Hoteltipp für Lissabon

ANZEIGE

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
ANZEIGE
Vielen Dank für die vielen tollen Tips - besonders an Mr. Burns!
Da fällt einem die "Auswahl" des Hotels ja wirklich richtig schwer..

Vielleicht einfach doch öfter nach Lissabon reisen damit man auch all diese schönen Empfehlungen von euch der Reihe nach geniessen kann? ;)

Thx nochmals!
Markus
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Na, dann war er ja doch zu was wert, der Beitrag!

Danke an dich für deine wertvollen Hoteltipps. Den einen vom letzten Jahr, da ausserhalb von Lisboa, wo ich schon die Buchung hatte (ich weiß den Namen nimmer, das kleine schnucklige Hotel, wo man sich selbst an der Bar bedient und dann aufschreibt) bräuchte ich nochmal...
:kiss:

Ui, das klingt gut. Den Tip hätte ich auch gerne.
 
M

Mr. Burns

Guest
Eine Bitte an diejenigen, die das York-House, das Heritage oder die Quinta da Capela in nächster Zeit besuchen: Eine kleine Hotelkritik hier wäre schön. Auch, wenn es nicht gefallen hat!
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Eine Bitte an diejenigen, die das York-House, das Heritage oder die Quinta da Capela in nächster Zeit besuchen: Eine kleine Hotelkritik hier wäre schön. Auch, wenn es nicht gefallen hat!

Bei mir wird das noch etwas dauern. Mich zieht es das nächste mal nach Porto. Und vorher ist ohnehin Madrid und Ancona angesagt.
 
M

Mr. Burns

Guest
Gut, diese Besonderheit war mit dabei nicht aufgefallen.

Das klingt nach einem Wohlfühlhotel. Ich werde es testen.
(y)

Quinta da Capela geht nur mit Mietauto. Fahrzeit vom Flughafen bis zum Autobahnende circa 20 Minuten und dann weitere 10 Minuten.

Bei der ersten Anfahrt durch Sintra hindurch und dann über Setais Richtung Colares. Du wirst mich verfluchen. Aber man gewöhnt sich an die Kurven.:D

Es gibt tatsächlich keinen Fernseher dort, dafür eine Bibliothek (das sind Bücher), Internet gibt es aber schon. Und eine Bar, die als "Selbstbedienungsbar" funktioniert. Man schreibt aber auf, was man getrunken hat. à discretion.
 
Moderiert:

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Quinta da Capela geht nur mit Mietauto. Fahrzeit vom Flughafen bis zum Autobahnende circa 20 Minuten und dann weitere 10 Minuten.

Bei der ersten Anfahrt durch Sintra hindurch und dann über Setais Richtung Colares. Du wirst mich verfluchen. Aber man gewöhnt sich an die Kurven.:D

Es gibt tatsächlich keinen Fernseher dort, dafür eine Bibliothek (das sind Bücher), Internet gibt es aber schon. Und eine Bar, die als "Selbstbedienungsbar" funktioniert. Man schreibt aber auf, was man getrunken hat. à discretion.

Nachdem ich mir neulich mal wieder die Ponte 25 de Abril gegeben habe, wird mich das nicht mehr sehr schocken. Und ohne Fernseher klingt das besonders gut.
 
M

Mr. Burns

Guest
Nachdem ich mir neulich mal wieder die Ponte 25 de Abril gegeben habe, wird mich das nicht mehr sehr schocken. Und ohne Fernseher klingt das besonders gut.

Ponte 25 de Abril (Ponte Salazar) wurde berechnet und gebaut als vierspurige Brücke mit einer Fahrbahnebene.

Inzwischen gibt es sechs Fahrspuren und zwei Fahrbahnebenen (die untere Fahrbahn wurde für die Verlängerung der Metro/Stadtbahn "eingehängt"). Aus statischen Gründen sind die jeweils linken Spuren als Lochblech ausgeführt. Nur durch diese Gewichtsersparnis stürzt die Brücke nicht ein.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Ponte 25 de Abril (Ponte Salazar) wurde berechnet und gebaut als vierspurige Brücke mit einer Fahrbahnebene.

Inzwischen gibt es sechs Fahrspuren und zwei Fahrbahnebenen (die untere Fahrbahn wurde für die Verlängerung der Metro/Stadtbahn "eingehängt"). Aus statischen Gründen sind die jeweils linken Spuren als Lochblech ausgeführt. Nur durch diese Gewichtsersparnis stürzt die Brücke nicht ein.

Eine untere Ebene wird inzwischen für die Fernzüge in Richtung Algarve verwendet, die schon seit einiger Zeit nicht mehr in Barreiro enden. Wie es der Zufall will, hatte ich übrigens eine der ersten Fahrten ab Oriente in Richtung Algarve genutzt und nur ein zufälliger Blick auf die Seite der CP verhinderte meine Überraschung in Barreiro. In allen anderen mir bekannten Fahrplänen war als Abfahrtbahnhof noch Barreiro angegeben. Die Fahrt mit dem Zug über diese Brücke war dann aber doch recht spektakulär.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Nach aktuellem Stand wird unser Hotel wohl nun auch das
York House a small boutique hotel in Lisbon, Portugal

Dank der vielen guten Vorschläge wünscht meine Freundin nun sämtliche anstehenden Urlaube der nächsten Jahre in Lissabon zu verbringen und ALLE vorgeschlagenen Hotels der Reihe nach durchzuprobieren.. :eek:

Ich werde dann natürlich gerne einen Tripreport inklusive Hotelbewertung für alle hier erstellen!

Danke nochmals für alle Vorschläge! (y)

Tips für Sightseeing werden natürlich noch gerne entgegengenommen... :D
 

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.380
297
Nagelneu ist das Hotel DasLetras in der Rua Castilho. Nebenan die Grupo Deutsche Bank Investment. Wer also einen Deutsche-Bank-Buchungscode hat, bekommt einen guten Preis. Sehr schöne Bäder in schwarzem und weißem Marmor.

Über Expedia kostet das Hotel im September leider 225 €. Eventuell den Expedia-Gutschein über 40 Pounds einsetzen.

Eurostars Das Letras Hotel, 5 stars, Lisbon, Portugal

Das hatte ich letzten November, als es noch nach frischer Farbe roch: Superlage, trotzdem sehr ruhig, schnelles WLAN gratis und am Wochenende hab ich grad mal € 95 bezahlt. Vielleicht war das aber auch nur der "Geruch nach frischer Farbe"-Rabatt
 

horst222

Reguläres Mitglied
13.05.2010
75
0
Hallo an alle, ich versuch's hier auch noch mal und übernehme mal das Format des Threaderstellers:

Ich suche ein kleines aber feines Hotel in Lissabon:
- Zeitpunkt 14.-17./18. Juni 2010
- am besten zentale Lage für Excursionen + Sightseeing
- Doppelzimmer (vielleicht mit Frühstück?)
- Preiskategorie ca. 60,00 Euro pro Nacht
- schöner Ausblick + Balkon wär toll aber ist nicht zwingend notwendig..

Schonmal danke an Mr Burns für die klasse Tipps, aber leider bewegen sich alle Hotels in diesem Thread mitterweile im dreistelligen Preisbereich (abgesehen von der residencial princesa - die hat aber recht schwache bewertungen).

Würd mich freuen, wenn jemand noch ein paar Tipps hätte :)

Danke
Horst222
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Hallo an alle, ich versuch's hier auch noch mal und übernehme mal das Format des Threaderstellers:

Ich suche ein kleines aber feines Hotel in Lissabon:
- Zeitpunkt 14.-17./18. Juni 2010
- am besten zentale Lage für Excursionen + Sightseeing
- Doppelzimmer (vielleicht mit Frühstück?)
- Preiskategorie ca. 60,00 Euro pro Nacht
- schöner Ausblick + Balkon wär toll aber ist nicht zwingend notwendig..

Schonmal danke an Mr Burns für die klasse Tipps, aber leider bewegen sich alle Hotels in diesem Thread mitterweile im dreistelligen Preisbereich (abgesehen von der residencial princesa - die hat aber recht schwache bewertungen).

Würd mich freuen, wenn jemand noch ein paar Tipps hätte :)

Danke
Horst222

Ich war dieses WE im Olissippo Oriente. Über Expedia für 86 € pro Zimmer - incl. Frühstück.

Das Hotel war nichts besonderes. Aber die Lage ist gut, in der Nähe des Bahnhofs Oriente und vom Flughafen schnell zu erreichen.

Das Preis-/Leistungsverhältnis war meiner Ansicht nach sehr ordentlich.
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Hotelempfehlung Lissabon

Kann jemand ein gutes Hotel im (Nähe) Stadtzentrum empfehlen?

Sollte nicht teurer als 150€/Nacht sein

Metro Station sollt sich in der nähe befinden

Vielen Dank schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.155
471
Ich war mit dem Corinthian ganz zufrieden. In unmittelbarer Umgebung ist zwar nichts los, aber Metro-Station ist in der Nähe, ist vom Flughafen gut erreichbar, und besonders hervorzuheben ist das exzellente Frühstücks-Buffet.
 

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
Das Sofitel Liberdade kann ich sehr empfehlen: sehr zentral, Metro vor der Haustüre, tolles Frühstück!
 

LaPlanche

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
684
110
Ich war bereits 2x im NH Hotel an der Avenida Libertade. Tolle Lage und netter Pool auf dem Dach!
 

Stefan2196

Aktives Mitglied
12.01.2012
115
2
Corinthia, da gibts immer noch den 50% discount bis Ende 2013 und über die travelzoo-Promo ist es noch ein bisschen günstiger oder ähnlich Hotels Restliches Europa | Travelzoo

Das Hotel ist sowohl bei tripadvisor als auch bei holidaycheck ganze vorne dabei. Hab für Juli ein executive-Zimmer mit Lounge-Zugang für 3 Personen für rund 100,- die Nacht gebucht.
 

beluga

Reguläres Mitglied
12.12.2011
26
0
VIE
etwas basic, aber wirklich mittendrin Hotel Borges

schicker, aber vielleicht außerhalb Deines finanziellen Rahmens, Hotel Tivoli Jardim, Avenida Liberdade
 

sibi

Erfahrenes Mitglied
03.06.2010
1.146
40
LB/GRZ
Hotelempfehlung Lissabon

Danke für eure Tips werd mal alles in Ruhe prüfen.
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.527
2.154
PIX, BER, ZRH
Frag' mal XT600, der ist Fan vom Radisson blu am Airport! :D

War da erst letzte Woche wieder, wohl jetzt mittlerweile das 15. Mal (einmal davon zufällig beim LIS Do). Kann das Hotel bestens empfehlen, von Campo Grande ist man in ca. 15 ;inuten in der Innenstadt, Preis pro Nacht ca. EUR 80.00 für ein Standard Guest.