Hotels mit freier Sicht ins Bad vom Hotelzimmer aus?

ANZEIGE

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
ANZEIGE
Gibt es dafür nicht Einzelzimmer???
Ich möchte mit niemanden das Bett teilen, den ich nicht auch gerne unter der Dusche sehe...

Hotels wären:
DUS Innside Seestern
Bali Hyatt Club Rooms
München anna Hotel

Grundsätzlich ja! Aber besser als ein Hostel.

Gefühlte 50% der Zimmer haben inzwischen eine Glaswand. Ist bei dieser Kategorie ganz schön, wenn man auch vom Bad aus etwas vom Ausblick hat - mehr Raum.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
wenn man alleine ist aber ganz gscheidig mit blick von dort auf den bund

Prinzipiell find ich dass neben dem Sichtschutz ja auch das Problem mit dem Ton gegeben ist. Auch wenn ich mit zB meiner Freundin ein Zimmer teile, finde ich das Kloh doch eine sehr private Angelegenheit. Finde ich zT eine Frechheit wie "offen" die Hotels ihre Klohs in der Hinsicht gestalten
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Sileken Diagon Barcelona (mit Jalousie, die nicht funktionierte)
Hilton Resort Moorea (Jalousie)
Millenium Hilton Bangkok (Jalousie)
Hilton Kuala Lumpur (Schiebetür)
Park Hyatt Zurich (Holzschietür)
Changi Hotel - das alte LeMeridien Changi (Fenster mit Jalousie, die beim Duschen nass wird)
Radisson Blu Leipzig

Die Toliette war bei allen Hotels abgetrennt
 
  • Like
Reaktionen: nobetterwaytocry

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
z.b. The Yas Hotel Abu Dhabi oder ME Hotel Barcelona dort dafür aber im Gegenzug auch nen grandioser Blick von der Wanne aufs Meer.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
Hotels mit gläsernem Örtchen:

- Legebatterie Radisson Basel - unbedingt Vorhänge zuziehen, sonst könnte es Zuschauer aus sehr nahen Nachbarhäusern geben
- Meridien Hamburg (nicht alle Zi)

Ansonsten geht der Trend stark zu "offenen" Bädern, wobei es zum WC wenigstens eine Milchglastür gibt. Dieser Trend hat durchaus pragmatische Gründe: kleine Räume wirken größer, es kommt Tageslicht ins Bad, es ist meist günstiger zu bauen, weil man zB auf eine Lüftung ggf verzichten kann.
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
courtyard shanghai puxi, showdusche mit jalousie für alle die das nicht verkraften... :D

stilles örtchen mit milchglas nicht einsehbar.
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Naja, aber man teilt vielleicht mal das Zimmer mit jemandem, der weder Fremder noch Partnerin ist...da gibt's noch etwas dazwischen.

Genau! Als geselliger Mensch bin ich auch mal mit guten Freunden unterwegs. Die sind zwar keine Fremden, ich möchte sie aber auch nicht nackt in der Dusche beobachten müssen.
 
  • Like
Reaktionen: konstanzer

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-3
Münsterland
Finde es auch nicht schön. Wenn man aber so Bewertungen sieht, scheint es doch einigen sehr zu gefallen. Es stimmt ja auch wohl, dass dadurch Licht ins Bad dringt und, dass es oft grosszügiger wirkt sowohl in Bad als auch Zimmer.
Solange man alles mit einer Jalosie klar trennen kann ,ist es ja kein Problem.

Wenn es aber mitten im Zimmer steht, dann sollte man solche Zimmer nur auf Wunsch vergeben, bzw. auch dem Wunsch nach strikter Trennung, eben nach alter Einrichtungsart, nachkommen können. Wenn ich allein bin , ist mir das mehr oder weniger egal.
Aber es gibt eben auch Freunde, und auch beim Partner hätte ich lieber das getrennt.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.518
57
KN
Ramada Schindeleggi, Schweiz. Keine Jalousien, das ganze auch tondurchlässig :)
 

renshoek

Reguläres Mitglied
29.12.2010
37
0
Die gefühlte 20qm Dusche plus Riesenbadewanne im Radisson Shanghai Hong Quan (Suite) sind komplett umglast, man hat nen tollen Blick auf aufs Schlafzimmer und die Stadt :)
 

Philflyer

Aktives Mitglied
18.11.2010
161
0
Den Haag/NL/RTM/AMS
Kann mich nicht mehr an alle hotels erinnern, in denen ich das gesehen habe, aber ich fands immer nett. und meist gabs auch jalousie oder vorhang.
zum zimmerteilen: ich hab das glück, dass ich beruflich immer einzelzimmer hab und privat kann man sich das schon ausmachen.
 

Salome

Aktives Mitglied
01.01.2010
159
0
Das Q in Berlin - da steht die Badewanne gleich neben dem Bett (Toilette ist aber komplett getrennt mit Mauern und "echter" Türe :))
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Mal daran gedacht, dass sich die Zimmer dann bei Check out time 10:00 am und Check in time 18:00 pm besser als Stundenhotels / Tageszimmer verkaufen lassen. Das nennt man wohl Umsatzmaximierung. :D

Für mich eigentlich ein absolutes No-Go. Denn ich will auf meinem Zimmer auch mal Besuch (vernünftige Tagesdecke für das Bett vorausgesetzt) empfangen. Da muss dann keiner meine Zahnbürste im Zimmer sehen. Oder ist es gar eine neue Art und Weise, den anspruchsvollen Kunden in eine Suite zu nötigen.

Wobei Suite? Sämtliche "Suite Novotel" haben ja auch diese Saloontüren, aber das sind ja im Grunde keine echten Suites. :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Hilton Airport, Helsinki

Beim Thema "freier Blick aufs stille Oertchen" fällt mir noch das besagte Hilton ein. Das Bad ist durch eine Glaswand vom Hauptraum getrennt - aber Klarglas! Die Toilette war zwar hinter einer kleinen Wand im Bad aber je nach Betrachtungswinkel hatte man vom Zimmer aus durchaus "freie Sicht". Eine Jalousie oder ähnliches gab es nicht!

Sehe das wie wohl die meisten hier. Mit einem etwas offenerem Bad (wie bspw. die Suiten in W Barcelona oder Zimmer im Renaissance Koh Samui) habe ich überhaupt kein Problem. Aber die Toilette sollte schon einigermaßen ordentlich separiert sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barodscheff

Aktives Mitglied
26.03.2009
122
0
Porada Ninfu, Lampukistan
"Saigon Morin", Hue
unproblematisch, da wie in fast allen Hotels mit Innenfenster: mit Jalousie/Vorhang/Fensterladen

"Radisson Blu", Frankfurt
in den Standardzimmern. Da hat man zugunsten dieses fancy Loch in der Wand auf einen Schrank verzichtet (im Gegensatz zu den Businesszimmern die ausreichend Stauraum haben). In den übriggebliebenen "Schrank" passen noch genau zwei Hemden (eins, wenns nicht knittern soll). Die Wochenration Anzüge und restliche Hemden hängt man dann halt mitten ins Zimmer an die Design-Kleiderstange (wenns denn eine ist).

InnSide, Dornach
Dusche mitten im Raum. Sieht aus wie Telefonzelle (für die Jüngeren: Das waren kleine, meist verglaste, Häusschen an prägnanten Orten in Stadt und Land. In denen hing ein Telefon, das man mit Münzen (später auch "Telefonkarten") füttern konnte, um telefonieren zu können).
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym11146

Guest
The Standard, New York City (die Suiten zumindest, generell was für Exhibitionisten)
The Hotel On The Rivington, New York City (ähnlich wie oben)
Hidden Hotel, Paris (sehr winzig, selbst die großen Sensation Rooms nur für Alleinreisende oder Paare zu empfehlen - aber tolles niedliches Hotel)

Beim Andaz in der Wall Street ist es ganz gut gelöst. Die normalen King/Twin Rooms (shower only) sind "geschlossen" und die Large sind mit Bad und offen konzipiert.