Hoteltipp für Prag

ANZEIGE

raver

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
704
175
Sachsen
ANZEIGE
Die Schnäpse waren im Old Town Prag in der Executiv Lounge leider bei meinem letzten Besuch auch 20.30 Uhr spätestens weg. Hab mich beschwert aber das bringt ja eh nix. Redbull gabs auch keins mehr, das gabs früher den ganzen Tag.
Lage vom Old Town find ich super.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Danke für die bisherigen Meinungen. Sieht im Moment eher nach Prague ohne Old Town aus ;)

Gruß,
wf
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Das ist Blödsinn. Im Old Town liegt die Lounge auch auf dem Exec Floor. Die Lounge ist klein aber fein und das Personal ist top.

Richtig und der junge Herr oben in der Lounge ist wirklich auf zack :)
Am besten unten bescheid sagen das man oben den CI macht (min. Status Gold vorhanden ?) weil unten aktuell wohl immer die Urlauber einchecken.
rein ins Hotel links haltend den Aufzug hoch wieder links den Gang entlang und schon kam er angebraust (y)

Das Frühstück empfehle ich unten im Restaurant Zinc, da hier der Koch die Eierspeisen brutzelt.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Richtig und der junge Herr oben in der Lounge ist wirklich auf zack :)
Am besten unten bescheid sagen das man oben den CI macht (min. Status Gold vorhanden ?) weil unten aktuell wohl immer die Urlauber einchecken.
rein ins Hotel links haltend den Aufzug hoch wieder links den Gang entlang und schon kam er angebraust (y)

Das Frühstück empfehle ich unten im Restaurant Zinc, da hier der Koch die Eierspeisen brutzelt.

Komm ich auch im anderen Hilton ohne Zimmerkarte auf Exec Floor zum einchecken?
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Ja, auf dem Exec Floor ist ein Rezeptionstisch direkt bei den Fahrstühlen.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Das ist Blödsinn. Im Old Town liegt die Lounge auch auf dem Exec Floor. Die Lounge ist klein aber fein und das Personal ist top.

Dann haben die das geändert, als ich das letzte Mal dort war, war die Lounge im EG. Ist so ca. zwei Jahre her.
 

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
Hallo zusammen,

ich hab mich jetzt auch schon durch die "Hotel Prag" Threads durchgelesen, aber irgendwie finde ich nichts wirklich brauchbares.

Möchte mit meiner Freundin über ein längeres Wochenende (13.-17.12) nach Prag. Wir beide sind Studenten (also ein nicht allzu großes Budget).
Hatte mir vorgestellt für das Hotel:

- Relativ zentral gelegen (muss aber nicht unbedingt sein, kann auch mal ca. 2Km vom Zentrum sein aber dann halt mit Straßenbahnanschluss. Wobei zentral schon prio 1 ist)
- Budget maximal für beide und alle Nächte (4) bei 350EUR
- Was auch noch nett wäre, ist irgendwie so ein Design (jüngeres) Hotel, nicht so ein "Goldpalast"
- ca 4*


Kann mir da einer was empfehlen?

Hab mir schon mal das "Mosaic House" angeschaut Design Hostel Mosaic House, Prague - Hotel, Accommodation, Inn aber hat mir fast schon zu sehr so nen "Jugendherberge touch"....muss nicht sein

Danke schonmal!
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.713
31
CDG/MUC
Mit einem Hotel dieser Größe muss man sich sowieso fragen, was es für einen neuen Eigentümer an Alternativen gibt. Nach der Renovierung wird aus dem Haus ja sicher nichts wesentlich schlechteres (also scheiden Scandic & Co schon mal aus). Grundsätzlich kann man natürlich mit einer der anderen großen "Luxus"-Ketten einen Vertrag abschließen, aber welche davon will oder brauchte denn noch ein Hotel mit 800 Zimmern in Prag? Halte es daher für durchaus wahrscheinlich, dass das Haus auch nach dem Verkauf ein Hilton bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
361
23
Also ich kenne zwar das Old Town nicht, aber für das Hilton Prague kann ich nur positives berichten:

obwohl nur Silber-Status vorhanden, wurde ich schon 5 Tage vor Ankunft über ein Upgrade auf Exec. Level informiert - inkl. Check-In auf Exec.Level (war glaube ich im 8. Stock).

Dort angekommen wurde mir beim Check-In vom Manager-on-duty erklärt das ich eine Suite bekommen würde (mit Außenfenstern, nicht die ungeliebten Fenster zur Lobby). Lounge-Besuch war dann natürlich auch dabei.

OK, die Zimmer waren jetzt für eine Suite nicht der Hammer, aber Service, Freundlichkeit und natürlich die Upgrades auf Suite und Lounge waren schon nett - noch dazu war das Zimmer während einer Rabatt-Aktion (30% weniger) im Januar gebucht.

Hab den Preis nicht mehr ganz im Kopf, aber waren glaube ich so ungefähr 80 - 90 €. Für diesen Betrag dann Suite und Lounge - besser geht kaum....
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Prag - Parken beim Hilton Prag bzw. Hilton Old Town Prag

Ich weiss, in einem Fliegerforum ist die Frage nach Parkmöglichkeiten geradezu exotisch.

Doch trotzdem: Ich bin demnächst auf der Durchfahrt in Prag und werde in einem der Hiltons übernachten. Vom Hilton Prag lese ich, dass es einen kostenfreien Parkplatz beim Haus gebe, zum Hilton Old Town finde ich nur den Hinweis auf das hauseigene Parkhaus, wo die Nacht 35 € kosten soll - immerhin fast die Hälfte des Zimmerpreises.

Weiss jemand mehr?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.133
7.182
Ich weiss, in einem Fliegerforum ist die Frage nach Parkmöglichkeiten geradezu exotisch.

Doch trotzdem: Ich bin demnächst auf der Durchfahrt in Prag und werde in einem der Hiltons übernachten. Vom Hilton Prag lese ich, dass es einen kostenfreien Parkplatz beim Haus gebe, zum Hilton Old Town finde ich nur den Hinweis auf das hauseigene Parkhaus, wo die Nacht 35 € kosten soll - immerhin fast die Hälfte des Zimmerpreises.

Weiss jemand mehr?

In der Ecke vom "Old Town" findet sich auch nix wo man umsonst parken kann.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.695
85
55
Muc
Vom Hilton Prag lese ich, dass es einen kostenfreien Parkplatz beim Haus gebe
Weiss jemand mehr?

Das Hilton Prag hat zumindest eine Tiefgarage direkt unter dem Haus welche mit dem Lift sozusagend direkt zugänglich ist (und wenn ich mich richtig erinnere auch einige Parkmöglichkeiten ausserhalb auf dem Hotelgelände neben der Tiefgarageneinfahrt)...

Ich fand unabhängig davon das Hilton Prag aber auch sehr schön -> es gibt übrigens auch eine richtig tolle Clublounge! :)

Gruss aus München
Markus
 

EDLP

Erfahrenes Mitglied
09.05.2013
457
562
Hochsauerland
Die Tiefgarage am Hilton Prag habe ich auch schon genutzt, sehr praktisch, direkt unterm Hotel. Ist aber auch nicht gerade kostengünstig, lag auch um die 30-40 Euro pro Tag. Im Vergleich zu den Zimmerpreisen echt kein Schnäppchen. Aber rund um das Hotel bzw. in den Innenstadt könnte es mit kostenlosen (und auch sicheren) Parkplätzten wirklich schwierig werden.

Hilton Prag fand ich auch sehr schön.... inkl. der Lounge. :)
 

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Ich war schon einige Male in Prag, mit dem Wagen. Und ich habe noch nie kostenlose Parkplätze gesehen, wo man auch länger parken kann. Auch nicht bei den Hiltons. Da musst du wohl in den sauren Apfel beißen und Zahlen. Die Preise in Prag sind schon fast auf Paris und Amsterdam Niveau.