Hotels mit freier Sicht ins Bad vom Hotelzimmer aus?

ANZEIGE

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
ANZEIGE
Kuala Lumpur
Hotel Maya ('nen Steinwurf von den Petronas Towers entfernt): Glaswand zwischen Zimmer und Bad mit freier Sicht auf's WC

Phuket
Aleenta Resort & Spa: mehrere Fenster ab Hüfthöhe zwischen Bad und Schlafzimmern in den 2 Bed Pool Residences
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Spanien ist das Land der Glasscheibenbadezimmer:
Bilbao:
Barcelo Avenidas
Silken Gran Domine

Barcelona:
Me Barcelona
Silken Diagonal
Tryp Condal Mar
Barcelona Princess
Diagonal Zero
Barcelo Raval

Palma:
Hotels Tes; komplett offener Badbereich; Toilette hinter Schiebetür

Madrid:
Silken Puerta America; keine AHnung, ob in allen Zimmern, da hier jedes Stockwek von einem anderen Architekten gestaltet wurde

Im Regelfall ist Badbereich von Schlafbereich per Glasscheibe getrennt und es gibt eine Jalousie.
Ausnahme: Barcelo Raval: da steht die Dusche in den Standardzimmern neben dem Bett.
 

EDTY

Reguläres Mitglied
28.06.2010
55
0
Amedia Hotel in Hamburg-Ohlsdorf sowie einige andere Amedia-Hotels.

WC mit Milchglastür, Dusche als Menschenaquarium mit Milchglasscheibe direkt neben dem Bett, normale Glastür auf der Innenseite zum offenen Bad hin, also keinerlei Privatsphäre möglich beim Duschen und "im" Bad.
Laut Rezeption fänden die allermeisten Gäste das toll.

Fotos auf der Homepage des Hotels, auf denen ebenfalls die 3 nicht wirklich miteinander harmonisierenden Rottöne der Zimmereinrichtung zu bewundern sind.
 
F

flyingblue

Guest
Die Lindner Hotel Gruppe hat auch angefangen mit freie Sicht ins Badezimmer:) Wer es mag, kann sich daran erfreuen!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Beim Hotel Lindner am Belvedere habe ich am Bau während der Renovierung mitgeholfen.
Da sind Lampen und so Sachen vom Bau verschwunden, sogar 2 Matratzen waren weg.
Übrigens habe ich alle Matratzen aus allen Zimmern gemeinsam mit einem Kollegen aus dem Plastik ausgepackt.
Handarbeit sozusagen :)

Zum Thema, im Courtyard Marriott HKT in ner Suite konnte mir mein Freund auch beim *räusper* zusehen.


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
1
BER (TXL)
Palma: Castillo Son Vida
Scheibe zwischen Zimmer und Bad mit Fensterläden; Toilette hinter Schiebetür.
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Schon 2005 gabs in der Karibik freistehende Badewannen. Hab mich spontan daran errinnert. Hotel muss ich nachschauen, falls es wer wissen will.

Grüße

karibik.jpg
 

Chamaelion

Erfahrenes Mitglied
23.06.2009
1.589
3
ZRH
Würde ich so ein Zimmer bekommen, ich würde auf ein richtiges mit richtigem Bad bestehen. Da kannst von mir aus auch ne Glaswand haben, haben ne Wand sollte da sein.

Keine Angst es gab zusätzlich noch ein normales Bad mit Dusche/WC/2 Waschbecken usw. Das war nur die Badewanne:)
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.144
8.349
Dahoam
Hab jetzt auch so eine Architektenhighlight am letzten WE in Dubrovnik erlebt. Im Hotel Lapad ist auch nur eine Klarglaswand zum Bad. Das Klo ist dort offen in einer Ecke.
Man hat zwar eine undurchsichtige Schiebetüre im Gang vom Eingangsbereich (in dem das Bad ist) zum Wohnbereich. Nur wenn man zum Kleiderschrank will oder jemand an der Tür empfangen will wenn grad jemand auf dem Klo hockt, dann ist das irgendwie nicht so der Hit.


Der trend scheint wohl weltweit zum "Wohnklo" zu gehen...

Als ich während meines Studiums in der Studentenstadt Freimann in München gewohnt habe wurden grade das Non-Plus-Ultra der Architekten enthüllt, die sogenannten "Wohnwürfel"...
Passend zu diesem Thread befand sich in diesem 6,8 qm großem Würfel das Klo und die Dusche auf dem ersten Quadratmeter IM Eingangsbereich. Das erste was man also von der Wohnung gesehen hat war das Klo und der Duschkopf...

Bildergalerie - Wohnen im W

Ich war froh in einem normalen 16qm Zimmer mit fabelhafter Aussicht aus dem 18.Stock zu wohnen und nur unwesentlich mehr Geld zu zahlen ;)
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.014
150
STR
ROOMERS Hotel in Frankfurt

alles offen (bis auf das WC), dafür alles stylish schwarz, anthrazit und dunkelbraun.

Edit: Das geschlossene WC nehme ich zurück :eek:
Das Milchglas ist mit großen Ornamenten verziehrt, die alle Klarglas haben. Also Quereinsicht zu ca. 30%. Dazu kommt das man den Spiegel am Waschbecken verschieben kann und damit vom kompletten Raum Einsicht aufs WC hat. (n)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.014
150
STR
Und mit drehbarem Fernseher in der "Zwischenwand" zwischen Zimmer und Bad - so kann man auch beim Zähneputzen die Nachrichten verfolgen :)

Es gibt wohl unterschiedliche Zimmer im ROOMERS, wie wir gestern abend festgestellt haben (waren eine größere Gruppe mit ca. 14 Übernachtungsgästen im ROOMERS). Mein Fernseher war an der Wand gegenüber vom Bett und über dem Schreibtisch. Anderer berichteten von Deinem geschilderten Zimmertyp.
 

Agent Smith

Erfahrenes Mitglied
01.08.2009
1.006
54
EDFJ
Ja, Du hast Recht. Wir hatten vorletzte Woche ein "Deluxe-Zimmer". Die haben die drehbare Glotze.
Und in der höheren Kategorie gibt es auch noch Badewannen, die mitten im Zimmer stehen. Hatte ich aber noch nicht.

Dafür gerade am letzten Wochenende im Hotel Drei Raben in Nürnberg gewesen. Die haben in jeder ihrer Themen-Suiten
eine Badewanne mitten im Raum. Sehr schönes Haus mit sensationellem Frühstück und extrem relaxtem Personal (positiv gemeint!)
 

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Radisson Rom.

Da steht die Dusche neben dem Bett auf einer gemeinsamen Holzplattform.
In der Theorie und auf den ersten Blick chic.
Auf den zweiten Blick wird klar, dass Holz nicht unbedingt das richtige Material für den Nassbereich ist und einen wunderbaren Nährboden für unschöne Schimmelkulturen darstellt.
 

antaeus10

Neues Mitglied
24.05.2010
13
0
FRA
Fleming Hotel in Wien (Nähe Westbahnhof) - Glaskasten mitten im Zimmer, fand ich schon seltsam, Toilette war glaub ich abgesondert mit Sichtschutz, ist jetzt 4 Jahre her.

Ähnlich im Langham Place Hongkong Mongkok, Badezimmer mit grossem Fenster Richtung Schlafzimmer, allerdings gab es die Möglichkeit ein Rollo als Sichtschutz runterzulassen. Zimmer war auf dem Clublevel (Club L).
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
M Resort und Spa, Las Vegas, mit Blick auf den einige Meilen entfernten Strip. Jalousie vorhanden, ein sehr schönes Bad auch.