel an, da Sa. Früh Abflug ab T5.
Weil ich bei IHG aber gern die BigWin-Aktion voll machen wollte, käme eher ein Holiday Inn in Betracht.
...

Ich hänge mich hier mal rein, da ich ähnliche Reisedaten habe. Samstag ankommend an T5 und Sonntag früh (07:15) ab T5. In die engere Auswahl habe ich da Holiday Inn Ariel gefasst. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich vom T5 zum Ariel und zurück nur den Hoppa Bus nehmen. Oder gibt es noch eine Alternative außer Taxi? Wenn das Taxi allerdings nur 10 GBP kostet, ist das auch in Ordnung. ;)
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Ich hänge mich hier mal rein, da ich ähnliche Reisedaten habe. Samstag ankommend an T5 und Sonntag früh (07:15) ab T5. In die engere Auswahl habe ich da Holiday Inn Ariel gefasst. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich vom T5 zum Ariel und zurück nur den Hoppa Bus nehmen. Oder gibt es noch eine Alternative außer Taxi? Wenn das Taxi allerdings nur 10 GBP kostet, ist das auch in Ordnung. ;)
Es gibt run um Heathrow eine Reihe kostenloser öffentlicher Busse, siehe Heathrow Commuter: Buses. Dort der erste PDF-Link zeigt die Linie 423, die beim Hotel, Haltestelle "Harlington Corner (Stop E)" hält.
 
  • Like
Reaktionen: xfaktor

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Danke für den Hinweis. Wo finde ich denn die Abfahrtszeiten? Wenn ich den "Journey Planer" auf der Seite verwende, bin ich mir nicht sicher, ob ich die richtige Verbindung auswähle?!

Die Linie 423 wird mir im "Journey Planer" nicht angezeigt.
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Danke für den Hinweis. Wo finde ich denn die Abfahrtszeiten? Wenn ich den "Journey Planer" auf der Seite verwende, bin ich mir nicht sicher, ob ich die richtige Verbindung auswähle?!

Die Linie 423 wird mir im "Journey Planer" nicht angezeigt.
Geh davon aus, dass diese Linien von früh morgens bis vor Mitternacht mindestens alle 10-20 Minuten fahren.
 
  • Like
Reaktionen: xfaktor

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Hotel in LHR - Terminal

Kurze Frage, ich suche noch eine Unterkunft in LHR für eine Nacht. Komme mit BA nachmittags im T5 an und fliege am nächsten Tag relativ früh am Morgen mit AA ab T3 weiter.

Was würdet ihr mir empfehlen? Gibt es eine Möglichkeit airside zu bleiben oder muss ich sowieso nochmals durch die SiKo? Welche Hotels wären geeignet?

Es muss nichts grossartiges sein, aber man sollte darin gut ein paar Stunden verbringen können.

Ich habe übrigens ein AA F-Ticket. Wie sieht es da mit Loungezugang aus wenn man am Vorabend ankommt? Die Flüge sind auf einem Ticket gebucht.

Hoffe alle relevanten Infos sind vorhanden.

Vielen Dank für alle Tipps!
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Es gibt im T5 das Sofitel, im T4 das Yotel und im T4 das Hilton (nicht verwechseln mit dem Hilton T5, was nur mit dem Bus zu erreichen ist).
Alle drei mit trockenen Füßen und bequem zu erreichen.

Die weiteren Hotels um den Flughafen herum bedingen eine Busfahrt mit dem "Hotel Hoppa" oder den öffentlichen Verkehrsmitteln. Um den Flughafen herum gibt es von jeder Kette einige Hotels in jeder gewünschten Preislage.

Airside gibt es leider kein richtiges Hotel, nur Ruhemöglichkeiten.
Eine sehr gute Übersicht auch über Lounges und Alternativhotels gibt diese Seite http://www.sleepinginairports.net/europe/londonheathrow.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sunchaser

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Danke euch! Ich werde dann wahrscheinlich direkt im Terminal bleiben wenn's geht. War mir schon mal wichtig zu wissen, dass es airside keine Möglichkeiten gibt.
Jedoch scheint ja die Auswahl ansonsten ganz gut zu sein, da werde ich auf jeden Fall etwas finden.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Ich war letztes Jahr eine Nacht im Sofitel LHR T5. Sehr schönes Hotel, insbesondere im Vergleich zu vielen anderen Flughafen-Hotels. Würde ich jederzeit wieder nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Sunchaser

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
1.927
574
unweit LSTA
das Sofitel ist super, wenn's ins Budget passt. Ich hab in LGW schon im yotel geschlafen, das Konzept ist für ein paar Stunden Ruhe absolut i.O.
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich war bisher nur im Hilton T4, das hat mir auch super gefallen.
Kommt aber auch hier auf die Preise drauf an.
 
A

Anonym38428

Guest
Welches Hilton ist denn vom T5 aus zu empfehlen? Sprich verkehrsgünstig ohne Hotelhoppa erreichbar.
 

sos12345

Neues Mitglied
04.06.2009
7
0
Könntet ihr mir ein Update geben? Welches Hilton bietet sich an, wenn ich in T5 ankomme und morgens früh wieder in T5 abfliege?
Ggf. würde ich aber auch abends gerne noch mal kurz in die Stadt fahren.
 
A

Anonym38428

Guest
Ich fand das HGI an der Station Hatton Cross nicht verkehrt. Als Hotel an sich in Ordnung, ist innerhalb der Freeride Zone mit dem Bus erreichbar und Hatton Cross für den Weg in die Stadt ist "nebenan".
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
LHR Airporthotel

Hallo!

Suche für eine Nacht ein Hotel in LHR. Komme mit BA ab VIE an und am nächsten Tag mit EY weiter. In welches hotel sollte ich da gehen? Sollte einfach und kostengünstig zu erreichen sein und wenn möglich einen Hallenbad haben.

Lg
 

Wagimen

Erfahrenes Mitglied
23.02.2014
793
4
Hallenbad? Da fallen mir exakt 2 ein: das Hilton am T4 und das Park Inn.
Ich privat würde das Hilton bevorzugen, das kost allerdings auch eine Ecke mehr.
 
  • Like
Reaktionen: ANK660

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Wie schaut es im Fall vom Hilton mit den Transfers aus? Zeitlicher Aufwand und Kosten?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Danke für den Link! Leider ist aber zum Transfer bzw erreichbarkeit nichts geschrieben. Auch die benötigte Zeit wäre eine wichtige info!